Jutta Ahrens - Verschwörung der Templer / Schatten eines Gottes

  • Hallo,
    nachdem ich mich im Büchertreff so richtig umgeschaut habe, möchte ich euch heute einen meiner historischen Romane vorstellen. Es ist mein erstes Buch, das im Mittelalter spielt. Sonst habe ich den alten Orient, Rom und Griechenland favorisiert. Hat aber auch viel Spaß gemacht. Ich hoffe, ich bin auf nicht allzu ausgetretenen Pfaden gewandelt, obwohl natürlich alte Bekannte immer dabei sind. Neben historischen Fakten habe ich, wie immer, viel Fiktion hineingepackt, und natürlich kommt die Männerliebe nicht zu kurz, wenn sie auch nicht im Vordergrund steht. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dem einen oder anderen genauso gefällt wie mir, als ich es geschrieben habe.
    Auf meiner Seite www.jutta-ahrens.com könnt ihr weitere Romane von mir finden. Begonnen habe ich mal 1983 mit "Der König von Assur", der immer mal wieder umgeschrieben wurde, dann liegengeblieben ist, dann wieder angefasst wurde etc., bis er zehn Jahre später bei Piper verlegt wurde. Ein zwiespältiges Buch, das aber doch bei vielen sehr viel Anklang gefunden hat.
    Übrigens - alle meine Bücher sind auch bei amazon als Taschenbücher zu haben.
    Ich wünsche euch allen ein ungetrübtes Lesevergnügen - vielleicht mit meinen Büchern, aber natürlich auch mit den unzähligen anderen spannenden Sachen, die es auf dem Büchermarkt so gibt und die uns das Leben versüßen.
    LG
    Eure Jutta Ahrens

  • Hallo, es gibt Neuigkeiten!
    Wir haben zwar in den letzten Wochen keine neuen Bücher geschrieben, aber alte aufgearbeitet, die wir leider wegen der Jahresarbeit an "Lacunars Fluch" etwas vernachlässigt haben. "Schatten eines Gottes" wurde überarbeitet und mit einem neuen Titel und Cover versehen: "Verschwörung der Templer." Ebenso erging es dem "Hohepriester" (früher "König von Assur"), der jetzt den Titel trägt "Der blutige Thron" und auch ein neues Cover hat. Außerdem gibt es unseren siebenbändigen Zyklus "Lacunars Fluch" jetzt auch als zwei Sammelbände. Als eBook und als Printbuch bei Amazon. Wir haben vor, auch unsere drei anderen historischen Romane "Die Brüder", "Die Drachensaat" und "Der Armreif" rundum zu erneuern. Außerdem schreibe ich an einem neuen Roman, der den Arbeitstitel trägt: "Das verfluchte Dorf". Es spielt in Böhmen im 15. Jahrhundert und wird nach sieben Bänden Fantasy mal wieder ein historischer Roman. Wobei wir historisch nicht so eng sehen, uns also neben den überlieferten Fakten viel Freiheit erlauben, damit unsere Fantasie auch noch genügend Platz hat. Anschließend ist eine Fortsetzung von "Lacunars Fluch" geplant. Es ist also viel zu tun.
    Momentan sind wir bei KDP Select und können daher keine epub-Versionen bei Distributoren anbieten. Nach Ablauf der Frist werden unsere Bücher aber wieder bei allen Bookshops zu haben sein. Wir werden euch rechtzeitig darüber informieren.
    Wie immer wünschen Hape und ich recht viel Freude beim Lesen!

  • Ebenso erging es dem "Hohepriester" (früher "König von Assur"), der jetzt den Titel trägt "Der blutige Thron" und auch ein neues Cover hat.


    Nur für mein Verständnis: es handelt sich um den gleichen Roman, den es nun mittlerweile unter 3 verschiedenen Titeln gibt? Warum macht man den so etwas?

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark