Neuerscheinungen 2014 / 2. Halbjahr: Historische Romane

  • Die Originalausgabe erscheint ebenfalls am 16.September und ist mit 18,95 € deutlich günstiger.

    30 Euro für die deutsche Ausgabe, das ist eine Unverschämtheit. Ich hab schon Dan Brown für 26 Euro boykottiert und Frank Schätzing für 27, aber das ist echt der Gipfel und ich werde auf das Taschenbuch warten, auch wenn sich die Geschichte sehr interessant anhört.

  • Gibt es auch mit Cover :wink:

    Wie hast Du das gemacht, bzw. warum kommt bei Dir ein Bild und bei mir nicht? :scratch: (Ich habe auch die ISBN eingegeben.)


    30 Euro für die deutsche Ausgabe, das ist eine Unverschämtheit.

    Das sehe ich auch so! Das wären 60 DM :shock: , in meiner Jugend kosteten Taschenbücher ca 5,95 - 7,95 DM, Hardcover (abgesehen von Studienfachbüchern und Bildbänden) höchstens 20 - 25 DM.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das sehe ich auch so! Das wären 60 DM :shock: , in meiner Jugend kosteten Taschenbücher ca 5,95 - 7,95 DM, Hardcover (abgesehen von Studienfachbüchern und Bildbänden) höchstens 20 - 25 DM.

    Den Preis für den neuen Ken Follett finde ich auch maßlos übertrieben. Ebenso vom Schätzing Roman. Das ist einfach nicht mehr verhältnismäßig.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wie hast Du das gemacht, bzw. warum kommt bei Dir ein Bild und bei mir nicht? :scratch: (Ich habe auch die ISBN eingegeben.)


    Manchmal will es die Andere :lol: wenn nichts kommt nur auf bearbeiten gehen und die andere ISBN einfügen. Es ist nirgendwo ersichtlich ob amazon die 10er oder die 13er will. :wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …

  • Die (gar nicht so kurze) Kurzbeschreibung bei amazon sagt:

    Zitat

    The brilliant retelling of the Wars of the Roses continues with Trinity, the second gripping novel in the new series from historical fiction master, Conn Iggulden.1454: King Henry VI has remained all but exiled in Windsor Castle, struck down by his illness for over a year, his eyes vacant, his mind a blank. His fiercely loyal wife and Queen, Margaret of Anjou, safeguards her husband's interests, hoping that her son Edward will one day know the love of his father. Richard Duke of York, Protector of the Realm, extends his influence throughout the kingdom with each month that Henry slumbers. The Earls of Salisbury and Warwick make up a formidable trinity with Richard, and together they seek to break the support of those who would raise their colours in the name of Henry and his Queen. But when the King unexpectedly recovers his senses and returns to London to reclaim his throne, the balance of power is once again thrown into turmoil. The clash of the Houses of Lancaster and York will surely mean a war to tear England apart . . .Following on from Stormbird, Trinity is the second epic instalment in master storyteller Conn Iggulden's new Wars of the Roses series. Fans of Game of Thrones and The Tudors will be gripped from the word go. Praise for Stormbird:'Pacey and juicy, and packed with action' Sunday Times'Energetic, competent stuff; Iggulden knows his material and his audience' Independent'A novel that seamlessly combines narrative, historical credence and great knowledge of the period' Daily Express'A page-turning thriller' Mail on Sunday 'Superbly plotted and paced' The TimesConn Iggulden is one of the most successful authors of historical fiction writing today. Following on from Stormbird, the Sunday Times best-seller, Trinity is the second book in his superb new series set during the Wars of the Roses, a remarkable period of British history. His previous two series, on Julius Caesar and on the Mongol Khans of Central Asia, describe the founding of the greatest empires of their day and were number one bestsellers. Conn Iggulden lives in Hertfordshire with his wife and children.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Sevilla 1748: Die freigelassene Sklavin Caridad findet, mittellos in einer ihr fremden Welt, Zuflucht bei der Zigeunerfamilie Vega. Hier freundet sie sich mit der jungen, schönen Sängerin Milagros an und gewinnt die Liebe von Melchor, dem stolzen Oberhaupt der Familie. Milagros verliebt sich fatalerweise in Pedro, dessen Familie schon seit langem mit den Vegas verfeindet ist. Ihr von Schicksalsschlägen gezeichneter Lebensweg führt sie vom sonnenverbrannten Andalusien in die prunkvolle Königsresidenz Madrid – hier wird die großartige Flamencotänzerin zur »barfüßigen Königin«.

  • Zorn des Himmels
    von Richard Dübell
    erscheint am 08. Oktober 2014


    Inhalt laut Amazon:
    Frankfurt 1342. Die Fährmannstochter Philippa stößt auf einen Fremden, dem jegliche Erinnerung fehlt. Er weiß nur, dass er in Frankfurt einen wichtigen Auftrag ausführen sollte. Als ein weiterer Fremder mit einer geheimnisvollen Mission in der Stadt eintrifft, wird Philippa klar, dass der in Frankfurt weilende Kaiser Ludwig IV. in Todesgefahr schwebt. Sie alle ahnen nicht, dass ihre Schicksale eng miteinander verknüpft sind. Denn in nur wenigen Stunden wird Frankfurt vom schrecklichsten Hochwasser der Geschichte zerstört werden.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Die Äbtissin Isabelle de Melancourt hütet in ihrem Waldkloster ein Geheimnis. Leopold von Gordean und seine Ordensritter sind überzeugt, dass es sich um das Versteck des heiligen Grals handelt. Sie überfallen das Kloster, bringen einige Nonnen um und nehmen Isabelle und die anderen gefangen. Die Novizin Justina entkommt ihnen und macht sich in Isabelles Auftrag auf den Weg, den Würzburger Fürstbischof Johann von Brunn um Hilfe zu bitten. Die Schergen des Großmeisters holen sie ein und wollen sie töten. Da greifen die ehemalige Wanderhure Marie und ihr Mann Michel ein. Die beiden ahnen nicht, dass Justinas Rettung für sie der Beginn eines gefahrvollen Weges ist, auf dem ständig der Tod lauert.

  • Während der Kampf um die englische Krone tobt, sucht Thomas Malory fieberhaft nach den Erzählungen der berühmten Artussage. Er will die über das Land verstreuten Manuskripte zum ersten Mal ins Englische übersetzen und als Buch herausgeben. Heimlich unterstützt ihn dabei ausgerechnet Königin Elizabeth, die Frau von Malorys erbittertem Feind König Edward IV. Und noch eine Frau hilft ihm: Die Adelige Elayne, einst die engste Freundin der Königin, gewährt ihm Unterschlupf. Malory liebt beide Frauen und hat so ihre Freundschaft zerstört. In der bezauberndsten Geschichte über Artus und die Ritter der Tafelrunde schafft Malory ein Kunststück. Seine Übersetzung der Gralsgeschichte feiert die Suche nach der wahren Liebe und verewigt seine eigene tragische Dreiecksbeziehung in der Romanze von Ritter Lanzelot, Königin Guinevere und Lady Elaine von Astolat.

  • Erscheint am: 15. September 2014


    Kurzbeschreibung: Amazon.de


    Europa im Oktober 1914. Der Krieg naht, doch in diesem letzten Sommer hat er Abingdon Hall noch nicht erreicht. Hier, auf dem luxuriösen Landsitz der Familie Greville, nehmen die Partys und Romanzen ihren Lauf. Alexandra Greville, die Tochter des Hauses, macht sich für ihre Saison als Debütantin bereit, während ihr Bruder Charles einer hoffnungslosen Liebe nachtrauert. In den unteren Etagen, bei der Dienerschaft, bemüht sich das neue Hausmädchen Ivy, sich den Routinen der eingeschworenen Bediensteten anzupassen – und möglichst wenig aufzufallen. Doch lange kann der Krieg auch auf Abingdon Hall nicht mehr verleugnet werden …

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 15. Dezember 2014


    Kurzbeschreibung: Amazon.de

    Ein Herrenhaus. Eine mächtige Familie. Ein dunkles Geheimnis …


    Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 10. Oktober 2014


    Kurzbeschreibung: Amazon.de


    Lieben, Lügen und Intrigen: Ulrike Schweikerts opulente Familiensaga im Schatten der untergehenden Donaumonarchie! Wien 1895. Bei einem tragischen Sturz verliert die junge Komtess Luise von Waldstein ihr Gedächtnis. Aber gerade das öffnet ihr die Augen: Die Dekadenz des Hofadels kommt ihr plötzlich verlogen vor, im elterlichen Palais erscheint ihr die strenge Aufteilung zwischen den Bediensteten und ihrer eigenen Familie falsch. Und warum werden treppauf und treppab Wahrheiten verschwiegen statt ausgesprochen? Doch Luise ist nicht allein: In der Werkstatt des jungen Zuckerbäckers Stephan Brucker erlebt sie eine sinnliche Welt voller Düfte, süßer Genüsse und warmer Vertrautheit. Eine Mesalliance bahnt sich an, die auf höchste Empörung stößt. Denn es gibt ungeschriebene Gesetze, die niemand brechen darf. Könnte doch davon die Zukunft der Donaumonarchie abhängen …


    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 20. Oktober 2014


    Kurzbeschreibung: Amazon.de



    Eine unvergessliche Reise zu einer großen Liebe – jenseits von Raum und Zeit!


    Auf den Spuren einer jungen Hofdame, die im 15. Jahrhundert an der Seite von Isabel von Kastilien lebte, ist die deutsche Journalistin Isaura mit ihrem Freund Marco auf Recherchereise unterwegs. Die historischen Orte üben eine seltsame Wirkung auf Isaura aus: Immer wieder sieht sie fremdartig gekleidete Gestalten und beobachtet merkwürdige Geschehnisse, die nicht in ihre Zeit zu passen scheinen. Als Isaura und Marco einen jahrhundertealten Palast in Córdoba besichtigen, kommt es zu einem Unfall – Isaura stürzt und verliert das Bewusstsein. Als sie wieder erwacht, scheint sie in einer anderen Welt zu sein ...


    Zwischen heiliger Inquisition und höfischen Intrigen: das farbenprächtige Spanien des 15. Jahrhunderts erwacht zum Leben.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 28. November 2014


    Kurzbeschreibung: Amazon.de


    König Heinrich VII. hat sich nach der siegreichen Schlacht von Bosworth 1485 zum König krönen lassen. Doch der neugewonnene Frieden ist fragil: Um die verfeindeten Häuser York und Lancaster miteinander zu vereinen, heiratet er Elizabeth von York. Die Loyalität der Königin wird auf eine harte Probe gestellt, als ein junger Mann auftaucht und Anspruch auf den Thron erhebt. Elizabeth muss sich entscheiden, wem ihre Treue gilt: ihrem Ehemann, den sie langsam zu lieben lernt, oder dem Mann, der behauptet ihr Bruder zu sein.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 28. November 2014


    Da jetzt der deutsche Titel bekannt ist, könnten die Moderatoren ihn vielleicht in der Rezi zu diesem Buch in der Überschrift ergänzen, damit man auch die deutsche Ausgabe über den Rezensionsindex findet. Das verhindert dann wahrscheinlich auch einen Doppelthread. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Erscheint am: 19. Dezember 2014


    Kurzbeschreibung: Amazon.de


    A.D. 1001 wird die junge Emma vom Herzog der Normandie, ihrem Bruder, dem englischen Herrscher zur Frau gegeben. König Æethelred scheint indes nicht gerade in Liebe zu neuen seinem Weib entbrannt. Und Emma erkennt, dass sie nicht nur Königin ist, sondern auch eine Gefangene, Geisel in einem hochgefährlichen Spiel. Doch so zart sie wirkt, so unbeugsam kämpft sie um ihren Weg zur Macht. Dann mischt das Schicksal die Karten neu, als Sven Gabelbart mit seinen Wikingerhorden über England herfällt.


    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 1. Oktober 2014


    Kurzbeschreibung: Amazon.de


    Ganz Deutschland ist vom Hexenwahn ergriffen. Hermann Löher, Kaufmann und jüngster Schöffe am Rheinbacher Gericht, hat Angst um Frau und Kinder. Er glaubt nicht an Hexerei und die Schuld derer, die bereits den Flammen zum Opfer fielen. Eine gefährliche Einstellung in diesen Zeiten. Als die Verhaftungswelle auch auf Freunde übergreift, schweigt Löher nicht länger. Und schon bald beginnt für ihn und seine Frau ein Kampf gegen Mächte, die weit schlimmer sind als das, was man den Hexen vorwirft ...

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 17. November 2014


    Kurzbeschreibung: Amazon.de


    Eine mutige Frau und ihr Schicksal in einer der schillerndsten Epochen Europas.


    England im 12. Jahrhundert: Während König Richard im Heiligen Land weilt, reißt sein Bruder John die Krone an sich. Die junge Robin und ihr Bruder Luce werden Opfer des Bruderkriegs: Johns Vasall Edward de Thorigny, Erzfeind ihrer Familie, vertreibt die beiden von ihren Gütern. In den Wäldern fi nden sie sich mit Gleichgesinnten zusammen, um gegen de Thorigny zu kämpfen. Doch Robin hat sich, ohne zu wissen, wer er ist, in Edwards Halbbruder Cederick verliebt. Dieser erwidert ihre Gefühle. Als sie jedoch seine wahre Identität erfährt, scheint das Schicksal ihrer Liebe besiegelt. Robin ergreift erneut die Flucht – in ein unberechenbares Abenteuer ...


    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: