Neuerscheinungen 2014 / 2. Halbjahr: Fantasy/ Science Fiction

  • @AdamLevikov


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Das Generationenraumschiff `Jahwe´ ist unterwegs zu einem fernen Schwesterplaneten der Erde und die letzte Hoffnung der Menschheit.
    Die größte Weltraummission aller Zeiten dient der Umsiedlung unserer Spezies und wird von allen Staaten auf der überforderten Erde gemeinsam finanziert und betreut.


    Kurz vor dem Erfolg der Mission löst eine wissenschaftliche Entdeckung politische Turbulenzen und Geheimdienstintrigen rund um das Projekt aus und führt zu einem kalten Krieg zwischen den Bündnispartnern. Die brisante Lage spitzt sich zu und stellt die Führer der Menschheit vor die Entscheidung:


    - Das Projekt fortführen und einen Weltkrieg riskieren
    - oder die Mission abbrechen, den Krieg dadurch abwenden aber die Umsiedlung unmöglich machen und somit Erde der Verwahrlosung überlassen...


    Ein packender, philosophischer Sci-Fi-Politthriller um Vertrauen, Verrat und Verantwortung.


    Es ist bei uns ja auch im Bereich >Fantasy< eingeordnet, selbst in der obigen Kurzbeschreibung von Amazon findet sich ja im letzten Satz der Begriff >Science Fiction<! Also, dass Buch bleibt in diesem Bereich... :wink:

  • Erscheint am 10. November 2014


    White Horse von Alex Adams ist bereits 2012 erstmals erschienen. :-,

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013


  • White Horse von Alex Adams ist bereits 2012 erstmals erschienen. :-,


    Ja, ich weiß, als (für meine Begriffe überteuerte) broschierte Ausgabe und nun ist es als TB neu erschienen. Wir posten hier ja auch HC und TB-Ausgaben :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Gut zu wissen. Ich dachte nämlich daß hier im Thread der Neuerscheinungen nur Ersterscheinungen gepostet werden. :uups:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Erscheint am: 02. Oktober 2014


    Klappentext von Amazon.de:


    Eine neue Novella aus MacAlisters erfolgreicher Vampirserie!


    Eigentlich sollte die junge Wächterin Noelle ihre Freundin bei den Dreharbeiten zu einer neuen Reality-Serie unterstützen, die in einem alten Gemäuer in Tschechien aufgezeichnet wird. Als ihr dort der attraktive Vampir Grayson Soucek begegnet, weiß sie sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Nur ihn muss sie noch davon überzeugen …(ca. 120 Seiten)



    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 11. November 2014


    Klappentext von Amazon.de:


    Als Jake Bronson in die Kernspin-Maschine kommt, ist er ein durchschnittlicher Typ mit Krebs im Endstadium. Als sich jedoch während der Prozedur ein Erdbeben ereignet, taumelt er als veränderter Mann mit unheimlichen mentalen Fähigkeiten aus der Maschine.


    Luciano Battista wünscht sich genau diese Talente. Als Avantgarde-Wissenschaftler getarnt, experimentiert der Terroristenführer mit Gehirnimplantaten, um in einer bösartigen Mission einen Super-Dschihad-Agenten zu züchten. Jakes verändertes Gehirn könnte dabei der Schlüssel zum Erfolg sein, aber Jake weigert sich, eine Schachfigur in diesem Krieg zu werden.


    Als die Terroristen eine unschuldige Frau und autistische Kinder als Geiseln nehmen, um Jack zur Kooperation zu zwingen, beginnt er selbst einen Dschihad. Jake und seine Freunde werden in eine tödliche Jagd verstrickt, die von den Kanälen Venedigs über Monte Carlo bis hin zu den Höhlen des Hindukusch-Gebirges in Afghanistan führen, wo Jake entdeckt, dass seine neuen Talente einen Preis haben, der eine Bedrohung für die gesamte Menschheit mit sich bringt.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 01. Dezember 2014


    Klappentext von Amazon.de:


    Der neue Band der beliebten Satyr-Reihe von Elizabeth Amber - exklusiv im eBook!


    Rom 1882: Die schöne Alexa Patrizzi, letzte Überlebende ihres kriminellen Clans, taucht nach mehreren Monaten Abwesenheit wieder in Rom auf. Lord Sevin Satyr will sie auf keinen Fall in der Stadt haben, denn die Patrizzis entführten und folterten vor einigen Jahren seinen Bruder. Sevin will Alexa bitten, wieder zu gehen, aber als er ihr zum ersten Mal gegenübersteht, fühlt er sich so stark zu der jungen Frau hingezogen, dass er schweigt. Er kämpft hart gegen seine Gefühle, denn nach dem Tod seiner ersten Liebe Clara hatte er sich geschworen, nie wieder eine Verbindung zu einem Menschen einzugehen. Nun stellt ausgerechnet Alexa diesen Entschluss auf eine harte Probe.


    Band 7 der Reihe rund um die Satyr-Brüder - Fesselnd wie immer!



    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • ebook bereits erschienen / Taschenbuch erscheint am 18. Dezember


    Bevor sich das Jahr dem Ende entgegenneigt, möchte ich hier noch eine kleine Buchempfehlung für die letzten Tage des Jahres aussprechen.
    Ich kenne zwar die finale Fassung selbst noch nicht, durfte aber bereits in einer Vorabfassung in die mächtige Stadt Zorin eintauchen. Und ebenso wie das Erstlingswerk des Autors Choices: Die Besessenen versank ich beim Lesen in einer wunderbar fremden Welt.
    Die besten Bücher sind doch immer die, bei denen man nicht aufhören kann zu lesen und es bedauerlich ist, wenn man dann doch das Buch beseite legen muss. Ich hoffe, dass es dem Autoren Nils Nöske auch bei euch gelingt.
    Eine Rezension werde ich zunächst nicht verfassen, weil ich dann doch die finale Version abwarten möchte.


    Inhalt (Amazon): Zorin versinkt im Chaos. An keinem anderen Ort paaren sich so viel Reichtum und rasanter Fortschritt mit derartigen Grausamkeiten und erdrückender Armut wie in der gewaltigen Hauptstadt. Hier regieren Egoismus und Ignoranz, Korruption und Rücksichtslosigkeit. Vor vielen Jahrtausenden jedoch regierten hier Magie und jene, die sie beherrschen konnten. Und obwohl das Wissen um diese Mächte längst von der Oberfläche verschwunden ist, trägt die Welt auch heute noch ihre Spuren. Ein wohlhabender Reporter, ein armer Traumtänzer und ein uraltes Zauberbuch. Mehr braucht es nicht, um den Funken der Zauberei erneut zu entfachen und die vertraute Welt mit einer Woge der Zerstörung in ihren Grundfesten zu erschüttern ...


    Choices: Die Mächtigen - Taschenbuch
    Choices: Die Mächtigen - ebook


    Und für alle, die das erste Werk noch nicht kennen: Choices: Die Besessenen - Taschenbuch

    "Der Weg ist das Ziel!", sprach er bedeutungsvoll.
    "...äähm... aber wenn der Weg das Ziel ist und wir befinden uns auf unserem Weg... Sind wir dann nicht schon am Ziel? Können wir dann nicht aufhören das zu tun, was wir tun?"