Gerhard Zwerenz Die Tierschutz-Lady

  • ‘Gnadenlos rächt eine Bande junger Menschen Tierquälerei nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ein Roman, der Gerechtigkeit für Tiere fordert.
    Ein Thriller von beklemmender Aktualität.’
    (Klappentext)


    Ein Krimi mit indirekter Aussage:
    Eine Clique junger Tierschützer - will Gerechtigkeit. Rache. Rache und Gerechtigkeit für jedes gequälte Tier.
    Ein Zuhälter, dem das gleiche, was er seinem Hund antat, widerfährt.....Eine Pelzmodenschau mit unvorhergesehenem Geschehen....eine Katze, der ein Nagel durch den Kiefer getrieben wird - und ihr Täter....ein Zoodirektor und Affen....usw.


    Kommissar Klippstein hat einen Mord aufzuklären....Dr. Gerstner, tätig in einem Tierversuchslabor, ist unter brutalsten Umständen zu Tode gekommen.....


    Was hat der Tierschrifsteller Puttnis damit zu tun? Sind die radikalen jungen Tierschützer die gequälte Tiere rächen in den Mord involviert? Warum landet ein Pastor in Untersuchungshaft?


    Meine Meinung:


    Das 1984 erschienene Taschenbuch aus dem Moewig Verlag überzeugt mit Spannung und Aussagekraft. Ein zeitlos aktueller Krimi mit Dramatik und tieferer Aussage.


    Auch wenn einzelne Dinge etwas widersprüchlich sind (Lederjungs die militant gegen Tierqual vorgehen..... :-k öhmja, Leder = Tierleid? :-, ) , ich schulde es mal dem Alter des Buches bzw. der Unbedachtheit des Autoren) - ist "Die Tierschutz-Lady" spannend und dadurch angenehm + flüssig zu lesen. Man will wissen, wie es weiter geht, die Message überzeugt - man fiebert mit....und liest es in einem Rutsch durch.


    Hat mir gut gefallen; entsprechend: 4 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    von mir für die Tierschutz-Lady von Gerhard Zwerenz. :thumleft:
    Leseempfehlung.