Ina Bruhn: Spieglein, Spieglein an der Wand / Under englens vinger

  • Die Autorin:
    Ina Bruhn studierte Film und Medienwissenschaften in Kopenhagen. Für ihr Buch "Min fucking familie" erhielt sie 2010 den Autorenpreis "Kommunernes Skolebibliotekers Forfatterpris" Ina Bruhn arbeitete auch einige Zeit als Drehbuchautorin in der Filmbranche, sie schrieb Manuskripte für "Der Schönste Tag" oder "Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe". (Quelle: lovelybooks.de)


    Klappentext:
    Ikarus meldet sich auf Facebook mit einer neuen Mitteilung: "Jonathan hat sich in Homokreisen bewegt. Er kannte den Engel." Wer ist dieser mysteriöse Engel? Mateus, Nick und Liv versuchen etwas in der schwulen Szene herauszufinden - und werden auf einmal mit einer explosiven Mischung aus Hass, Verzweiflung und Rache konfrontiert ...


    Inhalt:
    Irgendwie scheint Mateus’ Leben seit Jonathans Verschwinden immer komplizierter zu werden. Mit seinen Eltern und deren inzwischen vollzogener Scheidung würde er ja noch irgendwie klarkommen, aber dass seine Mutter jetzt diesen bescheuerten Schnösel heiraten will, den sie aus dem Krankenhaus kennt, das muss seiner Meinung nach wirklich nicht sein. Auch die Männerabende mit seinem Vater sind etwas, auf das Mateus gut verzichten könnte – doch gleichzeitig ist der Kontakt zu Liv und Nick nicht mehr so wie früher und irgendwie fühlt Mateus sich einsam.
    Da kommt es ihm gerade recht, dass er sich in der Schule mehr und mehr mit Rasmus und Juliane anfreundet, die er eigentlich sehr gern mag und mit denen er sich schnell richtig gut versteht. Was ihm zuerst gar nicht klar war, ist die Tatsache, dass Rasmus homosexuell ist – und Juliane interessiert sich für Mädchen – sagt sie jedenfalls. Mateus will das allerdings überhaupt nicht glauben. Schließlich flirtet sie doch mit ihm – oder?