2. Abschnitt: Seiten 129 - 256

  • Huch, ich hab gerade die letzten Seiten des Kapitel gelesen und bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt. :shock: Aber der Reihe nach:

    Es ist Wochenende und Phyllis und die Kinder warten auf Mark, der sie abholen soll. Aber er hat Verspätung und nachdem Phyllis erfahren hat, dass er einen Termin in Hannover hatte und auf der Strecke einen Unfall gegeben hat, tickt sie völlig aus. Jesco, der sie beruhigen will, bekommt die Meinung gesagt und gelinde, ich fand dies von Phyllis einfach übertrieben. [-( :thumbdown: Als sich Mark dann meldet und mitteilt, dass er die Kinder erst am nächsten Morgen abholt, ist sie zwar beruhigt, aber Jesco verkrümelt sich.

    Für mich war es auch total unverständlich, wie sich Phyllis in diese Sache reingesteigert hat. Ich verstehe zwar, dass es für sie schrecklich wäre, wenn dem Mann ihre Kinder etwas zustoßen würde, aber es gab ja eigentlich gar keinen richtigen Anhaltspunkt dafür.


    In der Situation hat Jesco für mich überraschend ruhig und freundlich reagiert und sich ihre harten Worte auch nicht sofort zu Herzen genommen.


    Dass Pyhllis Jesco Eifersucht unterstellt hat, fand ich auch ziemlich daneben von ihr. Die Situation war für mich eher wieder ein Zeichen dafür, dass Phyllis ihre Trennung noch nicht so ganz verarbeitet hat. Für mich reagiert sie eher wie eine Ehefrau, noch dazu wie eine ziemlich panische. :roll:

    Durch ihre Zwillinge erfährt Phyllis, dass Nele - die Tochter von Sven - nicht mehr in Berlin lebt. Ihre Mutter ist sauer darüber, dass Sven wieder eine neue Freundin hat und findet, dass dies so gar nicht geht und entzieht ihm das Kind. Aah, ich finde so etwas furchtbar - nur weil man mit einer Trennung nicht fertig wird, die man ja auch noch selber eingeleitet hat (war es nicht so? :-k ) , den Vater das Kind zu entziehen finde ich daneben. Eine tolle Art der Rache. Und natürlich wird dies wieder auf dem Rücken des Kindes ausgetragen. Nur wird es leider für Sven schwierig seine Tochter sehen zu können, denn er hat kein Sorgerecht für sie, da Inka und er nicht verheiratet waren und er nie den Antrag gestellt hat. :(

    Mir tat Sven auch furchtbar leid und ich habe auch kein Verständnis für solche Frauen. Hat er sich wegen der ganzen Geschichte jetzt eigentlich von seiner Freundin getrennt oder wurde das noch nicht gesagt? :-k


    Ich kann Jescos Argumente auch sehr gut nachvollziehen, allerdings frage ich micht, warum er das jetzt sagt. :-k Richtige Praxiserfahrung als Familie konnten die beiden doch noch gar nicht sammeln, weil die Kinder ja gar nichts davon wussten oder?


    Naja egal, ich hoffe, Jesco überlegt es sich nicht noch einmal und Phyllis fällt dann darauf rein. Das könnte ich mir nämlich sehr gut vorstellen. :roll: Ich drücke von jetzt an jedenfalls Dexter die Daumen, wobei Sven ja vielleicht auch wieder im Rennen sein könnte. :wink:

    Als sie dann geht, bekommt sie eine SMS und denkt erst wieder sie wäre von Jesco #-o - hingegen ist es Mark, der die Weihnachtsregelung bestätigt. Herje, Weihnachten nun ohne Kinder und Freund. Das kann heiter werden. :roll: :-? :(

    Da tat mir Phyllis auch ein bisschen Leid. :cry: Ich finde es auch blöd, dass Jesco so aus dem Nichts so kurz vor Weihnachten sich verabschieden musste. Aber er mochte Weihnachten ja sowieso nicht. :loool:


    Die Liste mit den Frauentypen ist lustig geschrieben und ich kann mir vorstellen, dass es schon ein paar solcher Exemplare gibt. Über den inneren Dialog mit Tante Hella musste ich allerdings sehr schmunzeln. :D

    Ich musste zwar auch schmunzeln, aber nach der Lektüre der Liste habe ich mich wirklich gefragt, was zur Hölle man zu Phyllis nach einer Trennung denn sagen darf. Irgendwie ist da doch jeder Weg versperrt. :loool:


    Total gefallen hat mir der Brief von Phyllis an Cosima mit der Beschreibung der Liebeskrankheit - morbus ex amore. Ich glaube das muss ich mir irgendwo notieren und für schlechte Zeiten aufbewahren. :totlach:


    Schließlich trifft sie sich doch noch mit Cosima und diese baut sie wieder etwas auf. Auch Cosima hat Neuigkeiten zu berichten und gut finde ich es nicht, obwohl ich ja schon so etwas geahnt habe.

    Ich dachte echt mich trifft der Schlag. Dass sie mal so locker flockig berichtet, dass sie ihren Mann betrogen hat und das Phyllis dass nicht nur gutheißt, sondern sich auch noch als Alibi anbietet...also da fehlen mir echt die Worte. :shock:


    Wenn ihr der Sex so sehr fehlt soll sie sich meinetwegen trennen oder Matthias darum bitten, dass die beiden eine offene Beziehung führen. Aber dieses Hintergehen, finde ich nicht in Ordnung. [-(


    Phyllis macht sich Gedanken über Weihnachten und fährt dann noch zu Anouk, diese ist wirklich klasse und lädt sie direkt zu Weihnachtsfest bei ihr ein. Klasse Frau! :thumleft:

    Das fand ich auch ein total nettes Angebot. :thumleft: Überhaupt finde ich Anouk sehr sympathisch mit ihrer Art. Sie ist zwar auch sehr alternativ, aber irgendwie auf eine sehr angenehme entspannte Art. In meinen Augen auch ein guter Ausgleich zur sexbessesenen und humorvollen Cosima. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Kapitel 8

    Seite 176
    Wie fandet ihr die Auflistung und Typisierung der möglichen Frauen - Charakteren :)
    Ich fand es interessant, zwar etwas überzogen, ist ja auch schließlich eine Satire, aber stellenweise war was Wahres dran.

    Ich fand das total genial! Und es gibt in meinen Bekanntenkreis auch solche Spezies!

    Frage:


    lilian.thoma
    mir kam beim Lesen des Romans oft der Gedanke, dass ich diese Geschichte gut als eine Komödie vorstellen könnte.
    Wurde es in Betracht gezogen, dieses Buch möglicherweise zu verfilmen?


    LG
    Emili

    Das könnte ich mir auch richtig gut vorstellen! Man käme bestimmt nicht aus den Lachen raus!

    Ich fand Phyllis Ansage von wegen:


    Zitat

    In Wahrheit bist du hedonistisch und feige und haust ab, sobald es kompliziert wird! Es ist genau wie mit deinen Rahmen,: Du bist das Drumherum von dem, was andere Leute schaffen.
    echt super :thumleft:

    Das stimmt! Und die Aussage war so was von passend!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Kapitel 8 (Seite 161-185)


    Ich weiß gar nicht wieso Phyllis Jesco so anmacht. Ok, sie hat sich Sorgen gemacht, aber Jeso kann doch nichts dafür!
    Und es hilft ihr doch nicht, wenn er auch noch histerisch wird! Mein Mann ist genauso ruhig, wenn was ist und es hat mir schon oft
    geholfen, auch in schweren Situationen! Das hat mich dann auch beruhigt!


    Oh, wie ich das Hasse, wenn Kinder als Waffe benutzt werden, entweder von der Mutter oder dem Vater.
    Dieses: Du musst das machen oder du siehst das Kind nicht, hilft doch niemanden.
    Den Eltern nicht und erst recht nicht dem Kind. Das Kind leidet nur darunter!
    Arme Nele und armer Sven!


    Das ist auch so ein Punkt, den ich in Deutschland nicht verstehe. Man ist doch immer der Vater, egal ob verheiratet oder nicht!
    Das Sorgerecht bekommt der Vater erst, wenn er es beantragt, aber zahlen für das Kind muss er sofort!
    Was natürlich richtig ist, aber wieso darf er dann nicht auch das Sorgerecht haben und wenn es nur ein geteiltes ist!


    Oh mann, jetzt auch noch Jesco mit ihr Schluß gemacht, weil ihre Lebensstile so verschieden sind, aber das wusste er doch schon vorher!
    Nun ja! Er muss wohl gemerkt haben, jetzt wird es ernster und hat den .... eingezogen!


    Das mit der Auflistung der verschiedennen Freundinnen-Typen bei Liebeskummer fand ich echt zum schießen! :totlach:


    Den Brief von Phyllis an Cosima fand ich auch super! Da muss man erst mal drauf kommen, die Liebe als Krankheit zu beschreiben!


    Cosima ist echt ne super Freundin! Das sie sofort da war und ihr auch noch angeboten hat, Weihnachen bei ihr zu verbringen, einfach super!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So der Inhalt ist ja weitestgehend bekannt, deshalb einfach noch meine Gedanken dazu (wobei die sich auch größtenteils mit den schon geäußerten decken):


    Marcs Verspätung
    Nun ja, schwierig. Ich bin auch jemand der sehr panisch ist und kann das deshalb sehr gut verstehen. Sie begründet es ja damit, dass er der Vater der Kinder ist, von daher finde ich die Reaktion ja nicht so unplausibel. Sieht man ja auch an Jesco der schon irgendwo Verständnis zeigt, wenn auch ein bisschen auf Abstand geht.


    Die Trennung
    Ja ich hatte sie ja schon herbeigeredet, aber schade irgendwie doch. Eigentlich schien es ja fast schon besser zu werden mit Jesco, auch seinen Umgang mit den Kindern fand ich wirklich toll. Sollte aber wohl nicht sein. Er kam mir auch nicht wie ein Familienmensch vor


    Weihnachten und die SMS
    Das ist ja nun wirklich doof. Phyllis tut mir total leid, dass sie nun ohne die Kinder feiern muss. Aber irgendwie auch selbst schuld, vielleicht hätte sie sich nicht so in Planung mit Jesco stürzen sollen...


    Die Zeit nach der Trennung
    Das Gefühl konnte ich mir gleich so richtig vorstellen. Kenne das auch, wenn man in ner Notlage ist oder dringend reden muss und irgendwie niemand scheint Zeit zu haben. Wirklich blöd. Gut, dass Cosima dann schnell kommt. Wobei irgendwie keine traurige Stimmung rüber kommt beim lesen. Ich finds eher weiter heiter wie schon vorher. Vielleicht aber auch weil ich persönlich über Jescos Abgang gar nicht soooo traurig war...


    Gut, es bleiben Dexter und Sven :-,


    P.S. Irgendwie komme ich in dem Kapitel Phyllis wieder näher, erscheinen mir viele Sachen dann jetzt wieder natürlich und nicht naiv wie vorher. Irgendwie arbeite ich mich noch ran :-k

  • Kapitel 7 (bis S. 160)


    Cosima besucht Phyllis und überreicht ihr erstmal eine ziemlich beunruhigende Sammlung verschiedener Statistiken zum Thema dein-Leben-ist-schon-fast-rum. :| Ist ja total nett am Vortag vorm Geburtstag. :lol:
    Ich fand übrigenz die beschriebenen Geschenke von der männlichen Seite echt gemein 8-[ zu kleine Unterwäsche mit zu großem BH dazu ... wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist ...

    Auf der Geburtstagsfeier tauchte dann Annouk auf mit ihrem Exmann Tom .. nein, Tim ... (oder vielleicht doch Tam? :lol:) auf und auch Sven der inzwischen wohl in Phase 3 der Trennung angelangt war und einiges an Muskelmasse zugelegt hat. :-,
    Phyllis wirft im weiteren Verlauf des Kapitels ihre Zweifel bezüglich Jesco und ihrem Privatleben über Bord und stellt ihn (endlich) ihren (Phantom)Kindern vor - mit vollem Erfolg.


    Nun steht auch noch Weihnachten vor der Tür und Phyllis traut sich endlich mal Mark die kalte Schulter zu zeigen, auch wenn der Spruch "zu den angenehmen Nebeneffekten unserer Trennung gehört nie wieder mit dir Weihnachten feiern zu müssen" schon ziemlich böse ist. :D Schließlich verabredet sie mit ihm das sie jedes Weihnachten abwechselnd die Kinder zu sich nehmen und er darf dieses Jahr anfangen damit Phyllis mit Jesco in Urlaub fahren kann.




    Kapitel 8 (bis S 185)




    Mark verspätet sich zu der verabredeten Zeit zu der er die Kinder abhollen sollte. Besonders als Phyllis erfährt, dass es auf der Strecke auf der er sich laut seiner Arbeitskollegen befinden müsse einen Autounfall gegeben hat ergreift sie die Panik.
    Wegen ihrer miesen Laune schnauzt sie Jesco an, der sie nur beruhigen wollte, und als Mark sich schließlich meldet und ihr mitteilt das er im Stau stecken blieb, (und Jesco somit recht hatte) geht Jesco beleidigt weg.


    Am nächsten Morgen scheint der Frust jedoch wie weggeblasen zu sein und die beiden schauen sich einen Film über Afrika an und schwärmen bereits von dem nächsten Urlaub.


    Ich muss zugeben, mich hat die Nachricht das Svens Ex die Tochter überstürzt weggebracht hat etwas geschockt, der arme Sven. :( Die Echsen-Charakterisierungen schienen mir im übrigen etwas ungewöhnlich. :-k
    Ist echt krass wie mit Vätern ohne eindeutiges Sorgerecht umgegangen wird. :| Dieser Christian tut mir echt leid ... Ich frage mich wirklich was die Mutter davon hat.


    Ebenso wie Phyllis habe ich noch nie davon gehört das Weihnachtsschmuck ein Grund wäre die Beziehung zu beenden ... es hat zwar jeder seine eigenen Vorstellungen usw aber wenn Phyllis sogar auf ein herkömmliches Weihnachtsfest verzichtet und mit ihm in Urlaub fahren will noch so etwas zu bringen ... :wuetend: Ich denke echt nicht das das der einzige Grund war ... wenn doch dann hat Jesco eine ziemlich gestörte Persönlichkeit. :|


    Die Tatsache, dass keine der näheren Freundinnen erreichbar ist um Phyllis's gebrochenes Herz zu heilen geht sie alle Freundinnen-bezüglich-gescheiterte-Beziehung-Typen im Kopf durch. Bis auf die "Männerhasserin" und "Über-den-Dingen-Stehende" ist mir (zum Glück!) keine der Typ-Frau begegnet und ich denke mal die meisten von denen wären auch keine wirklichen Freundinnen ...


    Irgendwie hat mich der Brief von Phyllis an Cosima stark an die Delirium-Buchreihe erinnert. :lol: Ist immer wieder lustig über die Liebe als eine Krankheit zu lesen.


    Ich finde es übrigens echt nicht in Ordnung das Phyllis das Fremdgehen ihrer besten Freundin unterstützt ... ich hätte meiner besten Freundin in so einem Fall eher geraten ihren Freund/Mann zu verlassen, das Fremdgehen tut doch niemandem gut .... Alibi für den Mann ... oh man ... #-o


    Und so so ... Phyllis würde also lieber ins Kloster gehen als sich nach einem Mann umzusehen? Sieht ihr aber gar nicht ähnlich. :-,

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Das ist auch so ein Punkt, den ich in Deutschland nicht verstehe. Man ist doch immer der Vater, egal ob verheiratet oder nicht!
    Das Sorgerecht bekommt der Vater erst, wenn er es beantragt, aber zahlen für das Kind muss er sofort!
    Was natürlich richtig ist, aber wieso darf er dann nicht auch das Sorgerecht haben und wenn es nur ein geteiltes ist!

    Anfang des Jahres wurde ja ein neues Gesetz erlassen, was die Rechte von unverheirateten Väter bezüglich des Sorgerechtes stärkt. Früher konnten unverheiratete Väter das Sorgerecht nur mit Zustimmung der Mutter erhalten. Das Umgangsrecht steht den Vätern nach dem BGB theoretisch immer zu, falls es nicht dem Kindeswohl widerspricht. Für die Gerichte war dann das Problem, dass meistens bis zur Entscheidung schon eine Entfremdung des Kindes vom Vater vorliegt und es dann leider so laufen kann wie in Christians Fall.


    Bei der neuen Regeleung erhalten beide Eltern das Sorgerecht, wenn das Kindeswohl nicht darunter leidet. Dazu kommt ein beschleunigtes Verfahren. Also hoffentlich wird es solche Fälle bald einfach nicht mehr geben.


    Dieser Christian tut mir echt leid ... Ich frage mich wirklich was die Mutter davon hat.

    Ich frage mich nicht nur, was die Mutter davon hat, ich frage mich auch immer wie sie das später vor dem Kind rechtfertigen will. Die meisten Kinder suchen dann ja irgendwann ihre Väter und die können ja problemlos nachweisen, was da vorgefallen ist. Also ich würde meiner Mutter so ein Vorgehen nicht verzeihen. Ist ja in Ordnung wenn sie mit dem Mann fertig ist, aber das auch für sein Kind auf diese Weise zu entscheiden. Nee. [-(

    Die Zeit nach der Trennung
    Das Gefühl konnte ich mir gleich so richtig vorstellen. Kenne das auch, wenn man in ner Notlage ist oder dringend reden muss und irgendwie niemand scheint Zeit zu haben. Wirklich blöd. Gut, dass Cosima dann schnell kommt. Wobei irgendwie keine traurige Stimmung rüber kommt beim lesen. Ich finds eher weiter heiter wie schon vorher. Vielleicht aber auch weil ich persönlich über Jescos Abgang gar nicht soooo traurig war...

    Also bei mir kam auch kein trauriges Gefühl an. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Es wird ja gesagt, dass Phyllis total traurig ist und dann ja auch einsam und allein, da keiner Zeit hat zum Reden und sie auch noch Weihnachten alleine verbringen könnte. Wenn ich mir das vor Augen führe, ist das auch traurig. Aber irgendwie war die Szene überladen mit anderen Dingen, sodass bei mir die Traurigkeit auf der Strecke blieb. Eigentlich ein bisschen schade, so eine schöne tragisch-komische Szene hätte mir gut gefallen. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Zitat von »backmausi81«


    Das ist auch so ein Punkt, den ich in Deutschland nicht verstehe. Man ist doch immer der Vater, egal ob verheiratet oder nicht!
    Das Sorgerecht bekommt der Vater erst, wenn er es beantragt, aber zahlen für das Kind muss er sofort!
    Was natürlich richtig ist, aber wieso darf er dann nicht auch das Sorgerecht haben und wenn es nur ein geteiltes ist!

    Anfang des Jahres wurde ja ein neues Gesetz erlassen, was die Rechte von unverheirateten Väter bezüglich des Sorgerechtes stärkt. Früher konnten unverheiratete Väter das Sorgerecht nur mit Zustimmung der Mutter erhalten. Das Umgangsrecht steht den Vätern nach dem BGB theoretisch immer zu, falls es nicht dem Kindeswohl widerspricht. Für die Gerichte war dann das Problem, dass meistens bis zur Entscheidung schon eine Entfremdung des Kindes vom Vater vorliegt und es dann leider so laufen kann wie in Christians Fall.

    Bei der neuen Regeleung erhalten beide Eltern das Sorgerecht, wenn das Kindeswohl nicht darunter leidet. Dazu kommt ein beschleunigtes Verfahren. Also hoffentlich wird es solche Fälle bald einfach nicht mehr geben.

    Das stimmt schon, aber so wirklich umgesetzt wird es noch nicht! Leider!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Phyllis leidet immernoch sehr unter ihrer Trennung von Jesco. Sie fühlt sich umgeben von der Weihnachtsromantik besonders einsam und geht langsam auf dem Zahnfleisch. Inzwischen ist ihr sogar ein fröhliches Kinder-Weihnachts-Wochenende zu viel. Damit kam zu Beginn dieses Kapitels bei mir dann auch endlich die traurige Stimmung auf, die mit vorher noch ein wenig zu kurz kam. :wink:


    In ihrer Trauer denkt Phyllis aber gleich wieder an den Ratschlag von Anouk, dass sie Jesco am besten vergisst, wenn sie einen Neuen hat und beschließt sich bei Sven zu melden. Dass dieser wegen des Umgangsrechts gerade andere Sorgen hat und eigentlich auch noch eine Freundin, ist ihr erstmal egal. :roll: Besonders lustig fand ich aber, dass sie sich per Autosuggestion wieder zu Sven hingezogen fühlen will. Vielleicht denke ich ja zu einfach, aber warum versucht sie nicht einfach per Autosuggestion zu erreichen, dass es ihr besser geht?! :loool:


    Phyllis trifft sich dann auch mit Sven und den Kindern und zu ihrem Glück ist sowohl das Nele-Problem erledigt als auch die Freundin passé. :loool: Und obwohl immernoch keine Gefühle aufkommen, will Phyllis unbedingt ein weiteres Treffen und schleppt sich dafür sogar zum Yoga. Da wird es dann richtig hot. :totlach: Danach ist Phyllis dann von Sven kuriert. Schade, aus den beiden wird dann wohl nichts. :cry:


    Bei einem Mittagessen mit Dexter findet Phyllis dann heraus, dass es auf seiner Baustelle drunter und drüber geht. Bei dem Gag dass es nur pi mal des nicht vorhandenen Daumens nach Phyllis Plänen läuft, hab ich mich weggeschmissen. Und dann die Ausreden der nicht erscheinenden Handwerker.. :totlach: Als Dexter dann schildert, dass er sich nicht gleich an Phyllis gewandt hat, weil er doch "stark, souverän und ein richtiger Mann" ist, war er mir irgendwie gleich noch sympathischer.


    Ganz schnell ist dann auch schon Weihnachten da. Phyllis ist immer noch traurig über die Trennung. In der Nacht auf Heiligabend bekommt Anouk dann ihr Kind, ein gesundes Mädchen namens Stella :love: , und weil sie noch im Krankenhaus bleiben muss, fällt die Weihnachtsparty bei ihr flach. Damit muss Phyllis dann alleine Weihnachten feiern. Sie ist zwar traurig, aber macht es sich trotzdem schön. Das hat mir gut gefallen. :thumleft: Leider denkt sie dann doch wieder an die Trennung und Jescos Gründe und erkennt, dass sie auch Fehler gemacht hat. Ich weiß nicht, ob sie damit nur die Trennung verarbeitet, für mich las sich das ein bisschen so, als ob der Leser schonend auf eine Versöhnung vorbereitet werden soll? Was meint ihr? :-k Aber andererseits klingt es auch so als ob sich nun etwas mit Dexter ergibt.. :scratch:


    Am 2. Weihnachtstag gibt es dann ein Treffen von Phyllis Fortbildungstruppe. Dabei wird sie erst mal von Dexter ein bisschen auf den Arm genommen. :totlach: Mir kam Phyllis in der Situation ein bisschen naiv vor, ich dachte schon bei der ersten SMS, dass vermutlich am Ende jemand anders gemeint war. :loool: Dexter flirtet immer weiter und lädt Phyllis schließlich zu einer "bad taste" Silvesterparty ein. Zwischendurch erfahren wir Phyllis drei schlimmste Alkoholerlebnisse. Allen vorran ein Erlebnis bei ihrer Großtante Hella, die mir langsam richtig ans Herz gewachsen ist. :loool: Schließlich ein Erlebnis mit 15 sowie besagte Silversterparty. :shock: Phyllis hat einen Filmriss und erwacht auf Dexters Sofa. Bei einem Spaziergang sprechen die beiden über ihre Echsen und dass für Dexter eine Scheidung schwierig ist. Er hatte auch noch Familienfotos in seiner Wohnung. Vielleicht ist er ja über seine Exfrau doch noch nicht so ganz hinweg und probiert es auch mit Anouks Motto? :loool:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

    Einmal editiert, zuletzt von Illusion ()

  • Kapitel 9


    Phyllis hat immer noch Kummer.
    Sie hat sich mit Sven getroffen, eine nette Zeit zusammen verbracht und zusammen mit ihm die Vorzüge des Joga - Kurses "Hip und Hot" kennengelernt,
    ganz besonders das "Hot" ist bei ihr "gut" angekommen :wink: und hat ihr Sven´s Vorzüge als Objekt der sexuellen Begierde ein für alle Male zu Nichte gemacht. :-,


    Das Thema: Sven - hat sich erledigt.


    Dexter - bis jetzt sind es die schönsten und angenehmsten Szenen in dem Buch für mich. Dexter strahlt als Protagonisten eine Ruhe aus, ist sympathisch, man möchte als Leser ihn näher kennenlernen und insgeheim wünsche ich mir, dass es mit ihm und Phyllis was wird.


    Sogar seine SMS (auch wenn es ein bekannter Spruch ist) - sind bei mir gut angekommen. :)
    "Genug von mir, wie geht es dir? Du wirkst in letzter Zeit so traurig"
    Ich finde den Mann mit seinen ruhigen und selbstsicheren Charakterzügen einfach sympathisch. Sogar, dass Phylis traurig ist, hat er bemerkt, und das ist doch nicht zu verachten, wenn ein Mann die Fähigkeit besitzt emotionale Regungen zu erkennen und einzuordnen :wink:


    Anouk hat ihre Tochter bekommen und ist im Krankenhaus.


    Und Phyllis verbringt ihre Silvesternacht mit Dexter. Sie sind zusammen zu einer Motto-Party gegangen,
    wo Phyllis ein Mega Fauxpas unterlaufen ist - sie hatte einen Filmriss. 8-[

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Phyllis ist immernoch niedergeschlagen wegen ihrer Trennung. Da kommt ihr eine Einladung von Dexter für sie und die Kinder nach Österreich während der Winterferien gerade recht. Die Schilderung vom Packen für die Reise war sehr amüsant. Aber gerade für den Winterurlaub braucht man wirklich immer total viel Kram. Allerdings schien mir der Proviant (5 Tüten Chips,10 Packungen Kekse, 8 Tafeln Schokolade, 2 Stiegen Mandarinen, 2 Stauden Bananen, 1 Packung Hundekekse, 1 Kiste Saft, 1 Kiste Apfelsaft sowie 21 Sandwiches (für jeden 3)) auch bei 10 Stunden Autofahrt extrem übertrieben. :loool: Die Fahrt in den Urlaub ist dann auch das totale Chaos. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch ein bisschen blauäugig, dass sie die Kinder nicht schon vorher miteinander bekannt gemacht haben. :roll: Alerdings war es ganz gut, dass es so viel Proviant gibt, wenn die Kinder sich mit Chips bewerfen usw. braucht man davon etwas mehr. :P


    Am nächsten morgen haben sie die Kinder immer noch in den Haaren, also beschließen Dexter und Phyllis die 5 in einer Skischule anzumelden, damit sie zwischendurch etwas Ruhe haben. Anschließend machen sich die beiden zu zweit auf den Weg. Dabei stellt sich heraus, dass Dexter auch noch ein Naturkenner und Skiprofi ist. :pray: Leider fallen weitere Skiausflüge dann aber flach, weil sich Maya leicht am Handgelenk verletzt hat und dann keine Lust mehr auf Skifahren hat. :roll: So ähnlich geht es dann auch die nächsten Tage weiter. Tja, 5 Kinder zu hüten stelle ich mir auch nicht einfach vor. :loool: Sehr lustig fand ich übrigens das "Abschlusszeugnis" der Skischule. :wink:


    Am letzten Abend packt Dexter und Phyllis dann die Alpenromantik und sie landen zusammen im Bett bzw. auf dem Sofa. :shock: Dort werden sie dann am nächsten Morgen von Dexters kleiner Tochter entdeckt. :shock: 8-[ Phyllis wollte es eigentlich bei der einen Nacht belassen, aber dass die Kinder Bescheid wissen, setzt sie unter Druck und ehe sie sich versieht, hat Dexter schon ihre Hand genommen und damit den Kindern signalisiert, dass sie tatsächlich ein Paar sind. #-o


    Zurück in Berlin flippt Mark komplett aus, als er von den Kindern erfährt, dass Dexter und Phyllis zusammen sind. :shock: Allerdings stellt sich heraus, dass er nur Angst hat, weil er nur der Wochenend-Vater ist, während Dexter als zweiter Papa viel mehr Zeit mit den Kinder verbringen wird. Die beiden führen anschließend ein klärendes Gespräch und es scheint endlich so etwas wie eine Versöhnung stattzufinden. Das fand ich super. :thumleft: Das ist für die Kinder doch auch viel schöner als die angespannte Situation vorher. Es stellt sich außerdem heraus, dass Mark wieder solo ist. Na sowas. :wink:


    Die Sache mit Cosima und Tom scheint inzwischen mehr oder weniger im Sande zu verlaufen. Inzwischen hat Cosima nämlich doch das schlechte Gewissen gepackt. Sie wil ihrer Ehe noch einmal eine Chance geben. Auf mich wirkt sie allerdings nicht so, als ob sie da wirklich hinter steht.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Kapitel 9 Seite 186 - 206


    Phyllis hat Liebeskummer und trauerst Jesco hinterher, in dieser Situation ist es natürlich auch besonders hart, dass Mark eingewilligt hat die Kinder über Weihnachten und Sylvester zu übernehmen und mit ihnen und seinen Eltern nach Bayer auf eine Hütte zu fahren. Anouk pünktlich zu Weihnachten ihre Tochter (sie nennt sie dann auch passend dazu Stella) und liegt im Krankenhaus. Somit fällt die Party bei ihr auch aus und Phyllis ist alleine.


    Phyllis ist derart von der Rolle, dass sie es sogar in Erwägung zieht wieder etwas mit Sven anzufangen, und das obwohl sie ihn weder attraktiv findet, noch etwas für ihn empfindet [-(


    Die Avancen die ihr Dexter macht nimmt sie dagegen kaum wahr und sieht scheinbar nur einen guten Freund in ihm (Was stimmt eigentlich mit dieser Frau nicht?)
    Ich finde die beiden würden wirklich gut zusammenpassen, Dexter ist mir von den männlichen Charakteren des Buches bisher der liebste.


    Sylvester verbringen die beiden zusammen auf einer Motto Party und Phyllist trinkt mehr als ihr gut tut.
    Am nächsten Morgen wacht sie mit einem Kater und einen Filmriss auf dem Sofa in Dexters Wohnung auf.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Kapitel 10 Seite 207 - 224
    Dieses Kapitel hat Illusion schon toll zusammengefasst :wink:

    Phyllis ist immernoch niedergeschlagen wegen ihrer Trennung. Da kommt ihr eine Einladung von Dexter für sie und die Kinder nach Österreich während der Winterferien gerade recht. Die Schilderung vom Packen für die Reise war sehr amüsant. Aber gerade für den Winterurlaub braucht man wirklich immer total viel Kram. Allerdings schien mir der Proviant (5 Tüten Chips,10 Packungen Kekse, 8 Tafeln Schokolade, 2 Stiegen Mandarinen, 2 Stauden Bananen, 1 Packung Hundekekse, 1 Kiste Saft, 1 Kiste Apfelsaft sowie 21 Sandwiches (für jeden 3)) auch bei 10 Stunden Autofahrt extrem übertrieben. :loool:
    Die Fahrt in den Urlaub ist dann auch das totale Chaos. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch ein bisschen blauäugig, dass sie die Kinder nicht schon vorher miteinander bekannt gemacht haben. :roll: Alerdings war es ganz gut, dass es so viel Proviant gibt, wenn die Kinder sich mit Chips bewerfen usw. braucht man davon etwas mehr. :P

    Bei der Mengenaufzählung des Proviantes musste auch schlucken. Außerdem habe ich mir überlegt ob man, wenn man mit soviel Proviant und dem ganzen Wintergepäck für fünf Kinder, zwei Erwachsenen und einem Hund nicht vielleicht doch einen LKW mit Container mieten sollte :totlach:


    Am nächsten morgen haben sie die Kinder immer noch in den Haaren, also beschließen Dexter und Phyllis die 5 in einer Skischule anzumelden, damit sie zwischendurch etwas Ruhe haben. Anschließend machen sich die beiden zu zweit auf den Weg. Dabei stellt sich heraus, dass Dexter auch noch ein Naturkenner und Skiprofi ist. :pray: Leider fallen weitere Skiausflüge dann aber flach, weil sich Maya leicht am Handgelenk verletzt hat und dann keine Lust mehr auf Skifahren hat. :roll: So ähnlich geht es dann auch die nächsten Tage weiter. Tja, 5 Kinder zu hüten stelle ich mir auch nicht einfach vor. :loool: Sehr lustig fand ich übrigens das "Abschlusszeugnis" der Skischule. :wink:

    Ja ja, die Idee mit der Skischule war gut, aber wie üblich sieht die Praxis immer ganz anders aus.


    Am letzten Abend packt Dexter und Phyllis dann die Alpenromantik und sie landen zusammen im Bett bzw. auf dem Sofa. :shock: Dort werden sie dann am nächsten Morgen von Dexters kleiner Tochter entdeckt. :shock: 8-[ Phyllis wollte es eigentlich bei der einen Nacht belassen, aber dass die Kinder Bescheid wissen, setzt sie unter Druck und ehe sie sich versieht, hat Dexter schon ihre Hand genommen und damit den Kindern signalisiert, dass sie tatsächlich ein Paar sind. #-o

    Das ist wieder so eine typische Phyllis-Reaktion die ich nicht nachvollziehen kann. Erst will sie nix mit ihm anfangen, dann Sex auf dem Sofa und dann keine sofortige Klarstellung, dass sie doch nix dauerhaftes mit ihm will. Bisweilen kommt der Wunsch bei mir auf, Phyllis an den Schultern zu packen und zu schütteln :roll:


    Zurück in Berlin flippt Mark komplett aus, als er von den Kindern erfährt, dass Dexter und Phyllis zusammen sind. :shock: Allerdings stellt sich heraus, dass er nur Angst hat, weil er nur der Wochenend-Vater ist, während Dexter als zweiter Papa viel mehr Zeit mit den Kinder verbringen wird. Die beiden führen anschließend ein klärendes Gespräch und es scheint endlich so etwas wie eine Versöhnung stattzufinden. Das fand ich super. :thumleft: Das ist für die Kinder doch auch viel schöner als die angespannte Situation vorher. Es stellt sich außerdem heraus, dass Mark wieder solo ist. Na sowas. :wink:

    Ja, diese Szene fand ich auch toll, dass er doch auch Angst hat für seine Kinder nicht mehr wichtig zu sein macht ihn richtig sympathisch :wink:
    Es ist halt nicht nur für die alleinerziehenden Mütter schwer. Auch die Papas haben an so einer Situation zu knabbern.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Mark verspätet sich zu der verabredeten Zeit zu der er die Kinder abhollen sollte. Besonders als Phyllis erfährt, dass es auf der Strecke auf der er sich laut seiner Arbeitskollegen befinden müsse einen Autounfall gegeben hat ergreift sie die Panik.
    Wegen ihrer miesen Laune schnauzt sie Jesco an, der sie nur beruhigen wollte, und als Mark sich schließlich meldet und ihr mitteilt das er im Stau stecken blieb, (und Jesco somit recht hatte) geht Jesco beleidigt weg.

    Ich poste noch einmal das, das ich aus Versehen unter Kapitel 7 geschrieben habe:


    Was ich allerdings übertrieben fand (und hier war ich zum ersten Mal auf Jescos Seite) war Phyllis Vorwurf, Jesco sei eifersüchtig. Trotzdem hatte ich hier dann wieder den Eindruck, dass Jesco eigentlich alles egal ist.


    Ich muss zugeben, mich hat die Nachricht das Svens Ex die Tochter überstürzt weggebracht hat etwas geschockt, der arme Sven. :( Die Echsen-Charakterisierungen schienen mir im übrigen etwas ungewöhnlich. :-k
    Ist echt krass wie mit Vätern ohne eindeutiges Sorgerecht umgegangen wird. :| Dieser Christian tut mir echt leid ... Ich frage mich wirklich was die Mutter davon hat.

    Die Geschichte fand ich auch heftig, vor allem das mit Christian. Wie sehr muss man seinen Ex hassen, ihn der Pädophilie zu beschuldigen?? :shock: Wie will sie das ihrem Kind gegenüber irgendwann rechtfertigen? Solche Frauen sind einfach nur in ihrem verletzten Stolz gefangen und zeigen nur, dass sie keinem ihr Glück gönnen. Wirklich traurig und erbärmlich. :puker:

    Ebenso wie Phyllis habe ich noch nie davon gehört das Weihnachtsschmuck ein Grund wäre die Beziehung zu beenden ... es hat zwar jeder seine eigenen Vorstellungen usw aber wenn Phyllis sogar auf ein herkömmliches Weihnachtsfest verzichtet und mit ihm in Urlaub fahren will noch so etwas zu bringen ... :wuetend: Ich denke echt nicht das das der einzige Grund war ... wenn doch dann hat Jesco eine ziemlich gestörte Persönlichkeit. :|

    Jesco finde ich wirklich seltsam. Ich konnte nie wirklich einen Zugang zu ihm finden und bin froh, dass jetzt Schluss ist. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so, soll sie lieber Dexter oder sonst einen nehmen. Alles besser als ein Hipster. :mrgreen:

    Ich finde es übrigens echt nicht in Ordnung das Phyllis das Fremdgehen ihrer besten Freundin unterstützt ... ich hätte meiner besten Freundin in so einem Fall eher geraten ihren Freund/Mann zu verlassen, das Fremdgehen tut doch niemandem gut .... Alibi für den Mann ... oh man ... #-o

    Ich weiß nicht was ich tun würde, aber ich finde es auch nicht gut. Vor allem weil es wieder so rüberkommt, als sei es gar nicht schlimm und total ok.

    Und so so ... Phyllis würde also lieber ins Kloster gehen als sich nach einem Mann umzusehen? Sieht ihr aber gar nicht ähnlich. :-,

    Bei diesem Satz musste ich schon lachen. Ich frage mich wohl wie lange sie jetzt ohne Mann auskommt. Ich denke nicht lange. Irgendwie kommt Phyllis nicht gut rüber ... :-,

  • (Zitieren mal wieder gestört...)


    Magic Eye: den Satz "Was stimmt eigentlich mit der Frau nicht" fand ich sehr passend. Jetzt nicht im total negativen Sinne, aber gerade die Vorsicht gegen Dexter verstehe ich auch nicht so, nachdem sie sich vorher intensivst bemüht hat. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er letztlich ihr Kursleiter war und sie ihn vielleicht deshalb von Anfang an in einer anderen Schublade abgelegt hat. Sven dagegen ist ja sozusagen ein verflossener.


    Zu meinem Eindruck:
    Hm, also Phyllis macht im Prinzip da weiter mit der Männerjagd wo sie vor Jesco angefangen hat. Scheint mir nicht so ganz der rationale Weg nach der Pleite. Aber gut...immerhin sind die Kandidaten auf Sven und Dexter eingegrenzt, wobei ich Sven nun nicht die logische Wahl finde, wie man oben sehen kann. Gut, der Versuch scheitert auch ziemlich schnell, wobei ich die Yoga-Beschreibung echt gut und witzig fand. Das Bild hatte ich mehr als nur vor meinem inneren Auge :-)


    Sehr traurig hat mich Phyllis Weihnachten gestimmt. Was nach der Trennung noch nicht so richtig rüberkam, wurde da jetzt mehr als deutlich. Dafür also Daumen hoch!


    Ein bisschen übertrieben fand ich die Schilderung der Alkoholerlebnisse, aber immerhin waren es jetzt nicht übertrieben viele und es wurde auch klar, dass das nicht unbedingt erstrebenswerte Erlebnisse sind. Silvester fand ich etwas kurz beschrieben, von der Feier hätte ich gern mehr gelesen. So stand irgendwie der Alkohol im Vordergrund und dann der Filmriss. Aber Geschmackssache.


    Umso schöner, dann der nächste Tag mit Dexter. Ich glaub da kommt jetzt bald was, was mich seeeeehr positiv stimmt O:-)

  • Nachtrag zum Zitat von Bluefire


    Zitat

    Ich finde es übrigens echt nicht in Ordnung das Phyllis das Fremdgehen ihrer besten Freundin unterstützt ... ich hätte meiner besten Freundin in so einem Fall eher geraten ihren Freund/Mann zu verlassen, das Fremdgehen tut doch niemandem gut .... Alibi für den Mann ... oh man


    Das hatte ich vergessen zu schreiben, sehe ich aber ganz genauso. Ich war wirklich überrascht, dass Phyllis da nicht mal dran gedacht hat und habe echt dreimal überlegt, ob Cosima wirklich die Verheiratete ist...

  • Kapitel 9


    Phyllis leidet unter der Trennung von Jesco und hofft immer noch, dass er zurück kommt. Daran glaube ich nun nicht mehr, da ja ihre beiden Lebensentwürfe, der Art unterschiedlich sind. Anstatt aber länger traurig zu sein, erinnert sie sich an Anouks Ratschlag, dass ein neuer Mann hilft über den alten hinweg zu kommen. Ich bezweifle, dass so ein Rat hilft. Vor allem wäre es unfähr dem Neuen gegenüber.
    Als erster Mann fällt ihr da direkt Sven ein und mittels Autosuggestion versucht sie zu einer Entscheidung zu kommen. Das er noch mit Julia liiert ist, interessiert Phyllis hingegen gar nicht mehr. Einfach die richtigen Signale aussenden, dann wird dies schon. :roll:


    Sie trifft sich mit Sven und erfährt, dass es mit Julia vorbei ist und auch die Schwierigkeiten wegen Nele sind aus dem Weg geräumt. Jetzt schöpft Phyllis natürlich Hoffnung. :-? Der Abend verläuft dann nicht wie geplant, aber sie schafft es sich mit ihm zum Yoga am nächsten Tag zu verabreden.
    Über Phyllis' Vorstellung zu "Hip und Hot" und der Realität musste ich schmunzeln. Jedenfalls hat sie Sven nun wieder aus dem Kopf. :lol:


    Kurz vor Weihnachten kann Phyllis sich noch einmal mit Dexter unterhalten und erfährt, dass der Umbau seiner Wohnung nicht gerade glücklich verläuft. Eher so pi mal nicht vorhandenen Daumen des Bauleiters. Ich möchte mir erst gar nicht vorstellen, was die für ein Chaos anrichten werden. ](*,) Sehr lachen musste ich über Dexters Satz mit dem souveränen und starken Mann, der seine Pleiten niemals zugeben würde. :totlach:


    Weihnachten ist Phyllis dann alleine, die Kinder sind seit dem 23. bei Mark und bei Anouk feiern geht nicht. Denn in der Weihnachtsnacht ist Stella geboren worden und eine Feier im Krankenhaus möchte Phyllis dann doch nicht beiwohnen. Ihr Weihnachten ist ziemlich traurig, aber die Kinder melden sich zumindest über Skype.


    Am 26. trifft sie sich dann zur Weihnachtsfeier ihrer Fortbildungsgruppe und Dexter flirtet mit ihr. Vielleicht wird ja aus den beiden was, schön wäre es. Jedenfalls feiern sie zusammen Silvester und zwar verkleidet im "bad taste"-Stil. :D Obwohl sie vorher noch einmal ihre Alkoholerlebnisse innerlich Revue passieren lässt und sich schwört nie wieder so schlimm abzustürzen, passiert dies natürlich auf der Feier. Die Gute hat einfach den Alkoholgehalt von Raki unterschätzt und ihn mit Sake verglichen. 8-[
    Am anderen Morgen wacht sie bei Dexter auf.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Und gleich noch ein Nachtrag (sorry, ich lese heute viel im Buch und poste immer wenn ich über was stolpere und wenn ich ein Kapitel habe...):
    Ich finde Cosimas Entscheidung sehr gut, Matthias nicht länger zu betrügen. Etwas spät zwar, aber immerhin. Ich hoffe die Ehe entwickelt sich dann auch hin zum positiven.


    Überrascht war ich allerdings, dass Phyllis Dexter so gar nicht weiter in Erwägung zieht...die Wochen vergehen einfach so, aber sie scheint gar nicht an ihn und ihre Zeit zu zweit zu denken.


    lilian.thoma: kurze Frage zu den ganzen Männern im Buch: gibt es da reale Vorbilder? Gerade Dexter würde mich da interessieren und auch der Fakt, dass er so schnell auf dem "Abstellgleis" landet.

  • Ich finde es übrigens echt nicht in Ordnung das Phyllis das Fremdgehen ihrer besten Freundin unterstützt ... ich hätte meiner besten Freundin in so einem Fall eher geraten ihren Freund/Mann zu verlassen, das Fremdgehen tut doch niemandem gut .... Alibi für den Mann ... oh man

    Klar ist Treue theoretisch anzustreben (wobei ich mich sehr oft frage, bei wie vielen langjährigen Beziehungen es sie von beiden Seiten aus tatsächlich gibt).Ich fand den Vorschlag gut mit dem Angebot einer offenen Beziehung. In meinem Umfeld gibt es momentan zwei Freundinnen, die das ausprobieren. Ich bin gespannt, wie das Spiel mit dem Feuer jeweils endet. Ein Alibi, finde ich, gibt man sich aber unter Freundinnen, ganz gleich, wie man über das Verhalten der anderen urteilt.

  • Kapitel 8:


    Ich kann gut nachvollziehen, das sich Phyllis Sorgen um Marc macht, denn normalerweise meldet er sich ja immer, falls er sich verspätet.Das das Akku leer ist, kann sie sich vielleicht denken, aber das tut man nicht unbedingt immer.Bei Phyllis kann ich mir sehr gut vorstellen, das sie ein leeres Akku gar nicht in Erwägung zieht


    Das Jesco Schluß macht, war irgendwie klar, aber der Zeitpunkt und vor allem die Begründung waren ja doch sehr außergewöhnlich und schon fast an den Haaren herbeigezogen.Wegen der Weihnachtsdeko Schluß zu machen, macht nun auch Jesco unsympathisch...Maaannnmann und ich fand ihn am Anfang so toll !!! :roll: :-,


    Die Auflistung der verschiedenen Freundinnentypen fand ich toll und den Brief den Cosima augehoben hat, ebenfalls .


    Das Cosima fremdgeht, war abzusehen-finde ich. Falls ich auf die bekloppte Idee kommen sollte, fremdzugehen, dann wünsche ich mir von mir selber, das ich meinem Mann schnellstmöglich reinen Wein einschenke und nicht so tue, als sei alles gut.Als ich das gelesen habe, tat mir Matthias richtig leid.


    Tja, und nun muß Phyllis Weihnachten alleine verbringen ...

  • Kapitel 9:


    Büchereule hat das Kapitel ja super zusammengefaßt, deswegen nur kurz meine Meinung dazu :


    Ich fand es ja so gemein, das Phyllis Sven als Lückenbüßer mißbrauchen wollte. Ich meine, gerade Sven !!!Da hätte sie doch besser wieder ins Partnerportal gehen können, als den armen Sven zu quälen!!


    Außerdem habe ich mich mal so am Rande gefragt, wie sich Phyllis das alles so leisten kann. Das Wochenende nach Venedig wollte sie nach hinten verschieben, den Weihnachtsurlaub mit Jesco hätte sie auch zahlen müssen und die Unternehmungen mit den Kindern kosten ja auch ( gerade der Weihnachtsmarkt) Ich mache das was grundlegend falsch und muß wohl meinen Buchkonsum weiter einschränken :-, O:-) :D :D


    Aber davon mal abgesehen, trifft Phyllis Dexter auf einer Weihnachtsfeier wieder und Dexter ist immer noch an Phyllis interessiert.Die läßt ihn aber wieder abblitzen.Das Wohnungsprojekt übernimmt sie aber wieder und eine Bad-Taste Party an Silvester läßt sich Phyllis auch nicht entgehen.Da feiert sie aber so heftig, das sie mit einem Filmriss in Dexters Wohnung aufwacht