2. Abschnitt: Seiten 129 - 256

  • Kapitel 6 (Seite 130-140) Teil 2:


    Phyllis wird von Dexter zu einem Bier in einer amerikanischen Bar eingeladen, weil er sie auf etwas aufmerksam machen möchte. Phyllis denkt, das ihr letztes Projekt nicht gut genug war, da sie ja Liebeskummer hatte.
    Aber Dexter möchte Phyllis auf sich selber aufmerksam machen :applause: :applause:


    DAS fand ich ja grandios !!! Das war von Dexter cool und selbstbewußt-und noch cooler und selbstbewußter hat er auf die Abfuhr reagiert !
    Der Mann hat Pluspunkte bei mir gesammelt.
    Die beiden tauschen sich über die Kinder aus und scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen ( Jahaaaa, da geht bestimmt noch was !! :dance: )
    Außerdem bietet Dexter Phyllis einen Job als Architektin an, da er sich eine neue Wohnung gekauft hat . Zum Glück nimmt Phyllis den Auftrag an, obwohl das bedeutet, das die Nischen für und mit Jesco noch geringer werden


    An diesem Wochenende findet ja auch der Spiel-und Spaßtag von Lorenz´Schule statt . Ich gehe da jetzt mal nicht näher drauf ein, aber ich habe mich da teilweise tatsächlich wieder gefunden. Es gibt bei uns weder Tanzpausen, noch Reiki Lehrerinnen, aber die übertriebene Art mancher Eltern wurde soooooo gut getroffen !!! Auch Anja und Lola trifft man im wahren Leben immer mal wieder und ich bin jedesmal wieder "erschrocken" darüber. Schön, das die Freizeitgestaltung das Kind übernehmen darf, aber das rosa T-Shirt konsequent verboten wird. Wenn man diese Situationen liest, ist man immer wieder froh, einigermaßen die Mitte gefunden zu haben !!!!!


    Marc ist auch mit dabei und völlig geschockt, das seine Kinder SO aufwachsen müssen.Erst hat er sich nicht um die Schulauswahl gekümmert und dann macht er Phyllis Vorwürfe und droht ihr auch noch......und haut auch noch einfach ab ..Mieeeeser Kerl !!!


    Da Phyllis bald Geburtstag hat, verabredet sie sich mit Jesco zum reinfeiern ...........Kapitel 7...folgt

  • 6. Kapitel


    Außerdem wirft er ihr vor, das er sich immer nach Phyllis richten muss.
    Also da war ich richtig richtig sauer auf Jesco. Man hat richtig gemerkt, das er keine Ahnung davon hat, mit Kindern zu leben.Ich kann Phyllis´Reaktion sehr gut nachvollziehen, da wäre ich vermutlich auch ausgeflippt.!!!

    Boah war ich sauer auf diesen ignoranten Kerl. So sehr ich letztens noch Phyllis' "Kindererziehung ist meine Sache"-Argumentation angefochten habe, aber was Jesco da gerade veranstaltet ist unter aller Sau! :evil:

    Die beiden treffen sich und Phyllis fragt Jesco, warum er sich nicht gemeldet hat.Er will aber keine Rechenschaft abliefern ( jetzt nervt er mich aber langsam !!! )

    Mich auch! Ich frage mich allerdings, wieso Phyllis ständig nachgibt. Wieso rennt sie diesem Blödmann noch immer hinterher und vor allem: WIESO ENTSCHULDIGT SIE SICH?! Manche Weiber lernen's nie :roll:

    Die beiden haben dann Sex im Parkhaus ...( dafür wäre ich nicht mutig genug..)

    Mh... mutig... Naja, ich finde das irgendwie nicht lustig. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand auf unserem Auto Sex hätte... Igitt (Gut, dass wir eine Alarmanlage haben....)


    Zu den Anwälten:
    Die erste Anwältin ist total auf Rosenkrieg aus. Ganz ehrlich? Ich würde vermutlich auch eher zu den Heimchen gehören, die am Ende mit NICHTS dastehen... Krieg ist so gar nicht meins.
    Ich hab bei der 2. Anwältin nicht ganz verstanden, wieso sie nach Bildern fragt :scratch:
    Der 3. Anwalt scheint ja dann nach ihrem Geschmack zu sein. Was mir hier aufgefallen ist: Bekommt man wirklich keinen Unterhalt mehr, wenn die Kinder über drei Jahre sind?! :shock:


    Dexter will Phyllis auf etwas aufmerksam machen. Auf sich!

    DAS fand ich ja grandios !!! Das war von Dexter cool und selbstbewußt-und noch cooler und selbstbewußter hat er auf die Abfuhr reagiert !
    Der Mann hat Pluspunkte bei mir gesammelt.

    Ich fand das sooooooo süß vom ihm :love: Ich gehe mal davon aus, dass er am Ende der Glückliche sein wird :pray:


    Ach und nochwas, dass schon früher im Buch erwähnt wurde und auch nicht wirklich wichtig ist, aber: Hat Heidi Klum ihren Brüsten WIRKLICH Namen gegeben? In aller Öffentlichkeit?! ........ #-o

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Also Tessa hat den Inhalt schon super zusammengefasst.


    Ein bisschen kann ich Marc ja verstehen, mein Umfeld wäre das nicht (dazu mag ich Schokolade viel zu gern...). Wobei ich das andere extrem auch nicht mag...ist denn heute jeder irgendwie extrem?
    Ja und Marcs Drohung dann ist ja wohl komplett daneben, kann mir nicht vorstellen, dass er damit durchkommt, aber Phyllis sollte sicher nicht den schlechtesten Anwalt nehmen.


    Tja und Dexter...hm vielleicht erscheint da ein neuer Kandidat am Himmel. Sehr nett auf jeden Fall, dass er Phyllis als Architektin engagiert!

  • Kapitel 6 (bis S.140)


    Jesco will mit Phyllis an ihrem kinderfreien Wochenende zur Biennale nach Venedig und hat schon die Reise gebucht. Phyllis ist völlig überrumpelt. Es ist zwar kinderfrei, aber an diesem Wochenende gibt es eine Schulveranstaltung in Lorenz Schule bei der beide Elternteile sowie die Geschwisterkind dabei sein sollen. Daher lehnt Phyllis ab und möchte lieber später mit Jesco nach Venedig fliegen. Aber reagiert sauer und teilt ihr dies auch unmissverständlich mit. So kommt auch das dazwischen schieben unterhalb der Woche aufs Papier. Und es kommt zum Streit und Jesco haut ab.
    Er meldet sich bei Phyllis auch nicht mehr und sie macht sich so langsam sorgen. Oh, Mann wie kann man nur so eingeschnappt sein, aber wirklich erwachsen verhält sich Jesco nicht. :wuetend: Aber Phyllis ist nicht viel besser und telefoniert ihn hinter her. :roll: Der Herr lässt sich natürlich nicht dazu herab sich zu melden, erst nach einer Woche schickt er ihr ne Sms mit einer Verabredung. Phyllis geht hin und verhält sich zurückhaltend, aber davon ist nichts mehr zu sehen, als er ihr einen selbstgemachten Bilderrahmen mit einem gemeinsamen Bild und ihren Namen auf chinesisch eingraviert auf der Rückseite. Sie schmilzt dahin und es ist wieder alles vergessen. :roll: #-o Auch wenn sich nicht viel geändert hat.


    Unterdessen hat Mark die Scheidung eingereicht und Phyllis sucht sich einen Scheidungsanwalt. Kandidat Nr.1 ist eine Frau und auf einen Rosenkrieg aus. Vermutlich muss bei Mark auch mit harten Bandagen angreifen, aber so ein Rosenkrieg muss nun wirklich nicht sein. Kandidat Nr. 2 ist da harmloser gestrickt möchte aber noch ein Mediator-Verfahren daran anhängen, natürlich gegen viel Geld. Kandidat Nr. 3 macht noch den besten Eindruck und erklärt ihr alles ausführlich und er wird schließlich genommen.


    Die Schulveranstaltung ist ein voller Erfolg. #-o Mark ist eine Diva wie eh und je. Er meckert über alles und lässt an nichts ein gutes Haar. ](*,) Sich um nichts kümmern, aber dann meckern. Solche Menschen haben wir gern. :wuetend: :evil: Ich finde ihn einfach nur zum :puker: .
    Die Menschen sind halt anders als in Zehlendorf, sie verbieten den Kindern wenig und sie sehr ökologisch eingestellt. Dies passt nun einmal nicht in Marks Weltbild, dass ja sehr von seinen Eltern geprägt ist. :roll:
    Der Hammer ist ja wirklich der Schluss von ihm, dass er ihr die Kinder wegnimmt, wenn sie nicht für eine anständige Ausbildung der Kinder sorgt. Er ist doch nur ein Wochenendpapa. Selbst da vermute ich, kümmert sich mehr Franziska um die Kinder als er. Früher hat er sich ja auch nicht viel um die Kinder gekümmert am Wochenende. ](*,)


    Ein Lichtblick ist Dexter. Während der Flaute mit Jesco verabredet sie sich mit ihm, gibt aber auch zu verstehen, dass sie nichts von ihm will. Er wird aber wohl auch nicht aufgeben. :lol: Immerhin nimmt er die Abfuhr hin und gibt zusätzlich noch einen Auftrag als Architektin. :thumleft:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Kapitel 6 (bis S.140)


    Er schmilzt dahin und es ist wieder alles vergessen. :roll: #-o Auch wenn sich nicht viel geändert hat.


    Ein Lichtblick ist Dexter. Während der Flaute mit Jesco verabredet sie sich mit ihm, gibt aber auch zu verstehen, dass sie nichts von ihm will. Er wird aber wohl auch nicht aufgeben. :lol: Immerhin nimmt er die Abfuhr hin und gibt zusätzlich noch einen Auftrag als Architektin. :thumleft:


    Volle Zustimmung (also insbesondere zu dem Augenrollen). Jesco war ja am Anfang ein guter Kandidat, aber das hat sich ziemlich schnell geändert wenn man von der Beziehung gelesen hat. Ich hoffe Phyllis schaltet da rechtzeitig die Ratio nochmal ein.

  • So ein paar Seiten noch gelesen heute morgen:


    Phyllis hat Geburtstag. Dabei erinnert sie sich zuerst an die miesen Geschenke von Mark (und die sind auch ziemlich furchtbar wie man zugeben muss). An dem Herrn wird ja wirklich kein gutes Haar gelassen. Um die Kinder scheint er sich auch nicht mehr zu kümmern, da er immer Natalia dafür bucht. Das wundert mich etwas, weil weiter vorne im Buch heit es doch er sei wenigstens ein guter Vater? Und so gar nix gutes über ihn sagen finde ich langsam auch ein bisschen übertrieben, aber vielleicht kenne ich solche Kerle zum Glück auch einfach nicht.


    Da verlebt Phyllis eine sehr schöne Nacht mit Jesco (der sich jetzt wirklich von seiner besten Seite zeigt, ich bin überrascht wie schnell die Vorstellung von ihm hin und her schwankt) und es kommt zu einem rauschenden Geburtstagsfest. Da erlebt man mal wieder alle Freunde von Phyllis auf einem Haufen und das ist schon irgendwie ne Ansammlung komischer Typen, wobei gerade die Mischung mir irgendwie sympatisch ist. Fast schon sympatischer wie die Personen allein (schwer zu beschreiben). Wobei ich Cosima z.B. wirklich mag...Sven kommt ja wieder nicht ganz so gut weg, ich würde sagen "Ausgleich" mit Jesco, der sich als Muster-Hausmann am nächsten Tag beweist.


    Fazit: an der Männerfront noch alles offen (da ja auch Dexter noch im Rennen ist). So bleibts zumindest spannend.


    P.S. Ich finde es schade so wenig von der Autorin zu hören. Gibts da einen Grund?

  • Die Schulveranstaltung ist ein voller Erfolg. #-o Mark ist eine Diva wie eh und je. Er meckert über alles und lässt an nichts ein gutes Haar. ](*,) Sich um nichts kümmern, aber dann meckern. Solche Menschen haben wir gern. :wuetend: :evil: Ich finde ihn einfach nur zum :puker: .
    Die Menschen sind halt anders als in Zehlendorf, sie verbieten den Kindern wenig und sie sehr ökologisch eingestellt. Dies passt nun einmal nicht in Marks Weltbild, dass ja sehr von seinen Eltern geprägt ist. :roll:
    Der Hammer ist ja wirklich der Schluss von ihm, dass er ihr die Kinder wegnimmt, wenn sie nicht für eine anständige Ausbildung der Kinder sorgt. Er ist doch nur ein Wochenendpapa. Selbst da vermute ich, kümmert sich mehr Franziska um die Kinder als er. Früher hat er sich ja auch nicht viel um die Kinder gekümmert am Wochenende. ](*,)


    Na ja, ich finde ja Marks Reaktion auch nicht toll, aber um ehrlich zu sein - wäre die Situation anderherum und ein Kind aus Prenzelberg würde in Zehlendorf zur Schule gehen, würde die sogenannten "Öko-Eltern" bestimmt auch an allem meckern. Kommt halt immer auf den jeweiligen Standpunkt an.
    Selbst Phyllis hat ja zugegeben, dass sie die Art der Eltern, von wegen mein Kind hat das Sagen (siehe Erdbeerpflück-Aktion) für abgedreht hält.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das Mark sich so verhält weil er sich tatsächlich um die Zukunft seiner Kinder sorgt, er hat halt eine andere Sicht auf die Dinge. Und ehrlich gesagt ich kann mit "Tanzpause" und Schafen im Schulgarten auch nicht viel anfangen, das ist für mich eher was für die Freizeit.


    Das Jesco so rumzickt weil Phyllis ihn nicht nach Venedig begleiten möchte, sondern lieber auf die Schulveranstaltung ihres Sohnes geht, macht ihn für mich ziemlich unsympathisch.
    Es ist ja wirklich schön, dass er so ein spontanes Leben führen kann, aber der Großteil der Menschen kann das eben nicht.


    Das es darüber zum Streit kommt war irgendwie unvermeidlich. Jesco geht und meldet sich auch nach Tagen nicht bei Phyllis.
    Typisch Frau, dass Phyllis nach einer Weile Funktstille ins zweifeln kommt und den Fehler bei sich sucht :roll:
    Krass finde ich, dass sich Jesco auch auf eine SMS von Phyllis, in der sie sich entschuldig, nicht meldet. Der wäre ja sowas von untendurch bei mir.
    Bei mir hätte er sich sein Geschenk an den Hut stecken können.


    Und Sex im Parkhaus? Also Bitte - kann man es wirklich so nötig haben???


    Dexter finde ich dagegen echt Klasse, er würde eigentlich gut zu Phyllis passen. Er kommt sympathisch rüber und da er auch Kinder hat und sehr an ihnen hängt, würde es über irgendwelche Schulveranstaltungen oder sonstige Verpflichtungen keine Reibereien geben. Mal sehen wie sich diese Geschichte entwickelt.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Kapitel 6 (zu Ende)
    eigentlich finde ich diese Seitenaufteilung ganz passen, denn auf Seite 130 bekommt Phyllis eine SMS von Dexter :)
    und ich hoffe, damit wird ein neuer Kapitel in ihrem Leben aufgeschlagen. Ich finde nämlich Dexter recht sympathisch :D


    Mir hat sein Satz gefallen:
    "Ich möchte dich auf etwas aufmerksam machen" ........... "Auf mich" O:-)


    Außerdem kam von Dexter noch eine positive Wendung für Phyllis - sie hat von ihm Auftrag bekommen: die Umgestaltung seines Hauses zu planen.


    Seite 136
    Das gemeinsame Nachmittag in der Schule bei "Spiele und Spaß" - war ehrlich gesagt die Höhe, was das Verhalten von Mark betrifft. Da hätte mir der Kragen geplatzt. Fand ich ganz toll, dass Phyllis so viel Vernunft besaß, sich nicht vor den Kinder mit dem Thema auseinander zu setzen.
    Aber der Mark hat echt miese Charakterzüge. :wuetend:
    Erst mal über die Schule mekern, und dann auch noch drohen, dass er dafür sorgen wird, dass die Kinder bei ihm und Franziska aufwachsen... [-(

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Aber Dexter möchte Phyllis auf sich selber aufmerksam machen :applause: :applause:
    Der Mann hat Pluspunkte bei mir gesammelt.

    schön, genau so habe ich den Moment auch erlebt :thumleft: Seit Auftreten hat schon was... :drunken:



    Ich hab bei der 2. Anwältin nicht ganz verstanden, wieso sie nach Bildern fragt :scratch:

    ich fand die Dame auch etwas seltsam, vielleicht wollte sie so zum Ausdruck bringen, dass sie ganz besonders an dem Fall interessiert ist. :-k Ich hätte wahrscheinlich schon nach dieser Frage das Weite gesucht, kommt mir nicht sehr professionell vor. Als sie dann die Mediation empfehlt, was ich grundsätzlich gut finde - war es okay, aber als sie gleich darauf hin sich selbst als Mediator vorschlägt [-(



    Sich um nichts kümmern, aber dann meckern. Solche Menschen haben wir gern. :wuetend: :evil: Ich finde ihn einfach nur zum :puker:

    das fand ich auch Hammer.
    Ich hätte es verstehen können, wenn er seine Sorge um die Kinder gezeigt hätte, in dem er sich Zeit genommen hätte, sich nach möglichen Schulen und Kitas in der Gegend erkundigt hätte, dies mit seiner Ehefrau im Vorfeld besprochen hätte oder den Wunsch geäußert hätte, zusammen sich nach einer neuen Schule umzusehen... aber so - ständig keine Zeit zu haben... Und dann über die Entscheidungen, die von Phyllis getroffen worden sind, meckern. Nein, das ist so ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. [-(

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Kapitel 8 (Seite 161 – 185)

    Jesco scheint es mit Phyllis und den Kindern doch etwas zu viel gewesen zu sein, denn von heute auf morgen beendet er die Beziehung und somit fallen auch die gemeinsam geplanten Weihnachtstage ins Wasser. Da Phyllis ihre Kinder an Mark „abgeschoben“ hat, steht sie nun an Weihnachten ganz alleine da. Ihrer Mutter wird sie wohl auch nicht bescheid geben und die Absage rückgängig machen, denn das Verhältnis der beiden scheint ja nicht gerade gut zu sein.

    Phyllis weint sich bei ihrer Freundin Cosima aus und erfährt dabei, dass diese ihrem Mann fremd gegangen ist. Anstatt ihr aber die Leviten zu lesen unterstützt sie Cosima auch noch und bietet ihr zu jeder Zeit ein Alibi an.

    Beim Fremdgehen hört es bei mir auf, da sehe ich rot!
    Wenn sie für Matthias nichts mehr empfindet, dann soll sie die Beziehung bzw. die Ehe beenden, anstatt diesen zu hintergehen, denn früher oder später kommt es doch eh immer ans Licht und was ist dann erst mit den Kindern? Unverantwortlich!

  • Kapitel 7 - Seite 141 - 160


    Phyllis hat Geburtstag und feiert mit Jesco hinein. Ein schöner Moment für die beiden in einer tollen Location. Krass fand ich die SMS von Phyllis Mutter

    Zitat

    Das Alter ist egal, außer du bist ein Käse"

    Was will uns die Frau damit sagen??? Die ist ja vielleicht komisch.
    Eine sehr seltsame Art, seine Tochter wegen des vorrückenden Alters zu trösten :totlach:


    Das der Joint wieder auftaucht finde ich doof. Eigentlich sollte es cool sein auf Drogen und Alkohol zu verzichten, aber hier entsteht leider der Eindruck, es wäre hipp Joints zu rauchen.
    Für mich in diesem Buch völlig unnötig und überflüssig :thumbdown:


    Bei der Geburtstagsfeier, die Phylis für ihre Freunde gibt, scheinen sich Cosima und Tim - nein Tom :wink: gut zu verstehen. Ob sich da was anbahnt?
    Komisch fand ich übrigens auch die Bemerkung das Cosimas Mann Matthias, regelmäßiger als bisher zu der Selbsthilfegruppe muss. Ob er wohl was anderes am Laufen hat und daher keine Lust mehr auf Sex mit Cosima hat?
    Auch bei Sven hat sich was getan und er bringt eine neue Partnerin mit.


    Übel fand ich die Aufzählung der Geschenke die Phyllis über die Jahre von Mark bekommen hat.
    Sorry, aber einen Schuhputzkasten hätte mir mein Mann nur einmal geschenkt, gleich dannach wäre er wohl (noch mit einer dicken Beule am Kopf) das Ding umtauschen gegangen :wink: .


    Phyllis will Jesco den Kindern vorstellen, macht sich aber Sorgen wie diese das aufnehmen.
    Die Geschichte über Anouks Freundin Sonja war ja echt übel. Kinder können ja solche Monster sein.
    Bei den Zetteln "Peter? Nein danke." mit denen sie die ganze Wohnung tapeziert hat, musste ich wirklich lachen.
    Aber wenn man in so einer Situation ist, dass das Kind den neuen Partner ablehnt, muss das echt die Hölle sein :twisted:
    Ich kann dabei echt verstehen, dass es Sonja nicht auf einen zweiten Versuch ankommen lassen möchte.


    Jesco kommt erstaunlich gut mit Phyllis Kinder klar und zeigt sich richtig einfühlsam. Das hätte ich ihm jetzt gar nicht zugetraut.
    Allerdings hat er die Sympathiepunkte gleich wieder verspielt. Er möchte gerne mit Phyllis und den Kindern zu Weihnachten in die Sonne verreisen, versteht aber nicht das Phyllis skeptisch reagiert,
    da ihre Kids ja noch kleiner sind und Weihnachten eben noch was ganz Besonderes ist. (Für mich übrigens auch immer noch. Ich liebe die Sonne und das Meer, aber zu Weihnachten passt das für mich gar nicht :uups: )


    Phyllis will mit Mark darüber reden, aber der hat ganz andere Ideen, er würde Weihnachten gerne "der Kinder zuliebe" zusammen feiern. Natürlich bei Phyllis, womit sie dann die ganze Arbeit hätte.
    Gott sei Dank lehnt sie das ab. :thumleft:


    Sie hätte gerne das Mark und sie sich an Weihnachten mit den Kindern abwechseln, Mark soll die Kinder in diesem Jahr nehmen, dann könnte sie mit Jesco in den Süden fliegen.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Das der Joint wieder auftaucht finde ich doof. Eigentlich sollte es cool sein auf Drogen und Alkohol zu verzichten, aber hier entsteht leider der Eindruck, es wäre hipp Joints zu rauchen.
    Für mich in diesem Buch völlig unnötig und überflüssig


    Das kann ich nur nochmals unterstreichen! Ich denke aus dem Alter mit Joints usw. sind wir raus, ich lasse es mir ja einmal eingehen, aber das man es im Buch nochmals erwähnen muss, macht für mich keinen Sinn.
    Genauso wie bei den englischen Sätzen wollte die Autorin da wohl noch etwas mehr Coolness reinbekommen ... meiner Meinung nach völlig Sinnlos und der Schuss ging zumindest bei mir eher nach hinten los.

  • P.S. Ich finde es schade so wenig von der Autorin zu hören. Gibts da einen Grund?

    finde ich auch sehr schade. Ich fand einige Fragen wirklich interessant, mich würden die Antworten darauf interessieren.



    Kapitel 7 - Seite 141 - 160
    Magic Eye
    ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Beitrag zerpflücke :friends:


    Krass fand ich die SMS von Phyllis Mutter...
    Was will uns die Frau damit sagen??? Die ist ja vielleicht komisch.
    Eine sehr seltsame Art, seine Tochter wegen des vorrückenden Alters zu trösten :totlach:

    dass die Dame zu einer besonderen Gattung gehört, haben wir ja schon bei der finanziellen Unterstützung ihrer Tochter gesehen :roll: Der Spruch war wirklich krass und das auch noch von der Mutter. Ich könnte es verstehen, von einem guten Freund, als Spaß - und das nur bei ganz besonderen Menschen, bei denen man weiß, dass die es nicht so meinen, aber von der Mutter ...
    Und noch nicht mal "Glückwunsch zum Geburtstag" :(

    Komisch fand ich übrigens auch die Bemerkung das Cosimas Mann Matthias, regelmäßiger als bisher zu der Selbsthilfegruppe muss. Ob er wohl was anderes am Laufen hat und daher keine Lust mehr auf Sex mit Cosima hat?

    Als ich das las, hatte sich bei mir leiser Verdacht eingeschlichen. Ob der Guter nicht fremd geht?
    Seine Unlust auf die Ehefrau, sich häufenden Termine der Selbsthilfegruppe - macht mich ein wenig stutzig :-k

    Übel fand ich die Aufzählung der Geschenke die Phyllis über die Jahre von Mark bekommen hat.
    Sorry, aber einen Schuhputzkasten hätte mir mein Mann nur einmal geschenkt, gleich dannach wäre er wohl (noch mit einer dicken Beule am Kopf) das Ding umtauschen gegangen :wink: .

    Viel Mühe hat sich Mark wohl nicht gegeben, sogar ein schöner Blumenstrauß hätte mir besser gefallen, oder wenn es schon sein muss :wink: - ein Schuhputzkasten aus Halbedelstein, sagen wir mal Malachit wäre nicht schlecht, in Form eines Buchs :loool:
    Aber nein, hätte mir auch im Form eines Buchs nicht gefallen :-,

    Aber wenn man in so einer Situation ist, dass das Kind den neuen Partner ablehnt, muss das echt die Hölle sein :twisted:

    das habe ich mir auch gedacht. Die Frau war nicht zu beneiden. Man weiß aber auch wirklich nicht recht, wie man damit umgehen sollte, wenn nichts hilft: weder Überredungskünste, noch die Stränge - da steht man mehr oder weniger auf dem verlorenen Posten, oder? Man würde letztendlich, wenn nicht mehr hilft, denke ich, nachgeben ...
    Auch wenn es vielleicht falsch wäre, aber was will man sonst noch machen, wenn man schon alles ausprobiert hat. Die Tochter ist wichtiger.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster


  • Das kann ich nur nochmals unterstreichen! Ich denke aus dem Alter mit Joints usw. sind wir raus, ich lasse es mir ja einmal eingehen, aber das man es im Buch nochmals erwähnen muss, macht für mich keinen Sinn.
    Genauso wie bei den englischen Sätzen wollte die Autorin da wohl noch etwas mehr Coolness reinbekommen ... meiner Meinung nach völlig Sinnlos und der Schuss ging zumindest bei mir eher nach hinten los.

    Mir gehn die ganzen englischen Redewendungen auch etwas auf die Nerven, das fühlt sich für mich langsam als zu gewollt an. Manchmal ist weniger mehr.


    finde ich auch sehr schade. Ich fand einige Fragen wirklich interessant, mich würden die Antworten darauf interessieren.

    Da kann ich mich nur anschließen, ich hatte auch gehofft, die Autorin würde sich öfter mal einklinken.


    Edit: Mario hat gerade im ersten Abschnitt gepostet, dass die Autorin Probleme mit dem iihrem Browser hat und aber sobald als möglich wieder hier vorbeischaut.




    Magic Eye
    ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Beitrag zerpflücke :friends:

    Aber überhaupt nicht :friends:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Kapitel 7
    Ich fand die Szene, als Phyllis mit Jesco auf das Dach klettert total schei**e! Dexter hat ihr diesen Ort gezeigt und sie geht damit sofort hausieren... Und nutzt dafür dann auch noch seinen Schlüssel. Doofe Kuh!

    Jesco kommt erstaunlich gut mit Phyllis Kinder klar und zeigt sich richtig einfühlsam. Das hätte ich ihm jetzt gar nicht zugetraut.

    Oh ja!


    Das kann ich nur nochmals unterstreichen! Ich denke aus dem Alter mit Joints usw. sind wir raus, ich lasse es mir ja einmal eingehen, aber das man es im Buch nochmals erwähnen muss, macht für mich keinen Sinn.
    Genauso wie bei den englischen Sätzen wollte die Autorin da wohl noch etwas mehr Coolness reinbekommen ... meiner Meinung nach völlig Sinnlos und der Schuss ging zumindest bei mir eher nach hinten los.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich der Jugend noch nicht wirklich entwachsen bin, aber ich finde diese zwei Joints in der Geschichte jetzt eigentlich nicht so tragisch. Jesco ist nunmal auch nicht der 0/8/15 Spießer mit Bausparvertrag und Vorgartenrosen. Ehrlich gesagt sind mir da Leute, die jeden Tag nen Liter Wein in sich hineinkippen (und davon gibt es mehr als man glaubt!) unsympathischer. Was ist denn an einem Joint so tragisch? Würde Phyllis sich jetzt täglich mehrere durchziehen und ihren Sorgfaltspflichten nicht mehr nachkommen, wäre ich auch erzürnt, aber so? Mh... Naja, jeder wie er meint.
    (Ich unterstreiche nochmals, dass ich NICHT kiffe).


    Anouk ist mir übrigens total unsympathisch... Die Frau nervt mich.


    Bin ich eigentlich weltfremd, weil ich eher das klassische Familienbild kenne? Irgendwie gibt es in der Geschichte ja niemanden, der ein "normales" Leben führt.


    Zum Thema Weihnachten:
    Dass Phyllis sich nicht auf Marks Idee einlässt, finde ich gut. Allerdings wundert es mich ein wenig, dass sie ihre Kinder lieber zu ihm abschiebt, als mit ihnen gemeinsam zu feiern. Gerade Weihnachten... Und wieso haben echte Kerzen am Weihnachtsbaum in Literatur und Fernsehen eigentlich IMMER einen schlechten Ruf? Seit ich denken kann haben meine Eltern echte Kerzen am Baum (und das nicht zu knapp!) Da passierte selbst mit einer Horde Kinder, einem Papageien und einer Katze noch nichts... :scratch:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • @Kamfguerkchen
    Ich hätte genauso ein Problem damit gehabt, wenn die zwei ständig eine Flasche Wein gekillt hätten. Das mit dem Joint finde ich nicht in Ordnung, weil es in einem Kontext rüberkommt, der das Ganze als cool hinstellt.
    Und Drogen (egal welche) sind nun mal nicht cool (und übrigens auch nicht legal) :-,

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Zum Thema Weihnachten:
    Dass Phyllis sich nicht auf Marks Idee einlässt, finde ich gut. Allerdings wundert es mich ein wenig, dass sie ihre Kinder lieber zu ihm abschiebt, als mit ihnen gemeinsam zu feiern. Gerade Weihnachten...


    Ja, da war ich auch völlig erstaunt. Das passt so gar nicht zu ihrem bisherigen Verhalten.
    Zuerst will sie nicht mit den Kindern verreisen damit diese Weihnachten unterm Tannenbaum und mit Familie verbringen, und dann will sie sie komplett zu Mark geben :-k

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Na ja, ich finde ja Marks Reaktion auch nicht toll, aber um ehrlich zu sein - wäre die Situation anderherum und ein Kind aus Prenzelberg würde in Zehlendorf zur Schule gehen, würde die sogenannten "Öko-Eltern" bestimmt auch an allem meckern. Kommt halt immer auf den jeweiligen Standpunkt an.
    Selbst Phyllis hat ja zugegeben, dass sie die Art der Eltern, von wegen mein Kind hat das Sagen (siehe Erdbeerpflück-Aktion) für abgedreht hält.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das Mark sich so verhält weil er sich tatsächlich um die Zukunft seiner Kinder sorgt, er hat halt eine andere Sicht auf die Dinge. Und ehrlich gesagt ich kann mit "Tanzpause" und Schafen im Schulgarten auch nicht viel anfangen, das ist für mich eher was für die Freizeit.

    Mir ging es da um sein Verhalten auf dem Schulfest. Er hat sich um seine Kinder gekümmert und mit ihnen Fußball gespielt. Aber er hat keinerlei Anstalten gemacht sich mit den anderen Eltern oder auch Lehrern auszutauschen. Sondern hat sich abgesondert und dann kommt danach so ein Spruch. Wenn er sich um seine Kinder sorgt, dann hätte er auch mit die Schule aussuchen müssen und auch den Kindergarten. Aber erst nichts tun und dann im nach hinein meckern und drohen, geht gar nicht. [-(

    Ich hätte es verstehen können, wenn er seine Sorge um die Kinder gezeigt hätte, in dem er sich Zeit genommen hätte, sich nach möglichen Schulen und Kitas in der Gegend erkundigt hätte, dies mit seiner Ehefrau im Vorfeld besprochen hätte oder den Wunsch geäußert hätte, zusammen sich nach einer neuen Schule umzusehen... aber so - ständig keine Zeit zu haben... Und dann über die Entscheidungen, die von Phyllis getroffen worden sind, meckern. Nein, das ist so ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. [-(

    Und auch nicht nach meinem.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)