[Buch Suche] Junge Menschen auf dem Weg in ihr selbstbestimmtes Leben.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch (oder mehrere Bücher) zum Thema "Junge Menschen auf dem Weg in ihr selbstbestimmtes Leben".
    Bis jetzt habe ich Bücher wie "Unterm Rad" von Hermann Hesse, "Der Alchimist" von Paulo Coelho, "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway und "Life of Pi"/"Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel gelesen.
    Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, und schon einmal Danke im Voraus.

  • Da fallen mir spontan 3 Bücher ein:


    Verlockung - János Székely
    Obwohl ich dachte, ich könne mit so einem Buch nicht so viel anfangen: Budapest, eine Kindheit und Jugend in Armut, autobiographische Züge, muss ich sagen: Das Buch hat mich absolut begeistert.


    "Das verborgene Wort" und "Aufbruch" - Ulla Hahn
    Passt auch gut zu deiner Beschreibung. Ich konnte mit beiden Büchern eher wenig anfangen, da mich die Geschichte nicht mitreißen konnte und mir diese Passagen im Dialekt auf die Nerven gingen. Aber das gehört bei mir zu der Kategorie: Ein Buch was alle ganz toll finden, nur man selber nicht. Es hat also nichts zu sagen, dass ich es nicht mochte.

    Gelesen 2014: 23

    Seiten 2014: 12161
    SUB Anfang 2014 / Aktuell: 129 / 139

  • Da fallen mir spontan 3 Bücher ein:


    Verlockung - János Székely
    Obwohl ich dachte, ich könne mit so einem Buch nicht so viel anfangen: Budapest, eine Kindheit und Jugend in Armut, autobiographische Züge, muss ich sagen: Das Buch hat mich absolut begeistert.


    "Verlockung" fand ich auch wundervoll.
    Ich kann zudem noch "Der Junge der Träume schenkte" von Luca di Fulvio empfehlen. :love: