Ina Bruhn: Da war'n es nur noch drei

  • Die Autorin:
    Ina Bruhn studierte Film und Medienwissenschaften in Kopenhagen. Für ihr Buch "Min fucking familie" erhielt sie 2010 den Autorenpreis "Kommunernes Skolebibliotekers Forfatterpris" Ina Bruhn arbeitete auch einige Zeit als Drehbuchautorin in der Filmbranche, sie schrieb Manuskripte für "Der Schönste Tag" oder "Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe". (Quelle: lovelybooks.de)


    Klappentext:
    Warum hat sich Jonathan so sehr verändert? Nick, Mateus und Liv kennen ihn kaum wieder. Als er eines Nachts verprügelt wird, will er nicht darüber reden - dabei scheint er die Täter gekannt zu haben. Zum Schulfest kommt er mit einer Wunde am Arm, die wie ein Streifschuss aussieht. Haben seine Recherchen für einen Artikel damit zu tun? Ist er vielleicht einigen Drogendealern zu nah gekommen? Und dann verschwindet Jonathan plötzlich spurlos ...


    Inhalt:
    Eigentlich sind Nick, Mateus und Jonathan richtig gute Freunde. Sie kennen einander seit Jahren und sie sind als Kinder unzertrennlich gewesen. Dass nun plötzlich, in dem Sommer, bevor sie gemeinsam aufs Gymnasium kommen sollen, alles anders wird, ist mehr als unerwartet für Nick und Mateus. Denn ausgerechnet Jonathan, der immer der Vernünftige war, derjenige, der Ziele hatte und der immer wusste, was er mal mit seinem Leben anfangen wollte, ist plötzlich total komisch. Völlig gefangen in seinen journalistischen Ambitionen, denken seine Freunde. Doch das kann es nicht nur sein…