Edda Meyer-Berkhout: Backen mit Erfolg

  • Das beste an der Schwarte ist das wirklich ausführliche Register, sodass man wahlweise nach Zutaten, Teigarten oder Namen suchen kann. Dicht gefolgt davon das tolle lay-out (mit appetitanregenden Fotos :-, ), dass sich glücklicherweise durch das ganze Buch zieht. 3. die ausführlichen Backtipps am Anfang des Buches. Alles wird von Grund auf erklärt - sodass der Titel keine leere Phrase bleibt! Weiterhin die inhaltliche Vielfalt. Das Hauptaugenmerk liegt auf der süßen Seite der Backwaren, aber auch Pasteten im Teigmantel sowie natürlich Pizzen, Calzone, Brot und Brötchen kommen nicht zu kurz. Von Torte zu Kuchen zu Kleingebäck zu Plätzchen - all das gibt es in den verschiedensten Variationen. Außerdem: ziemlich wasser- und teigfest. :wink:
    Der einzige Nachteil: da der Wälzer gefühlt mindestens 1,5 Kilo wiegt, kann man ihn schlecht mit außer Haus, was im Zeitalter der digitalen Rezepte im wahrsten Sinne ins Gewicht fällt.


    Wahrscheinlich das Buch, dass mittlerweile am längsten in meinem Besitz ist UND genutzt wird.
    Von den 500
    Rezepten hab ich zirka 30-40 % schon gebacken.
    Für mich das Standardwerk fürs Backen. Absolut empfehlenswert. :thumleft: :thumleft: :thumleft: