Neue Nutzungsbedingungen

  • Mir gefällt es nicht so wirklich, dass alle meine Inhalte einfach so verarbeitet werden dürfen....Warum muss das so sein? genau das ist doch, wenn ich mich nicht irre, einer der großen Streitpunkte bei Facebook und irgendwie verstößt das in meinen Augen dann schon gegen das Recht geistigen Eigentums oder so, wenn jemand meine Texte "benutzt"....ich denke dann würde ich mich hier ziemlich bedeckt halten, einfach weil ich das nicht will und dennoch gerne hier angemeldet bleibe...

    ein Buch ist wie ein Zaubergarten, den man in der Tasche trägt (chin. Sprichwort)

  • Dem stimme ich zu, nur leider fehlt mir hier der Button "Hier bitte den Haken setzen". Sorry, aber ich versteh gerade nicht, wie ich den Bedingungen zustimmen kann. :uups: HELP, PLEASE!


    Du akzepierst sie automatisch, wenn du sie nicht ablehnst.
    Solltest du ihnene widersprechen musst du das per E-Mail an Mario tun, damit wird dann aber automatisch dein Account gelöscht. :wink: Das selbe wie überall halt.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Abschnitt mit Google sehr aufstößt. :-? Ich habe eigentlich genau, das hier geschätzt, dass Google und co hier noch nicht zum Datensammeln zum Einsatz gekommen sind. Aber damit muss ich mich wohl anfreunden, bzw mal tiefer in die Materie eindringen.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Mir gefällt es nicht so wirklich, dass alle meine Inhalte einfach so verarbeitet werden dürfen....Warum muss das so sein? genau das ist doch, wenn ich mich nicht irre, einer der großen Streitpunkte bei Facebook


    Ich sehe das genau wie du. Genau das ist ein Grund, warum ich Facebook ablehne und nun wird das hier auch eingeführt? Finde ich ehrlich gesagt traurig. Aber ich möchte auch nicht auf den BT verzichten.
    Schade ehrlich, dass man hier so in die Zwickmühle getrieben wird. :cry:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Naraya: Die Einräumung der Nutzungsrechte geschieht nur für BuecherTreff.de.

    Zitat

    5.3. Die Einräumung der vorstehend genannten Rechte dient alleine dem Betrieb von BuecherTreff.de und der Zurverfügungstellung der vertraglichen Leistungen.

    Das ist eine klare Grenze und bedeutet z.B. dass wir deine Rezension nicht in anderen Foren posten werden. Aber das hatten wir auch nie vor. :D


    Mondkatze, ibikat: Die Einräumung der Nutzungsrechte ist erforderlich, damit eure Beiträge im Forum überhaupt veröffentlicht werden können. Dies war übrigens auch in den bisherigen Nutzungsbedingungen so geregelt. Ansonsten müsstet ihr eure Beiträge auf ein Blatt Papier schreiben und Zuhause in die Schublade legen. :wink:
    Von einem "in die Zwickmühle treiben" kann also wirklich nicht die Rede sein.


    ibikat:

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Abschnitt mit Google sehr aufstößt.

    Google bietet tolle Funktionen, wie z.B. die Website-Analyse und organisiert die Schaltung der Anzeigen hier sehr gut. Diese Features brauchen natürlich Cookies, aber in den entsprechenden Abschnitten der Datenschutzerklärung wird auch immer die Möglichkeit angegeben, wie du diese Cookies einschränken kannst.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Das ist eine klare Grenze und bedeutet z.B. dass wir deine Rezension nicht in anderen Foren posten werden. Aber das hatten wir auch nie vor.


    Da habe ich mal eine andere Frage. Darf ich eigentlich eine Rezi 1:1 in anderen Foren oder auf anderen Seiten veröffentlichen?
    Oder trete ich mit der Veröffentlchung in eine Art Vertrag, der dies untersagt?
    Gerade bei Büchern, die ich hier gewonnen habe, stellt sich mir diese Frage.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Darf ich eigentlich eine Rezi 1:1 in anderen Foren oder auf anderen Seiten veröffentlichen?
    Oder trete ich mit der Veröffentlchung in eine Art Vertrag, der dies untersagt?


    Selbstverständlich darfst du deine eigenen Rezensionen woanders posten. Ein Vertrag, wie du ihn meinst, wäre das Gegenteil zu unserer Regelung, nämlich mit Einräumung eines Exklusivrechts. :wink:

  • Das ist eine klare Grenze und bedeutet z.B. dass wir deine Rezension nicht in anderen Foren posten werden. Aber das hatten wir auch nie vor.


    Danke, dass Du das nochmal klar gestellt hast! :thumleft: