David Safier - Jesus liebt mich

  • Dieses Buch hab ich vor Skagland angefangen wurde aber noch nicht fertig und ich kann zu dem Buch noch nicht alzuviel sagen...
    Aber Amazon sagt das über dem Buch aus...
    Nach dem sagenhaften Erfolg von «Mieses Karma»: Der zweite Roman von
    David Safier! Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die
    falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist,
    lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle
    Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er
    beim ersten Rendezvous, er sei Jesus persönlich. Zunächst denkt Marie,
    dieser Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch bald
    dämmert ihr: Joshua ist wirklich der Messias. Und Marie fragt sich, ob
    sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.
    «Verschenken Sie es an jemanden, der Sie liebt – oder den Sie lieben!»
    (Bunte)

  • Dann hättest du besser noch ein wenig gewartet, so ist dein Beitrag für uns nicht informativ! Bitte schau mal *hier* rein, so stellen wir uns erste Eindrücke im >Ich lese gerade-Bereich< vor... :wink:

    aber:
    da steht ja was lest ihr gerade...
    und das lese ihc eben gerade auch....

  • Dieses Buch hab ich vor Skagland angefangen wurde aber noch nicht fertig und ich kann zu dem Buch noch nicht alzuviel sagen...


    aber:
    da steht ja was lest ihr gerade...
    und das lese ihc eben gerade auch...


    Sicher, das ist der Bereich wo deinen Thread erstellen kannst, aber uns geht es im Beitrag darum zu erfahren wie dir das Buch gefällt, und deinen ersten Eindruck dazu. :idea: Das du das Buch angefangen hast, noch nicht fertig bist und noch nicht allzuviel dazu sagen kannst, hat für uns keinen Informationswert.
    Ich kann dich nur bitten unsere Forumsregeln (siehe Link) zu beachten, ansonsten sind solche Beiträge wie der obige bei uns ein Fall für den >Papierkorb<. :wink:

  • schade das ihr es den Neulingen so schwer macht :(


    also ich finde das Buch nicht so berauschend, warum ich wahrscheinlich auch nicht so schnell vorankomme....
    Ich finde manches zu überspitzt in diesem Buch- andererseits hat es schon auch Humor...
    ich gebe dem Buch jetzt erst mal nur eine 3 vom deutschen Schulnotensystem ;)
    ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen.? 8-[

  • Da ich gestern angefangen habe, oben genanntes Buch zu lesen, häng ich meinen Beitrag hier mal an. :wink:


    Ich bin jetzt ungefähr auf Seite 56. Wie auch "Mieses Karma" desselben Autors finde ich "Jesus liebt mich" wieder sehr unterhaltsam. Es lässt sich leicht lesen, hat tolle Charakter (Kata find ich z.B. ganz toll) und der übliche Witz ist auch wieder dabei.


    Dennoch kann ich nicht über einen längeren Zeitraum an diesem Buch lesen. :-k
    Nach einigen Kapiteln werde ich immer irgendwie unruhig und habe ständig das Bedürfnis, das Buch aus der Hand zu legen. Das passierte mir auch bei "Mieses Karma".
    Ich könnte jetzt aber nicht sagen, warum es mir beim Lesen so geht, da ich dieses Problem anscheinend nur bei Büchern von David Safier habe. Zumindest ist es mir bisher bei keinem anderen Autor aufgefallen. :-k


    Nichtsdestotrotz werde ich weiterlesen und bin schon ganz gespannt, wie es ausgehen wird. :lol:
    Ich hoffe nur, dass ich bis kommenden Freitag fertig werde, denn dann wird der Film im Fernsehen ausgestrahlt. Und den will ich mir natürlich ansehen. :wink: