"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • ich lese am liebsten im bett
    ansonsten ist es auch in der badewanne sehr gemütlich und entspannend, besonders wenn man nicht bei so grellem licht sondern bei kerzenschein liest
    habe ich die letzten beiden tage jeweils eine stunde gemacht


    mein traum is ja so ein richtig schön alt-eingerichtetes lesezimmer mit schönen alten möbeln und so einer bibliothek wie in meinem avatar, wo ich dann gemütlich im lesesessel sitze oder auf der couch liege und in meinen büchern schmöker - das wäre echt :king: lich

  • zweiblum
    Hast du nicht Angst, dass dir mal ein Buch ins Wasser plumpst? Ich bade sehr gerne, finde aber lesen in der Badewanne irgendwie ungemütlich...
    Ansonsten lese ich am liebsten im Bett (abends vorm Einschlafen oder Wochenende nachm Aufwachen) oder auf der Couch.



    Viele Grüße
    :flower:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Ich lese auch am liebsten im Bett! \:D/


    Wenn ich bei meinen Eltern ein paar Tage Urlaub mache, habe ich da auf der Couch meine Ecke, in die ich mich wunderbar einkuscheln kann.
    Und wenn Mama dann noch Tee bringt, könnte das Leben nicht perfekter sein... :cheers:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo,


    ich habe bei mir im Haus im Dachgeschoß ein Zimmer so eingerichtet, dass ich Bücherregale habe und ein gemütliches Sofa, nennt sich Recamiere (das ist wie ein Zweiersofa, hat aber nur auf einer Schmalseite und auf einer Rückseite Lehnen, der Rest ist offen). Das ist richtig schön zum Kuscheln und da lese ich am liebsten :flower:


    Muß jetzt nur noch die Bücherregale erweitern, weil ich keinen Platz mehr habe, aber das kriege ich schon hin.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Sowas will ich auch. Wir beabsichtigen ein Häuschen zu kaufen und da bekomme ich dann hoffentlich auch sowas nettes für mich und meine Bücher

  • ich habe endlich einen lang ersehnten traum warhmachen können und ein zimmer ganz für mich allein eingerichtet.
    mit bücherregalen und einer kleinen couch, außerdem einem schreibtisch und einer sitzecke mit bistrotisch. leseecken gibt es also genug. ich bin richtig stolz und würde am liebsten meine ganze zeit hier verbringen.
    wenn ich zusammen mit meiner tochter schmökere, dann in ihren zimmer. sie hat ihre eigene lesecke- eine große matratze auf dem boden vor der heizung mit vielen kissen.

  • Hallo nic,


    Na dann herzlichen Glückwunsch ! Das klingt ja echt schön.
    Irgendwann möchte ich mir auch ein Zimmer mit Büchern einrichten, aber im Moment wohnen wir in einer 45 qm kleinen Wohnung, da geht das nicht.



    Liebe Grüsse

  • hallo melanie,


    ich hab erst seit knapp zwei monaten meinen leseplatz, jedenfalls so wie er jetzt ist.
    die letzten jahre habe ich auch in einer kleinen wohnung gelebt, die mit büchern überfüllt war. macht das ganze aber doch auch gemütlich.

  • Hallo,


    habe nun noch schnell vor Weihnachten meine "Bibliothek" um zwei weitere große Regale, wie schon erwähnt, erweitert. Jetzt hat alles wieder Platz und ich bin glücklich :D


    Das ist jetzt sozusagen mein eigenes Reich, da habe ich einen Fernseher, Radio etc., eine große Computerecke mit einem großen Schreibtisch, eine gemütliche Kuschelecke und einige Bücherregale.


    Hier fühle ich mich wirklich wohl und kann schön entspannen :wink:


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • hallo zusammen,


    also mein absoluter lieblingslese platz war immer im sommer bei offenem fenster auf der fensterbank & dann schön dabei mal den blick schweifen lassen...
    leider haben mir mein heuschnupfen & meine katzen einen strich durch die rechnung gemacht...
    jetzt lese ich am liebsten im winter mit nem kakao vor der heizung :)
    bin nämlich auch eine kleine frostbeule...


    grüssle
    pegasus

  • Hallo zusammen!


    Ich lese überall:
    am Herd, wenn das Wasser für die Nudeln kochen soll, beim Essen, auf der Couch, in der Badewanne, im Bett, im Zug, im Wartezimmer, auf dem Behadlungsstuhl,...
    Nur leider im Auto nicht, davon wir mir schlecht! :oops:


    GRuß Janina

  • Hallo alle zusammen!
    Ich lese meistens auf den Weg zur Schule, in den Pausen und auf den Weg nach Hause! Und dann lese ich noch wenn ich Zeit habe auf dem Sofa. Und naturlich vor dem schlafen gehen. Im Sommer lese ich dann auch gerne auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee. Freu ich mich schon auf dem Sommer.
    MfG Snoopy

  • Ich lese am liebsten auf der Couch in eine schöne, warme Decke eingemummelt (schließe mich den Frostbeulen hier an und oute mich ebenfalls als eine solche :wink: ).


    Aber ansonsten lese ich überall... In der Küche beim Kochen, in der Badewanne und abends im Bett. Dort im Bett allerdings nicht sehr lange. Spätestens nach ein paar Seiten fallen mir dort unwillkürlich die Augen zu... :D

  • Ich lese eigentlich auch überall (saß auch schon mal auf der Treppe in ein Buch versunken :oops: ), am liebsten aber auf der Couch (auch ich bin eine kleine Frostbeule) oder im Sommer auf der Hollywoodschaukel (DAS ist überhaupt für mich das Größte - Hollywoodschaukel, Buch und etwas zu trinken) :D


    Liebe Grüße


    Kiki

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Ich lese am liebsten abends im Bett vor dem Einschlafen. Ohne geht es einfach nicht mehr. Ansonsten gerne auch auf der Couch, im Sessel oder im Zug oder Auto (wenn ich mal gerade nicht fahren muß)

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Im Winter lese ich gern mit dem Rücken an der warmen Heizung (Kachelofen wäre natürlich noch grandioser) und mit heißem Tee sowie einem Haufen griffbereiter Plätzchen neben mir.
    Im Sommer auf einer Decke im Freibad oder Park... 8)


    Ansonsten schließe ich mich der "überall-les-mehrheit" an, und lese auf dem Sofa, vor dem Sofa, beim Kochen, beim Zähneputzen, in der Bahn, an der Haltestelle, beim Haare föhnen, auf jemanden warten, beim Essen etc....

  • ... was gehört für euch dazu?
    Ein gutes Glas Wein, eine Tüte Chips, schöne Musik (und zum Krimi die Sherlock-Holmes-Pfeife)?
    Bei mir ist es stimmungsabhängig, was ich lese mag und je nachdem, was ich lese, trinke ich auch mal Wein, mal Bier, mal Tee; genieße dazu meine Chips - oder vergesse ganz überhaupt zu essen. (Nur aufs Rauchen verzichte ich gerne :) , ich bin nämlich Nichtraucher aus Leidenschaft!)
    Ich bin gespannt, was ihr so macht während des Lesens.
    Euer Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Eigentlich reicht es mir schon, wenn meine Augen beim Lesen nicht brennen ;) d.h. wenn ich nicht zu müde zum Lesen bin.
    Meine Tochter ist gerade mit einem Buch eingeschlafen (lange hat der Leseabend heute ja nicht gedauert...), und ich brauche auch nicht mehr lange bis mir die Augen zufallen. Das ärgert mich sehr, weil ich abends gerne noch ein paar Stunden lesen würde.


    Im Sommer sitze ich gere im Freien zum Lesen (und da mit Zigarette), entweder auf dem Balkon, im Hof oder auf einer Bank im Park oder am Rheinufer.
    Ansonsten: meine Couch, was zu trinken (wie bei dir stimmungsabhängig, ebenso das Buch) und Ruhe!

  • bevor ich anfange zu lesen mache ich mir immer erst mal einen kaffee (und je nachdem wie mir das buch gefällt, bleibt er stehen und wird kalt oder ist gleich ausgetrunken :mrgreen: ). ansonsten brauche ich nichts weiter. wenn ich im bett lese, brauche ich gar nichts.

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."