Suche Vergebens :(

  • Also erst mal Danke für die vielen Vorschläge ich habe mich dazu entschlossen "Die Sternenbraut: Unter dem Weltenbaum" zu lesen hab mir ein paar Sachen im Netz dazu angesehen und fand es interessant.


    novelista: Ich werde dir dann mitteilen wie ich das Buch finde wenn du das möchtest :)

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich lese gerne Fantasy- Bücher welche eine Komplexe Geschichte haben. Nun möchte ich aber mal wieder ein Buch lesen welches einen Protagonisten hat welcher einfach..."überragend"... ist also ein Buch wo der Protagonist, ja auch Männlich soll er sein, unglaubliche Fähigkeiten, Auserwählt,Gott oder etc. ist. Das Letzte Buch welches ich gelesen habe ist The Lightbringer. Ich habe die zwei erschienenen Teile hintereinander gelesen und finde es ist das Beste was ich bis jetzt gelesen habe. Auch das Buch Nightangel vom selbigen Autor empfand ich als eines der besten Bücher, welche ich gelesen habe. Also nun zu The lightbringer falls es einer kennt kommt es dem Buch welches ich suche ziemlich nahe könnte sogar krasser sein. Zusammenfassend suche ich ein Buch mit einem Legendären, Epischen,... Protagonisten.


    Zu den Stichworten "komplex" und "Auserwählter/Gott" fällt mir sofort R. Scott Bakker ein, Band 1 siehe unten. Großartige Charaktere, spannende Geschichte, anspruchsvoller Schreibstil. Der Anfang ist ein bisschen schwierig (etwa die ersten 100-200 Seiten), aber danach wird es großartig und die Reihe (3 Bände) gehört zum Besten was ich bisher gelesen habe :) .

    "Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." - Marcus Tullius Cicero
    :study: Tad Williams - Die Hexenholzkrone 2

  • Von mir gibt's auch noch eine Empfehlung; nämlich "Die Chroniken der Schwattenwelt" von Gesa Schwartz.
    Es hat einen männlichen Protagonisten, der auf seine Art und Weise auch ein Auserwählter ist (wenn auch nicht direkt von Gott :wink: ) und darüber hinaus besondere Fähigkeiten hat.


    Klappentext zum 1. Band "Nephilim" (von Amazon.de):


    Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint
    ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen
    merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich
    übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen
    Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um
    Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine
    unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er
    ist der Sohn des Teufels. Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze
    machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die
    Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und
    sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der
    Finsternis stellen.

    "Gewissheit ist das Lieblingswort der Narren. Sicherheit ein Fachbegriff der Lügner. Und Geborgenheit ein einsamer Wunschtraum." - In den Spiegeln (Ales Pickar)


    SUB: 166

    2021: 10

  • Also ich verliere dann mal ein Paar Worte über den ersten Band den ich eben zu Ende gelesen habe. Das Buch ist wirklich sehr spannend, obwohl man sich erdenken kann wer die oder der Unbekannte jetzt ist oder was passieren wird. Das was ich komisch finde ist, dass die Autorin Höhepunkte in Massen am Band liefert. Bei anderen Büchern würde man 3.Bände lang warten bis man weis wer der Sternenman ist oder zum Sternentor kommt. Man kann zwar einiges erahnen jedoch nicht alles aber durch diese Höhepunkte die bei anderen Büchern rar sind macht es lust zu lesen. Man muss nicht mehr unzählige Seiten herunter ackern bis etwas passiert das einem gefällt nein, Douglass bringt sie schlag auf schlag. Was mich jedoch irritiert, ist das die Erzählperspektive ständig wechselt. Bisher war ich es gewohnt Kapitel weise immer alles aus der Sicht einer Person zu sehen, das hatte mir auch sehr gut gefallen, denn man konnte sich sehr gut in eine Person hineinversetzen... Ergo ich kann mich in diesem Buch, zumindest jetzt noch nicht, in die Personen hineinversetzen sondern nur in die vom Auktorialen Erzähler.Wie schon beschrieben nicht alles kann man erahnen und ich will wissen wie es weitergeht. Mein Interesse ist geweckt !! Nun warten die anderen Bänder auf mich :lechz:



    (PS: Hoffe ich konnte weiterhelfen Novelista. Danke für den Buchtipp...)




    Und danke für die weiteren Buch Vorschläge, vielleicht werde ich sie nach dieser Reihe wieder aufgreifen. :huhu:

  • Den ersten Band hast du aber zackig hinter dich gebracht! So schnell
    hatte ich noch gar nicht mit deiner Meinung gerechnet, aber umso besser,
    dass du jetzt schon darüber postest. :)

    Das was ich komisch finde ist, dass die Autorin Höhepunkte in Massen am Band liefert. Bei anderen Büchern würde man 3.Bände lang warten bis man weis wer der Sternenman ist oder zum Sternentor kommt. Man kann zwar einiges erahnen jedoch nicht alles aber durch diese Höhepunkte die bei anderen Büchern rar sind macht es lust zu lesen. Man muss nicht mehr unzählige Seiten herunter ackern bis etwas passiert das einem gefällt nein, Douglass bringt sie schlag auf schlag.

    Genau das gefällt mir auch so an diesen Büchern: in jedem Kapitel passieren spannende Dinge und es gibt einfach keine "Durststrecken", die der Leser überbrücken muss bis zum nächsten wichtigen Event. Das zieht sich übrigens vom ersten Band bis zum letzten so durch. Mir gefiel gleich das erste Kapitel mit der Geistergeschichte so gut, dass ich die Reihe wie gebannt weitergelesen habe.


    Was du über den Wechsel der Erzählperspektiven schreibst, hat mich persönlich gar nicht gestört. Ich konnte mich sehr schnell mit Axis und vielen anderen Charakteren anfreunden, insbesondere auch mit Sternenströmer, Aschure und Wolfstern, die du später noch alle kennenlernen wirst.


    Jedenfalls freut es mich sehr, dass mein Buchtipp dir erst einmal Freude beim Lesen beschert hat und wünsche dir für den Rest der Reihe noch viel Vergnügen!! :D

  • Nun möchte ich aber mal wieder ein Buch lesen welches einen Protagonisten hat welcher einfach..."überragend"... ist also ein Buch wo der Protagonist, ja auch Männlich soll er sein, unglaubliche Fähigkeiten, Auserwählt,Gott oder etc. ist.

    Hallo!


    Da würde ich die Trilogie "Das große Spiel" von Dave Duncan empfehlen:
    Band 1: Das Tor ins Gestern
    Band 2: Die Klippen des Heute
    Band 3: Der Preis der Zukunft


    Die Klappentexte sind wie so oft etwas bescheuert, deshalb kopiere ich hier gar nicht erst einen rein, aber Deine Anforderungen werden schon getroffen finde ich. Auf jeden Fall aber hat mir die Trilogie sehr gut gefallen.