Leserunde mit Autorin: Lilian Thoma - Wer hat Angst vorm 2. Mann? (ab 10.04.2013)

  • Ich muss mich hier nochmal entschuldigen. Da ich durch meine Geschäftsreise nur im Hauptthread weitergelesen habe, ist mir diese Diskussion hier entgangen und ich habe einfach losgelegt. Tut mir leid, hätte ich gewusst, dass alle warten, hätte ich das natürlich auch gemacht :pale: Aber ich mache jetzt langsam genug, dass alle aufschließen können.

  • Leider hat Taubenbaum auch heute ihr Buch nicht erhalten. Es scheint auf dem Postweg irgendwo zu stecken, denn beim Verlag wurde es versandt.


    Taubenbaum und ich waren uns einig, dass ein erneuter Versand wenig Sinn macht, weil das Buch dann erst Do/Fr ankommen würde und die Leserunde dann bereits sehr weit fortgeschritten ist. Sie müsste dann unzählige Beiträge nachlesen und ihre Statements kämen im Grunde, wenn viele Diskussionen schon gelaufen sind. :-?


    Ich habe ihr daher vorgeschlagen, dass wir einen erneuten Versand nicht mehr in Angriff nehmen und sie in der Leserunde nicht mehr nachrückt (es sei denn das Buch käme noch). Stattdessen erhält sie einen festen Platz in der "Calling Crystal"-Leserunde. Das ist fair und mit dieser Lösung ist auch Taubenbaum glücklich und freut sich auf die nächste Leserunde mit euch!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Das ist sehr schade und tut mir leid für Taubenbaum :friends:


    Stattdessen erhält sie einen festen Platz in der "Calling Crystal"-Leserunde. Das ist fair und mit dieser Lösung ist auch Taubenbaum glücklich und freut sich auf die nächste Leserunde mit euch!

    Das ist in der Tat wirklich fair und ich hoffe, dass sie dann mehr Glück hat!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Stattdessen erhält sie einen festen Platz in der "Calling Crystal"-Leserunde.

    Ganz lieben Dank nochmal für den Platz in der nächsten Leserunde, da freu' ich mich jetzt umso mehr drauf :)
    "Wer hat Angst vorm 2. Mann?" werde ich aber auf jeden Fall noch lesen, ob das Buch nun noch ankommt oder nicht.


    Das ist in der Tat wirklich fair und ich hoffe, dass sie dann mehr Glück hat!

    Danke auch dir, kampfguerkchen :) Ich werde beim nächsten Mal einfach keine Packstation mehr angeben, irgendwie funktioniert das nicht richtig. Aber komisch finde ich es schon, die Post muss doch ihre eigenen Stationen kennen :-k

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Taubenbaum


    Hauptsache du bist zufrieden. :)

    :study: "Die Auserwählten: Im Labyrinth" - James Dashner

    :study: "Wer hat Angst vorm zweiten Mann?" - Lilian Thoma (LR)

    :study: "Der Vorleser" - Bernhard Schlink"
    :study: "Sense and Sensibility" . Jane Austen (MLR)


    Gelesene Bücher 2013: 24 (9.573 Seiten)

  • Das ist sehr schade und tut mir leid für Taubenbaum :friends:

    Das ist in der Tat wirklich fair und ich hoffe, dass sie dann mehr Glück hat!

    Das finde ich auch fair! Und hoffentlich hast du da mehr Glück!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Schade, dass es nicht geklappt hat und es tut mir sehr Leid für Taubenbaum. :friends:

    Stattdessen erhält sie einen festen Platz in der "Calling Crystal"-Leserunde. Das ist fair und mit dieser Lösung ist auch Taubenbaum glücklich und freut sich auf die nächste Leserunde mit euch!

    Das ist sehr fair und ich hoffe, dass sie dann mehr Glück hat beim Versand.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Stattdessen erhält sie einen festen Platz in der "Calling Crystal"-Leserunde. Das ist fair und mit dieser Lösung ist auch Taubenbaum glücklich und freut sich auf die nächste Leserunde mit euch!

    eine gute Lösung :thumleft:


    Taubenbaum
    freut mich für dich, nach all dem "unerfülltem Warten auf das Buch" :wink:
    Viel Spaß bei der Leserunde :winken:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ihr Lieben,


    ich werde mich an dieser Stelle aus der Leserunde entfernen. Entweder darf man in einer LR seine Meinung äußern, oder es wird einem der Mund verboten. Bei mir passierte leider Letzteres (zum zweiten Mal in einer Leserunde).
    Was mir an der Sache am wenigsten schmeckt: der Beitrag verschwand sang- und klanglos und ich bekam eine unfreundliche Mail mit der Aufforderung, mich zu zügeln. Angefügt ein paar Sätze, die ich doch schreiben könnte.


    Das finde ich ehrlich gesagt traurig. Ich fand die Leserunde mit euch eigentlich sehr angenehm und harmonisch. Im Gegensatz zu einigen vorherigen LR waren wir alle in etwa auf gleicher Höhe des Buches und konnten wunderbar über die Handlung sprechen. Sehr schön, aber mit Maulsperre unbequem.


    Habt weiterhin eine tolle Leserunde,


    liebe Grüße,
    kampfguerkchen

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • kampfguerkchen: Hier wird niemandem der Mund verboten, noch werden sang- und klanglos Beiträge entfernt. Dem widersprichst du ja selbst, in dem du schreibst, dass ich dir eine PN dazu geschrieben habe. In dieser habe ich dir erklärt, dass dein Beitrag einen angmessenen Umgangston (s. Forumsregeln) vermissen liess. Wie in der PN gesagt, kannst du deine Kritik gerne sachlich kundtun und dann ist sie auch gerne willkommen. Sätze, wie dass das Buch dir den "letzten Nerv ziehe" dich "wahnsinnig" mache oder "an der Oberfläche wabernd" sei haben hier aber Nichts verloren! Der Ton macht die Musik! :!:


    Genauso war es bei der "Bewusstlos"-Leserunde, in der du das Buch in gleichem Ton gnadenlos Auseinandergenommen und "fertig gemacht" hast. Auch dort musste ich leider(!) eingreifen - übrigens - wie nun schon wieder - nur bei dir, weil die anderen sich sehr toll (und durchaus kritisch) aber angemessen an den Leserunden beteiligen. Nur du scheinst ein Problem damit zu haben. Die Autoren, die uns hier besuchen, sind hier zu Gast und werden behandelt, wie Gäste behandelt werden! Doch statt nun mit einem freundlicheren Ton weiterzumachen verabschiedest du dich ganz aus der Leserunde. Das ist deine eigene Entscheidung.
    Für die nächsten Leserunden bist du definitiv gesperrt.

  • noch werden sang- und klanglos Beiträge entfernt.


    Das war auf das Forum bezogen. Andere können immerhin nicht riechen, dass da mal ein Beitrag stand. Solche Dinge werden in anderen Foren wenigstens kommentiert a la "Dieser Beitrag wurde vom Administrator deaktiviert" oder es werden einzelne Passagen gelöscht.
    Es ist Dein Forum und Deine Handhabe.


    Dass ich mich aus der Leserunde verabschiede hat den Grund, dass wir wohl nicht einer Meinung werden können. Ich möchte mir nicht noch einmal die Mühe machen, einen Beitrag zu verfassen, der im Nirvana verschwindet.


    Wenn ich in einer Leserunde mit anderen ein Buch durchlese, möchte ich mich darüber unterhalten können. Ich habe weder die Autorin noch sonst jemanden angegriffen. Lediglich das Buch habe ich kritisiert. Nun bleibt mir doch wirklich nur die Möglichkeit, aus der Leserunde zu verschwinden.


    Es tut mir leid um diese Leserunde, weil sie mir eigentlich sehr gefiel.


    P.S. "Ist mir zu seicht" und "an der Oberfläche wabernd" schwimmen für mich auf gleicher Ebene. :wink:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Wie gesagt, was nicht in Ordnung ist ist nicht deine Meinung, sondern der Ton, den du dabei an den Tag legst! Das ist das Entscheidene! :!:
    Z.B. habe ich in keinster Weise bemängelt, dass du schriebst, dass die Story "kein Fundament" habe oder dass es sich um "Schubladencharaktere" handle. Es wird nämlich keine Kritik am Buch willkürlich zensiert, was du anscheinend durch "Maulsperre" o.ä. Begriffe suggerieren willst.


    Der unfreundliche Ton dabei hat deinen Beitrag explosiv gemacht, so dass er die Leserunde gesprengt hätte. Aus diesem Grund habe ich ihn gelöscht oder sollte ich erst die Sprengung abwarten?
    Dann gehen nämlich auch die Autoren (wie bei "Bewusstlos") in die Verteidigungshaltung über (weil das die wohl normalste Reaktion ist) und dass dann auch ihre Antworten nicht mehr sehr freundlich ausfallen ist doch klar. Darunter leidet die gesamte Leserunde und alle Teilnehmer. Und auch ich darf im Hintergrund wieder die Wogen glätten und den Gesamteindruck "Was ist denn mit den BücherTrefflern los?" relativieren.


    Das alles lässt sich vermeiden in dem man sich an die üblichen Umgangsformen hält.
    Aber - wie gesagt - nur du kampfguerkchen scheinst bei den Leserunden ab und an ein Problem mit den Forumsregeln zu haben. :-k


    Und so bleibt es mir ein Rätsel warum du dich die ganze Leserunde über super verhälst und plötzlich - anscheinend aus einer miesen Laune heraus :evil: - einen solchen Beitrag schreibst.
    Und dazu sage ich dir auch ehrlich: Ich habe es nach der letzten Leserunde satt wegen solcher deiner anscheinenenden Launen noch mehr zu arbeiten, als ich es sowieso schon tue.