Alina Bronsky: Spiegelriss

  • Die Autorin:
    Alina Bronsky, geb. 1978 in Jekaterinburg/Russland, verbrachte ihre Kindheit auf der asiatischen Seite des Ural-Gebirges und ihre Jugend in Marburg und Darmstadt. Nach abgebrochenem Medizinstudium arbeitete sie als Texterin in einer Werbeagentur und als Redakteurin bei einer Tageszeitung. Sie lebt in Frankfurt und telefoniert bis heute fast täglich mit ihren Großeltern in Sibirien. (amazon.de)


    Klappentext:
    Sie sagen, der Wald ist verboten
    Sie fürchten, er rückt immer näher
    Aber du tust alles, um hineinzukommen
    Sie nennen sich das Rudel und keiner traut dem anderen. Doch Juli ist froh, dass die abgerissenen Gestalten, die am Rand der Normalität leben, sie überhaupt aufgenommen haben. Nachdem ihr der Zugang zur Welt der Pheen verwehrt wird, hat sie keine Heimat mehr. Schlimmer noch, innerhalb der Normalität wird sie als letzte lebende Phee und gefährliche Mörderin gejagt. Verzweifelt versucht Juli, die Brücken zu ihrem früheren Leben wiederherzustellen. Doch bald muss sie erkennen, dass die Freunde von einst zu Feinden geworden sind und Verrat in der neuen Welt an der Tagesordnung ist.


    Inhalt:
    Ihr altes Leben scheint in einer Zeit zu liegen, die unendlich lange her ist. Juli hat nichts mehr – keinen Vater, kein Zuhause, auch zu ihrer Mutter und zu ihren Geschwistern gibt es keine Verbindung. Ksü und Ivan sind ihr schon so lange nicht mehr begegnet, dass sie keine Vorstellung hat, was aus ihnen geworden ist, und sie selbst lebt in einem Rudel Ausgestoßener – Straßenkinder ohne Zuhause, junge Menschen, die im System keinen Platz haben, sich Schauergeschichten über Pheen erzählen und einfach nur überleben wollen. Sie sind Freaks – oder zumindest keine Normalen mehr. Die Welt hat sich verändert und nichts ist mehr sicher. Nichts und niemand.