Birol Baris Özden - Alles ist A(a)cht!

  • Zitat von »Hirilvorgul«




    So fängt für mich halt keine Rezension an
    Es freut mich, dass Sie so viel Erfahrung und Wissen im Bereich der Rezensionen haben. Vielleicht sind Sie ein Profi in der Literaturkritik. Da kann man sich sicherlich was abgucken. Da mich ja jetzt schon einige kennen freue ich mich auf reichhaltige Lektüre!
    Aber zum Buch hat bisher noch keiner etwas schreiben können.

    Das liegt wohl daran das es noch niemand kennt und wenn ich mir die Meinungen bei Amazon anschaue kann ich mir auch nicht vorstellen das es schon viele gelesen haben, außer der Verwandtenkreis. Alle Meinungen wurden von Leuten geschrieben die nur diese eine Meinung geschrieben haben und geben dem Buch auch nur 5 Sternen, wieder mal sehr auffällig

  • Wiedehopf schrieb:

    Zitat

    Leserunde ist hier im Forum gemeint - Online-Lesen??

    Hier wesentlich mehr dazu. Wie steht es mit dieser Frage:


    Zitat

    Verstehe ich das richtig, dass Du bei Sifu Birol trainierst bzw. trainiert hast?

  • @K.-G.:
    Ist das nicht schon deine Antwort? Oder hab ich das falsch verstanden?

    Ja, das ist richtig.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Da wird dann mein nächstes Projekt eine Rezension :dance: und dann eine Leserunde... :study:

    :huhu: Wiedehopf! Das hört sich doch schon viel besser an. :wink:
    Die Kurzbeschreibung zu dem Buch ist übrigens recht interessant.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • ALL-AACHT "Alles ist A(a)cht!"


    Buchrückseite
    Haben Sie sich schon einmal gefragt: "Was will ich?“ „Was bin ich?“ „Was tue ich?“ Haben Sie gewusst, dass alle Antworten in der 8 stecken? Aber damit meine ich wirklich ALLE Antworten. Ich lade Sie dazu ein, dieses Buch zu öffnen. Gehen Sie auf ALL-AACHT-Reise. Entdecken Sie alles mit der 8 …


    Cover:
    Die Kurzbeschreibung lässt einen schon einiges von diesem Buch erwarten. Das Cover mit dem Schmetterling gibt einem schon den Hinweis, dass die 8 überall in der Natur zu finden ist. Die Farbe ist freundlich und das Material des Buches ist eine Überraschung, wenn man es in den Händen hält, zu dem was man sonst so kennt.


    Inhalt:
    "Alles ist A(a)cht!"
    Es beschreibt und erklärt die Zusammenhänge, dass alles und jedes, was in diesem Universum existiert, existiert hat und existieren wird, aus der 8 erschaffen wurde, erschaffen wird und erschaffen werden wird.


    Meine Meinung:
    Der Autor gibt zunächst eine Einführung, in der er erklärt, wie er zu seinen heutigen Erkenntnissen gelangt ist. Er erläutert die Art des Buches und die Komplexität des Themas, lässt aber allen Spielraum für eigene Gedankengänge und Bewertungen. Er drückt dem Leser nicht seine Philosophie auf, sondern erklärt durch plausible Beispiele, die der Leser nachvollziehen kann.
    Die Einladung mit praktischen Übungen die ALL-AACHT-Philosophie im eigenen alltäglichen Leben auszuprobieren, macht das Lesen spannend und jedes Kapitel abwechslungsreich. Dadurch driftet es niemals in eine trockene Endlos-Philosophie ab. Im Gegenteil, bei manchen Kapiteln, fühlt man selbst, dass da noch mehr drin steckt.
    Birol Barış Özden beschreibt das eigene Leben als eine Reise und beim Lesen, beginnt man automatisch über die eigene Lebensreise nachzudenken und entdeckt plötzlich so einiges über sich selbst.
    Es ist ein sehr positiv geschriebenes Buch und der Autor erläutert es mit sehr guten und treffenden Beispielen und bietet mit einem sehr gut strukturierten Text ein Nachschlagewerk, das einlädt auch einzelne Themen herauszugreifen.
    Durch die die eher wissenschaftlichen Kapitel (Zahlen- und Buchstabenlehre, Numerologie, gemometrische Formen, Zeiteinteilung etc.) könnte das Buch auch bei Sach- und Fachbüchern rezensiert werden.
    Mir gefällt das Buch sehr, weil es tatsächlich eine Entdeckungsreise für mich war und die Sicht auf das (mein) Universum in einem neuen Licht erscheinen ließ.


    Fazit:
    Ein sehr empfehlenswertes Buch für Philosophie-Interessierte und Nichtinteressierte :wink: