Florian Illies - Ortsgespräch

  • Dieses Buch subbte ewig bei mir rum- zu Recht, wie ich nun weiß. Aber da ich gerne was kurzes mal zwischenschieben wollte und es sich durch die große Schrift außerdem gut zum im-Bus-lesen eignete, habe ich es mir mal geschnappt.


    Inhalt: Florian Illies beschreibt die kleine Ortschaft Schlitz, in der aufgewachsen ist. Das ist nicht besonders originell, wenn man selbst aus der Provinz stammt. Er beschreibt kleine Skurrilitäten und anekdotenhafte Erinnerungen. Haften geblieben ist bei mir nicht viel, obwohl ich es erst heute gelesen habe und so lässt mich das Werk dann auch etwas ratlos zurück. Ist Illies mit dem Buch etwa gar nicht fertig geworden? Rief der Verleger etwa bei ihm an und sagte "In 3 Tagen hole ich das Manuskript ab, egal wie weit du bist"? Brauchte er dringend Geld? Immerhin hat das Buch nur 200 Seiten in GROSSSCHRIFT.


    Ich verteil mal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Vielleicht ist das nicht ganz fair, aber nachdem Generation Golf SO VIEL besser war und man weiß, dass es Illies besser kann, gehört er dafür abgewatscht.

  • Ja, ich kann Deine Bedenken verstehen. Wenn ich mich in solcher Zwickmühle befinde, entscheide ich mich schon mal für die Rubrik "Sonstiges" - kann ja nicht schaden! Aber fühle Dich nicht gedrängt und schau eventuell auch mal mit einem Moderator?!