106. Lesenacht am Samstag, den 2. März/ 2013

  • Ich schaue ja wieder brav die Wok-Wm heute Abend...


    Versuche aber bei diesem Buch für eine Leserunde wieder auf die Reihe zu kommen, einfach weil ich in der Woche keine Zeit hatte.


    Kurzbeschreibung:
    1689. Im Streit um die englische Thronfolge ist das Hochland zutiefst gespalten. Die MacDonalds halten den Stuarts die Treue, die Campbells unterstützen den neuen König. Gegen den Willen ihrer Familien holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Zwischen ihnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Sarah nach mehreren Totgeburten einen verkrüppelten Sohn zur Welt bringt, wird sie von den Frauen des Clans noch mehr verachtet. Sandy Og erntet ob seiner Sanftheit nichts als Hohn und Spott. Gleichzeitig spitzt sich der Zwist zwischen den MacDonalds und den Campbells zu. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og, die Außenseiter, ihren Clan vor dem Untergang retten?

  • Ich freue mich schon sehr auf heute Abend. :cheers:


    Lesen werde ich übrigens den dritten Band der Ringtrilogie von Nora Roberts:
    Rot wie die Liebe


    Beschreibung
    Im Tal des Schweigens hat sich der Ring der Sechs versammelt: Zwei Monate bereiten sie sich nun schon auf den Kampf gegen die Königin der Dunkelheit vor. Hoyt und Glenna, Blair und Larkin wissen, gemeinsam sind sie stark. Doch Moira ist ihrer Mutter auf den Thron von Geall gefolgt. Eine schwere Pflicht, bei der sie nur einer zu verstehen scheint: der attraktive, aber geheimnisumwobene Cian. Beide ahnen, dass ihre Leidenschaft keine Zukunft hat. Doch tief in ihrem Herzen wissen sie, sie müssen alles riskieren, sogar ihr Leben.

  • Wenn hier alle schon so fleißig die Inhaltsangabe ihres Buches posten, mach ich das mal auch. Ich setze sie für alle Fälle in einen Spoiler, auch wenn sie nicht zu viel verrät. Will ja aber kein Spielverderber sein, da ja heute jemand auch hier den ersten Teil ließt. :lol:



    Ach, ich freu mich so wahnsinnig auf euch alle. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich habe ganz vergessen, dass ich morgen früh raus muss :|
    Werde aber Abends trotzdem dabei sein.


    Weiß gar nicht ob ich schon gepostet habe welches Buch ich lesen werde, wenn nicht hole ich es jetzt nach =P
    Ich lese mein März Challenge-Buch, den dritten Teil von Shades of Grey. (Bin ca. auf Seite 260)


    Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:

  • Ich beginn heute mein März-Buch für Gaymax' Challenge :D


    Klappentext:

    Zitat

    Salem Falls, die weißen Türme kleiner Holzkirchen ragen in den Himmel. Nichts erinnert mehr an die dunklen Tage der berüchtigten Hexenjagden, die hier einst stattfanden. Als der Zufall Jack St. Bride in das malerische Städtchen verschlägt, möchte er nur eines - seine eigene Vergangenheit für immer begraben. Im Café der alleinstehenden Addie Peabody findet er Arbeit, und schon bald wird Jack unentbehrlich in Addis Café und in ihrem Leben. Doch dann erscheint die junge Gillian, der übersinnliche Kräfte nachgesagt werden und die sich okkultistischen Ritualen verschrieben haben soll. Mit ihr kehren die dunklen Schatten aus Jacks früherem Leben wieder zurück - und Salem Falls verwandelt sich noch einmal in den Schauplatz einer erbarmungslosen Hexenjagd, der Jack verzweifelt zu entkommen versucht.

    Ich bin gespannt..... Der Hugo liegt kalt, Knabbereien aller Richtungen sind eingekauft und in der Küche steht frisch gebackener Käsekuchen. Mir wird es wohl an nichts mangeln heute Abend :wink:

  • Hallihallo,
    ich schaue auch mal wieder hier vorbei :D Und das auch noch pünktlich zur Lesenacht, denn ich möchte gerne auch wieder einmal mitmachen!
    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht ganz genau, dazu gibt es später noch mehr Infos. Außerdem kann ich wohl erst gegen 21 Uhr einsteigen, da ich vorher noch ein Onlinespiel leite. Danach bin ich aber dabei (und freue mich jetzt schon, ein paar bekannte Gesichter zu sehen)!

  • Hallihallo,
    ich schaue auch mal wieder hier vorbei :D Und das auch noch pünktlich zur Lesenacht, denn ich möchte gerne auch wieder einmal mitmachen!
    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht ganz genau, dazu gibt es später noch mehr Infos. Außerdem kann ich wohl erst gegen 21 Uhr einsteigen, da ich vorher noch ein Onlinespiel leite. Danach bin ich aber dabei (und freue mich jetzt schon, ein paar bekannte Gesichter zu sehen)!


    Chrissly/Am! Ich freu mich so, von dir zu hören. Und dass du hier mitmachst. :friends:



    In 1 1/2 Stunden ist es schon so weit. :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich versuch dabei zu sein kanns aber noch net sagen obs klappt. Könnte auch sein das ich erst später dazu komme. Ich Lese dann von Rebecca Kim - Befreit ( Mercy band 4 ) weiter. :montag:


    Klappentext :


    Kummer, Vergeltung, Treue, Verrat - über Jahrtausende hat Mercy das Schicksal anderer Menschen begleitet und bestimmt. Nun muss sie über ihr eigenes Schicksal entscheiden: Will sie für immer als Engel leben oder an der Seite ihrer großen Liebe Ryan ein Leben als Mensch mit freiem Willen führen? Ein grandioses Finale!

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Missy und Himmel: oh wie schön, ich freue mich, dass ihr euch auch so freut :) :friends:


    Was die Buchauswahl angeht - wahrscheinlich wird es bei mir wohl dieses Buch hier werden. Letztes Jahr habe ich es von unseren damaligen Nachbarn zum Geburtstag bekommen und da das jetzt schon beinahe ein Jahr her ist, werde ich mich jetzt einfach mal daran setzen! Außerdem gibts ja schon sehr bald auch meinen Kindle ( :love: ) und bis dahin möchte ich noch ein paar richtige Bücher "weggelesen" haben! Dafür bieten sich die Schulferien an, die jetzt gerade hier starten, da ich jetzt tatsächlich zwei Wochen nicht arbeiten muss und meine Semesterferien komplett genießen kann. Wie herrlich :lechz:
    Ich wünsch uns schonmal viel Spaß beim Lesen heute Nacht!

  • Huhu ihr Lieben,


    Hab zwar auch noch nie teilgenommen, wäre aber auch gerne dabei, damit ich endlich dieses langatmige Buch beenden kann, dass mich schon fast den ganzen Februar beschäftigt. Will nämlich endlich Rubinrot anfangen.


    Beschreibung amazon:


    Mitten im Unterricht verlässt ein Lehrer seine Schule und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um den Spuren eines geheimnisvollen Autors zu folgen. Immer tiefer zieht es ihn in dessen Aufzeichnungen und Reflexionen, immer mehr Menschen lernt er kennen, die von diesem Mann, den ein dunkles Geheimnis umgibt, zutiefst beeindruckt waren. Eine wundervolle Reise – die vergeblich sein muss und deren Bedrohungen der Reisende nicht gewachsen ist. Endlich kann er wieder fühlen, endlich hat er von seinem Leben zwischen Büchern aufgeblickt – aber was er sieht, könnte ihn das Leben kosten …






    Bin bis jetzt auf Seite 324 von 495

  • Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein :D . Nur noch nicht ganz so früh, da ich erst noch ein bisschen fern schauen möchte :D .
    Lesen werde ich dann "Frühlingsgewühle" von Milly Johnson. Darauf freue ich mich schon sehr, da ich das Buch bis jetzt absolut toll finde.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe heute Nacht dermaßen schlecht geschlafen, daß ich nun total müde bin und abhänge wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich werde daher wohl leider nicht lange durchhalten... :-?


    Aber deswegen habe ich mich entschlossen, mich nicht wie sonst mit meinem Laptop ins Bett zu kuscheln (da wäre ich in Nullkommanix weggepennt :sleep: ), sondern am Schreibtisch zu lesen. (Wenn mein Kopf auf den Schreibtisch kanllt, sollte ich davon wieder wach werden :loool: ).


    Ich starte auf alle Fälle erst einmal mit Eva-Ruth Landys - Pflicht und Verlangen. Ich lese jetzt schon recht lange an diesem Buch, was gar nicht wirklich am Inhalt liegt - es gefällt mir wirklich gut. Aber irgendwie fällt mir das Lesen schwer, ich kann gar nicht so genau sagen warum - vielleicht weil ich finde, daß man Einiges gut hätte wegkürzen können? Daß es manchmal sehr lange dauert, bis etwas passiert? Prinzipiell mag ich historische Romane aus dieser Epoche - vielleicht ist es auch einfach mein Standartproblem mit dicken Büchern :lol:


    Klappentext:
    Charlotte Brandon, die Tochter eines Paares, das einst durch seine unerlaubte Heirat einen gesellschaftlichen Skandal auslöste, wird nach dem Tod ihres Vaters von ihrem weichherzigen, aber schwachen Onkel adoptiert. Rasch muss sie erkennen, dass sie in ihrer eifersüchtigen Tante eine Feindin hat, die ihr kein gutes Leben gönnen will. Um das Familienvermögen zu sichern, soll sie wie in ihren Kreisen üblich bald mit einem möglichst reichen Schwiegersohn verheiratet werden. Da lernt sie den gut aussehenden Herrn des Nachbargutes kennen, Captain John Battingfield. Der weltoffene, wissenschaftlich hochinteressierte und sensible Marineoffizier verliebt sich heftig in die so schöne wie gebildete junge Frau, ist aber in einer unglücklichen Ehe gefangen. Obwohl Charlotte und John sich dagegen wehren, entwickeln sie schnell tiefe Gefühle füreinander. Vergeblich versuchen sie, der immer stärker werdenden Zuneigung zu widerstehen, um eine Katastrophe zu verhindern

  • Wenn ich dieses Buch idealerweise heute beende oder doch keine Lust mehr habe, werde ich dieses Buch weiterlesen:


    Jule Brand - Der Teufel und andere himmlische Liebhaber (Jule Brand = Kerstin Gier)


    Bisher sehr kurzweilig, habe vorhin schon fast die Hälfte in der Badewanne gelesen :loool:


    Klappentext:
    Was soll man sagen, wenn man fünfundzwanzig Jahre alt, ohne Studienabschluß und ziemlich pleite ist und vom reichsten Junggesellen der Stadt einen Heiratsantrag bekommt? Kati jedenfalls sagt laut und deutlich ja, auch wenn ihr Herz nicht so recht bei der Sache ist.
    Die Hochzeitsfeier mit Julian soll das gesellschaftliche Highlight des Jahres werden, auch wenn die kesse Braut so gar nicht Schwiegermamas Geschmack entspricht. Aber dann sitzt er eines Nachts wieder auf Katis Badewannenrand: Jaromir, der charmante Teufel. Vorzugsweise erscheint er nach den Prosecco-Abenden, die Kati wöchentlich mit ihrer liebeskranken Freundin Cosima feiert, immer verlockende Angebote im Gepäck. Das reizvollste darunter ist zweifellos Jaromir selbst ...

  • Ich habe heute Nacht dermaßen schlecht geschlafen, daß ich nun total müde bin und abhänge wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich werde daher wohl leider nicht lange durchhalten... :-?


    Willkommen im Club. :winken:
    Ich bin saumüde, mein Hals schmerzt und ich fühle mich kränklich. Aber natürlich werde ich trotzdem dabei sein und so lange wie möglich durchhalten... :thumleft:

  • So - ich bin jetzt auch bereit. Ein Fläschchen Rotwei steht bereit und nachher gönne ich mir vielleicht noch ein paar Käsewürfel dazu oder etwas in der Art. :anstossen: :chesse:
    Ich werde zuerst noch die letzten 20 Seiten "Die Insel der besonderen Kinder" lesen, das ich als Wanderbuch lesen durfte und das mir gut gefallen hat.


    Danach kommt noch ein "besonderes Kind" dran - Alfred Kropp. Dieses Buch habe ich schon vor ner Weile begonnen, aber dann kamen immer andere Sachen dazwischen. Doch heute hoffe ich, es beenden zu können. Was ich bisher gelesen habe, war ziemlich schräg und hat mir gut gefallen. :loool:
    Hier noch die Inhaltsangabe:


    Eigentlich kann Alfred Kropp keiner Fliege etwas zuleide tun. Er sieht zwar geradezu bedrohlich groß und kräftig aus, aber im Football ist er eine Niete und am liebsten hört er den ganzen Tag zu Hause auf dem Bett Musik. Kurz, er ist ein ziemlicher Außenseiter. Doch dann gerät sein eintöniges Leben völlig aus der Bahn, als sein Onkel ihn in einen zwielichtigen Deal mit hineinzieht. Als Alfred herausfindet, dass es darum geht, Excalibur, die legendäre Wunderwaffe von König Artus zu stehlen, ist es bereits zu spät...


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

    Einmal editiert, zuletzt von Hirilvorgul ()

  • So - ich bin jetzt auch bereit. Ein Fläschchen Rotwei steht bereit und nachher gönne ich mir vielleicht noch ein paar Käsewürfel dazu oder etwas in der Art. :anstossen: :chesse:

    Aaaawww ich möchte auch Käsewürfel. :cry: