Lena Glück - Uffbasse Abnemme Teil 2

  • Kurzbeschreibung
    Auch der Inhalt meines Kleiderschrankes hatte eine (ge)wichtige Sortierung.
    Ganz links „die passt nie wieder, zu schade zum entsorgen Kleidung“.
    Daneben das „Luft anhalten, klappt fast-Design“
    und zum Schluss „die aktuelle Zeltmode“.


    - 50 Kilo weg, ohne Diät geht’s auch!
    - Bonus: Lebensmittelliste im Anhang.
    - Essen wir wirklich nur das Falsche oder zu viel?
    - Zeigen Sie der Diät-Industrie die kalte Schulter.
    - Tricksen Sie Ihren inneren Schweinehund aus.
    - Lachen ist die beste Medizin – neue, runde Abenteuer auf dem Weg zur Wohlfühlfigur.


    Meine Meinung:
    Endlich! Der 2. Teil von Uffbasse Abnemme! Schon der erste Teil hat meine Lachmuskeln strapaziert 50 Kilo weg, ohne Verzicht! UFFBASSE ABNEMME! - oder: Lach Dich Schlank, jetzt war ich gespannt, was der 2. Teil bieten würde. Und der hat sich noch mal gesteigert, denn nicht nur, dass die Autorin viele lustige Momente festgehalten hat, sie äußerst witzig geschrieben hat, nein!, diesmal gibt es auch noch eine tolle Nahrungstabelle am Ende des Buches mit kleinen Smileys, die das Abnehmen noch leichter machen sollen. Auch die Tipps finde ich klasse. So zum Beispiel, man sollte sich auch etwas gönnen von den Nahrungsmitteln, die eigentlich nicht so gut sind. Dies aber nur einmal die Woche und sich bewusst belohnen. Einfach richtig toll.


    Und damit die überflüssigen Pfunde, die ich zu Weihnachten so angefuttert habe, wieder schmelzen, werde ich einiges daraus beherzigen, denn es geht nicht Diät und den damit verbundenen JoJo Effekt, sondern, wie man sich so ernährt, dass es für einen selbst auch auf Dauer passt.


    Also unbedingt lesen! Selbst wenn man nicht abnehmen will, war es sehr witzig geschrieben und eben ein echt unterhaltsames Büchlein.