M. K. Bloemberg - Das feuchte Nachtgespenst (Frivoles Barock Band 3)

  • :uups: Ich befinde mich gerade in einem, nun ja, nicht sehr romantischen Erotikroman der härteren Sorte.


    M. K. Bloemberg - Das feuchte Nachtgespenst (Frivoles Barock Band 3)


    Es handelt sich hier um eine Mischung aus Erotik-Roman (ca. 60%) und Historischer Roman (ca. 40% würde ich sagen). Im Frankreich des 18. Jahrhunderts streiten sich zwei Grafen um die regionale Vorherrschaft und kämpfen mit vielerlei Tricks, um den anderen auszuschalten. Ich lese die Kindle-Version - das Buch wurde hier in 5 Teile aufgeteilt, während das gedruckte Taschenbuch alle 5 Kindle-Bände in einem vereint -, da sie deutlich günstiger sind. Da es bei den Kindle-Büchern keine ISBN gibt, habe ich dennoch die ISBN des Taschenbuches für diesen Post genommen.
    Der Band 3 behandelt die nächtlichen Geschehnisse nach einem Frühlingsfest mit dem Höhepunkt, dass ein Nachtgespenst diversen Damen einen Besuch abstattet...


    Ich hatte mir auch schon mal diverse Gratis-Kindlebücher dieser Kategorie runtergeladen, war aber immer enttäuscht von den stereotypen Romanen. Aber so etwas wie diese Reihe habe ich noch nicht gelesen.
    Die Amazon-Bewertung zum 1. Band "Wie man eine Lerche zum Singen bringt", trifft es ziemlich gut: erstaunlicherweise sind im Gegensatz zu anderen Romanen die historischen Details korrekt dargestellt - Sprache, Kleidung, Handlung sind passend und skurril, dekadent, wie es sich für die Barockzeit gehört. Dass die Charaktere karikaturesk sind, stört mich nicht, im Gegenteil, sie reizen teilweise zum Lachen, wie ihre Persönlichkeit jeweils auf die Spitze getrieben wird, passt genial zum Roman. Mir gefällt die Reihe, weil sie völlig Durchgedrehtes mit historischer Authentizität paart - herrlich krank ^^
    Der erotische Anteil ist hoch und Geschmackssache. Ohne ins Detail gehen zu wollen, gefällt mir als Mann natürlich die recht rigorose Darstellung. Streiten kann man auch, ob die 50 Seiten für 99 cent sinnvoll sind, oder man lieber 5 EUR für das gesamte Buch bezahlt hätte.