Cate Tiernan: Buch der Schatten - Magische Glut/The Coven


  • Inhalt:


    Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine

    Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles
    Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des
    Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist
    Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der
    Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere
    Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der
    mächtigen Hexe Maeve Riordan …


    Meine Meinung:


    Ich habe diesen Band gleich nach dem ersten gelesen. Denn dieser hatte
    mich so in seinen Bann gezogen, dass ich nichts anderes mehr lesen
    wollte und konnte. In dieser Geschichte lernt Morgan noch mehr über
    Wicca. Sie möchte unbedingt mehr über ihre leiblich Mutter wissen und
    nimmt eine Menge Gefahren dadurch auf sich. Ihre ehemals allerbeste
    Freundin macht ihr weiter das Leben schwer, was Morgan fertig macht,
    denn sie möchte nicht, dass diese Freundschaft für immer beendet ist,
    bis etwas passiert, wo sie ihre Meinung ändert.

    Mich hat dieses Buch manchmal doch sehr emotional ergriffen, so dass ich

    es für ein paar Minuten weg legen musst um dann wieder weiter lesen zu
    können.

    Es war an keiner einzigen Stelle langweilig oder in die Länge gezogen,

    im Gegenteil die Seiten verfolgen so schnell, dass ich richtig
    erschrocken, als das Buch zu ende war.

    Also, wenn ihr mehr über Wicca erfahren wollt und ihr euch für Hexerei

    nd Magie interessiert, dann ist dieses Buch auf jedenfall was für euch.
    Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, probiert es und ihr werdet
    bestimmt auch in diesen Bann gezogen.

    Bewertung:
    4 von 5 Bücherwürmer

  • Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "Buch der Schatten"-Reihe.


    Inhalt:
    Das Leben der jungen Morgan Rowlands hat sich schlagartig verändert. Sie ist eine Hexe. Doch wie kann das sein? Das Mädchen beginnt Nachforschungen über ihre Vergangenheit anzustellen und wird mit schrecklichen Vorkommnissen konfrontiert. Mit Vorkommnissen, die ihre leibliche Mutter betreffen...eine gewisse Maeve Riordan. Eine ebenfalls mächtige Hexe. Zu allem Überfluss begegnet ihre ehemals beste Freundin ihr mit Feindseligkeit, die über das normale Maß hinauszugehen scheint. Wem kann sie noch trauen?


    Meine Meinung:
    Schon der erste Teil der Reihe hat mir außerordentlich gut gefallen und ich war gespannt, ob die Autorin die Reihe auf diesem Niveau weiterführen kann. Was soll ich sagen: Der zweite Teil ist noch um einiges spannender und kann mit überraschenden Entwicklungen überzeugen! :shock: :thumleft: Schon nach wenigen Seiten konnte mich das Buch wieder ganz in seinen Bann ziehen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.


    Morgans Nachforschungen über ihre Vergangenheit, sowie über ihre leibliche Mutter sind sehr spannend zu lesen und die Dinge, die sich ihr offenbaren haben mich regelrecht schockiert. Plötzlich bemerkt Morgan, dass Wicca nicht nur ein unterhaltsames Spiel ist, sondern auch bitterernst sein kann. Eine nicht greifbare Gefahr steht im Raum.


    Die Entwicklungen rund um ihre ehemals beste Freundin haben mich auch sehr überrascht und ich bin gespannt, wohin das ganze noch führen wird. Positiv ist auch, dass sich das Buch nicht nur um den Wicca Glauben, Hexenzirkel und ähnliches dreht, sondern auch um Morgans Familien- und Schulalltag. Natürlich spielt auch die erste Liebe eine Rolle...alles andere als kitschig, sondern sehr schön und behutsam beschrieben. Der Wicca Glaube wird sehr unaufdringlich beschrieben und ich finde es toll, nebenbei mehr über diese uralte Mysterienreligion zu erfahren.


    Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen. Mir hat es spannende Lesestunden beschert und der Cliffhanger am Ende ist wirklich gemein! :lechz: Ich habe den dritten Band schon hier und bin gespannt wie es weitergeht.


    Eine klare Leseempfehlung von mir!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Happiness can be found, even in the darkest of times,

    if one only remembers to turn on the light.

    (J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  • Der zweite Teil liest sich wieder gut weg, wie der erste auch. Ich interessiere mich zwar nicht besonders für Religion, aber es gibt auch sonst genug unterhaltsames zu lesen. Eine vorher eher unscheinbare Protagonistin mit besonderen Kräften und geheimnisvoller Vergangenheit, eine potentiell gefährdete Lovestory, biestige Konkurrentinnen, magische Rituale etc. Vielleicht nicht wahnsinnig originell, aber gut geschrieben. Mal sehen, ob das in den Folgebänden - vielleicht sogar bis zum Ende - so bleibt.