Monika Felten - Das Geheimnis der Maya

  • Klappentext
    "Ich brauche deine Hilfe..."
    Iduna, die Schicksalsgöttin, hat einen neuen Auftrag für Muriel und Ascalon, das magische Pferd. Sie sollen verhindern, dass ein großes Geheimnis enthüllt wird. Dazu müssen sie weit in die Vergangenheit reisen. Noch in derselben Nacht brechen Muriel und Ascalon auf - in das sagenumwobene Reich der Maya.
    Über die Autorin
    Monika Felten, Jahrgang 1965, lebt mit ihrer Familie auf dem Lande in der Nähe von Kiel, ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Eigentlich ist sie gelernte Technische Zeichnerin, arbeitet aber seit der Jahrtausendwende ausschließlich als freie Autorin und Schriftstellerin. Für ihre Romane "Elfenfeuer" und "Die Macht des Elfenfeuers" erhielt sie 2002 und 2003 den Deutschen Phantastik Preis.
    Meine Meinung


    Es Muriels erstes Abenteuer gemeinsam mit Ascalon. Sie muss in die Zeit der Mayas reisen, um ein Geheimnis zu behüten, das die Menschheit noch nicht erfahren darf.
    In "Das Geheimnis der Mayas" lernte ich auch ein wenig über die Kultur. Leider kam Ascalon in diesem Band nicht so oft vor, was ich sehr schade fand, weil er mir im ersten Band sehr nahe kam. Dennoch konnte ich mich mit diesem Band anfreunden, da es schön und auch spannend geschrieben ist. Ich bin schon gespannt auf das, was Muriel als nächstes widerfahren wird und ich hoffe, dass Ascalon in den nächsten Bänden öfters vorkommt.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: