Nora Roberts: Rosenzauber/ The Next Always

  • Nora Roberts: Rosenzauber
    Bonsboro-Reihe Teil 1


    Klappentext:
    Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte …


    Meine Meinung
    Es ist der Auftrakt zu einer neuen Triologie von Nora Roberts, die sich aus folgenden Titel zusammensetzen soll:
    - Rosenzauber
    - Lilienträume
    - Fliedernächte


    Wie üblich in ihren Liebesromanen besticht Nora Roberts durch idyllische beschauliche Schauplätze, liebeswerte Charakter und interessante Berufe ( Buchhändlerin und Architekt)
    Die Liebesgeschichte beginnt, wie sich das für einen Liebesroman gehört recht schnell, aber bei mir hat es ziemlich gedauert, bis der Funke übergesprungen ist.
    Ab 2/3 des Buches wurde es besser, da die Handlung nicht nur noch reine Liebesgeschichte mit einem Hauch Mystik war sondern sie wurde auch spannend, den Claire, eine der Hauptprotagonisten wird von einem Stalker verfolgt.


    Trotz meiner Kritikpunkte habe ich das Buch sehr gerne gelesen und es genossen jede freie Minute in die Geschichte abzutauchen.


    Fazit:
    Anfang war mir zuuuuu idyllisch, aber letzte Drittel der Geschichte hat mich voll überzeugt und nun bin ich gespannt ob es in Teil 2 Lilienträume mit Hope und Ryan weitergeht ....


    Das Hotel worum es in dem Buch geht, gibt es ja wirklich und wen wunderts, dass es Nora Roberts gehört.
    Aber es trotzdem toll, denn so hat man die Möglichkeit, die Zimmer, die hier geplant und eingerichtet werden sich anzugucken.
    Zimmer von Bonsboro Inn



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Gruß Janina

  • Mir ging es ähnlich, Janina. Ich habe das Buch vor Kurzem gelesen und anfangs auch gedacht: Wann gehts denn endlich los. Ich weiß nicht, ob ich bei geblieben wäre, wenn das Lesen nicht trotzdem Spaß gemacht hätte. Irgendwie mag ich Nora Roberts ihre Schreibe :)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Nachdem ich ein paar der Vorgänger-Reihen von Nora Roberts wieder deutlich schwächer fand, bin ich wirklich froh, dass Rosenzauber endlich mal wieder ein toller Reihenauftakt ist.


    Grundsätzlich kann man einfach keine tiefgründigen Geschichten erwarten, dafür gibt es wieder sympathische Charaktere und eine romantische Liebesgeschichte.
    Doch hier gefällt mir auch wieder der Hintergrund sehr gut: Die drei Brüder bauen - mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Mutter Justine - ein altes Haus zu einem Hotel aus. Allein das Diskutieren bezüglich der Einrichtung ließ mich stellenweise richtiggehend ins Schwärmen geraten. Dieser Wiederaufbau ist gelungen eingebaut und wirklich ein toller Hintergrund, der sicher auch in den Folgebänden spannende Stellen bieten kann. Und dazu gibts ja dann noch den Privatgeist des Hauses, Nora Roberts kann nicht ohne diesen kleinen Hauch von Magie, der ihren Romanen aber auch immer eine besondere Note verleiht. Doch zu viel will ich zu diesem Geist nicht verraten, dazu solltet ihr das Buch schon selbst lesen ;)


    Ich habe ja schon erwähnt, dass ich die Protagonisten wieder sehr sympathisch finde. Insbesondere die drei kleinen Söhne von Claire: Diese stellen nicht nur für Beckett eine besondere Herausforderung da (im positiven Sinne), sie geben der Beziehung und dem gesamten Buch noch dieses kleine Extra. Die Art und Weise, wie die Kleinen von Nora Roberts dargestellt wurden, gefällt mir wieder hervorragend. Allgemein mag ich allerdings auch ihre Geschichten mit und um Kinder, denn man merkt eindeutig die Liebe für so kleine Racker, die da aus den Seiten spricht. Die Drei zaubern einem immer ein Lächeln auf die Lippen in ihrer authentischen Art und Weise. Sehr schön.
    Natürlich hat Nora Roberts mit ihren Charakteren das Rad nicht unbedingt neu erfunden, aber gerade die hier agierenden Protagonisten sind sehr bodenständig, nicht abgehoben und nicht zu perfekt. Genau richtig für einen Roman wie diesen.


    Vom Schreibstil kann man auch nichts aussetzen, entsprechend der Geschichte ein leicht verständlicher Stil, der es einem erlaubt, ohne großes Nachdenken und Grübeln einfach in eine schöne, romantische Geschichte abzutauchen.


    Fazit


    Da ist Nora Roberts ein toller Serienauftakt gelungen, für den ich keine negativen Worte finden kann. Mir gefällts, ich habe das Buch genossen und vor allen Dingen die Hintergrundgeschichte des Hotels (und von Mama Justine) haben es mir angetan.

  • Meine Meinung


    Beckett Montgomery und seine beiden Brüder sind sehr heimatverbunden. Sie haben ein altes Hotel gekauft und bauen es nach alten Plänen wieder auf. Der Ort Boonsboro ist klein und sehr familiär. Man kennt sich. Und auch die Geschäftsleute verfolgen mit großer Vorfreude die Bauarbeiten. So auch Clare Brewster. Sie kennt die Montgomersý-Brüder seit Kindertagen. Nun muss sie feststellen, dass sich zu Beckett mehr entwickelt. Doch sie hat drei Kinder, und eigentlich ist sie immer noch mit ihrem verstorbenen Mann verbunden. Im Laufe der Zeit entwickelt sich jedoch mehr.


    Es ist mal wieder ein wunderschöner Nora-Roberts-Roman. Auch hier zieht sie wieder alle Register einer netten, und auch wunderschönen Liebesgeschichte. Ich werde nicht müde, diese Bücher zu lesen. Das ein Mensch sich eigentlich vom Prinzip immer dieselben und doch so unterschiedlichen Geschichten ausdenken kann. Sie sind einfühlsam, leicht erotisch angehaucht, aber nicht übertrieben, unterhaltsam.


    Fazit: Ich liebe diese Romane zur leichten Unterhaltung und vergebe fünf von fünf Sternen.

  • Inhalt:
    Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des BoonsBoro Inn näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte...


    Meine Meinung:
    Ich liebe dieses Buch :love::love::love: Es ist so verdammt schön geschrieben und total romantisch und die Idee mit dem Geist ist verdammt toll. Die Jahreszeitenzyklus Reihe fand ich auch so verdammt toll und die Geschichte die bei Rosenzauber kommt finde ich einfach nur interessant und aufregend. Ich hab mich leicht in Beckett verknallt weil er so süß ist im Umgang mir Clare ihren drei Kinder :love::love: Ich denke jeder wünscht sich so einen Mann.... Ihr Kinder finde ich so toll das ich mir schon wünsche das es meine wären :lol: Clare ist für mich auch noch so toll weil sie eine eigene Buchhandlung hat und selbst nach dem Tod ihres Mannes es soo toll geschafft hat ihre Kinder so super zu erziehen. Ich hab sofort angefangen den 2 Teil zu lesen aber da kommt später eine Rezi bis ich es zu ende gelesen habe :wink: Einfach wieder einmal eine super Reihe von Nora :thumleft:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Boonsboro ist ein typisches Städtchen, in dem sich jeder kennt und auch sonst alles seinen geregelten Lauf nimmt. In dieser Idylle leben auch die drei Montgomery Brüder Beckett, Owen und Ryder. Zusammen mit ihrer Mutter Justine haben sie beschlossen ein Geschichtsträchtiges Hotel in ein Bed & Breakfast umzubauen. Doch Beckett hat noch eine andere Leidenschaft. Seine heimliche Jugendliebe Clare Brewster ist nach dem Tod ihres Mannes, zusammen mit ihren drei Söhnen zurück in der Stadt und führt erfolgreich einen kleinen Buchladen. Aus Rücksicht auf ihren verstorbenen Mann hat er sich allerdings noch nicht getraut ihr seine Gefühle zu gestehen. Doch in einer stürmischen Nacht, sieht er seine Chance endlich doch noch gekommen...


    Mit „Rosenzauber“ ist also hier mal wieder ein Auftakt zu einer Trilogie aus der Feder von Nora Roberts. Ich denke jeder weiß, was einem beim Lesen, eines ihrer Bücher erwartet. Eine perfekte Welt, mit ebenso perfekten und zugleich sympathischen Figuren. Viel Romantik und ein wenig Magie.


    Die Geschichte fängt dann auch sehr viel versprechend an, Beckett hat sich als Architekt dem Projekt „Bad & Breakfast“ voll und ganz verschrieben. Auch merkt man schnell wie verliebt er in Clare ist. Natürlich ist er ganz Gentleman und würde die Frau seines Herzens nie ansprechen. Immerhin ist sie Witwe und geht in ihrer Mutterrolle ganz auf.
    Und für war Clare ist die perfekte Mutter und auch ihr kleiner Buchladen läuft gut. Sie hat nette Freundinnen und jeder liebt sie. Das sie sich irgendwann mal wieder verlieben könnte, daran denkt sie nicht mal im Traum. Dann aber bis etwas Hilfe kommt es dann doch zum ersten Kuss zwischen ihr und Beckett.


    So kann es doch gerne weitergehen oder? Nun ja leider verliert sich die Liebesgeschichte ab diesen Zeitpunkt in den Umbauarbeiten, den Kindern. Sie wird zu meinem bedauern zu einer Art Nebenhandlung. Mir fehlt da eindeutig die Romantik, die Zweisamkeit, das Knistern. Zu allem Überfluss gibt es noch einen unliebsamen Liebhaber und ein Geist treibt auch noch sein Unwesen. Darüber hinaus sind mir die Charaktere zu perfekt, allen voran Clare, die obwohl noch nicht mal 30 Jahre alt und seit fünf Jahren Witwe, sich anscheinend mit ihrem Schicksal abgefunden. Keine Dates, keine Partys ect. Auch Beckett ist der Traummann schlecht hin seit Ewigkeiten in Clare verliebt, ist er zu sehr Gentleman.


    Darüber hinaus ist es wieder typisch Roberts, und dennoch wirkt alles zu gewöhnlich. Es ist keine besondere Geschichte, daneben zieht sich die Handlung ab den ersten wirklich guten hundert Seiten, wie Kaugummi. Es ist zwar schön, dass die Männer so in ihrem Projekt „Hotel“ aufgehen. Aber dennoch wäre es mir wirklich liebe gewesen das sich die Autorin mehr auf die Liebesgeschichte konzentriert hätte.


    Fazit: Mit „Rosenzauber“ hat Nora Roberts für meinen Geschmack eher einen mittelmäßigen Roman geschrieben. Vermutlich nur was für echte Fans, wer nur gelegentlich einen ihrer Romane liest, dem würde ich eher davon abraten. Es gibt definitiv bessere Bücher von ihr. Von mir gibt es allerdings nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: