[Gay Romance] Caethes Faron - Measure of Devotion

  • Seiten: 306



    Inhalt (laut Amazon):


    Jason Wadsworth is finally headed to university. Leaving behind his father's cattle ranch in favor of the posh, gaslit streets of Perdana, Jason is determined to climb the social ladder and forget his country roots. If only his father had gifted him with a more upscale slave. Kale's been a country slave his whole life. All he wants is to keep his head down and live as comfortable an existence as possible. Unfortunately, his dramatic master despises him and makes life difficult at every turn. Humbled by his first breakup, Jason grows to appreciate his ever-faithful slave and soon discovers that Kale is everything he's ever wanted. Now he needs to prove to Kale that his love is genuine. Kale, meanwhile, tries to convince himself that he simply feels the devotion of a slave to his master, but his actions prove what his mind is unwilling to accept: he's falling in love. When Jason's future happiness is in jeopardy, Kale sets himself on a course to make Jason's dreams come true, even if it means facing up to the fact that, for the first time in his life, he loves someone else more than he loves himself. Measure of Devotion is a bittersweet love story that contains explicit sex and adult language.



    Meine Meinung:


    Vor ein paar Tagen hab ich "Measure of Devotion" gratis als E-Book von Amazon heruntergeladen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht so besonders viel erwartet, wurde aber angenehm überrascht. Was sich in der Inhaltsangabe wie ein schnulziger Erotikroman anhört, hat sich als spannender Liebesroman herausgestellt. Ich hab das Ganze jetzt unter Liebesromane eingestellt, denn die beiden hatten zwar sehr wohl Sex, aber nur eine einzige Szene war wirklich explizit. Meiner Meinung nach stehen hier definitiv die Gefühle im Vordergrund.
    Es wurde abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was der Handlung eine interessante Tiefe gab. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen, die Charaktere haben eigene Persönlichkeiten und sind sehr sympathisch.
    Irgendwie hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Ich hab es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und konnte gar nicht genug kriegen. Kale und Jason sind ein interessantes Paar. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Besitzer sich ihre Sklaven ins Bett holen, aber es ist absolut verboten, sich in einen Sklaven zu verlieben. Es gibt auch keine Möglichkeit, einen Sklaven zu befreien. Einmal Sklave, immer Sklave. Das sorgt natürlich für eine Menge Konfliktstoff, denn Jason will vor allem dazugehören, da kommen solche Gefühle für seinen Sklaven natürlich ungelegen.
    Die Handlung wurde nie langweilig, da es immer allerhand Probleme zu lösen gab. Die Beziehung zwischen den beiden war auch nicht so schrecklich schnulzig und voller endloser Liebesbekundungen. Die Charaktere haben meiner Meinung nach sehr realistisch gehandelt und sind sich immer treu geblieben, obwohl sie sich im Laufe der Handlung doch sehr verändert haben.
    Das Ende hat mich einfach umgehauen. Danach war ich erst mal sprachlos. Ich muss auch heute (am Tag danach) immer wieder mal drüber nachgrübeln.



    Meine Kritik:


    Meine Kritik gilt vor allem dem Anfang des Buches. Zu Beginn sieht Jason Kale nicht mal als richtigen Menschen, weil er ja nur ein Sklave ist. Er behandelt ihn wie Dreck und ist stinksauer, weil er nicht den Sklaven bekommen hat, den er eigentlich wollte. Dann lässt ihn sein Freund fallen und plötzlich entwickelt er Gefühle für Kale. Kale konnte Jason natürlich nicht ausstehen, nachdem er ihn wiederholt gedemütigt hatte. Die Zeit, in der die beiden ihre Gefühle füreinander erkunden und entdecken ist meiner Meinung nach deswegen viel zu kurz gekommen. Es erfolgt ein Zeitsprung von mehreren Wochen und was dazwischen passiert ist, wird nur in ein paar kurzen Sätzen angedeutet. Das fand ich sehr schade, weil mir bis jetzt noch nicht so ganz klar ist, was genau denn nun der Wendepunkt in ihrer Beziehung war.



    Fazit:


    Ein spannendes Buch mit etwas Luft nach oben. Der zweite Teil muss jedenfalls nach dem Ende schnellstmöglich her! Deshalb gibt's von mir etwas großzügige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Sterne. Wenn es nicht gratis gewesen wäre, hätte ich mir das E-Book wohl nie gekauft und mir wäre eine tolle Story entgangen!

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich bin sonst kein großer Fan von Sklavengeschichten, aber diese hat mir gefallen. Die beiden Hauptcharaktere kommen vielschichtig rüber und der Plot reisst einen mit. Der Wendepunkt in ihrer Beziehung liegt für mich darin, dass Jason anfängt, Kale als echten Menschen zu sehen. Zum Beispiel, als er dessen große künstlerische Begabung und seine Klugheit erkennt. Vorher hat er ihn nur als ein lästiges Anhängsel empfunden und war wütend, weil er eigentlich mit einem gewandteren Sklaven in der Gesellschaft glänzen wollte, stattdessen hat ihm sein Vater ein braungebranntes Landei geschenkt. Die Wut hat er an Kale ausgelassen, obwohl der nichts dafür konnte. So weit so nachvollziehbar. Ob man körperliche Misshandlungen verzeihen und dann den Täter lieben kann - nun man erlebt es immer wieder bei misshandelten Frauen, und bei Kale kommt hinzu, dass er als Sklave nichts anderes gewöhnt ist. Am erstaunlichsten ist vielleicht Jasons Wandlung, der seine Aggression in den Griff bekommt und zum loyalen Liebhaber wird, aber auch das schafft die Autorin, glaubwürdig rüberzubringen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich für diese Liebe schämt, eher im Gegenteil, es ist eher Kale, der aus Angst vor Konsequenzen immer wieder versucht den Schein zu wahren. Und das Ende..


  • Stimmt, so hab ich das gar nicht gesehen. Dass Kale Jason verziehen hat, find ich jetzt nicht weiter ungewöhnlich. Wie du ja gesagt hast, er kennt's ja nicht anders. Und was man so mitbekommt, war sein vorheriger Besitzer weit schlimmer als Jason. Außerdem ist es ja völlig normal in dieser Welt, dass Sklaven körperlich misshandelt werden. Da ist für mich ein großer Unterschied zwischen misshandelten Frauen in unserer Gesellschaft und dem, was Jason getan hat.
    Und mit dem Ende muss ich dir Recht geben :mrgreen: .


    Freut mich, dass nicht nur ich von dem Buch begeistert bin!

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Der zweite Teil muss jedenfalls nach dem Ende schnellstmöglich her!


    Ja, das war für mich Buch Nummer zwei innerhalb weniger Tage, welches mit einem Soap-reifen Cliffhanger geendet hat :wuetend: Ärgerlichesweise bin ich schwach und leicht zu beeinflussen und habe mir sofort Band 2 "Measure of Strength" bestellt. :uups:


    Auch ich hatte hier so meine Probleme mit dem Anfang des Buches und Jason. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch noch überzeugen könnte und habe eigentlich nur aufgrund der bisher guten Bewertungen weiter gelesen. Ab der Mitte konnte ich es dann einfach nicht mehr weglegen und auf den letzten Seiten musste ich sogar 2-3 Tränchen verdrücken :-,


    Leider fand ich den 2. Teil nicht mehr ganz so überzeugend - trotzdem noch ganz gut und er schloss die Handlung ab, zwei bis drei weitere Kapitel im ersten Band hätten es aber meiner Meinung nach auch (oder sogar besser) getan!

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • Ja, Jason war am Anfang nicht grade Prince Charming. Aber grade diese starke Wandlung hat mir gut gefallen. Ansonsten wird in solchen Romanen ja der arme Sklave vom bösen Besitzer gerettet und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende. Dass Jason sich hier so gewandelt hat, dass er vom miesen Arschloch zu einem liebevollen, besorgten jungen Mann wurde, war für mich doch beeindruckend. Ich mag es, wenn Charaktere nicht richtig gut und nicht richtig böse sind :mrgreen: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich habe das Buch auch kostenlos bei Amazon runter geladen, aber dann geriet meine kindleapp irgendwie in Vergessenheit.
    Als ich dann mal wieder meine Bibliothek durchstöbert habe, bekam ich irgendwie los auf was Englisches. Ich war zuerst skeptisch, ob es nicht es nicht zu schwer für mich wäre, da ich mich bisher immer nur Mangas auf englisch gelesen hatte. Aber ich war positiv überrascht, dass mi das Lesen so leicht viel.
    Die Geschichte hat mich spätestens nach der Ankunft in Persona in ihren Bann gezogen.
    Jasons anfängliches Verhalten war natürlich mehr als nur ungerechtfertigt, aber ich konnte ihm einfach nicht böse sein, da ja schon im "Klappentext" steht, dass er sich in Kale verliebt. Und spätestens die Sache mit Eric hat gezeigt dass er im Grunde nur ein kleiner Junge ist, der nach Liebe und Anerkennung sucht.
    Das Ende hätte ich mir natürlich ein wenig anders gewünscht.


    Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich schwanke momentan zwischen 5 und 4,5 Sternen und warte mal ab, wie ich in ein paar Tagen zu der Geschichte stehen werde.

    :study: "Die Auserwählten: Im Labyrinth" - James Dashner

    :study: "Wer hat Angst vorm zweiten Mann?" - Lilian Thoma (LR)

    :study: "Der Vorleser" - Bernhard Schlink"
    :study: "Sense and Sensibility" . Jane Austen (MLR)


    Gelesene Bücher 2013: 24 (9.573 Seiten)

  • Beim Stöbern hab ich grad entdeckt, dass es inzwischen auch einen dritten Teil der Reihe gibt. Demnächst werd ich mir wohl endlich mal Teil 2 zulegen.
    "Measure of Devotion" scheint übrigens permanent gratis zu sein. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)