Aimee Carter - Die unsterbliche Braut

  • Klappentext:
    Unsterblichkeit hat sie erlangt, doch um ihre Liebe in der Unterwelt zu leben, muss sie lernen, zu kämpfen. Die Götter haben ihren Prinzen entführt. Nur wenn es Kate gelingt, Henrys Vergangenheit und Zukunft zu vereinen, kann sie ihn retten und sich selbst.
    Endlich hat Kate die Unsterblichkeit erlangt und steht kurz davor, zur Königin der Unterwelt gekrönt zu werden. Aber sie fühlt sich isoliert wie nie zuvor. Denn je größer ihre Liebe zu Henry wird, dem Herrscher dieser Welt, desto distanzierter gibt er sich. Da wird Henry mitten in der feierlichen Krönungszeremonie vom König der Titanen entführt. Nur Kate kann ihn aus den tiefsten Höhlen des Tartarus befreien. Doch um ihren Weg durch das Labyrinth zu finden, braucht sie die Hilfe ihrer größten Feindin: Persephone, Henrys erste Frau! (Textquelle: amazon.de)


    Zum Buch:
    Wie im ersten Teil des Buches zeigt es ein düsteres Cover, in einem Wald und das bekannte Covermädchen. Die Buchstaben sind wieder sehr verschnörkelt und glänzend abgehoben, genauso wie auf der Rückseite ein Ornament. Im Buchschnitt auch ein Bild des Mädchens, was nun wirklich klasse aussieht, wenn man beide Teile nebeneinander stellt. Das Buchformat ist wie auch beim ersten Teil etwas größer und liegt gut in der Hand.


    Erster Satz:

    Zitat

    „Calliope stapfte über die sonnenbeschienene Wiese und ignorierte das Geplapper des Rotschopfes, der hinter ihr her tänzelte.“


    Meine Meinung:
    Dies ist der zweite Teil der Goddess Test Serie von Aimee Carter, einer Mystery-Fantasy Serie, zum Thema der griechischen Mythologie.


    Kate kehrt nach 6 Monaten zurück nach Eden Manor, als die Frau von Henry. Kate und James verbrachten die Zeit in Griechenland, schade hier, dass keine weiteren Informationen über diesen Urlaub erläutert werden. Die Wiedersehensfreude ist groß bei ihr, doch sie findet ihren geliebten Ehemann und die anderen nicht wieder. James und Kate begeben sich in die Unterwelt, und Kate wird das erste Mal ihre Gabe als Unsterbliche kennenlernen. Sie besitzt die Gabe, zu sehen wo sich die anderen befinden und hat direkt eine Vision indem sie sieht, was passiert ist.
    Calliope hat sich mit Kronos einen mächtigen Titan, der von den Göttern gefangen gehalten wird, zusammengetan und versucht ihn zu befreien, doch dafür brauch sie Henry und Kate. Calliope schwört Rache und diese will sie mit Kronos verwirklichen.


    Dieser Band beginnt direkt spannend und zieht sich auch durch das gesamte Buch hinweg. Sogar wenn man meint, es wäre nun alles gut, hat die Autorin weiteres vor, und der Spannungsbogen reißt einen wieder voll in seinen Bann. Der Cliffhänger am Ende des Buches war aus meiner Sicht schon fast erwartet, aber dennoch hoffte ich, es würde nicht ganz so enden, was allerdings die Spannung enorm auf den dritten Band aufrechterhält.


    In diesem Band lernt man neue Götter kennen und auch eine ganz besondere Göttin, Persephone, die im ersten Band schon sehr aktiv im Gespräch war. Man erfährt immer mehr über die gesamten Zusammenhänge und auch über die einzelnen Charaktere. Kate wächst einem immer mehr ans Herz und sie wirkt immer reifer und stärker. Sie kämpft für ihre Familie und für Henry.


    Die spannende Geschichte um den Kampf und der Liebesgeschichte, fand ich ist eine sehr gute Mischung, die einen fast nicht mehr vom Buch fernhalten konnte. Das Gefühl, ich müsse immer weiter lesen war für mich hier gegeben.


    Oftmals habe ich mitgezittert und mitgelitten, und hätte Kate gerne mal in den Arm genommen oder Henry einfach mal geschüttelt. Die Charaktere entwickeln sich in diesem Band sehr schön weiter, was mir sehr gut gefällt und auf mehr hoffen lässt.
    Durch das sehr spannende Ende, freue ich mich jetzt schon sehr auf den nächsten Band, und ich denke dort wird es noch mehr geben was uns fesseln wird. Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung der Serie.
    Weitere Informationen zu Kate und James Urlaub in Griechenland erfährt man in der Kurzgeschichte „Die vollkommende Kämpferin“ welches ein Zwischenband zwischen Band 1 und 2 ist.


    Fazit:
    Höchste Spannung und eine gefühlvolle turbulente Liebesgeschichte. Eine gelungene Fortsetzung die weiterhin süchtig auf den nächsten Band bereitet. Absolute Leseempfehlung!




    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Der Inhalt:


    Nachdem Kate die Prüfungen bestanden hat und nun mit Harry verheiratet ist, muss sie ihn aber wieder verlassen. Sie verbringt den Sommer mit James in Griechenland. Nichts freut sie mehr als wieder bei Harry zu sein, allerdings ist das Wiedersehen nicht so, wie Kate es sich vorgestellt hat. Harry hat alle Hände voll zu tun und muss mit seiner Familie gegen einen uralten Feind kämpfen, der es auch auf Kate abgesehen hat. Wenn das nicht schon schwer genug ist, ist auch noch Calliope hinter Kate her und will sie umbringen. Als dann Harry entführt wird, begibt sich Kate auf die Suche in der Unterwelt nach ihm. Allerdings hat sie keine Ahnung wo sie suchen muss und der einzige Mensch, der ihr helfen kann, scheint Persephone zu sein.


    Das Cover:


    Wie schon beim ersten Band ist auch hier wieder ein Mädchen in einem weißen Kleid abgebildet. Sie steht in einer Art Wald. Das Cover ist eher dunkel gehalten, was sehr gut zu der Unterwelt, in der es sich abspielt passt. Das weiße Kleid und die weiße Schrift des Buchtitels heben sich deutlich vom Rest des Covers ab. Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist jetzt zwar nichts besonderes, passt aber super zum vorherigen Cover und zur Geschichte.


    Meine Meinung:


    Kate hat die Prüfungen bestanden und ist nun mit Henry verheiratet. Allerdings müssen sich die beiden dann auch schon wieder trennen, den die 6 Monate ohne Harry stehen an. Diese hat sie mit James in Griechenland verbracht und freut sich nun umso mehr endlich nach Hause zu ihrem Ehemann zu kommen. Allerdings scheint seine Freude, sie zu sehen, nicht so groß zu sein, wie ihre. Er verhält sich immer noch reserviert und distanziert. Ob Kate das so mit ihm aushalten kann?


    Kate hat sich weiterentwickelt. Sie ist nun unsterblich und soll zur Königin der Unterwelt gekrönt werden. Allerdings kommt es nicht zur Krönung, den kurz davor werden sie von Kronus, einem Titanen, der in der Unterwelt gefangen gehalten wird, angegriffen und Henry wird entführt. Um Harry zu befreien ist sie auf die Hilfe ihre größten Feindin, Persephone, angewiesen.


    Henry hat sich im Gegensatz zum Vorgänger Band nicht sehr verändert. Er wirkt immer noch distanziert und Kate hat das Gefühl das er ihre Gefühle nicht erwidert. Aber Henry hat genug andere Probleme, den wenn Kronus frei kommt, wird die gesamte Welt vernichtet werden. Gemeinsam mit seinen Geschwistern macht er sich daran, genau dies zu verhindern.


    Im ersten Band hat man ja nur einen groben Einblick auf Persephone erhalten, nun lernen wir sie kennen. Wo ich sie Anfangs noch eingebildet, arrogant und egozentrisch fand, hat sie es geschafft mir am Ende richtig sympatisch zu sein und ist mir ans Herz gewachsen. Als sie erfährt das Kate ihre Halbschwester und neue Frau von Henry ist, ist sie erstmal ziemlich grob zu ihr. Dann hilft sie ihnen doch und macht sich mit auf die Suche nach Henry um ihn zu befreien.


    Ob dies allerdings die richtige Entscheidung war, steht noch in den Sternen, den wie wird Henry reagieren, wenn er seiner großen Liebe gegenübersteht? Hat das mit Kate und ihm dann überhaupt noch eine Chance?


    Auch Calliope treffen wir in diesem Band wieder. Sie wurde ja von Kate verurteilt, sich mit ihren Opfern zu beschäftigen und sich nie wieder Henry zu nähern. Widerwillig tut sie dies, als ihr dann allerdings die Chance bietet zu fliehen, tut sie dies auch sofort. Sie tut sich mit Kronus zusammen und will ihm bei der Flucht helfen. Aber ihr Hauptziel ist Kate und sie setzt alles daran ihr das wegzunehmen was sie am meisten liebt.
    In diesem Band werden wieder viele Details aus der Götterwelt preisgegeben. Wir erfahren zum Beispiel, wer mit wem verheiratet ist, wer wessen Kinder sind und was es mit den Titanen auf sich hat. Auch sehr gut gefallen haben mir auch hier wieder die Modernen Namen der Götter. Langsam kann ich sie auch zuordnen und wer trotzdem noch Probleme hat, findet hinten eine Aufzählung, wer wer ist.


    Wie schon in Band 1 wird aus der Sicht von Kate erzählt. Der Schreibstil war locker und flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe es nicht fertig gebracht das Buch aus der Hand zu legen und habe es in einem Rutsch durch gelesen.


    Die unsterbliche Braut ist der zweite Teil einer Reihe. Wann genau der dritte erscheint ist allerdings noch unklar, aber ich hoffe mal das man uns nicht allzu lange warten lässt, da der Cliffhanger am Ende doch ziemlich fesselnd war und ich dringend wissen möchte wie es nun weiter geht.


    Mein Fazit:


    Die unsterbliche Braut ist eine fesselnde Fortsetzung die Lust auf Band 3 macht. Man bekam noch einen tieferen Einblick in die Welt der Götter und der Titanen. Von der ersten Seite an war ich wieder mitten im Geschehen und konnte richtig in die Unterwelt eintauchen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und warte nun sehnsüchtig auf Band 3

  • Nach einem grandiosen Auftakt der Goddess Test Reihe von Aimee Carter konnte ich Die unsterbliche Braut kaum erwarten. Und das Buch hat all meine Erwartungen sogar noch übertroffen !
    Kate kommt nach 6 Monaten, die sie mit James in Griechenland verbracht hat, endlich wieder nach Eden Manor zurück. Doch ihr bleibt nicht viel Zeit, bis auch schon das Unglück seinen Lauf nimmt. Henry wird gefangen genommen und Kate bleibt nichts anderes übrig, als seine ehemalige Frau - Persephone - ausfindig zu machen, um ihn zu retten.
    Kates Gefühle, die sie dabei übereilen werden wirklich sehr gut dargstellt, sodass man die ganze Zeit über stark mit ihr mitleidet. Für Kate ist es wirklich nicht einfach, gerade die Frau um Hilfe zu bitten, von der sie glaubt, dass Henry sie immer lieben wird.
    Henry ist dabei nicht gerade eine große Hilfe. Aber auch wenn das Buch aus Kates Sicht geschrieben ist, bekommt man Henrys inneren Kampf trotzdem mit.
    Auch die anderen Charaktere werden in diesem Band wieder sehr gut ausgearbeitet. Zwar werden einigen Person nicht mehr eine so große Bedeutung zugeschrieben wie im 1.Band - z.B. Ella -, dafür aber auch neue Charaktere vorgestellt.
    Die Darstellung des Titanen hat mir sehr gut gefallen! :thumleft: Und ich bin daher auch sehr gespannt, wie diese Idee im nächsten Teil fortgeführt wird!


    Insegsamt kann ich wirklich nur volle Punktzahl für dieses Buch geben ! :pray: Aimee Carters Stil ist einfach so wunderbar und spannend zu lesen, dass es fast unmöglich wird, ihre Bücher aus der Hand zu legen. :study:
    Band 3 wird sehnsüchtig erwartet !! :lechz:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver