Eileen Wilks - Dunkles Verlangen / Blood Lines

  • Klappentext:
    Die FBI-Agentin Lily Yu und ihr Gefährte, der Werwolf Rule Turner, sind mit knapper Not der Hölle entkommen, doch sie haben kaum Zeit, sich von den Strapazen zu erholen. Ihr neuer Auftrag lautet, einen Geheimbund zwischen Politikern und Dämonen aufzudecken. Lily zieht ihre Kollegin Cynna Weaver zu den Ermittlungen hinzu, da sie deren ehemalige Mentorin Jiri verdächtigt, in dem Komplott die Fäden zu ziehen. Da geschieht ein grausamer Mord, der nur von einem Dämon verübt worden sein kann. Lily bitet auch noch den Magier und Werwolf Cullen Seaborne um Hilfe, der mit der Magie der Dämonen gut vertraut ist. Während der weiteren Ermittlungen funkt es zwischen Cynna und Cullen gewaltig, während Rule bei einem Kampf mit einer Höllenkreatur eine gefährliche Wunde davonträgt. Rule wird dadurch offenbar mit etwas Dämonischem infiziert und verliert mehr und mehr die Kontrolle über den Wolf in sich. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Nur wenn Lily und ihre Helfer herausfinden, wer hinter den magischen Angriffen steckt, besteht die Chance Rule vor dem sicheren Tod zu bewahren.


    Autorin (Amazon):
    Eileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die Bestsellerlisten gelangen. Ihre Bücher wurden mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert. Weitere Informationen unter: www.eileenwilks.com

    Eigene Meinung :


    Nachdem die ersten beiden Bände mich nicht so richtig überzeugen konnten, kann ich sagen, dass der dritte Teil der Wolf-Shadow-Reihe für mich eine echt Überraschung war. Zunächst einmal war das Buch wahnsinnig spannend. Das lag zum einen an der brodelnden "Dauergefahr", die von Rules Wunde ausging. Zum anderen es hat die Autorin aber aber auch geschafft mit einer Menge überraschender Wendungen aufzuwarten. Im Gegensatz zu den Vorgängern hatte dieser Teil praktisch keine Längen und ich habe ihn so weggelesen.


    Eileen Wilks ist es außerdem gelungen, das Bild von ihrer Welt noch klarer zu zeichnen. Man erfährt Neues über die Magie, über die Gaben und über die Lupi. Eine Menge Puzzlestücke aus den vorherigen beiden Büchern finden an ihren Platz und vermitteln dem Leser somit von Beginn des Buches das Gefühl "Zuhause" zu sein. Es gibt außerdem eine Menge komplizierter Veränderungen in der Welt, die ich noch nicht 100 %tig durchblicken konnte und die auch Raum für die weiteren Teile der Reihe lassen.


    Faszinierend zu beobachten war auch die Entwicklung der Charaktere. Rule und Lily müssen neben den ganzen Gefahren der Ermittlungen und von Rules Verletzung auch mit den Erlebnissen in der Hölle und einigen lupispezifischen Problemen - mehr möchte ich nicht verraten - zurecht kommen. Ich fand es interessant, dass dieses Mal auch Rule ein Problem hat. In den letzten Teilen wirkte er auf mich etwas zu glatt. Obendrein sind Rules Sohn Toby und Lilys Großmutter wieder mit von der Partie. Auch wenn sie eher Nebenrollen besetzen, sind die beiden mir doch ans Herz gewachsen und immer für einige Überraschungen gut. :wink:


    In diesem Teil erfährt man weiterhin eine Menge über Cynna und ihre Vergangenheit, scheint doch ihre Lehrmeisterin Jiri die Ursache allen Übels zu sein. Dadurch konnte ich auch die Magie ihrer Tattoos besser verstehen. Auch ihr Verhältnis zu Cullen wird um einiges spannender, aber auch komplizierter. Das fand ich prima, denn die beiden sind meine Lieblingscharaktere. :thumleft:


    Der dritte Teil war für mich mit Abstand der beste Teil von allen Büchern aus der "Welt der Lupi"-Reihe. Ich bin sehr froh, dass ich die Reihe weiterverfolgt habe und hoffe, dass es so weitergeht.
    Ich vergebe: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Noch ein Tipp: Auf keinen Fall die Danksagung der Autorin lesen bevor ihr das Buch zu Ende gelesen habt. Ich dachte, ich werfe mal einen Blick rein und habe gleich etwas erfahren, was ich lieber nicht gewusst hätte. :loool:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz