Kristan Higgins: Mit Risiken und Nebenwirkungen

  • Klappentext
    Alle Vierbeiner in Georgebury scheinen im Moment zu schwächeln. Woran liegt das bloß? Natürlich an Ian McFarland, dem gut aussehenden neuen Tierarzt! Sämtliche Tierbesitzerinnen müssen dringend bei ihm vorbeischauen, um ein Auge auf ihn zu werfen. Da ist Callie Grey, Expertin für Fettnäpfchen aller Art, keine Ausnahme. In ihrem Fall braucht allerdings nicht ihr Hund eine Impfung, sondern sie selbst männliche Zuwendung. Denn gerade eben hat ihr Freund sie eiskalt abserviert. Jetzt ist Callie Dreißig, leicht chaotisch, ziemlich verzweifelt und immer noch Single... Ob Ian nicht ein Rezept gegen ein Leben ohne Liebe hat? Das süß schmeckt und garantiert frei ist von Risiken und Nebenbewirkungen?




    Meine Meinung
    Callie ist gerade 30 geworden. Doch anstatt das ihr Boss Mark, in dem Callie schon so lange verliebt ist, sich endlich seiner Gefühle bewusst wird und Callie sein Herz zu Füßen legt, kommt es ganz anders. Denn freudestrahlend verkündet Mark, das er sich mit einer anderen Frau verlobt hat.


    "Mit Risiken und Nebenwirkungen" / "All I Ever Wanted" ist ein typische Kristan Higgins: Junge Frau, 30+, verliebt in den falschen Mann, muss langsam einsehen, das ein ganz anderer Man viel besser zu ihr passt. Dazu kommen schräge, aber liebenswerte Nebencharaktere, das Setting in einer Kleinstadt in Neuengland. Und natürlich ist der männliche Held auf den ersten Blick recht undurchschaubar.


    Callie ist ein bisschen chaotisch, aber zum Glück nicht so extrem, das es nervig wäre. Eher liebenswert-chaotisch. Als sie erfährt, das ein neues Tierarzt in die Kleinstadt gezogen ist, beschließt sie, ihre Angel nach dem Single auszuwerfen. Wie auch alle anderen Single Frauen in der Stadt. :wink:
    Ian wirkt am Anfang wie ein richtiger Brummbär. Im Gegensatz zu Mark, der einfach perfekt scheint.
    Allerdings ist Mark einfach zu aalglatt.
    Ian dagegen will absolut keine neue Partnerin, er knabbert immer noch an dem Scheitern seiner Ehe. Überhaupt ist er nicht gut im Kontakt mit anderen Menschen, durch seine abweisende Art stößt er vielen Menschen vor den Kopf.


    Die Familienmitglieder von Callie sind schon ziemlich skurril gezeichnet. Ihre Schwester, die eine Beziehung zu einem Mann vehement ablehnt und ihr Geld mit der künstlichen Befruchtung von Frauen verdient. Die Mutter, die ein Beerdigungsinstitut führt. Der brummige Großvater.
    Dazu kommt natürlich noch der Hund, der bei Kristan Higgins nie fehlen darf. :wink:


    Der Schreibstil ist locker und flüssig. Callie stolpert von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen, versucht sich in Online Dating mit merkwürdigen Männern.
    Kommt das jemanden bekannt vor? Dann habt ihr wahrscheinlich "Fang des Tages" gelesen!
    Das eine Autorin ein bestimmtes Schema hat, kann ich noch verstehen. Aber die Ähnlichkeiten hier sind schon zu extrem. Schade, denn auch wenn mich das Buch unterhalten hat, fand ich das doch recht einfallslos. Auf jeden Fall hat mich das Buch darin bestärkt, meine weiteren, noch subende Bücher der Autorin mit größeren Zeitabständen zu lesen.


    Fazit: Eigentlich recht humorvoll und amüsant, aber leider ist es ein Abklatsch früherer Werke. Schade.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: