Katia Fox - Das Tor zur Ewigkeit

  • Klappentext:
    England, 1224: Catlin, die Tochter des Schwertschmieds Henry, träumt von einem Leben als Glockengießerin. Doch eine arrangierte Ehe soll ihr Schicksal besiegeln und sie zur Erbin der väterlichen Schmiede machen. In ihrer Verzweiflung flieht Catlin nach Norwich, um an der Seite des Glockengießers John ihrer Berufung nachzugehen – und gerät schon bald in einen reißenden Strudel gefährlicher Intrigen...
    (Quelle: Verlagswebsite)


    Die Autorin:
    Katia Fox, geboren 1964 in Gengenbach, wuchs in Deutschland und Südfrankreich auf. Fox machte 1983 Abitur und absolvierte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Danach studierte sie Romanistik in Frankfurt und Aix-en-Provence und machte einen Abschluss als Dolmetscherin und Übersetzerin. Zunächst arbeitete sie einige Jahre als Angestellte, bevor sie sich selbständig machte. Seit 2005 ist Katia Fox hauptberuflich Schriftstellerin. Ihr Interesse gilt vor allem dem englischen Hochmittelalter. In dieser Zeit spielen auch ihre historischen Romane. Katia Fox hat drei Kinder und wohnt in der Nähe von Frankfurt/Main und in der Provence. (Quelle: Wikipedia)


    Allgemeines:
    "Das Tor zur Ewigkeit" ist als Taschenbuch im Piper Verlag erschienen.
    Vorangestellt ist dem Roman eine Übersicht über die Verwandtschaftsverhältnisse der handelnden Personen. An den Prolog schließen sich Kapitel mit Angabe zu Zeit und Ort der Handlung an, denen jeweils ein Auszug aus Schillers „Die Glocke“ vorangestellt ist.
    Erzählt wird in der dritten Person in mehreren Handlungssträngen, die im Lauf der Zeit zusammengeführt werden.


    Inhalt: