Leserunde mit Autorin: Sabine Thiesler - Bewusstlos (ab 04.02.2013)

  • Liebe BücherTreffler,


    wir freuen wir uns sehr im Februar die Bestseller-Autorin Sabine Thiesler (u.a. "Der Kindersammler") hier im BücherTreff begrüßen zu dürfen!
    Ab dem 04. Februar 2013 lesen wir zusammen mit ihr ihren neuesten Thriller:


    Bewusstlos von Sabine Thiesler :lechz:


    • Kurzbeschreibung:
      Er kam im Sommer. Völlig überraschend. Aber er war kein Mensch, er war ein Ungeheuer.
      Als Raffael erwacht, sind sein Bett und seine Sachen voller Blut. Er gerät in Panik, denn ihm fehlt jegliche Erinnerung an die vergangene Nacht. Es gelingt ihm nicht herauszufinden, was passiert ist, aber wenn er getrunken hat, weiß er nicht mehr, was er tut. Mordet vielleicht, ohne es zu wissen.


      Von seinen Eltern, die in der Toskana leben, fühlt er sich verraten und verlassen. Die beiden führen ein glückliches Leben und ahnen nicht, dass er in ihrer Nähe ist und sie längst im Visier hat ...



    • Über die Autorin:
      Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und schrieb außerdem erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. Das Haus am Watt, Der Mörder und sein Kind, Stich ins Herz und mehrere Folgen für die Reihen Tatort und Polizeiruf 110). Bereits mit ihrem ersten Roman Der Kindersammler stand sie monatelang auf den Bestsellerlisten. Ebenso mit den folgenden Büchern Hexenkind, Die Totengräberin, Der Menschenräuber und Nachtprinzessin.


    Weitere Informationen zum Buch und zur Autorin findet ihr hier.


    Der Heyne-Verlag stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Die Bücher werden wir wie immer an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde!


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Bewusstlos"-Leserunde ab dem 04.02.2013 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Freitag, den 25.01.2013 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.
    Die Gewinner-Adressen werden wir dem Verlag mitteilen und dieser übernimmt dann den Versand! Somit fallen keine Versandkosten für euch an.



    Liebe Grüsse
    Brigitte :wink:


    Teilnehmerliste
    gaensebluemche
    €nigma
    Felicitas18
    Falea82
    backmausi81
    Hirilvorgul
    NiliBine70
    Janina
    Schattenlady
    Farast
    kampfguerkchen
    Gronik
    Siebenstein
    Emili
    Buchfresser
    Nelly21 (hat das Buch bereits)
    LeseSabse
    LieblingsHufie (da noch keine 100 Beiträge besorgt sie ihr Buch selbst)
    Strandläuferin
    Pöppel
    ninchen1985
    SweetGwendoline
    Sonea84
    lexxi2k
    Blackpony22
    Elskamin
    BellaX

  • Ui, das klingt ja super spannend! :shock: Da wäre ich sehr gerne dabei. :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Da ich wie immer zu Jahresbeginn im ersten Quartal des neuen Jahres "Bücherfasten" (keine Neukäufe) betreibe, würde ich es so halten wie im letzten Jahr: Wenn ich das Glück habe, eins der 20 Exemplare zu gewinnen, bin ich dabei. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Da wäre ich auch sehr gerne dabei und würde gerne in den Lostopf hüpfen. :winken:


    Allerdings ist in meiner Bücherkasse so ziemlich Ebbe, so dass ich mir das Hardcover nicht kaufen würde.
    Falls mir die Glücksfee nicht hold ist, würde ich auf die Leserunde verzichten. Ich weiß, dass das für die Planung ziemlich blöd ist. Aber 20 € kann ich nur ausgeben, wenn ich ganz sicher bin, dass mir ein Buch so gut gefällt, dass ich es in ein paar Jahren nochmal lesen möchte. ?(

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Auf meiner Amazon-Wunschliste befindet sich das Buch schon, allerdings will ich auch auf die Taschenbuchausgabe warten. Wenn ich ein Exemplar gewinnen würde, würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. :)

  • Au ja! Da würd ich gerne mitlesen! Habe den Kindersammler schon gelesen und war total begeistert! :bounce: :cheers:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Eine Leserunde mit Sabine Thiesler - das klingt super! Und die Beschreibung zum Buch liest sich auch sehr gut. Ich wäre also auch gern dabei.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ui, ich bin ein Thiesler-Fan und auch wenn ich eigentlich mich zurücknehmen wollte, was Leserunden angeht, ich glaube, hier kann ich nicht widerstehen....

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Das Buch klingt super spannend und da mir der Kindersammler schon so gut gefallen hat, möchte ich dieses natürlich auch gern lesen.
    Vielleicht hab ich ja diesmal wieder Glück und bekomm ein Exemplar :lechz:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Der Inhalt klingt ja klasse! Und dann noch eine LR mit der Autorin :shock:


    Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Allerdings bin ich im Moment etwas knapp dran, wenn mir das Losglück nicht hold wäre, dann könnte ich mir leider kein Hardcover-Exemplar leisten und wäre bei der LR nicht dabei. Wenn das o.k. wäre?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich würde sehr gern nach einiger Zeit wieder an einer LR mit Autorin teilnehmen! Da wir in der Plum-MiniLR zur Zeit überlegen, tägl. nur ein Kapitel zu lesen, würde es zeitlich (sollte es Überschneidungen geben) auch noch sehr gut in den Rahmen passen!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich glaube, Brigitte hat bei der letzten Runde geschrieben, dass sie davon ausgehen, dass in erster Linie die Gewinner mitlesen und nicht jeder dazusagen muss, dass er nur bei Losglück dabei ist.


    Da das Buch sehr interessant klingt, möchte ich mich auch bewerben!

  • Eine Leserunde mit Autorin klingt spannend. Da ich im Februar ohnehin mal wieder einen Krimi lesen wollte, bin ich gern mit dabei, falls ich ausgelost werden sollte. :winken:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Habe den Kindersammler schon gelesen und war total begeistert!


    Ich auch, dass war bei mir eines jener :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Bücher an die ich mich noch immer gerne und gut erinnere.

    Muß man "Der Kindersammler" kennen


    Wie schon gesagt, man muss nicht aber es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu lesen.
    Hier ist mal der Link zur Buchvorstellung/ Rezension: "Der Kindersammler" *klick*... :idea:

    Ui, ich bin ein Thiesler-Fan


    Ja, ich auch...Sabine Thiesler gehört für mich zu den Autoren/ Autorinnen deren Bücher ich blind kaufe... :thumleft:

  • @ Brigitte:


    Wirst du denn auch an der Leserunde teilnehmen? :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de