Teil 3: Seiten 270 - 412

  • Vielleicht ja im dritten Band. Sagt mal, wird das eigentlich "nur" eine Trilogie?

    Ja ... also soweit ich weiß. Manchmal wird je auch gesagt, dass es eine Trilogie wird und dann werden es doch mehr Teile. Aber bei diesen Büchern bin ich mir eigentlich sicher, dass die Autorin die Geschichte schon durchdacht im Kopf hat und nun nur noch auf 3 Bände aufteilt.

    „Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.“
    Elias Canetti



    mein Profil auf LOVELYBOOKS.de

  • Andere Stadt und anderer männlicher Vorname, dann würde das auch auf den möglichen englischen Thronfolger und seine Angetraute passen... :wink:

    Bis zum Ende:


    Ups, wo du recht hast, hast du recht.
    Kate und Vincent wirken in ihrer Art und sicherlich auch in ihrer Kleidung wirklich wie ein Thronfolgerpärchen. Wie Kate und William - nur mit mehr Haaren halt...
    Haha, und das sind sie ja auch - ein Thronfolgerpärchen. Nur das Kate die Königin wird :loool: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bis zum Ende:


    Hihi, ja, wenige Dates, Kate wird zur Meisterin, dann wird alles gut.
    Dates zum trösten könnte es mit Jules geben. Dann könnten sie ihrer Leidenschaft für Kunst freien Lauf lassen.
    In allerbester Twilight- Manier. Kate gibt langsam die Hoffnung auf, Jules kommt zum Zug. Allerdings möchte ich das so für den 3. Band eigentlich nicht.
    Und falls Vincent wirklich mit ihr kommunizieren sollte, wird sein "Geist" ja immer dabei sein. Also dann doch keine traute Zweisamkeit zwischen Kate und Jules.
    Theoretisch könnte das auch bedeuten, dass es sich Amy Plum in Band 3 auch ganz leicht machen könnte, wenn Vincent mit Kate kommunizieren kann. Denn dann könnten sie ihn in Superduperkürze befreien (bevor der Kopf ab ist), dann wird Kate zur Meisterin (aber aus welchem Grund wird sie sterben? Vielleicht als sie Vincent retten will? Denn als zukünftige Meisterin kann sie vielleicht auch zur Unsterblichen werden, wenn sie bloß einen Revenant rettet?), sie haben Dates und Kampftraining (diese Trainings erinnern mich immer an die Töpferszene aus "Ghost - Nachricht von Sam" :puker: ), danach vernichten sie Violette und die Numa für alle Zeiten. In Paris gibt es nur noch gute Revenants und am Ende erleben wir eine Hochzeit unter Sternenhimmel.
    Denn der letzte Band heißt sicherlich "Vom Sternenglanz geküsst" oder so und ist sicherlich blau. Denn auf blau tippe ich auch!


    Hihi, ich hatte auf "Von den Sternen geliebt" oder so getippt, aber "Vom Sternenglanz geküsst" ist aber auch klasse. :)


    Ich hoffe übrigens auch auf ein blaues Cover.

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower:

  • Bis Seite 333


    Seid mir bitte nicht böse, aber ich habe eure Post nicht vorher durchgelesen. Ich wollte es, aber dann standen bei einigen keinen Seitenzahlen und dann erfasste mein Auge leider etwas, was ich noch nicht hätte lesen wollen.....schade. Also, ich poste jetzt so vor mich hin und lese erst eure Sachen, wenn ich das Buch zu Ende gelesen hab. Sorry!


    Bei den Einbrüchen habe ich irgendwie den Verdacht, dass sie die Bücher suchen, die Kate hat. Es muss ja einen Grund haben, warum einige Stellen geschwärzt wurden. Und die Heilerin sagte ja auch so etwas in der Art, dass sie sich vor den Numa schützen wollen.


    Die Szene in dem Laden der Heilerin gefiel mir eigentlich recht gut. Der Laden war schön urig beschrieben und strahlte so eine mystische Aura aus. Das Jules nach 20min besorgt und wütend den laden stürmt fand ich zum schießen. :totlach: "Hättest ja mal winken können."


    Der Ausflug nach Nizza hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde nicht nur alles echt schön beschrieben, so dass man die Ruhe fast fühlen konnte, sondern Vince uns Kate haben sich endlich ausgesprochen. Dieses blöden Geheimnisse machen doch alles nur noch schwerer. Allerdings kann ich Kate verstehen, dass sie von Vincents Methode seinen Drang zu unterdrücken nicht begeistert ist. Ok, die Numa sind böse, aber deshalb ist es noch lange nicht ok los zu ziehen und sie wahllos nieder zu metzeln. Find ich nicht gut! [-(


    Besonders berührt hat mich Charlotte. Es muss echt schwer sein, wenn man in seinen Kumpel verliebt ist und der einem anvertraut, dass er schon immer heimlich in eine andere verliebt war...ach mensch.


    Und die beste Stelle war für mich die Unterhaltung mit Jules, wo man etwas aus seiner Vergangenheit erfährt!! Mehr davon!!!

  • Ich wollte es, aber dann standen bei einigen keinen Seitenzahlen und dann erfasste mein Auge leider etwas, was ich noch nicht hätte lesen wollen.....schade.

    Ja, das ist immer ärgerlich, und gerade im letzten Teil. Ist mir auch passiert, dass ich eine sehr wichtige Info leider zu früh gelesen habe. :(

    Besonders berührt hat mich Charlotte. Es muss echt schwer sein, wenn man in seinen Kumpel verliebt ist und der einem anvertraut, dass er schon immer heimlich in eine andere verliebt war...ach mensch.

    Ist irgendwie auch ein Klassiker, oder? Aber es ging mir auch so, dass ich Mitleid mit Charlotte hatte. Und wieder: man fiebert immer mit denen mit, die in ihren Gefühlen unsicher oder überschwänglich oder verletzlich sind. Und all das ist Kate für mich einfach leider nicht. Das vermisse ich bei ihr.

  • @ treasureofbooks:


    Von Sternen geliebt würde auch passen :loool: .
    Oder auch Von Maden gekitzelt, falls Kate sterben sollte.
    Von Würmern zerfressen.
    Von Erde bedeckt.
    Letzteres wäre mein Favorit :loool: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Seite 334 bis zum ENDE


    So, nun bin ich auch mit dem Buch durch. Trotzdem mich nichts mehr überraschen konnte (das Violett "böse" ist hatte ich mir schon gedacht, weil sie bei der einen Besprechung so seltsam reagiert hat ; und das mit Vincent hatte ich leider hier im Thread schon gelesen), gefiel mir das Ende recht gut. Es wurde nochmal spannend und es gab einiges an Gekämpfe.


    Den Cliffhanger am Ende finde ich klasse, denn ich lieben so etwas.


    Wie viele von euch bin auch ich der Meinung, dass a) Kate und nicht Vince der Meister ist , b) Kate losziehen muss um ihren Liebsten zu retten und c) am Ende sich alle lieb haben und Charlotte mit Arthur anbändelt. :wink:


    Die Reaktion von Papy kann ich schon verstehen. Der Freund seiner "Fast-Tochter" zieht ein Schwert und kämpft und dann stellt sich auch noch herraus, dass er ein anderes Wesen ist, von dem er schonmal etwas gelesen hatte..... Also ich wäre auch nicht so erfreut, wenn das meine Tochter wäre. Aber vielleicht hat er ja doch mehr mit der Sache zu tun...wer weiß.


    Ob Vincent wirklich tot ist, das kann ich nicht sagen, aber (auch wenn sich das jetzt makaber anhört), ich würde es gut finden. Das wäre doch nun echt mal etwas anderes! Er kann erst nur mit seiner Liebsten "volant" reden und dann stellt sich heraus, dass sie die Meisterin ist und sie muss viele gefährliche und spannende Dinge machen, um für ihn einen neuen Körper zu suchen. Vielleicht sind sie aber am Ende beide für immer volant und schweben glücklich bis an alle Tage umher. :wink:


    In diesem Band hat mir ein wenig der Zauber gefehlt, der mir im ersten band so gefallen hat. Und um die Mitte herum war es dann doch etwas langatmig, aber im Großen und Ganzen bin ich wieder gut unterhalten worden und ich möchte schon wissen wie es denn nun endet.


    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Seite 334 bis Ende


    Damit niemand beim Überfliegen des Threads unabsichtlich etwas liest, werde ich jetzt mal spoilern.


    Nun kommt richtig Spannung auf.


    Dafür, dass Kate ständig in Gefahr schwebt, verschenkt sie ihr Vertrauen und ihr Wissen ziemlich leichtfertig.


    Die Reaktion von Kates Großvater beweist, dass ihm die Begriffe "Numa" und "Revenat" nicht unbekannt sind. Aber wenn er Vincent jetzt aus dem Leben seiner Enkelin verbannen will, um sie zu schützen, setzt er sie erst recht der Gefahr aus. Ich weiß nicht, ob Vincent die Gefahr nicht unauffälliger hätte bannen können?! Musste er gleich sein Schwert ziehen?
    Der Großvater glaubt irgendwie zu schnell an Revenants. Nur weil er alles über Fabelwesen gelesen hat. Ich habe auch schon viel über Vampire gelesen, aber wenn mir jemand sagt, er ist ein Vampir, sage ich auch nicht gleich: "Ah ja okay! Raus aus meinem Haus!"


    Interessant finde ich die Verdächtigungen von Kate und Georgia, was den Informanten der Numa betrifft. Jede lässt sich von ihren persönlichen Sympathien und Antipathien lenken. Das fand ich so realistisch und so menschlich.


    Als herauskommt, dass


    Etwas seltsam fand ich den nicht gerade unauffälligen Kampf in der Öffentlichkeit. Am hellichten Tage, in der Nähe einer Sehenswürdigkeit und kein Sterblicher bemerkt etwas? :scratch:


    Das Ende war dann sehr spannend. Ich kann jetzt kaum den dritten Band abwarten und hoffe auf viel Spannung, viel Gefühl, auf tolle Momente zwischen Kate und Vincent, zwischen Kate und Jules und auf diesen besonderen Zauber.


    Ich bin gerade sehr mit mir am Ringen, wieviel Sterne ich geben soll. Den ersten Band fand ich einen Tick besser. Gerade die ersten zwei Drittel des zweiten Bandes hatten für mich einige Schwächen, und mir fehlte einfach etwas. Das letzte Drittel fand ich dann aber wieder wirklich gut. Wäre das ganze Buch so gewesen, hätte ich ohne zu zögern vier Sterne gegeben.
    Aber so schwanke ich zwischen drei und vier. Halbe Sterne vergebe ich nicht...
    Nun liebe Pandi musst du dich entscheiden... :-k

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Bis zum Ende


    Das Jules Kate sagt wie wichtig sie ihm ist ohne es wirklich richtig auszusprechen musste ja irgendwann kommen, aber ich denke mehr wird in der Richtung nicht passieren.


    Ich hoffe einfach, dass es noch mehr solcher Momente gibt, weil ich den so schön und so besonders fand. Ich möchte nicht, dass Jules sich zwischen Kate und Vincent drängt, ich möchte nicht, dass er sich zwischen seiner Liebe zu Kate und seiner Freundschaft zu Vincent entscheiden muss. Ich möchte auch nicht, dass er an der unerwiderten Liebe leidet. Aber ein bisschen was Besonderes darf meiner Meinung nach ruhig zwischen Jules und Kate sein.


    Und ein bisschen hat mich auch erstaunt, dass es offensichtlich so "einfach" ist, Numa aufzuspüren und zu töten, immerhin spricht er von mehreren pro Woche!


    Stimmt! Jetzt, da du es sagst! :-k


    Das Ende, wie habt ihr das verstanden? Ist er nun tot oder nicht? Kate hatte das Gefühl, er wäre es, aber dann "hört" sie doch wieder seine Stimme in ihrem Kopf?


    Er kann ja mit Kate sprechen, wenn er volant ist. Volant ist er am zweiten und dritten Tag seiner Ruhephase und wenn er gestorben ist und nicht gleich am ersten Tag verbrannt wird. Dann bleibt sein „Geist“ praktisch auf der Erde. Also gäbe es beide Möglichkeiten. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er tot ist.


    Auch fand ich Violettes Botschaft mit den weißen Lilien schaurig- schön.


    Das fand ich auch sehr gelungen.


    Da sie noch keine Renevant geworden ist, ist sie ja momentan praktisch noch frei in der Entscheidung ob sie Bardia oder Numa sein wird. Ich denke, dass es im nächsten Band dann darauf hinauslaufen könnte, dass Kate als Numa zur Meisterin werden soll um Vincent zu retten.


    Das ist eine interessante Idee! :thumleft:


    Also die letzten 100 Seiten waren die besten im Buch fand ich. Da ging es mal rasant voran.


    Schade, dass Amy Plum da so leicht zu durchschauen ist.


    Da stimme ich dir in beiden Punkten zu!


    Interessanterweise (und tut mir leid, ich bin einfach keine solche Kunstkennerin!) gab es nicht nur Fernand Léger wirklich, er starb auch wirklich fast bei einem Senfgasangriff der Deutschen während des Zweiten Weltkriegs. Dass Amy Plum hier wirkliche Namen und Ereignisse nutzt, gefällt mir. Auch das Bild, auf dem Jules zu sehen sein soll, gibt es wirklich: Das Kartenspiel.


    Danke für die Links. Das finde ich auch interessant. Wenn auch Léger nicht meinen Kunstgeschmack trifft.


    Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn sie den Kitsch in dem Band etwas zurückgenommen hätte, denn irgendwie war er oft einfach fehl am Platz, fand ich.


    Das hätte ich auch besser gefunden. Also Frau Plum, bitte in Band drei Kitsch streichen, zauberhafte Momente einfügen. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich hoffe einfach, dass es noch mehr solcher Momente gibt, weil ich den so schön und so besonders fand. Ich möchte nicht, dass Jules sich zwischen Kate und Vincent drängt, ich möchte nicht, dass er sich zwischen seiner Liebe zu Kate und seiner Freundschaft zu Vincent entscheiden muss. Ich möchte auch nicht, dass er an der unerwiderten Liebe leidet. Aber ein bisschen was Besonderes darf meiner Meinung nach ruhig zwischen Jules und Kate sein.

    Ja diese Momente kann es ruhig öfter geben, aber ich denke nicht das er sich reindrängen wird. Dafür ist er viel zu Rücksichtsvoll und hängt an der Freundschaft zu Vincent

  • Bis zum Ende

    Interessant finde ich die Verdächtigungen von Kate und Georgia, was den Informanten der Numa betrifft. Jede lässt sich von ihren persönlichen Sympathien und Antipathien lenken. Das fand ich so realistisch und so menschlich.

    Stimmt, das hat mir auch gefallen. Wenn Kate plötzlich Violette misstraut hätte, wäre das unglaubwürdig gewesen, schließlich
    hat sie ihr die ganze Zeit über völlig vertraut. Und dass Georgina natürlich Arthur nicht verdächtigen würde, ist auch logisch.

    Etwas seltsam fand ich den nicht gerade unauffälligen Kampf in der Öffentlichkeit. Am hellichten Tage, in der Nähe einer Sehenswürdigkeit und kein Sterblicher bemerkt etwas? :scratch:

    Darüber habe ich mich auch etwas gewundert :-s .

    Ich bin gerade sehr mit mir am Ringen, wieviel Sterne ich geben soll. Den ersten Band fand ich einen Tick besser. Gerade die ersten zwei Drittel des zweiten Bandes hatten für mich einige Schwächen, und mir fehlte einfach etwas. Das letzte Drittel fand ich dann aber wieder wirklich gut. Wäre das ganze Buch so gewesen, hätte ich ohne zu zögern vier Sterne gegeben.
    Aber so schwanke ich zwischen drei und vier. Halbe Sterne vergebe ich nicht...
    Nun liebe Pandi musst du dich entscheiden... :-k

    Wieso vergibst du denn keine halben Sterne?

    Von Sternen geliebt würde auch passen :loool: .
    Oder auch Von Maden gekitzelt, falls Kate sterben sollte.
    Von Würmern zerfressen.
    Von Erde bedeckt.
    Letzteres wäre mein Favorit :loool: .

    Ich tippe ja auf: Vom Sternenglanz erwählt :mrgreen: .
    Aber Von Erde bedeckt ist wirklich auch nicht zu verachten :lol: .


    Wie viele von euch bin auch ich der Meinung, dass a) Kate und nicht Vince der Meister ist , b) Kate losziehen muss um ihren Liebsten zu retten und c) am Ende sich alle lieb haben und Charlotte mit Arthur anbändelt. :wink:

    Achja, ich habe vergessen zu sagen, dass ich natürlich auch an diese Version für den dritten Band glaube.
    Außer an c), daran glaube nicht, das fände ich völlig unglaubwürdig. Charlotte hat schließlich Ambrose lange geliebt bzw. liebt ihn noch
    immer und Arthur scheint ja leichtes Interesse an Georgina zu haben. Da glaube ich nicht, dass Amy Plum die beiden anbändeln lässt.
    Das passt nicht zu ihrem Stil, finde ich :-k

  • Wieso vergibst du denn keine halben Sterne?


    Ich führe eine Lesestatistik und da geht das nicht. Deshalb habe ich mir angewöhnt überall keine halben Sterne zu vergeben. Damit die Bewertungen dann auch einheitlich sind.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Bis zum Ende


    Ich habe das Buch ja am Sonntag beendet und mir hat es wieder total gut gefallen :lechz:
    Das Violette die "Böse" ist hätte ich bis Georgia den Verdacht hegte niemals vermutet! Keine Ahnung warum, aber dieses Mal stand ich in diesem Fall echt auf dem Schlauch :wink: Aber die Blumenbotschaften die Violette immer wieder verschickt hat fand ich total interessant und toll :D


    Ich finde es witzig, dass einige von uns die gleichen Vermutungen haben. Auch ich denke, dass Kate und nicht Vincent der Meister ist. Irgendwie habe ich auch immer vermutet, dass ein Teil ihrer Großeltern ein Renevant ist oder die Eltern Renevants waren.


    Ich mag Cliffhanger zwar auch ganz gerne, aber normalerweise muss ich auch nicht so lange auf den Folgeband warten :wink: Ich weiß echt nicht wie ich das aushalten soll :wink:


    Die Reaktion von Papy kann ich auch sehr gut verstehen. Welcher (Groß-)Vater würde nicht durch drehen, wenn er so etwas erfährt. Meiner Meinung nach ist er sogar erstaunlich cool geblieben :wink:


    Auf jedenfall bin ich der Meinung, dass Kate ein Renevant wird...wie sonst sollen sie und Vincent glücklich zusammen leben? 8-[


    Wie einige von euch bemerkt haben finde auch ich die Schwertkämpfe in der Öffentlichkeit ziemlich seltsam, wenn man beachtet, was Renevants sonst so alles tun um unerkannt zu bleiben!


    Ich glaube (und hoffe) auch nicht, dass Vincent tot ist. Wenn doch gibt es in Teil 3 vielleicht das Liebespaar Kate und Jules...der scheint ihr ja doch sehr angetan zu sein :wink: :-, Irgendwie tut der arme Kerl mir Leid :(


    Ach, ich freue mich schon so sehr auf Band 3 :love: :love: :love: Welche Farbe das Cover wohl hat? :lol: Ich sage blau :wink:

  • Auf jedenfall bin ich der Meinung, dass Kate ein Renevant wird...wie sonst sollen sie und Vincent glücklich zusammen leben?


    Das Zusammenleben hat doch bei Genevieve (ich weiß leider nicht mehr genau, wie sie sich schreibt) und Phillipe auch gut geklappt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Leider klappt gerade mein zitieren nicht, aber ich wollte nur eben sagen, dass ich diese Idee mit den Schlieren um die Numa irgendwie toll finde. Und Kate sagt auch noch so locker, dass sie diese sieht. Das ist ja noch ein Hinweis darauf, dass sie wohl nicht wirklich ein "normaler" Menscht ist.


  • Das Zusammenleben hat doch bei Genevieve (ich weiß leider nicht mehr genau, wie sie sich schreibt) und Phillipe auch gut geklappt.

    Jaaaaa, aber die beiden machen es ja irgendwie komplizierter als Genevieve und Phillipe...irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so das Happy End sein wird. Die beiden finden sicher einen schöneren Weg :wink:

  • Leider klappt gerade mein zitieren nicht, aber ich wollte nur eben sagen, dass ich diese Idee mit den Schlieren um die Numa irgendwie toll finde. Und Kate sagt auch noch so locker, dass sie diese sieht. Das ist ja noch ein Hinweis darauf, dass sie wohl nicht wirklich ein "normaler" Menscht ist.

    Ach stimmt ja!!! Das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Danke fürs Erinnern :wink:

  • Es ist ausgelesen...
    Und ich bleibe irgendwie schon ein wenig traurig zurück.
    Was soll ich sagen, mit DEM Ende hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Das kann ja nun auch eine ganze Menge bedeuten... Für mich scheint es ja wohl so zu sein, dass Violette Vincent nicht -für ihre Begriffe- früh genug ausgelöscht hat, sonst wäre er nicht volant. Und das war ja wohl der Fall am End.... Oder es war Jules, der ihr das ins Ohr geflüstert hat...oder sie hat es sich doch eingebildet? Hach Mensch....


    Wie auch immer, wir werdens wohl erst erfahren, wenn der nächste Band kommt!


    Ich finde persönlich die Reaktion von Kates Großvater bedingt verständlich. Im ersten Band machten für mich die Großeltern wirklich den Eindruck, als hätten sie ein völlig entspanntes Verhältnis zu dem Andersartigen. Nicht nur, weil er Antiquitäten etc. sammelt und verkauft. Mir drängte sich der Glaube ja auf, dass sie sehr wohl wissen, wer und was die Revenants sind und da eigentlich eher wohlwollend zu stehen. Und jetzt... Es könnte natürlich auch die Erklärung geben, dass die beiden selbst genau wissen, wie tragisch es ist, wenn ein "normal Sterblicher" sich auf einen Revenant einlässt. Dann wollen sie Kate tatsächlich vor dieser Erfahrung schützen... ODER sie wissen, dass sie selbst irgendetwas in sich trägt, was niemand wissen soll, bzw. erst recht nicht die Revenants oder gar die Numa.


    Violette hatte ich wirklich nicht als Böse in der ganzen Gleichung gesehen, weils einfach zu offensichtlich gewesen wäre. Aber gut, ist nun mal doch so und komischer Weise empfinde ich es als nicht so dramatisch, wie es ja für die Revenants eigentlich ist.... Ich kann das Gefühl nicht erklären...


    Allerdings glaube ich auch nicht, dass Vincent der Meister ist, mittlerweile zumindest.... Vielmehr kam mir irgendwann der Gedanke, ob es nicht Charles sein könnte.


    So viele Fragezeichen.... Wann kam jetzt noch mal der 3. Band? ;-)


    Mit allem, was diesen Band vom 1. unterscheidet, gelesen hat es sich ziemlich flüssig und schlüssig, ich hab nicht gehangen irgendwo! Danke, dass ich mitlesen durfte :)

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Es ist ausgelesen...
    Und ich bleibe irgendwie schon ein wenig traurig zurück.
    Was soll ich sagen, mit DEM Ende hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Das kann ja nun auch eine ganze Menge bedeuten... Für mich scheint es ja wohl so zu sein, dass Violette Vincent nicht -für ihre Begriffe- früh genug ausgelöscht hat, sonst wäre er nicht volant. Und das war ja wohl der Fall am End.... Oder es war Jules, der ihr das ins Ohr geflüstert hat...oder sie hat es sich doch eingebildet? Hach Mensch....

    Bis zum Ende:
    Mit diesem Ende hat doch wirklich fast niemand gerechnet... Aber ich fands echt gut. Jetzt ist in Band 3 alles möglich!


    Wie auch immer, wir werdens wohl erst erfahren, wenn der nächste Band kommt!

    Ja, auf den freue ich mich jetzt auch so richtig... ich hoffe nur, dass es Frau Plum nicht verbockt und es sich zu einfach macht...


    Ich finde persönlich die Reaktion von Kates Großvater bedingt verständlich. Im ersten Band machten für mich die Großeltern wirklich den Eindruck, als hätten sie ein völlig entspanntes Verhältnis zu dem Andersartigen. Nicht nur, weil er Antiquitäten etc. sammelt und verkauft. Mir drängte sich der Glaube ja auf, dass sie sehr wohl wissen, wer und was die Revenants sind und da eigentlich eher wohlwollend zu stehen. Und jetzt... Es könnte natürlich auch die Erklärung geben, dass die beiden selbst genau wissen, wie tragisch es ist, wenn ein "normal Sterblicher" sich auf einen Revenant einlässt. Dann wollen sie Kate tatsächlich vor dieser Erfahrung schützen... ODER sie wissen, dass sie selbst irgendetwas in sich trägt, was niemand wissen soll, bzw. erst recht nicht die Revenants oder gar die Numa.

    Schon komisch, im ersten Band fanden wir es noch komisch, dass ihre Großeltern alles zu locker sehen, und jetzt empfinden wir sie als zu streng...
    Also entweder Papy weiß zu viel über die Revenants oder einfach nur das bisschen, was man in Büchern findet.
    Eigentlich ist seine Reaktion ja verständlich.
    Aber im Grunde genommen, würde Kate mittlerweile ohne die Revenants viel mehr in Gefahr schweben... denn 5 Schwerter sind besser als eins :wink: ...


    Allerdings glaube ich auch nicht, dass Vincent der Meister ist, mittlerweile zumindest.... Vielmehr kam mir irgendwann der Gedanke, ob es nicht Charles sein könnte.

    Ist bestimmt Kate!!!


    Danke, dass ich mitlesen durfte

    Kann ich mich nur anschließen!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...