Teil 3: Seiten 270 - 412

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe gestern den letzten Abschnitt auch an einem Stück weg gelesen. Es war einfach zu spannend um zwischendurch aufzuhören.


    Schön, dass es noch so spannend wurde.
    Das Ende ist hart. Jetzt will ich unbedingt wissen wie es weiter geht.



    Heute Abend werde ich in aller Ruhe zu diesem Abschnitt schreiben. Nun muss ich endlich mal wieder was für die Uni machen :wink:

  • Oh mein Gott, das war vielleicht ein Ende.


    Es wird im Geschäft von Kates Opa eingebrochen. Das Buch fehlt, in dem der Heiler erwähnt wird. Also musste es ja jemand von den Revenants sein, da es nur dort erwähnt wurde. Das dann auch nochmal die Numa im Laden auftauchen und Vincent sich gegen sie stellt und Kates Opa das alles mitkriegt, war ja abzusehen. Jetzt frag ich mich allerdings was er gegen die hat, weil er ihr den Umgang mit Vincent verbietet. Der weiß doch mehr und will es bloß nicht sagen.


    Vincent hat also Numa getötet um nicht mehr sterben zu müssen. Ich dachte die wären untergetaucht. Wo hat er die also alle gefunden, ich denke mal nicht das sie einen ganzen Keller voller solcher Kerle haben.


    Violett ist also die neue Anführerin der Numa. Ich wusste doch das an der irgendwas komisch ist, aber das habe ich nicht vermutet. Arthur stellt sich doch als netter Kerl raus und er hat nur das gemacht, was Violett von ihm verlangt hat.


    Violett ist der Meinung das Vincent der Meister ist und hat ihn, nachdem er gestorben ist, mitgenommen. Ich denke mal nicht das er tot ist, wie Kate zum Schluss gesagt hat, denn Violett will ja seine Kräfte und die bekommt sie nur, wenn er sich freiwillig töten lässt. Und so blöd wird er wahrscheinlich nicht sein, dass er das zulässt.


    Zwischen Georgia und Arthur scheint etwas zu laufen. Wünschen würde ich das den beiden ja, aber sie sollen sich ja nicht von ihrem Opa erwischen lassen.


    Das Ende ist richtig heftig und ich würde am liebsten sofort wissen wie es weiter geht

  • Bis S. 300:


    Georgia nervt. Macht mit Sebastien Schluss und ist jetzt verrückt nach Arthur. Oh Gott, hoffentlich verfällt Arthur ihrem Paris Hilton- Charme nicht. Und dann leiert sie Kate auch noch ein Versprechen ab... Schade, dass Georgia als so flatterhaftes Mädchen dargestellt wird. Ein bisschen weniger wäre mehr gewesen.


    Schön fand ich irgendwie das Gespräch mit Jules über seinen Tod. Jetzt fügt sich das Bild, warum sie ihn damals im Museum getroffen hat. Ich mag so Puzzlesteinchen.


    Und Kate ist ja sowas von naiv. Oder es ist einfach ihre Gabe als eventuelle Meisterin der Revenants, dass sie sofort spürt, ob ein Revenant zu den Guten gehört oder nicht... Aber dann müsste sie ja auch gleich erahnen, was Violette im Schilde führt.
    Ich fand das ein wenig unglaubwürdig. Und wer weiß, was die Alte ihr zusammenmixt. So ganz vertrauenswürdig finde ich sie nicht.
    Vor allem hat die Alte ja gesagt, dass sie schon seit Jahrhunderten nicht mehr wegen eines Revenants angesprochen worden ist. Ist ein Heiler also auch unsterblich?
    Jules hatte recht, sauer auf Kate zu sein. Aber irgendwie isser ja süß. Und dass er sich so Sorgen macht,wie Vincent reagieren könnte.


    Mittlerweile bin ich gespannt, wie das alles weitergehen und enden wird. Interessant...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bis S. 300:


    Vor allem hat die Alte ja gesagt, dass sie schon seit Jahrhunderten nicht mehr wegen eines Revenants angesprochen worden ist. Ist ein Heiler also auch unsterblich?


    Nein, das sind nach meinem Verständnis normal lang lebende Menschen. Ich hatte es so verstanden, dass ihre Familienvorfahren eben schon seit Jahrhunderten keine Revenant-Anfrage mehr dokumentiert bzw. weitergegeben haben.

  • Bis Seite 300

    Georgia nervt. Macht mit Sebastien Schluss und ist jetzt verrückt nach Arthur. Oh Gott, hoffentlich verfällt Arthur ihrem Paris Hilton- Charme nicht. Und dann leiert sie Kate auch noch ein Versprechen ab... Schade, dass Georgia als so flatterhaftes Mädchen dargestellt wird. Ein bisschen weniger wäre mehr gewesen.

    Ja, Georgina nervt ganz schrecklich. Jetzt ist sie auf einmal in Arthur verknallt und macht mit ihrem Freund Schluss :shock: .
    Sie ist wirklich eine schrecklich oberflächliche Gans und führt sich auf wie ein kleines Kind :roll: .

    Und Kate ist ja sowas von naiv. Oder es ist einfach ihre Gabe als eventuelle Meisterin der Revenants, dass sie sofort spürt, ob ein Revenant zu den Guten gehört oder nicht... Aber dann müsste sie ja auch gleich erahnen, was Violette im Schilde führt.
    Ich fand das ein wenig unglaubwürdig. Und wer weiß, was die Alte ihr zusammenmixt. So ganz vertrauenswürdig finde ich sie nicht.
    Vor allem hat die Alte ja gesagt, dass sie schon seit Jahrhunderten nicht mehr wegen eines Revenants angesprochen worden ist. Ist ein Heiler also auch unsterblich?
    Jules hatte recht, sauer auf Kate zu sein. Aber irgendwie isser ja süß. Und dass er sich so Sorgen macht,wie Vincent reagieren könnte.

    Also ich ahne noch nicht wirklich was Violette im Schilde führt. Du schon :-k ?
    Ich hielt die Heilerin eigentlich schon für vertrauenswürdig, sie wirkte ehrlich auf mich. Bin mal gespannt ob sie Kate helfen kann.
    Jules Verhalten fand ich auch süß :loool: . Wie er sich sofort totale Sorgen um Kate macht, nur weil sie 10 Minuten länger im Haus
    war, das war niedlich.


    Die Action vom Ende des zweiten Teiles ist schnell verflogen. In den letzten 30 Seiten geschieht zwar auch einiges, aber irgendwie
    passiert mir das alles zu plötzlich und unglaubwürdig. So richtig Stimmung will bei mir nicht mehr aufkommen.

  • S.330
    Mir gefällt die Geschichte gut. Obwohl ich gestern eigentlich gar keine Zeit zum Lesen hatte, habe ich jedoch irgendwie doch wieder sehr viel gelesen :-)
    Mir persönlich gefällt Vincents Experiment gar nicht. Und die Reaktion von Kate daraufhin auch nicht. Sie denkt wieder mal nur an Vincent, da ihm ja was passieren könnte und da er ja so schlecht aussieht ... . Aber das Vincent ständig ohne wahren Grund Numas tötet, nur damit er seinen Drang überwinden kann, daran denkt sie gar nicht. Wenn die Reverants wirklich immer die "Guten" darstellen, dann dürften sie nicht hinter einer solchen Mission stehen. Wenn es einen Auslöser oder einen gegenseitigen Grund gibt, dass sie einen Numa töten, dann ist das ja "ok", aber wenn Vincent sich einfach ein paar "unschuldige" Numa rauspickt ... das passt einfach nicht. Dien Numa sind zwar allgemein die Bösen, aber es gib ja von jeder Sorte die und die ... . Ich weiß nicht, ob ihr meine Meinung dazu versteht, aber ich finde dieses Experiment etwas unüberlegt!
    Zu den Einbrüchen der Numa habe ich da so eine Vermutung: Ich glaube, dass die Numa aus irgendeinen Grund das alte Buch (mir fällt gerade nicht der Titel ein), welches Kate zum einen bei ihrem Opa und zum anderen bei JB gefunden hat, suchen. Die Reliquien - Verkäuferin hat ja auch schon eine Andeutung gemacht (dass die Numa schon mal kurz im Besitz des Buches waren). Außerdem wurde ja auch der Laden des Opas durchsucht ...
    Naja, ich bin gespannt wie es weitergeht!

    „Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.“
    Elias Canetti



    mein Profil auf LOVELYBOOKS.de

  • Und Kate ist ja sowas von naiv. Oder es ist einfach ihre Gabe als eventuelle Meisterin der Revenants, dass sie sofort spürt, ob ein Revenant zu den Guten gehört oder nicht... Aber dann müsste sie ja auch gleich erahnen, was Violette im Schilde führt.

    Ich bin mir bei Violette nicht so sicher. Zum einen war sie sehr gereizt, als sie erfuhr, dass man ihr nicht gleich von den Vermutungen der Revenants (ich schreib das bestimmt falsch...) in Deutschland gehört hat. Zum anderen find ich sie doch recht sympathisch. Besonders niedlich finde ich ihre Begeisterung fürs Kino. Und auch die Idee mit den Blumen und deren Bedutungen finde ich toll (besonders die verschlüsselten Nachrichten). Tja ... also in ihrem Fall habe ich wirklich keine Ahnung!


    Ja, Georgina nervt ganz schrecklich. Jetzt ist sie auf einmal in Arthur verknallt und macht mit ihrem Freund Schluss .
    Sie ist wirklich eine schrecklich oberflächliche Gans und führt sich auf wie ein kleines Kind

    Das stimmt schon, aber doch freue ich mich immer wieder, wenn sie auftaucht. Das kann auch daran liegen, dass sie sehr meiner eigenen Schwester ähnelt. Sie hat auch jeden Tag eine andere Meinung, jedoch immer wenn wir uns sehen bringt sie trotzdem gute Laune mit! :lechz:

    „Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.“
    Elias Canetti



    mein Profil auf LOVELYBOOKS.de

  • Bis Ende

    Hm, über den zweiten Punkt habe ich noch gar nicht nachgedacht. Da könnte was dran sein. Ich dachte, er sei noch am Leben. Aber wenn sein Körper bereits tot wäre, würde ich darauf wetten, dass Jules seinen freiwillig zur Verfügung stellt....

    Hm, das wäre natürlich gut möglich, dass er seinen Körper aus Liebe zu Kate hergibt, úm sie glücklich zu wissen. Wäre sicher sehr dramatisch. Ich hoffe allerdings trotzdem, dass Amy noch ein paar Überraschungen einbaut, wenn wir die Grundhandlung jetzt schon zusammenbasteln...Am Ende können wir das Buch noch selber schreiben... :lechz:


    Ich bin auf jeden Fall jetzt schon sehr gespannt und bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass Jules nochmal ne größere Rolle bekommen könnte. Und natürlich bin ich gespannt, welche Rolle Arthur noch bekommt. Vielleicht wechselt er am Ende ja nochmal die Seiten und bleibt bei Violette... :-k


    Wenn ich nochmal einen Ausflug Richtung Twilight machen darf. Es gab doch diese uralte, aber dennoch äußerlich blutjunge Vampirin. Die kleine Blonde. Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern. An die erinnerte mich Violette.


    Stimmt, jetzt wo du das erwähnst...du hast Recht, ein bisschen erinnert mich Violette auch an sie. Allerdings muss ich jetzt auch gerade mal scharf nachdenken, wie die Gute gleich hieß...im Moment fällt mir nur der Name der Schauspielerin ein...


    So, nachdem ich tatsächlich Wikipedia fragen musste: Ihr meint bestimmt Jane, die mit dem bösen Blick, oder?

    Das müsste ich persönlich jetzt nicht haben. Beide Schwestern in einen Revenants verliebt? Nööö, muss nicht sein.


    Naja, innovativ wäre das nicht gerade, zugegeben. Aber interessant auf jeden Fall, schon allein dadurch, weil Arthur wegen seiner langen Lebensspanne und zurückgezogenen Lebensweise doch relativ weltfremd ist und Georgia so ein Lebemensch.

    Zitat von »Lighty«




    Ja, Georgina nervt ganz schrecklich. Jetzt ist sie auf einmal in Arthur verknallt und macht mit ihrem Freund Schluss .
    Sie ist wirklich eine schrecklich oberflächliche Gans und führt sich auf wie ein kleines Kind

    In mancher Hinsicht nervt sie mich auch. Vor allem durch ihre manchmal mehr als nur naive Art. Besonders im ersten Buch mochte ich sie überhaupt nicht. Im zweiten Teil jedoch, fand ich, dass sie sich doch ziemlich geändert hat, zum Positiven. Klar, oberflächlich ist sie immer noch ganz schön, aber durch ihre Erfahrung mit Lucien im ersten Teil, ist sie - meiner Meinung nach - auch ein kleines bisschen vorsichtiger geworden.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bis S. 412:


    War ja klar, dass Violette der Bösewicht in der Geschichte ist, der es schon immer um die Macht des Meisters, die Macht des Stellvertreters von JB, die Macht über die Pariser Revenants ging. Aber die kleine Violette als Superschurkin in bester James- Bond- Manier ist schon ein wenig lächerlich.
    Die Art der Auflösung fand ich auch ein wenig lahm (Violette offenbart ihre ganze Vorgehensweise in einem Monolog), aber mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Vincent verschleppt werden könnte. Stattdessen habe ich fest damit gerechnet, dass sich Kate für Georgia opfern wird.


    Violettes Offenbarung zeigt aber, dass Amy Plum nicht sauber genug auf ihr Ende zugearbeitet hat. Klar, es gab die ganze Zeit mehr oder weniger offensichtliche Hinweise, aber genauso gut hätte Violette am Ende auch die Gute bleiben können. Der wirkliche Rätseleffekt, der im Leser Zweifel streut, blieb leider aus.


    So ein offenes Ende hätte ich Amy Plum nicht zugetraut. Das Ende lässt mich traurig zurück und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
    Denn für Band 3 gibt es nun unzählige spannende Möglichkeiten, wie man die Geschichte weitergestalten kann.
    Und als Kate am Ende Vincents "Mon ange" hört, ist er das sicher im volant- Zustand. Es gibt also Hoffnung. Doch wie sie ihn innerhalb von drei Tagen zurückholen wollen, ist mir fraglich.
    Sicherlich wird der Sohn der Heilerin eine Rolle spielen. Vielleicht kommt auch Jules ein wenig als Tröster zum Zug.
    Aber bestimmt werden wir ein Happy End für Kate und Vincent bekommen. Vielleicht nicht innerhalb der 3 Tages- Frist, aber ein Band 3 mit einem toten Untoten namens Vincent kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt sicherlich Hoffnung für ihn.
    Nun freue ich mich wirklich auf Band 3, weil Amy Plum sich gegen Ende wirklich etwas getraut hat.
    Auch fand ich Violettes Botschaft mit den weißen Lilien schaurig- schön.


    Nur die Anbandelei zwischen Georgia und Arthur finde ich ein wenig unnötig und übertrieben... Muss ja nicht sein, dass gleich zwei Schwestern sich in betuchte Revenants verlieben.


    Das Ende hat mich auf jeden Fall wieder versöhnt, sodass ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergeben würde.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bis S. 412:


    Was mir noch einfällt:
    Ich denke nicht, dass Vincent der Meister sein wird.
    Ich denke dabei immer noch an Kate, die ja auch Numa erkennen kann, indem sie Schlieren um sie herum sieht.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bis S. 412:


    Was mir noch einfällt:
    Ich denke nicht, dass Vincent der Meister sein wird.
    Ich denke dabei immer noch an Kate, die ja auch Numa erkennen kann, indem sie Schlieren um sie herum sieht.


    Davon bin ich auch ganz fest überzeugt. Ich befürchte sogar, dass Violette es weiß und Vincent deswegen noch am Leben ist. Es wurde ja auch ihr die Botschaft von Nicholas gebracht, damit sie leidet. Normalerweise sind Violette Menschen doch völlig egal.


    Da sie noch keine Renevant geworden ist, ist sie ja momentan praktisch noch frei in der Entscheidung ob sie Bardia oder Numa sein wird. Ich denke, dass es im nächsten Band dann darauf hinauslaufen könnte, dass Kate als Numa zur Meisterin werden soll um Vincent zu retten.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bis S. 412:


    Gute Idee, Illusion!
    Das wäre ein "schöner" Fortlauf der Geschichte.
    Ich denke nämlich auch, dass es um irgendeine Form der Erpressung gehen wird. Aber so wäre das eine echt spannende, verzwickte Angelegenheit.
    Hilfe! Noch ein Jahr warten!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ich denke nämlich auch, dass es um irgendeine Form der Erpressung gehen wird. Aber so wäre das eine echt spannende, verzwickte Angelegenheit.
    Hilfe! Noch ein Jahr warten!

    Mit der Erpressung hast du sicherlich Recht. Das wird bestimmt spannend. :lechz: Eine böse Kate wäre jedenfalls eine sehr unkoventionelle Entwicklung. :loool:


    Woher weißt du, dass der 3. Teil in einem Jahr erscheint? ?( Das wäre ja wirklich noch eine lange Zeit. Ich überlege ohnehin schon, ob ich das Buch auf englisch lesen soll. Allerdings wäre das langsam ein ziemliches Kuddelmuddel mit dem Sprachwechsel. Ob das wohl ein Problem wäre? :-k

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Und ein bisschen hat mich auch erstaunt, dass es offensichtlich so "einfach" ist, Numa aufzuspüren und zu töten, immerhin spricht er von mehreren pro Woche!

    Das hat mich auch sehr erstaunt. Wenn er wirklich mehrere pro Woche umbringt, muss es ja viele geben. Auf Dauer wird das sicherlich nicht einfach sein. Vor allem muss er ja unerkannt bleiben.


    Das Ende, wie habt ihr das verstanden? Ist er nun tot oder nicht? Kate hatte das Gefühl, er wäre es, aber dann "hört" sie doch wieder seine Stimme in ihrem Kopf? Fieses Ende! Wobei ich der Autorin nicht wirklich zutraue, dass sie Vincent endgültig hat sterben lassen, ich denke, der taucht wieder auf. Ansonsten hätte ja nun Jules mal seine Chance :loool:


    Ein bisschen enttäuscht war ich auch von Papy. Ich war echt fest davon überzeugt, dass er mehr weiß und mehr mit den Revenants zu tun hat. Aber das war ja eher unspektakulär und seine Reaktion auf Vincents Geheimnis recht "spießig". Da hatte ich echt was anderes erwartet.

    Das Ende würde ich so deuten:
    Vincent ist volant, weil Violette ihn nicht früh genug verbrannt hat. Und er hat natürlich sofort Kate aufgesucht.


    Die Reaktion und das Wissen von Papy finde ich auch nicht so toll. Hätte wirklich damit gerechnet, dass er mehr weiß und nicht so spießig darauf reagiert.

    Aber so im großen und ganzen war ich von dem Ende ziemlich beeindruckt, wenn nicht sogar begeistert, weil sich Amy Plum tatsächlich getraut hat, mal nicht ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende zu schreiben. Das fand ich echt mutig und vor allem ist es ihr auch hervorragend gelungen. Hat mir sehr gut gefallen und jetzt bin ich noch viel gespannter, wie es im dritten Teil weitergeht.

    Jetzt wo du es schreibst. Das kommt wirklich sehr selten vor, dass ein Ende so offen bleibt. Finde ich sehr schön. Auch wenn ich nun wirklich meine Schwierigkeiten damit habe, auf den dritten Band zu warten.



    Charles kurzes Auftauchen ist im Anschluss wieder untergegangen. Ich denke, dass im dritten Band Chares wieder zum Vorschein kommt.

    Das denke ich auch. Er wird dann wieder auftauchen.
    Aber es freut mich, dass er in Berlin so gut untergekommen ist. Dort scheint es nicht so strikt zu laufen, wie bei JB, das ist bestimmt gut.


    Woher weißt du, dass der 3. Teil in einem Jahr erscheint? ?( Das wäre ja wirklich noch eine lange Zeit. Ich überlege ohnehin schon, ob ich das Buch auf englisch lesen soll. Allerdings wäre das langsam ein ziemliches Kuddelmuddel mit dem Sprachwechsel. Ob das wohl ein Problem wäre? :-k

    Ich habe den ersten und zweiten Teil in deutsch gelesen. Aber da ich glaube ich nicht unbedingt ein Jahr warten möchte bis der dritte Teil raus kommt, bin ich auch schwer am überlegen, ob ich ihn auf Englisch lese.
    Allerdings wäre dass dann mein erstes Buch auf Englisch. :-k

  • Ich habe den ersten und zweiten Teil in deutsch gelesen. Aber da ich glaube ich nicht unbedingt ein Jahr warten möchte bis der dritte Teil raus kommt, bin ich auch schwer am überlegen, ob ich ihn auf Englisch lese.
    Allerdings wäre dass dann mein erstes Buch auf Englisch. :-k

    Ich habe das vor Jahren mit Harry Potter getestet und kläglich gescheitert.


    Im Moment versuche ich, immer mal wieder kürzere Geschichten auf Englisch zu lesen. Die lade ich mir dann kostenlos bei Amazon als ebook runter. Das geht bisher ganz gut und wird auch immer besser. Ein ganzes Buch über 400 Seiten dauert mir aber zu lange.

  • Ich habe den ersten und zweiten Teil in deutsch gelesen. Aber da ich glaube ich nicht unbedingt ein Jahr warten möchte bis der dritte Teil raus kommt, bin ich auch schwer am überlegen, ob ich ihn auf Englisch lese.
    Allerdings wäre dass dann mein erstes Buch auf Englisch. :-k

    Also ich habe den ersten Teil auch auf englisch gelesen. Ich bin damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen und hatte auch keine Probleme mit dem Verständnis oder so etwas. Allerdings war es auf deutsch schon ein etwas anderes Lesegefühl... :-k Der zweite Teil kam mir auch stellenweise viel kitschiger vor, aber das kann auch einfach daran liegen, dass ich die englische Sprache oft als "härter" empfinde. Aber ich könnte es ja auch zuerst auf englisch und dann später noch auf deutsch lesen.. :scratch:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • . Aber ich könnte es ja auch zuerst auf englisch und dann später noch auf deutsch lesen.. :scratch:

    Das habe ich auch überlegt. Da ich es ja auch gerne als HC in Deutsch dann im Regal hätte.


    Meine Überlegung war auch, dass Buch auf Englisch zu kaufen, und dann hier gleich weiter zu verkaufen. Schon vorher abgesprochen, dass man sich den Preis teilt oder so. Vielleicht findet sich ja jemand der daran Interesse hat.

  • Bis zum Ende


    Puh, so auch ich habe es endlich geschafft :ergeben: . Erstmal mein Senf zu einigen Kommentaren:

    Nun wissen wir endlich, was Vincents Experiment ist. Er tötet Numa, nimmt deren Energie auf und dämpft damit auch seinen Drang zu sterben. So ganz plausibel ist mir noch nicht, warum er davon so schlecht aussieht, aber wenn das so ist, sehe ich es wie Kate, dann kann das Ganze keine Lösung sein.
    Und ein bisschen hat mich auch erstaunt, dass es offensichtlich so "einfach" ist, Numa aufzuspüren und zu töten, immerhin spricht er von mehreren pro Woche!

    Die Auflösung, was Vince auch so großes Experiment war, fand ich nicht so prickelnd und etwas verwunderlich :scratch: .
    Sonst sträubt er sich so gegen das Töten, aber auf einmal bringt er jede Woche einen Numa um die Ecke....
    Das mit der Energie, die er da aufnimmt und die ihn so schlecht aussehen lässt, fand ich sehr auch seltsam. Da habe ich mir
    eine bessere Lösung ertwartet.

    Zitat

    Ein
    bisschen enttäuscht war ich auch von Papy. Ich war echt fest davon
    überzeugt, dass er mehr weiß und mehr mit den Revenants zu tun hat. Aber
    das war ja eher unspektakulär und seine Reaktion auf Vincents Geheimnis
    recht "spießig". Da hatte ich echt was anderes erwartet.

    Davon war ich ebenfalls sehr enttäuscht. Papy hatte auch nur ein kleines Halbwissen. Ich fand das schade und hätte mir gewünscht,
    dass die Autorin ihm vielleicht eine etwas bedeutendere Rolle zugestanden hätte. Seine Reaktion als er dann von Vince erfuhr,
    fand ich nur peinlich. Zuerst vertraut er ihm blind seine Enkelin an, aber dann hasst er in sofort total als er etwas efährt, was doch
    sehr außergewöhnlich ist :-s

    Außerdem stellt sich heraus, dass Ambrose auf Geneviève steht. Das fand ich sehr überraschend, allerdings hat es mir auch gut gefallen, weil es mir ein wenig zu perfekt erschienen wäre, wenn sich am Ende nun "alle bekommen". Aber wer weiß ob Ambrose nicht noch umschwenkt? Traurig war es jedenfalls für die arme Charlotte, die momentan schon genug Stress hat. Außerdem äußert sie, dass sie bei Ambrose und Geneviève niemals dazwisachenfunken würde. Somit ist auch sie sehr loyal.

    Oh Gott, diese Offenbarung fand ich so traurig :cry: . Charlotte habe ich so lieb gewonnen und dann muss sie jetzt nachdem
    sie eh schon ihr zuhause verlassen musste mitansehen, wie sich Ambrose total liebevoll um Genevieve kümmert.
    Ich fand, dass sie trotzdem so stark ist und den beiden keinesfalls im Weg stehen würde, zeigt ihren starken Charakter nur umso mehr :thumleft:


    Also die letzten 100 Seiten waren die besten im Buch fand ich. Da ging es mal rasant voran.
    Mein Gefühl hat mich von Anfang an nicht getrogen und Violette war wirklich die Böse. Schade, dass Amy Plum da so leicht
    zu durchschauen ist. Die Aufklärung fand ich dann etwas lahm. Das hat mich einfach an so einen 0815- Bösewicht erinnert.
    Sie ist die geheime Anführerin der Numas, musste sich bei den "Guten" einschleichen, was sie total angewidert hat um
    den tollen Meister zu kriegen und alle beherrschen zu können. Das alles gibt sie in einen ewigen Monolog zu :roll: .
    Da hätte man etwas innovativer sein können. Dass Arthur nicht auch noch bei dieser Verschwörung mitmacht fand ich gut,
    aber diese leichte Verliebtheit zwischen ihm und Georgina mag ich gar nicht und finde ich total deplaziert.
    Aber immer noch besser als wenn sie ein Auge auf Jules geworfen hätte.


    Das Ende selbst war natürlich hochdramatisch, was ich schon wieder etwas übertrieben fand. Dass Vincent entführt wird, damit
    hätte ich nicht gerechnet, das war eine nette überraschende Wendung. So fies finde ich den Cliffhanger aber nicht, denn als
    Kate noch dieses "mon ange" hörte, wurde ja klar, dass Vincent nicht tot ist. (was ich aber auch so nie gedacht hätte)
    Im nächsten Band taucht er sicher schnell wieder auf. Wie er das aber macht, darauf bin ich schon gespannt.


    Insgesamt war das Buch für mich deutlich schwächer als der Vorgänger. Teilweise war es mit zu langweilig und die meisten Szenen
    waren mir zu gekünstelt bzw. zu dick aufgetragen. Die schöne, bezaubernde Paris- Atmosphäre hat mir gefehlt und Kates Charakter
    hat im Vergleich zum ersten Teil für mich an Stärke verloren. Die letzten 100 Seiten retten das Ganze dann noch etwas, aufgrund
    der Spannung und dem so nicht erwarteten Ende. Ich würde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergeben.


    Achja und bzgl. Erscheinungstermin des nächsten Bandes auf deutsch: Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben,
    dass der dritte Teil wohl erst im Frühjahr 2014 erscheinen soll. Zwar schade, dass es noch so lang dauert, aber ich werde es
    abwarten bis das Buch auf deutsch erscheint.

  • Zitat von »Elskamin«



    Bis S. 412:


    Was mir noch einfällt:
    Ich denke nicht, dass Vincent der Meister sein wird.
    Ich denke dabei immer noch an Kate, die ja auch Numa erkennen kann, indem sie Schlieren um sie herum sieht.


    Davon bin ich auch ganz fest überzeugt. Ich befürchte sogar, dass Violette es weiß und Vincent deswegen noch am Leben ist. Es wurde ja auch ihr die Botschaft von Nicholas gebracht, damit sie leidet. Normalerweise sind Violette Menschen doch völlig egal.


    Da sie noch keine Renevant geworden ist, ist sie ja momentan praktisch noch frei in der Entscheidung ob sie Bardia oder Numa sein wird. Ich denke, dass es im nächsten Band dann darauf hinauslaufen könnte, dass Kate als Numa zur Meisterin werden soll um Vincent zu retten.


    Aber werden nicht nur die zu Numa, die einen Menschen töten? Oder gilt das nur für bereits existierende Revenants?

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower:

  • bis zum Ende
    Tja ... ich weiß noch nicht recht, wie ich das Buch einschätzen soll.
    Ich habe wieder das gleiche Gefühl wie beim 1. Band: Die Autorin denkt sich eine Geschichte aus und fängt an, sie zu schreiben. Dabei geht sie am Anfang viel zu stark ins Detail , sodass der Höhepunkt oder der eigentliche Konflikt am Schluss viel zu Oberflächlich und kurz behandelt wird. Ich habe mir gleich gedacht, dass Vincent in das Schloss gebracht wurde, aber die Revenants kamen selbst nicht auf die Idee. Dabei ist das doch irgendwie logisch. Und das Arthur nach sovielen Jahren anscheinend nichts von Violetts Absichten mitbekommen hat, obwohl die beiden ja "unzertrennlich" waren ... . Ich hätte jedenfalls sogleich nach Vincents Entführung einen Suchtrupp zum Schloss geschickt.
    Andererseits finde ich die Geschichte an sich sehr gelungen und es gab sehr viele Momente, in denen ich das Buch nichtmehr aus der Hand legen konnte. Die Idee mit der alten Geschichte (gibt es dieses alte Buch eigentlich wirklich?) fand ich auch sehr gelungen. Auch die Bedeutungen von Blumen interessieren mich sehr.

    „Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.“
    Elias Canetti



    mein Profil auf LOVELYBOOKS.de