Teil 3: Seiten 270 - 412

  • Eigentlich bin ich auch schon durch, nur leider habe ich ím Augenblick nicht die Zeit, hier ausführlich zu schreiben. Die nächsten Tage kommt aber auch meine Senf zum Buch^^
    Habt Geduld :-,

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • Ich wollte diesen Teil erst komplett lesen, bevor ich hier etwas poste aus Angst, vielleicht zu viel zu erfahren. Leider hat es länger gedauert als ich gehofft hatte.


    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht vom 2. Teil.
    Nachdem dieser Abschnitt vielversprechend begann (wildgewordene Numas), flaute die aufkommende Spannung doch relativ schnell ab und ich hatte deswegen nicht richtig die Muse weiterzulesen.
    Aber nun bin ich zum Glück endlich durch.


    Ja, Arthur ist gar nicht der böse Bube, Violette (wer hätte das gedacht??? Kate sicher nicht. :lol: ) ist DIE Böse schlechthin, Anführerin der Numas und schuld an Vincents Tod und Vincent ist jetzt erst mal tot.
    Ich denke nicht, dass er der Meister ist und dauerhaft tot bleibt. Ich denke nun ganz stark, dass Kate der Meister bzw. die Meisterin ist und im nächsten Teil Revenant wird. Ich hoffe es nicht, aber anders scheint es nun nicht mehr zu gehen bzw. der Mainstream hat etwas dagegen.


    Was mich jetzt wirklich interessiert ist das Wissen von Papy bzgl. Revenants. Alles andere (Kate & Vincent glücklich und unsterblich bis zur Apokalypse) interessiert mich nicht mehr, da ich nicht denke, dass da noch große Überraschungen kommen.


    Schade eigentlich. Der 1. Teil war vielversprechend, die Idee und Atmosphäre auch, aber irgendwie war doch schon alles irgendwo mal da und so ist es einfach nur 0815-Mainstream-Einheitsbrei.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Die Leserunde hat mir aber sehr große Freude bereitet! :friends:

  • hasewue: Schade, dass dich der 2.Teil gar nicht mehr überzeugen konnte :friends: . Aber ich kann dich verstehen, ich war von den
    Entwicklungen im Buch und der verloren gegangenen Atmosphäre ebenfalls sehr enttäuscht. Vielleicht bietet der letzte Band ja
    doch noch die ein oder andere Überraschung und wird besser als wir denken.

  • hasewue: Schade, dass dich der 2.Teil gar nicht mehr überzeugen konnte :friends: . Aber ich kann dich verstehen, ich war von den
    Entwicklungen im Buch und der verloren gegangenen Atmosphäre ebenfalls sehr enttäuscht. Vielleicht bietet der letzte Band ja
    doch noch die ein oder andere Überraschung und wird besser als wir denken.

    Ja, das hoffe ich wirklich sehr. Teil 3 werde ich auf jeden Fall lesen. :)

  • Leider hat mich und meine Tochter auch die Magen-Darm-Grippe, die mein Sohn am Montag und Dienstag hatte, am Freitag erwischt. :puker:
    Deshalb konnte ich nur bis Seite 315 lesen.
    Schade, dass ich in diesem Teil leider schon etwas erfahren habe, dass ich eigentlich noch nicht weiß! [-( Das war genau das, was ich mit meine "Regeln" am Anfang verhindern wollte, aber naja... :roll: Liegt vielleicht auch an mir, so eine große Leserunde ist vielleicht im Augenblick nicht das richtige für mich! :idea:


    S. 270-276:
    Charles ist in Berlin bei einer Gruppe Revenants untergekommen, die gehört haben, dass die Numa in Paris etwas Größeres vorhaben. Als das bei einer weiteren Versammlung im großen Saal von La Maison zur Sprache kommt, ist Violette stinksauer, weil sie noch nichts davon wußte. Eine etwas überzogene Reaktion, meiner Meinung nach! Violette bleibt für mich äußerst verdächtig, etwas im Schilde zu führen! :-k Um die Sache in Berlin zu überprüfen, schickt Jean-Baptiste Vincent nach Berlin. Seine Abwesenheit will Kate für ihren nächsten Besuch bei Le Corbeau nutzen.
    Sehr interessant finde ich, dass Arthur gleich hinter mehreren erfolgreichen Schriftstellerpseudonymen steckt... :shock:


    S. 277-286:
    Am nächsten Morgen bringt Jules Kate und Georgia zur Schule, da Vincent schon unterwegs nach Berlin ist und Vincent Angst hat, die Numa könnten es auf Kate abgesehen haben, um Vincent zu provozieren.
    Was ich ja gar nicht verstanden haben ist, dass Georgia sich so plötzlich von Sebastien getrennt hat und jetzt wohl voll auf Arthur steht. Dieses Mädel macht mich wahnsinnig!!! [-(
    Kate schwänzt an diesem Morgen die Schule und läßt sich von Jules nach Saint-Ouen fahren. Jules ist nicht begeistert, dass er Kate durch die halbe Stadt gefahren hat, "nur" um in einen Reliquienhandel zu gehen, wartet dann aber murrend draußen.
    Sehr interessant fand ich die Geschichte von Jules Tod. Ich mag auch diese kleinen Puzzelteile, die das Gesamtbild immer weiter ergänzen! :love:


    S. 287-300:
    Endlich findet Kate die guérisseur. Das Geschäft, in dem sie erstmal auf den merkwürdigen Sohn trifft, ist ja ganz schön unheimlich! :-s Seine Mutter hört sich Kates Geschichte an und meint dann, sie könne ihr nicht helfen. Als Kate aber das Revenantzeichen auf der Schale sieht, in die sie ihre Adresse legen soll, zeigt sie der Heilerin ihr Amulett und diese offenbart sich ihr. Sie gehört tatsächlich der Linie von guérisseur an, die auch die beiden Bücher so verändert haben, dass sie nur schwer zu finden sind. Ihre Vorfahren haben vieles über die Revenants niedergeschrieben und diese Unterlagen will sie für Kate durchforsten, im Hinblick auf ihr Problem. Als Kate wieder in den Laden zurückkehrt, trifft sie auf einen aufgebrachten Jules, der sie mit gezogenem Schwert sucht. Die guérisseur erkennt Jules als Revenant, was diesen ziemlich erschüttert. Er wirft Kate vor, unvorsichtig gewesen zu sein, da alles in Bezug auf die Revenants gefährlich sei, verspricht aber Vincent nichts zu sagen, wenn Kate dieses tut.
    Bin echt gespannt, was diese Heilerin herausfindet! :bounce: Das Kopfkino in diesem Kapitel war bei mir großartig!!! :thumleft:


    S.301-315:
    Vincent meldet sich aus Berlin bei Kate und erzählt ihr, dass es Charles gut geht. Außerdem eröffnet er ihr, dass er mit ihr zusammen an die Côte d'Azur zu Charlotte und Geneviéve fahren möchte.
    Als Kate am Donnerstag endlich das Buch in die Bibliothek von Jean-Baptiste zurückbringt, trifft sie dort auf Arthur.
    Also, ganz ehrlich, ich kann Arthur verstehen, dass er Bedenken hat, das Wissen der Revenants mit Sterblichen zu teilen. Und Kates Wutausbruch war meiner Meinung nach absolut überzogen und pupertär!!! [-( Ich habe den Eindruck, die Autorin versucht ziemlich unbeholfen Arthur als den "bösen" und Violette als die "gute" darstehen zu lassen! Na, mal sehen! :-k
    Als der Zug, mit dem Vincent und Kate fahren wollen gestrichen ist, nehmen sie kurzerhand den Privatjet von Jean-Baptiste. Da hilft das Gerede von Ökobilanz auch nicht mehr über das Klischee hinweg! :roll:
    Natürlich ist das Haus, in dem Charlotte und geneviéve zur Zeit wohnen auch umwerfend... :roll:
    Das einzige, was mich in diesem Kapitel berührt hat war, dass Ambrose in Geneviéve verliebt ist und Charlotte wohl keine Chance bei ihm hat. Aber als Charlotte meint, dass sie ja beide liebt und sich wünscht, dass sie zusammen glücklich werden mußte ich schon wieder :roll: !


    So, jetzt gehe ich ins Bett und lese weiter. :study: Ich hoffe die nächsten Kapitel helfen mir über das letzte hinweg! :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich hoffe die nächsten Kapitel helfen mir über das letzte hinweg! :wink:


    S.316-Ende:
    Leider hat mich das Buch ab Seite 300 sehr enttäuscht. Bis dahin fand ich es wirklich besser, als den ersten Teil! :(
    Zum ersten mag ich es überhaupt nicht, wenn ein Buch vorhersehbar ist: Für mich war es sonnenklar, dass Violette die böse und Arthur der gute ist! :roll:
    Diese Kampfszene an Sacré-Coeur war dazu auch noch total überzogen. Kate ist schwer verletzt, kann aber noch einem Numa den Kopf abschlagen und Violette ist plötzlich total wahnsinnig... [-(
    Das einzige, was mir gefallen hat, ist der Cliffhanger am Ende. Da es noch einen dritten Teil gibt, ist Vincent sicher nicht tot. Vielleicht hat er einen Weg gefunden, sich bewußt von seinem Körper zu lösen, um zu Kate zu gelangen... :-k Trotz allem freue ich mich deswegen auf den dritten Teil, und das ist doch auch was! :wink:
    Ich vergebe für das Buch, wie schon für den ersten Teil, :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: !


    Edit: Da fällt mir auch noch ein logischer Fehler ein: Kate sagt gegen Ende des Buches, sie könne Numa anhand ihrer Aura erkennen. Warum hat sie denn dann die Aura von Nicolas auf dem Friedhof nicht gesehen? [-(

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




    Einmal editiert, zuletzt von Frauke74 ()

  • Edit: Da fällt mir auch noch ein logischer Fehler ein: Kate sagt gegen Ende des Buches, sie könne Numa anhand ihrer Aura erkennen. Warum hat sie denn dann die Aura von Nicolas auf dem Friedhof nicht gesehen?

    Stimmt! Da wäre ich so gar nicht drauf gekommen. :-s

    Leider hat mich und meine Tochter auch die Magen-Darm-Grippe, die mein Sohn am Montag und Dienstag hatte, am Freitag erwischt.

    Gute Besserung wünsche ich euch! Seit gestern hat es mich leider auch erwischt. Nicht schön. :(

  • Gute Besserung wünsche ich euch! Seit gestern hat es mich leider auch erwischt. Nicht schön. :(

    Vielen Dank, meiner Tochter und mir geht es wieder gut, gestern hat es dann meinen Mann erwischt, aber er konnte heute morgen zur Arbeit gehen. Dabei hatte ich doch alles immer schön desinfiziert...! :scratch:
    Dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung! :friends:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • So, jetzt komm ich endlich mal dazu, wieder etwas zu schreiben.
    S. 270 – 300
    Es ist immer wieder interessant Hintergründe über die Revenants zu erfahren. Das Arthur hinter einigen berühmten Pseudonymen der Literatur steckt ist echt ein schöner Aspekt. Aber andererseits. Er hat ja auch genug Zeit dafür^^
    Auch die Hintergründe warum Jules gestorben ist fällt darunter und natürlich, wie kann es anders sein – zur Rettung einer weiteren bekannten Gestalt der Künste.


    Endlich hat Kate dann die Guérisseur getroffen. Um das ganze etwas zu erschweren hat sie erst geleugnet, etwas darüber zu wissen, aber das Signum hat wirklich große Wirkung auf andere. Trotzdem konnte sie nicht sofort weiter helfen, aber immerhin macht sie sich kundig.
    Und Jules steckt wieder mal in der Zwickmühle. Er steckt wieder tief in einer Sache drin, die Vincent nicht gutheißen würde, dabei steht er doch loyal zu ihm. Aber Kate ist ihm trotzdem wichtig. Mal sehen, was das noch für Verwicklungen für ihn bereit hält.


    S. 301 – 333
    „Äh, danke? Lederhosen?“ Was soll denn das bitte. Wie viele Bayern-Klischees sollen denn noch bedient werden?
    Aber weigstens geht es Charles gut und Vincent konnte seinen Auftrag gut erfüllen.
    Die Begegnung zwischen Kate und Arthur war ja mal nett. Dass Kate so aus der Haut fährt? Gut, er war schon etwas neugierig und hat sich in der Vergangenheit nicht gerade nett verhalten, aber das war ja doch leicht übertrieben. Aber zumindest hat sie ihren Gefühlen Luft gelassen und ist wieder zufrieden.
    Das Haus in Nizza scheint echt toll zu sein. Aber übermenschliche Wesen, die Jahrzehnte zum Geld horten haben, scheinen sowas standardmäßig in petto zu haben. (Ich sage nur Rennboot, Privatloge, Ferienhaus und Privatjet.)
    Dann die Stunde der Wahrheit. Nicht nur Kate beichtet ihre Geheimnisse, auch Vincent. Und das ist mal eine Enthüllung. Dem Drang für andere zu sterben dadurch zu widerstehen, in dem man Numa tötet? Wenn das mal nicht gegensätzlich ist. Und ich glaube auch nicht, dass das wirklich gut sein kann, wenn Vincent so dermaßen davon mitgenommen wird.


    S. 334 – 359
    Kaum wieder in Paris, folgt die nächste Überraschung. Nicht nur bei den Revenants ist eingebrochen worden, jetzt musste auch Papys Laden dran glauben. Und was ist verschwunden? Keine große Überraschung, dass es die „Unsterbliche Liebe“ ist. Und nicht nur das. Auch die Guérisseur ist von den Numa aufgesucht aber sie hat sich in Sicherheit bringen können.
    Aber die Numa lassen keine Ruhe. Kaum ist Kate mal allein in Papys Laden, da tauchen zwei von ihnen auf und bedrohen sie. Sie wollen den Aufenthaltsort der Guérisseur wissen und – unversehens – kommt Papy wieder. Die Stunde der Wahrheit, ob Papy nicht doch etwas mit den Revenants zu tun hat. Aber nein. Ich war auf dem Holzweg. Glücklicherweise kommt der erwartete Vincent dazwischen und kann die Numa vertreiben. Aber dann reagiert Papy und will Kate nicht in der Gesellschaft dieser Wesen sehen.Er verbietet ihr den Umgang. Und was wäre sie für eine Hauptperson, wenn sie das einfach hinnehmen würde.


    S. 360 – 412
    Jetzt möchte Kate endlich beweisen, dass Arthur die undichte Stelle zu den Numa ist und Georgia möchte ihr helfen, das gleiche bei Violette zu schaffen.
    Und diesmal hat Georgia Recht. Nicht Arthur ist der Bösewicht, sondern Violette ist der Macht erlegen und der Anführer der Numa. Es kommt zum Kampf, aber diesmal sind die Kräfte ungleich verteilt und das zu Ungunsten der „Guten“.
    Zwar können sie sich behaupten bis die Verstärkung kommt, aber dann die riesen Tragödie. Vincent „überlebt“ den Kampf nicht und die Numa können seinen Körper an sich bringen.
    Die Revenants sehen keine Möglichkeit ihn wieder zu retten, aber auch ich wüsste nicht, wie man da weiter vorgehen sollte..
    Als Kate dann endlich mal für sich ist kommt ein Gesandter der Numa mit weißen Lilien. Die Blumen des Todes. Aber ich kann nicht glauben, dass er tot ist. Auch wenn Kate davon überzeugt ist. Ich hoffe, dass sie nicht zu lange in Lethargie und Tatenlosigkeit versinkt, sondern etwas unternimmt um Vincent zu retten
    UND
    Ich möchte wissen, wie es weiter geht!

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • Also insgesamt finde ich die Reihe bis jetzt ganz gut. So einiges ist ziemlich vorhersehbar gewesen, aber abgesehen von der einen oder anderen Länge hat es sich gut lesen lassen. Obwohl mir in der Beziehung von Vincent und Kate doch ein bisschen die Normalität gefehlt hat. Oper, Rennboot, Privatjet... ein bisschen Mäßigung in der Richtung hätte durchaus gut getan.
    Jetzt möchte ich aber doch gerne wissen, wie es weitergeht. Wer der Meister ist, ob Kate ein Revenant wird, wie sie Vincent retten und vor allem, wie es meinen Lieblingen Jules und Ambrose ergeht.

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • Rennboot


    Ah, danke für das Stichwort! :D


    Beim Privatjet wurde die Ökobilanz so hervorgekehrt, aber beim Rennboot war davon nicht mehr die rede und die verbrauchen auch einen ganze Menge Treibstoff. Und das auch noch just for fun! [-(
    Ich habe leider noch kein Buch geschrieben, aber solche Diskrepanzen lassen mich immer glauben, dass der Autor sein Werk nicht bis ins Detail durchdacht hat und Dinge eben mal schnell einbaut, ohne sein Werk dabei im Auge zu haben! :|

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Oh ja, die Sache mit dem Rennboot und dem Privatjet fand ich auch übertrieben.



    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich es so toll finde, jugendlichen Lesern so etwas vorleben zu müssen, denn die meisten Jugendlichen und deren Eltern haben ja nun nicht diese finanziellen Mitteln, um sich solche "Träume" zu verwirklichen. Und Amy Plum erweckt immer den Eindruck, als ob man in Paris (oder überhaupt als Jugendlicher) nur Spaß haben könnte, wenn alles luxuriös und edel und kostspielig zugeht. Da reichen keine Karten fürs Theater in der Holzklasse. Nein, es muss natürlich eine leergekaufte Privatloge sein.
    Mir fehlen eindeutig die einfachen, berührenden Momente in ihrer Trilogie. Auch wenn natürlich zur Pariser und zur Revenantatmosphäre natürlich auch ab und zu ein Opern- oder Ballettauftritt oder ein Museumsbesuch dazugehört.


    Von der CO2- Bilanz mal ganz zu schweigen :roll: :loool: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich es so toll finde, jugendlichen Lesern so etwas vorleben zu müssen, denn die meisten Jugendlichen und deren Eltern haben ja nun nicht diese finanziellen Mitteln, um sich solche "Träume" zu verwirklichen. Und Amy Plum erweckt immer den Eindruck, als ob man in Paris (oder überhaupt als Jugendlicher) nur Spaß haben könnte, wenn alles luxuriös und edel und kostspielig zugeht. Da reichen keine Karten fürs Theater in der Holzklasse. Nein, es muss natürlich eine leergekaufte Privatloge sein.
    Mir fehlen eindeutig die einfachen, berührenden Momente in ihrer Trilogie. Auch wenn natürlich zur Pariser und zur Revenantatmosphäre natürlich auch ab und zu ein Opern- oder Ballettauftritt oder ein Museumsbesuch dazugehört.

    Ich persönlich finde das ganze Luxuszeug auch überzogen, weil ich davon nichts halte.
    Allerdings finden die jugendlichen Leser gerade das auch schön zu lesen, weil sowas eben nicht Alltag ist. Die meisten haben
    natürlich nur Theaterkarten für die Holzklasse und für den Großteil das ja auch normal und völlig okay. Aber dann ist es für
    die Jugendlichen doch mal schön, in so eine Traumwelt, wo dieser Luxus an der Tagesordnung ist, zu sinken.
    Das gewöhnliche Leben haben sie schließlich sowieo täglich vor der Nase. Darum kann ich es zumindest verstehen, wieso Frau Plum
    ihre Geschichte mit diesen extravaganten Elementen gefüllt hat.

  • Ich finde es ehrlich gesagt "schlimmer", dass in solchen Büchern immer ein falsches Bild von Liebe suggeriert wird. Deswegen verloben sich ja auch schon 14-jährige, weil sie denken, dass das nun der Mann ihrer Träume ist und sie für immer und ewig zusammen sein werden. :wink:
    Oder ein Mann nur "der Richtige" ist, wenn es auf den ersten Blick funkt.


    Aber zum Glück gibt es auch realistischere Jugendbücher. :D

  • Habe das Buch auch schon vor ein paar Tagen gelesen. Hänge aber mit meinen Beiträgen ein wenig hinter her. Deswegen will ich diese noch nachreichen. :wink:



    Bis S. 301

    Charles ist in Deutschland und dort geht es ihm anscheinend sehr gut. Leider erfährt der Leser nicht viel mehr.
    Des Weiteren gibt es noch mehr Einbrüche durch die Numas in Paris und Jules erzählt seine Todesgeschichte.
    Dann besucht Kate zum wiederholten Male das Geschäft „Der Rabe“. Natürlich ist die Besitzerin eine Heilerin und sie will versuchen ein Mittel gegen die Todessehnsucht zu finden. :| Und ich denke, dass sie es auf jeden Fall schaffen wird.
    Jules zeigt immer mehr seine Gefühle gegenüber Kate. Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Mir wird Kate von Seite zu Seite unsympathischer. [-(



    Bis. S. 334


    Hier hat mich Kate mit ihrer „Mittelfinger-Aktion“ total überrascht. Das hätte ich nicht von ihr erwartet.
    Dann gibt es endlich ein Wiedersehen mit Charlotte. Schade, dass Charlotte und Charles fast gar nicht in diesem Teil erwähnt wurden. Vincent und Kate besuchen Geniève und Charlotte in Nizza. Dort erfährt Kate von Vincents Geheimnis. Ich muss schon sagen, dass das was er macht sehr hart ist.
    Das kann nicht gesund sein und Kate findet die Sache auch total schlimm. :cry:

  • Bis S. 360


    Im Laden von Kates Opa wird auch eingebrochen und die Heilerin wird von den Numas bedroht und ist seitdem auf der Flucht.
    Dann greifen die Numas Kate im Laden ihres Opas an. Auch hier war die Szene nicht sehr spannend. Vincent kann Kate retten. Der Leser erfährt, dass Kates Opa schon lange wusste, dass es Wesen wie die Revenants gibt (das hat sich ja schon im ersten Teil angedeutet) und verbietet deswegen den Kontakt zu Vincent. Er findet, dass Kate bei Vincent nicht sicher ist.


    Es kommt heraus, dass irgendjemand den Numas erzählt hat, dass Kate Lucien getötet hat. Es muss also einen Verräter geben. Eigentlich kommen nur Arthur und Violette in Frage, da sie ja noch Kontakt zu anderen Numas haben.

  • Von S. 360 bis Ende


    Violette ist die Verräterin! Leider war das nicht sehr überraschend. :roll:


    Georgia und Kate bringen sich in Gefahr, in dem sie die Schule schwänzen und ohne Aufpasser sich auf die Suche nach Arthur machen! Sie nehmen immer noch an, dass Arthur der Verräter ist. Natürlich klappt ihre Beschattung nicht und sie werden von Numas angegriffen. Sorry, aber wie doof sind diese Mädchen bitte? War doch klar, dass sie angegriffen werden.


    Im finalen Kampf stellt sich dann heraus, dass Violette nicht nur die Verräterin, sondern auch Anführerin der Numa ist. Dieser letzte Kampf kann auch nicht mehr viel raushauen. Vincent rettet beide, wird aber von Violette entführt.
    Wie es mit Vincent weiter geht, wird der Leser dann wohl im dritten Band erfahren.


    Fazit:
    Mir hat der zweite Band von Amy Plum nicht so gut gefallen. Die Geschichte war oft vorhersehbar. Die Charaktere blieben entweder sehr dünn oder aber sie gefielen mir immer weniger( wie Kate z. B.). Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war die viel zu leichte Suche von Kate. Ihr sind die Antworten förmlich entgegen geflogen. Das machte die Geschichte nicht sehr realistisch.
    Bleibt nur auf den letzten Teil abzuwarten. Ich hoffe, dass dieser besser wird. Denn die Grundidee und Paris als Handlungsort fand ich sehr gelungen.


    Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: