Teil 1: Seiten 7 - 135

  • Ich frage mich ja wer die Verfolger von den den dreien auf dem Weg zu Kate waren :-k ? Ob das wohl die Numas waren oder
    vielleicht doch jemand anderes?


    Das frage ich mich auch. Ich fände es besser, wenn es noch jemand anders wäre. Denn die Numas wären irgendwie zu offensichtlich, jeder rechnet ja mit ihrem Angriff.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Bis S. 62:


    Das frage ich mich auch. Ich fände es besser, wenn es noch jemand anders wäre. Denn die Numas wären irgendwie zu offensichtlich, jeder rechnet ja mit ihrem Angriff.

    Möglicherweise auch eine andere Spezies, denn Ambrose erwähnt doch kurz vorher, an Sylvester?, dass es auch noch andere Geschöpfe geben würde, er diese aber nicht preisgeben würde.
    In anderen Büchern mag ich es ja nicht so sehr, wenn plötzlich andere Wesen eingeführt werden, weil dem Autor nichts mehr einfällt, aber hier wäre das doch richtig spannend.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es Wesen sind, die auch etwas mit dem Tod zu tun haben: Vielleicht ein Nekromant, also ein Totenbeschwörer, oder vielleicht ein Vampir?
    Ich fände beides toll. Auch die Vampire. Ein französischer Vampir hätte doch was!


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jules Kates Begleiter werden könnte.


    Dass Arthur tatsächlich König Artus sein könnte, glaube ich nicht. Es ist doch glaube ich gar nicht wissenschaftlich belegt, ob es diesen König tatsächlich so gab, wenn ich mich nicht irre.
    Oder dass Arthur (wie bei Sookie Stackhouse Elvis Presley) tatsächlich Kurt Cobain sein könnte, finde ich nicht nur abwegig, sondern auch makaber.


    Den Tod von Philippe und die Trauerfeier fand ich schon auch sehr anrührig, aber gleichzeitig wieder so einen Ticken over the top.
    Man trauert bei den Revenants eben auch in Würde und rezitiert traurigschöne Gedichte.
    Das ist zwar schön zum lesen, aber es sind halt eben alle wieder viel zu perfekt.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Das Buch ist einfach wunderschön! :love:
    Lila paßt einfach mehr zu einer romantischen Geschichte wie dieser, als grün, finde ich! :thumleft:
    Und die Ranken an den Kapitelanfängen haben mich schon beim ersten Band verzaubert! :D


    Bis Seite 32:


    Mir hätte es ehrlich gesagt besser gefallen, wenn es wieder einen geheimnisvollen Prolog gegeben hätte, aber, OK.
    Als ich angefangen habe zu lesen, kam es mir vor, als hätte ich den ersten Band gerade erst weggelegt, obwohl ich vorher dachte, ich wüßte nicht mehr alles. Sehr geholfen habe da natürlich die Rüchblenden auf den ersten Band, die Amy Plum geschickt eingestreut hat.
    Mich hat der Anfang des Bucher gleich bezaubert! :love: Ich war gleich drin in der Geschichte! :thumleft:
    Dass Kate eine Begabung für's Kämpfen hat, finde ich aber irgendwie zu einfach! [-(

    Ich finde Violette auch total unsympathisch. Und irgendwie passt sie so gar nicht zu den anderen Mädels. Das kann noch sehr interessant werden.

    Ich finde Violette sehr interessant und weiß noch nicht so genau, wie ich sie einzuordnen habe. Ihre Andersartigkeit habe ich erstmal auf ihr Alter geschoben und darauf, das sie nicht oft unter Leuten ist. Bin gespannt, was sich da entwickelt... :bounce:


    Typisch Lighty :P .


    Zitat von »Leila2002«
    Wie schon im ersten Teil finde ich die Verhaltensweise von Jules ein wenig merkwürdig. Ich bin mir sicher, dass seine Flirts mit Kate von Seite aus ernst gemeint sind. Vielleicht entwickelt sich doch eine Art Dreiecksbeziehung zwischen Kate, Vincent und Jules. Ich fände es auf jeden Fall interessant.


    Ich glaube auch, dass Jules es ernst meint.
    Ich hätte auch nix gegen eine Dreieckskonstellation, da ich Jules einfach interessanter finde. Mit ihm könnte Kate sicherlich viel bodenständigeren Spaß haben - abseits von Mondscheinfahrten im Boot auf der Seine...

    Ich gehöre eindeutig zur Jules-Fraktion! :love: Ein Flirt beinhaltet doch auch immer eine gewisse Sympathie, und da Jules ja auch sonst nichts anbrennen läßt, würde er bestimmt auch was mit Kate anfangen, wäre sie nicht Vincents Freundin. Eine Dreiecksgeschichte paßt für mich nicht zu dieser Geschichte, dazu kommt es sicher nicht! :-k

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Bis Seite 62


    In der Silvesternacht wird Kate von Vincent, Ambrose und dem volanten Henri-Geist nach Hause gebracht. Sie treffen auf Georgia und sie ist ganz die Alte, typisch Georgia halt.


    Das nächste Kapitel habe ich als sehr traurig empfunden. Genevieves Ehemann ist friedlich eingschlafen. Bei einem Besuch sieht Kate Bilder von Genevieve und ihrem Mann. Sie ewig jung und er ein alternder Mann. Sehr bedrückend und es spiegelt die mögliche Zukunft von Kate und Vincent wieder.


    Kate wird sehr nachdenklich. Auf der Beerdigung sucht sich Unterschlupf ausgerechnet am Mausuleum des wohl tragischsten Liebespaares Frankreichs. (Gab es die wirklich? Ich habe davon noch nie gehört.) Kate denkt viel nach über sich, über Vincent, über ihr Leben und ihre Zukunft.


    Wer mag der wohl der Unbekannte am Friedhof gewesen sein?


    Violette kam mir verändert vor. Nich mehr so von oben herab. Letztendlich ist ihre Meinung zu Mensch-Revenant-Beziehung nicht mehr als die Wahrheit, bitter aber wahr. Ausserdem finde ich ihre altmodische Art zu reden, sehr interessant. Es hört sich so gewählt an, aber schön.

  • Ich glaube, dass Violette ganz anders ist, als wir im Moment denken. Vielleicht werden wir bald schon sehen, dass wir uns total in ihr getäuscht haben. Klar, sie kommt mir jetzt auch nicht gerade ultranett vor, aber unsympathisch finde ich sie auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass sie Kate nachher mögen wird und dass gerade die beiden sich sehr gut verstehen werden.


    Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich unter Umständen Gespenster sehe. Aber irgendwie kennt man das von anderen Romanen so, dass meistens die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen. Deshalb kommt mir Violette auch so seltsam vor, aber es ist auch gut möglich, dass ich der Armen total unrecht tue und sie nur etwas unbeholfen ist, weil sie 1. schon so alt ist und 2. ja nicht oft unter Menschen ist, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Aber ich bin total begeistert, wie Amy Plum es wieder schafft, so eine schöne Atmosphäre herzustellen. Den Ball konnte ich mir richtig gut vorstellen, und bei den Beschreibungen entstehen immer sofort sehr klare Bilder in meinem Kopf. Das fand ich toll. Dieser Ballsaal, die rauschende Silvesternacht - wirklich schön.


    Mir ging es bei der Lektüre zum Beispiel so, dass ich es total überraschend und seltsam fand, als im Roman ein Handy klingelte. Irgendwie hat mich die ganze Stimmung des Buches ein wenig vergessen lassen, dass es ja in unseren modernen Welt spielt. Geht das noch jemandem so?


    Kapitel 4 und 5


    Als Charlotte in den Zug gestiegen ist, hatte ich wirklich Mitleid mit Kate. Es muss schwer für sie sein, jetzt, wo sie sich endlich wieder auf eine Freundschaft eingelassen hat!


    Der Tod von Genevievès Mann war sehr traurig, obwohl er ja so friedlich eingeschlafen ist. Ich stelle mir das sehr grausam vor, wenn man selbst jung bleibt und den anderen altern sieht. Wenn man ganz genau weiß, man wird den Partner überleben. Deswegen frage ich mich auch, wie die Beziehung zwischen Kate und Vincent weitergehen soll. Und ich bin mir fast sicher, dass die Autorin hier noch etwas in der Hand hat. Vielleicht wird Kate selbst zum Revenant? Andererseits kann man das ja nicht steuern, oder? Wie funktionierte das denn überhaupt nochmal? Wird man ein Revenant, wenn man beim Versuch, einem anderen das Leben zu retten, stirbt? Oder kann das dann nur passieren, muss aber nicht?


    Violettes Bemerkung über eine Liebe zwischen Revenant und Mensch - ich weiß nicht, ob ich glauben soll, dass ihr das wirklich nur so herausgerutscht ist. Das könnte auch Berechnung sein.


    Und wer war die Person mit dem Umhang auf dem Friedhof? Wirklich ein Numa? Ich denke eher nicht.

  • Bis S. 33



    In den ersten Seiten erfährt man noch nicht viel. Kate und Vincent hegen sehr starke Gefühle für einander. Beide sind sehr verliebt und genießen die Anwesenheit des jeweiligen anderen. Gaspard unterrichtet Kate im Kampf, damit sie auf alles vorbereitet sind. Kate hat vorher mit ihrer Schwester bei den Großeltern, ein paar Häuserblocks weiter, ein ganz stinknormales Pariser Leben geführt. Seitdem sie bei Vincent ist kämpft sie gegen Revenants. Aber dies ist der einzige Ort in Paris an dem sie sich wirklich wohlfühlt. Aber gleich zum Anfang des Buches müssen Charlotte und Charles, ihre Familie wie sie sie in der Zwischenzeit nennen verlassen. Charlotte schmerzt das sehr, aber sie möchte ihren Zwillingsbruder zur Seite stehen und deswegen geht sie mit ihm. Beim tanzen mit Jules erfährt Kate, dass Vincent der Stellvertreter von Jean-Baptiste. Das macht Kate etwas Sorgen, aber bevor sie Vincent darauf ansprechen kann, eröffnet Jean-Baptiste eine Rede. Er verabschiedet sich darin bei Charlotte und Charles. Womit aber keiner gerechnet hat, stellt er aber auch gleichzeitig zwei Neuankömmlinge vor. Violette de Montauban und Arthur Poincaré sollen helfen, weil Violette schon viele Erfahrungen sammeln konnte und einige Zeit lebt, weiß sie mehr als alle andere über den Numa. Ihr Wissen möchte JB zu seinen Gunsten nutzen. Aber ob die beiden Neuen auch wirklich helfen können, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

  • Oder dass Arthur (wie bei Sookie Stackhouse Elvis Presley) tatsächlich Kurt Cobain sein könnte, finde ich nicht nur abwegig, sondern auch makaber.


    Violette erwähnt aber, dass Arthur aus ihrer Zeit stammt und die beiden sich schon kannten, bevor sie Revenants wurden. Ein wiedergeborener Kurt Cobain ist also eher unwahrscheinlich. Zum Glück.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Bis S. 62
    Es wird immer deutlicher, dass den Revenant Gefahr droht. Ob von den Numa oder einer anderen bösen Macht ist noch nicht abzusehen. Es gibt anscheinend noch andere fantastische Lebewesen, neben den uns schon
    bekannten. Was das für welche sind, Vampire oder Werwölfe wird leider nicht verraten. Ich hoffe, dass wir über diese Wesen noch mehr in Erfahrung bringen können.


    Dann kommt auch Kates Schwester Georgia wieder vor. Sie scheint sich nach dem Debakel mit ihrem Exfreund Lucien schon sehr gut erholt zu haben. Zumindest ist sie wieder in Party-Laune.


    Des Weiteren stirbt der Mann von Geneviève und Kate wird nun deutlich vor Augen geführt, dass auch Vincent irgendwann in so eine Situation kommen wird. Denn Kate ist sterblich. Trotz der drohenden Gefahr, die im Moment für Kate und ihren Freunden droht, schleicht sie sich auf der Beerdigung weg. Es scheint, dass sie sich
    zum ersten Mal Gedanken über ihre unausweichliche Situation macht. Ich weiß, dass Kate und Vincent in letzter Zeit viel durchgemacht haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Umstand, dass sie ja sterblich ist und Vincent nicht, erst jetzt ihr klar geworden ist. :roll: Na ja, vielleicht hat sie es auch bis jetzt nur verdrängt.
    Auf jeden Fall war es sehr dumm alleine wegzulaufen. Ihr hätte weiß Gott was passieren können.

    Jules :love: finde ich auch viel toller. Ich stehe nicht auf dieses romantisch-verklärte Geschnulze von Vincent, der ist mir einfach zu glatt. Jules hingegen ist charmant und witzig und wie er sich beim Ball verhält, das hat mir schon gefallen. Kate selbst zieht hier einen Vergleich zu den Jane-Austen-Romanen, und ganz ehrlich: wenn einer so ist wie Mr. Darcy, dann ist das definitiv Jules und nicht Vincent. :wink: Aber ich mache mir wenig Hoffnungen, dass Kate was mit ihm anfangen wird.

    Ich finde Jules auch viel besser! :lechz: Er ist einfach viel cooler und wie Strandläuferin schon sagt, er ist einfach nicht so glatt wie Vincent.
    Allerdings kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen, dass Kate in irgendeiner Weise auf ihn eingehen würde. Also müssen wir erstmal abwarten.

  • Was das für welche sind, Vampire oder Werwölfe wird
    leider nicht verraten. Ich hoffe, dass wir über diese Wesen noch
    mehr in Erfahrung bringen können.

    Das würde mir gar nicht gut gefallen. Die Autorin hat mal was "neues" angepackt. Ich würde es besser finden, wenn sie nicht auf die altbewährten und mehr als durchgekauten Vampire und Werwölfe zurückgreifen würde. Irgendwas anderes, aber bitte keine Vampire, diesmal nicht. [-(


  • Illusion: Daran, dass Artur Kurt Cobain war, hatte ich auch erst gedacht. Denn zuvor hatte ich ein Buch gelesen, in dem Elvis als Vampir aufgetaucht ist. Zumindest wäre das ne soole Idee und die Vorstellung gefällt mir irgenwie.


    Allerdings finde ich deine Vermutung, dass er auch etwas mit König Arthur zu tun haben könnte auch nicht schlecht. Und es wurde ja in der Geschichte bisher auch nicht gesagt, ob Arthur beim Kennenlernen von Voilette nicht schon ein Revenant gewesen ist...Von daher würde ich sagen, dass das gar nicht sooo weit hergeholt ist...

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht! :shock:
    Wozu eine Leserunde doch gut ist! :wink:

  • Hallöchen,


    ich wollte nur kurz melden, dass ich zwar heute gelesen habe, aber nun keine Zeit mehr habe hier zu posten. Morgen werde ich weder lesen noch hier schreiben, da wir ja den ganzen Tag in Würzburg sind.
    Aaaber am Sonntag bin ich wieder voll dabei.



    Wobei ich gerade ziemlich schockiert war, als ich den BT geöffnet habe. Es gibt schon eine Rezi!!! Damit hatte ich wirklich noch nicht gerechnet, die Person muss ja mächtig vorgeprescht sein mit dem lesen. Finde ich sehr schade. Ich habe sie extra noch nicht geöffnet, weil ich nicht gespoilert werden will.

  • Finde ich sehr schade.


    Tja, im Prinzip muss das jeder selbst wissen, in welchem Tempo er liest. Aber mir persönlich würde das den Spaß daran nehmen, mit den anderen zu diskutieren. Denn ich spekuliere extrem gerne, was irgendwelche Kleinigkeiten bedeuten oder wie der Roman sich entwickeln wird. :loool: Und das kann ich dann ja nicht mehr, wenn ich schon das Ende kenne.

  • Da muss ich Naraya voll zustimmen.
    Gerade die Rätselraterei macht doch so viel Spaß. Außerdem liebe ich es, wie wir uns in Kleinigkeiten verzetteln...


    Nu ja, ich bin eh kein Typ, der ein Buch in 1 oder 2 Tagen inhalieren kann. Das hätte dann so etwas von literarischem Fast Food für mich und ich könnte eine Geschichte nicht so genießen, wie sie es verdient hätte. Ich lese deshalb parallel noch was anderes, vor allem weil Mondlicht sich so schön flüssig und flockig liest und man wirklich schnell vorankommt.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bis Seite 62

    Das frage ich mich auch. Ich fände es besser, wenn es noch jemand anders wäre. Denn die Numas wären irgendwie zu offensichtlich, jeder rechnet ja mit ihrem Angriff.

    Ja, das sehe ich auch so. Ich hoffe, dass es irgendjemand anderes war, denn es muss schließlich auch noch etwas anderes geben
    das Schwung in die Handlung bringt außer den Numas.

    Violette erwähnt aber, dass Arthur aus ihrer Zeit stammt und die beiden sich schon kannten, bevor sie Revenants wurden. Ein wiedergeborener Kurt Cobain ist also eher unwahrscheinlich. Zum Glück.

    Also ich denke, Arthur ist weder King Arthur noch Kurt Cobain ( :shock: ) oder sonstwer. Dass ihr da soviel hinein interpretiert
    erstaunt mich doch sehr. Da er bisher nur an einer Stelle vorkam, habe ich mich mit Arthur noch nicht wirklich beschäftigt.

    Das würde mir gar nicht gut gefallen. Die Autorin hat mal was "neues" angepackt. Ich würde es besser finden, wenn sie nicht auf die altbewährten und mehr als durchgekauten Vampire und Werwölfe zurückgreifen würde. Irgendwas anderes, aber bitte keine Vampire, diesmal nicht. [-(

    Da stimme ich absolut zu :thumleft: . Ich will in diesem Buch bloß nix von Vampiren oder Werwölfen hören [-(

    Wobei ich gerade ziemlich schockiert war, als ich den BT geöffnet habe. Es gibt schon eine Rezi!!!

    Das war ich ebenfalls :shock:

    Außerdem liebe ich es, wie wir uns in Kleinigkeiten verzetteln...

    Oh ja :loool:

    Nu ja, ich bin eh kein Typ, der ein Buch in 1 oder 2 Tagen inhalieren kann. Das hätte dann so etwas von literarischem Fast Food für mich und ich könnte eine Geschichte nicht so genießen, wie sie es verdient hätte. Ich lese deshalb parallel noch was anderes, vor allem weil Mondlicht sich so schön flüssig und flockig liest und man wirklich schnell vorankommt.

    Ich kann Bücher, wenn sie mir gefallen und ich die Zeit habe, durchaus an 1 oder 2 Tagen lesen, aber bei einer Leserunde würde
    ich das nie machen. Da ist ja dann der ganze Spaß weg irgendwie und die LR etwas sinnlos :-s.
    Aber dennoch, wie Naraya schon sagte, es kann ja jeder in seinen gewünschten Tempo lesen :wink:

  • Ja ich bin schon fertig aber habe vier Din A 4 Seiten beschrieben und werde gerne mit diskutieren ;-) finde es herrlich zu lesen was ihr denkt und habe mir auch meine GEdanken aufgeschrieben so das ich mit diskutieren kann ;-)

  • Dass ihr da soviel hinein interpretiert
    erstaunt mich doch sehr.


    Mich ehrlich gesagt auch. Mir ist zwar der Name "Kurt Cobain" aufgefallen, aber sonst habe ich die Stelle überlesen, weil ja nur gesagt wurde, dass Arthur Ähnlichkeit mit Cobain hat. Auf Die Idee, es könnte eine berühmte Persönlichkeit sein, bin ich gar nicht gekommen.
    Von der Vermutung Arthur könnte Cobain oder King Arthus sein, habe ich erst hier gelesen, halte sie aber für nicht sehr wahrscheinlich.


    Edit: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand so vorausprescht, solange diese Person noch mitdiskutiert und es nicht so ist, dass sie einen oder zwei Beiträge postet und dann nichts mehr.
    Und Natalie ist noch aktiv dabei.
    Sollte es schwarze Schafe geben, wird Brigitte das sicher zur Kenntnis nehmen und die Konsequenzen daraus vollziehen.
    Ansonsten ist es meiner Meinung nach müßig, darüber zu diskutieren, weil es eh in jeder Leserunde das Gleiche ist. :ergeben:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • MIr ging es ähnlich wie Pandaemonium ich habe es nur als Aussehensbeschreibung gesehen das mit Kurt Cobain und hätte mehr darin gar nicht gesehen. Wobei ich auch denke das manche Kids den nicht zuordnen können. Nirvana ist gewiss ein Begriff aber ob die dann auch wissen das der Sänger Kurt Cobain ist?!?

  • Da ich mit dem Abschnitt noch nicht durch bin, überfliege ich eure Beiträge lieber mal nur

    Bis Seite 51

    Der Einstieg wird dem Leser sehr leicht gemacht, da Kate praktisch nochmal wiederholt, was in Band 1 passiert ist. Für Kurzzeitgedächtnis-Schwächlinge wie mich sehr gut und hilfreich, auch wenn ich es stilistisch eigentlich nicht so schön finde.
    Aber so hat man alle Personen, Verbindungen und Ereignisse auf jeden Fall direkt wieder präsent.


    Und dann gehts auch gleich weiter mit der Handlung. Charles und Charlotte sind noch da, aber quasi kurz vor der Abreise.
    Um sie zu "ersetzen" kommen 2 neue Revenants zur Gruppe. Dass die beiden sooooo alt sind, finde ich total spannend, da gebts mir wie Jean-Baptiste, Zeitzeugen von so langer Zeit zu treffen, stelle ich mir unglaublich interessant vor!
    Was von den beiden zu halten ist, wird sich noch zeigen, da kann ich bisher noch nichts zu sagen.


    Auf dem Rückweg von der Party werden sie verfolgt, allerdings bleibt unklar, von wem. Es ist also jetzt schon abzusehen, dass es sicher nicht langweilig wird und wir bestimmt auch bald wieder von den Numa lesen werden!

  • Mh, also ich mag Georgia eigentlich

    Ich auch! Ich finde es eigentlich sehr interessant, daaa die beiden Schwestern so verschieden sind. Kate ist mir manchmal ein bisschen zu schwermütig, muss ich gestehen, deswegen finde ich es ganz erfrischend, dass Georgia dabei ihr Gegenpol ist. Die Stelle, an der sie Kate im Spaß vorwirft, ihrem letzten Freund den Kopf mit einem Schwert abgehauen zu haben, sodass sie nun wieder Single ist, fand ich lustig. :lol:

    Ich kann allerdings Kate gut verstehen und finde es nur logisch, dass sie sich diese Gedanken macht. Sie versucht zwar im Jetzt zu bleiben, aber die Beziehung zu Vincent braucht auch eine Zukunftsperspektive und diese ist momentan sehr schwierig. Entweder Vincent stirbt nicht mehr für andere und muss deswegen Qualen erleiden oder er tut es und Kate quält sich bei jedem seiner Tode. Hinzu kommt noch die Altersproblematik und die Tatsache dass Vincent nie stirbt (außer die Numa töten ihn).

    Am Anfang dieser Szene dachte ich: "Okay, Bella und Edward lassen grüßen." Diese Altersproblematik ist ja ständiges Thema bei Twilight und etwas abgegriffen, finde ich. Gut hat mir hier gefallen, dass Kate dann eben aber doch keine zweite Bella ist, sondern dass sie selbst sagt, dass sie noch zu jung ist, um sich über die Ewigkeit Gedanken zu machen. Woher solle sie wissen, was sie in fünf Jahren will? Oder in sechzig. :thumleft: Da fand ich sie herrlich pragmatisch. Sie darf gern ganz romantisch in Vincent verliebt sein und umgekehrt, aber sie darf auch gern noch ein bisschen jung bleiben.


    Zu Violette:

    Das fand ich sehr unpassend. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so plötzlich verdrängt hatte, dass Kate ein Mensch ist.

    Interessant! Ich habe das so gelesen, dass Kate irgendwie ein Revenant werden kann / dazu auserwählt ist, ein Revenant zu werden oder sowas. Sie wirkt wie eine von ihnen und sie haben ihr schon bescheinigt, dass sie ein Talent zum Kämpfen hat. Im letzten Band hat Kate bereits mit Vincent kommuniziert, als er volant war... ich weiß jetzt gerade nicht mehr, wie man ein Revenant wird, aber vielleicht sieht Violette hier auch Kates Zukunft voraus? Wir wissen ja schon aus dem letzten Band, dass ihre Familie eventuell auch irgendwie mit den Revenants verbunden / bekannt / was auch immer ist.

    Oder dass Arthur (wie bei Sookie Stackhouse Elvis Presley) tatsächlich Kurt Cobain sein könnte, finde ich nicht nur abwegig, sondern auch makaber.

    :thumleft: Pandi hat ja auch schon geschrieben, warum das nicht sein kann.

  • Elskamin: Ich fänd die Vorstellung, dass Arthur King Arthur sein könnte total interessant und gerade weil diese historische Person nicht hundertprozentig sicher in der Geschichte existiert hat, macht es die Sache noch spannender, da man als Autor da besonders viel Freiraum für die eigene Phantasie hat. Dass er einst Kurt Cobain gewesen sein könnte, bezweifel ich inzwischen auch, dank einiger Posts hier.
    Aber die Sache mit King Artzhur lässt mich zumindest noch nixht los...Hoffetlich erfährt man überhaupt ein bisschen mehr über Arthur, bisher war der ja mehr der Lückfüller für Charles...


    Zur Diskussion Jules:
    Ich persönlich finde ihn auch sehr sympathisch, aber fürmich sieht es nicht so aus, als hätte er eine reelle Chance bei Kate. Und das finde ich auch besser so. Meiner Meinung nach passt Vincent deutlich besser zu ihr.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)