Teil 1: Seiten 7 - 135

  • wenn einer so ist wie Mr. Darcy, dann ist das definitiv Jules und nicht Vincent.


    Ich mag beide. Aber Ähnlichkeit mit Mr. Darcy :love: hat keiner von beiden meiner Meinung nach. Und schon gar nicht der flirtende, charmante, flachsende Jules. [-(

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • So, ich bin leider erst gestern Abend im Bett zum Lesen gekommen, weil mein Freund vorgestern Geburstag hatte und ich damit ziemlich eingespannt war.

    Allgemeines:
    Ich finde die Gestaltung des Buches ja wieder wunderschön :love: . Diesmal ist alles in lila, was ich genauso hübsch finde wie grün.
    Wie im ersten Band sind wieder die Blumenranken am Anfang jedes neues Kapitels da.

    Das Buch ist wirklich wunderschön. Ich habe den ersten Teil auf englisch gelesen und die englischen Taschenbücher kommen an dieses hübsche HC absolut nicht heran. Auch dass das Buch unter dem Schutzumschlag noch bedruckt ist, finde ich sehr hübsch. Ich fürchte fast, dass ich mir den ersten Teil auch noch irgendwann auf deutsch besorgen muss, damit alles zusammenpasst. :loool: Sehr angenehm finde ich die relativ groß gedruckte Schrift. So kann ich auch ohne Brille prima lesen. Ich glaube, ich werde alt. 8-[


    Ich finde die Frau irgendwie verdächtig. Habt ihr das bemerkt, wie ihr Blick an Kate und Vincent hängen bleibt, als sie das erste Mal auftritt? Da ist doch was faul mit der Frau! Vielleicht ist sie ja auch scharf auf Vincent, weil sie selbst ja so eine herausragende Stellung hat in der Welt der Revenants. Vielleicht hat sie sich Vincent ja als ihre neue recht Hand ausgesucht oder ihren neuen Lover. :wink:

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Außerdem klang es so, als ob Kate für sie etwas minderwertiges ist, weil sie ein Mensch ist und kein Revenant. Aber vielleicht ist sie auch nur so alt und es sind schon so viele Menschenleben an ihr vorbeigezogen, dass sie das alles nicht mehr einschätzen kann. :-k Dass sie auf Vincent steht, glaube ich nicht unbedingt. Eher dass es ihr nicht gefällt, dass der Nachfolger von JB von einem kleinen Menschlein beeinflusst wird oder so etwas.


    Dass Amy Plum auf diese Art und Weise noch einmal kurz anreißt, was in Band 1 passiert ist, ist wirklich :thumleft: . Man vergisst einfach viel zu viel...

    Da stimme ich absolut zu, ich konnte sofort wieder in die Geschichte eintauchen. Mir hat es deshalb auch nicht an einem Prolog gefehlt, obwohl ich sonst eigentlich ein Fan von Prologen bin.

    Jules :love: finde ich auch viel toller. Ich stehe nicht auf dieses romantisch-verklärte Geschnulze von Vincent, der ist mir einfach zu glatt. Jules hingegen ist charmant und witzig und wie er sich beim Ball verhält, das hat mir schon gefallen. Kate selbst zieht hier einen Vergleich zu den Jane-Austen-Romanen, und ganz ehrlich: wenn einer so ist wie Mr. Darcy, dann ist das definitiv Jules und nicht Vincent. :wink: Aber ich mache mir wenig Hoffnungen, dass Kate was mit ihm anfangen wird.

    Ich stimme dir absolut zu. Vincent ist mir viel zu schnulzig. Bei einigen Szenen zwischen Kate und Vincent verdrehe ich eher mal die Augen. Wenn Jules mit Kate flirtet werde ich dagegen oft schon selber rot und habe viel eher "Schmetterlinge im Bauch" und "Herzchenaugen". (Irgenwie klingt das nicht gesund. :totlach: )
    So richtig Hoffnung dass sich in diese Richtung etwas ergibt habe ich auch nicht. Allenfalls wird Kate irgendwann hin und her gerissen sein und dann am Ende doch bei Vincent landen. :roll:


    Ich frage mich momentan noch, was mit den Numa los ist und was die wohl momentan so planen. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass Vincent und Kate im Mittelpunkt eines möglichen Angriffs stehen werden. 8-[ Interessant fand ich es allerdings, wie viele Revenants in Paris leben. Dass war mir irgendwie gar nicht bewusst.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ja das ist mir auch aufgefallen. Außerdem klang es so, als ob Kate für sie etwas minderwertiges ist, weil sie ein Mensch ist und kein Revenant. Aber vielleicht ist sie auch nur so alt und es sind schon so viele Menschenleben an ihr vorbeigezogen, dass sie das alles nicht mehr einschätzen kann.


    Ich glaube eher, dass sie das wirklich etwas abwertend meinte. Sie sagte ja, "Das ist Vincents Mensch", wie wir das über den Hund von jemandem sagen würden. Wirkte schon so, als wenn sie Kate wie eine Art Haustier sehen würde.
    Ich glaube allerdings auch, dass Violette noch eine besondere Rolle zu spielen hat. Und ich denke, die wird nicht negativ sein.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Bis S. 33:


    Ich glaube auch nicht, dass sich Amy und Kate auf eine Dreiecksbeziehung einlassen werden :wink: , aber ich hoffe stark darauf, dass Jules weiterbaggert. Obwohl... es wäre ihm ja zu gönnen, wenn er "sein" Mädchen finden würde. Ich hoffe bloß (wie auch schon in Band 1), dass dies nicht Georgia sein wird...


    Vincent ist mir auf jeden Fall auch zu schnulzig. Ständig diese Liebesbeteuerungen... Obwohl ich seine Bodyguardavancen mit Messerchen im Kniestrumpf schon sehr romantisch finde :uups: ...


    :-k Diese Violette... ich empfand das auch eher als abwertend, was sie zu und gleichzeitig über Kate gesagt hat. Vermutlich sieht sie Menschen wirklich nur als Spielerei oder sie hat einfach schon so viele Menschen kommen und gehen sehen, dass sie darüber verbittert und zynisch geworden ist.


    Befremdlich finde ich es jedoch, dass sie das Aussehen einer 14Jährigen hat - wo doch alle 17 und älter sind. Wenn sie sich da in Vincent verlieben sollte, wäre das schon komisch und eigentlich auch keine Konkurrenz für Kate.
    Und ihr Arthur soll wie ein aristokratischer Kurt Cobain aussehen... :thumleft: :) ... Sehr extravagant... Obwohl... ich hab jetzt so nen geschniegelten Möchtegernrocker wie David Garrett vor Augen, wenn ich das mal im Kopf durchspinne... [-( ...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Oha dies ist meine erste Leserunde hier und von anderen kannte ich nur das man den ganzen Abschnitt liest bevor man sich zu Wort meldet. Dann ist es so das ich die ganze Leserunde mitdiskutieren werde aber leider kein paralellleser bin was bedeutet das ich wohl recht schnell durch sein werde. Allerdings wenn ihr wollte schreibe ich meine Eindrücke dann erstmal für mich auf bevor ich Euch damit erschlage ;-)


    Also wie oben schon geschrieben bin ich mit dem Abschnitt durch. Ich werde alles was nach Seite 51 kam in Spoiler setzen damit ich Euch nicht den Spaß vermiese.


    Zunächst aber finde ich auch gut das Amy Plum Band eins so ganz nebenher hat aufleben lassen. Einen Prolog finde ich bei einer Trilogie und vor allem wenn es ein Folgeband ist wie hier überflüssig. Den kann man höchstens als Rückblick nutzen und das wurde hier ja anderweitig gut gelöst.


    Vi fand ich zu Beginn auch echt merkwürdig und ich hatte das Gefühl das sie Kate gar nicht mag und bin schon gespannt was da noch hinter steckt.
    Was ich im Bezug auf Violette etwas gewöhnungsbedürftig finde ist ihre Sprachweise. Sicher zu ihrer Zeit war das so, aber ich vergesse laufend das sie im Alter von 14 gestorben ist.


    Ansonsten ist es schön wie Vincent und Kate miteinander umgehen. Wie behutsam sie sind und wieviel Gefühl darin liegt. Schon ein wenig schnulzig aber auf keinen Fall zu viel.


    Nun zu dem Teil den ich Euch wohl voraus habe ;-) bis Seite 135



    Ich werde später gewiss weiterlesen und mich aber erst melden wenn auch ihr soweit seid. Wofür gibt es Stift und Papier ;-)

  • @ Natalie77:


    Ups, sorry falsch verstanden. Dachte, du hättest schon den ganzen ersten Abschnitt durch :shock: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Das mit dem Spoiler war auch nur für diesen Abschnitt und ich werde trotzdem weiter mit diskutieren ;-) muss eben nur etwas vorsichtiger sein das ich nicht zu viel verrate ;-) Das mit dem Papier mache ich dann für die anderen beiden Abschnitte und werde dort warten bis der erste geschrieben hat. Leider nimmt es mir total das Lesevergnügen wenn ich zwei Bücher auf einmal lese.

  • Oh Mist, jetzt habe ich meinen ganzen Beitrag wieder gelöscht, auf den du gerade geantwortet hast.
    Du bist ja auch noch nicht viel weiter als wir anderen :wink: . Mittlerweile bin ich auch schon auf Seite 50, weil man einfach nicht aufhören kann mit lesen...


    Es reicht ja, wenn du vor deinem Kommentar eine Seitenangabe machst, damit jeder weiß, über welches Kapitel du schreibst, dann brauchst du auch nichts zu spoilern.
    Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass du schon 150 Seiten gelesen hast #-o ...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ja hattest Du ;-) werde aber weiter mit lesen und auch diskutieren. Und nachher weiter lesen und mir fleißig Stichpunkte machen. Nur wieviele Seiten lest ihr alle so immer? Immer so in 30er Schritten?!?

  • Ja hattest Du ;-) werde aber weiter mit lesen und auch diskutieren. Und nachher weiter lesen und mir fleißig Stichpunkte machen. Nur wieviele Seiten lest ihr alle so immer? Immer so in 30er Schritten?!?


    Das ist immer unterschiedlich. Am Anfang nehmen die meisten eher "kleine Happen", während der letzte Abschnitt auch oft von einigen dann in einem Rutsch gelesen wird.


    Ich denke, du kannst auch schon bis zum Ende des Abschnitts posten, solange du das in der Überschrift dazu schreibst. Ich persönlich lese dann immer nur die Beiträge, die nicht weitergehen als ich bereits selber gelesen habe.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Mmh, die Amy liest sich ja flüssig und flott, das Wochenende naht, ich denke mal schon etwa 30 bis 50 Seiten am Tag? Was meint ihr, Mädels?
    Man braucht ja auch immer Zeit, die aktuellen Posts zu lesen und zu kommentieren und zu diskutieren, das frisst ja auch Zeit.


    Jeder halt so viel er kann und mag. Da machen wir nie ein Limit aus, gucken aber, dass wir einigermaßen beieinander bleiben. Sonst macht es für die Nachzügler ja so wenig Spaß, wenn sie niemandem mehr zum Diskutieren haben. Meistens pendelt sich das nach ein paar Tagen ein, und am Ende gibt es wieder ein paar Davonprescher...


    Und wie gesagt macht es einfach mehr Spaß, wenn man über jedes Fitzelchen diskutieren kann und nicht schon wieder die Hälfte vergessen hat, weil man schon 200 Seiten weiter ist.


    Gerade bei der Amy macht es so viel Spaß, sich darüber zu amüsieren, wann sie mal wieder übertrieben hat in puncto Schmacht- und Kitschfaktor. Und wenn wir dann nur in so großen Abschnitten diskutieren würden, würde uns viel verloren gehen und wir würden eigentlich nur noch über die Haupthandlung reden.


    @ Illusion:
    Mir persönlich gehts aber eher so, dass ich die Posts von Davonpreschern im nachhinein meist nicht mehr lese, weil ich meist mit den aktuellen Posts schon genug beschäftigt sind und dann nicht noch einmal alle Beiträge durchschaue.
    Daher fände ich es für Natalie und uns alle schöner, wenn sie ihre Gedanken uns dann erst mitteilen würde, wenn wir alle so ungefähr auf einem Leselevel sind. Sonst gehen ihre Beiträge vielleicht in den unzähligen Posts einfach verloren und dann hätte sie sich die Mühe umsonst gemacht.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • *hihi* ich seh schon jeder macht es anders. Ich muss sagen das ich meistens nur zu denen gehöre die sich über die Handlung auslässt weniger über Schmacht und Kitschfaktor *ggg* aber ich werde mal schauen wie es so weiter läuft ;-)

  • Ich lenke das Gespräch jetzt mal zum Roman zurück.

    Und ihr Arthur soll wie ein aristokratischer Kurt Cobain aussehen... ... Sehr extravagant... Obwohl... ich hab jetzt so nen geschniegelten Möchtegernrocker wie David Garrett vor Augen, wenn ich das mal im Kopf durchspinne... ...

    Da habe ich mich ehrlich gesagt gefragt, ob die Zielgruppe des Romans weiß, wer Kurt Cobain ist. Meine "Lütten" zumindest hören Nirvana nicht und wissen garantiert auch nicht alle, wer Kurt Cobain war. Mag aber bei ameriksnischen Teenagern anders sein. :wink:

  • Ich lenke das Gespräch jetzt mal zum Roman zurück.

    Da habe ich mich ehrlich gesagt gefragt, ob die Zielgruppe des Romans weiß, wer Kurt Cobain ist. Meine "Lütten" zumindest hören Nirvana nicht und wissen garantiert auch nicht alle, wer Kurt Cobain war. Mag aber bei ameriksnischen Teenagern anders sein. :wink:


    Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, aber Recht hast du natürlich. :-k


    Ich habe mich gefragt, ob Arthur vielleicht Kurt Cobain "war" oder für ihn gestorben ist. Violett war ja 60 Jahre alt geworden, also 46 Jahre lang nicht gestorben. Wenn Arthur auch so alt war, dann passt das ja nicht. Weiß noch jemand ob über Arthurs "Alter" etwas angegeben war?


    Außerdem muss ich bei dem Namen Athur auch an die Geschichte von König Arthur/s denken, aber wenn mich meine geschichtliche Erinnerung nicht täuscht, war das deutlich früher. :scratch:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bis Seite 33

    Ich stimme dir absolut zu. Vincent ist mir viel zu schnulzig. Bei einigen Szenen zwischen Kate und Vincent verdrehe ich eher mal die Augen. Wenn Jules mit Kate flirtet werde ich dagegen oft schon selber rot und habe viel eher "Schmetterlinge im Bauch" und "Herzchenaugen". (Irgenwie klingt das nicht gesund. :totlach: )
    So richtig Hoffnung dass sich in diese Richtung etwas ergibt habe ich auch nicht. Allenfalls wird Kate irgendwann hin und her gerissen sein und dann am Ende doch bei Vincent landen. :roll:

    Vincent ist mir auf jeden Fall auch zu schnulzig. Ständig diese Liebesbeteuerungen... Obwohl ich seine Bodyguardavancen mit Messerchen im Kniestrumpf schon sehr romantisch finde :uups: ...

    Okay, na gut, dann bin ich eben allein im Team Vincent :P
    Ich finde die Liebesbeteuerungen zwar manchmal auch etwas zu viel, aber irgendwie ist es auch wieder süß.


    Dass Jules mit Georigina zusammenkommen könnte (Ich glaube Elskamin erwähnte es), daran habe ich überhaupt noch nicht
    gedacht :shock: . Das fände ich gar nicht gut, denn besonders gern mag ich Kates Schwester immer noch nicht [-( .
    Aber wenn Jules ein anderes Mädchen finden würde, wäre das natürlich schön.

    Da habe ich mich ehrlich gesagt gefragt, ob die Zielgruppe des Romans weiß, wer Kurt Cobain ist. Meine "Lütten" zumindest hören Nirvana nicht und wissen garantiert auch nicht alle, wer Kurt Cobain war. Mag aber bei ameriksnischen Teenagern anders sein. :wink:

    Ich glaube auf alle Fälle, dass die Zielgruppe Kurt Cobain kennt :shock: . Nirvana ist eigentlich immer noch eine recht bekannte
    Band, auch unter Jugendlichen. Ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment auch eher an David Garrett dachte :-,

  • Die Atmosphäre, als Vincent, Henri und Ambrose Kate nach Hause bringen finde ich schon ein bisschen spannend.
    Kate soll ja nicht mehr allein irgendwo hingehen.
    Aber Zuhause muss keiner auf sie aufpassen? :-k

    Das habe ich mich auch gefragt. Aber andererseits sind Revenants ja nicht mit irgendwelchen Superkräften ausgestattet oder habe ich das falsch in Erinnerung? :-k Ich bin gespannt, ob Kate bald ihre Begleitperson bekommt und wer das sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Jules ihr Beschützer wird, was dann zu einer Dreiecksproblematik führen könnte..


    Georgia hat einen kurzen Auftritt, der so richtig typisch Georgia ist.
    Sie ist mir immer noch unsympathisch und ich bin sicher, dass sie in diesem Band wieder für Ärger sorgt.
    Die verplappert sich bestimmt noch. Hätte Kate man nur damals den Mund gehalten oder sich zumindest nicht unbedingt Georgia anvertraut.


    Mh, also ich mag Georgia eigentlich. Natürlich hat sie eine Menge Fehler, aber irgendwie finde ich sie trotzdem liebenswürdig und man merkt, dass ihr Kate am Herzen liegt und sie sie immer beschützen würde. Sie ist halt ein ein sehr extrovertierter und lebensfroher Mensch, aber das finde ich noch nicht negativ. Ich weiß nicht, ob sie sich verplappern wird, aber dass sie noch in Schwierigkeiten steckt, dass kann ich mir gut vorstellen. :loool:


    Auch bewegend fand ich, als Kate sich die Fotos von Geneviève und ihrem Mann angeguckt hat.
    Ein paar Fotos zeigen ein ganzes Leben und doch sagt es so viel aus.
    Und das Bewusstsein, dass Kate und Vincent vielleicht ein ähnliches Schicksal bevorsteht war wie nebenbei erwähnt und doch ergreifend.
    Diese Szenen fand ich trotz ihrer Traurigkeit schön.

    Im nächsten Kapitel geht es dann weiter mit der Beerdigung. An dieser Stelle konnte ich dann ein paar Tränen nicht mehr unterdrücken, die ich bei den Fotos noch zurückhalten konnte. :cry: Irgendwie war die Stelle aber trotzdem schön, weil die beiden offensichtlich eine sehr glückliche Zeit hatten auch wenn diese nun vorüber ist.


    Als Vincent dann für Geneviève eine Textstelle zitieren soll, die auch genau auf Vincent und Kate zutrifft, hält es Kate nicht mehr bei der Beerdigung aus. Sie flieht und versteckt sich auf dem Friedhof - zufällig bei dem Grab eines tragischen Liebespaares, was ihren Kummer natürlich nicht schmälert. :roll: Ich kann allerdings Kate gut verstehen und finde es nur logisch, dass sie sich diese Gedanken macht. Sie versucht zwar im Jetzt zu bleiben, aber die Beziehung zu Vincent braucht auch eine Zukunftsperspektive und diese ist momentan sehr schwierig. Entweder Vincent stirbt nicht mehr für andere und muss deswegen Qualen erleiden oder er tut es und Kate quält sich bei jedem seiner Tode. Hinzu kommt noch die Altersproblematik und die Tatsache dass Vincent nie stirbt (außer die Numa töten ihn). :roll:


    Ich bin gespannt, ob die Autorin innerhalb der Reihe irgendwann eine Lösung entwickelt und ob Kate vielleicht sogar ein Renevant wird. Dass ist ja nicht so einfach, wie z.B. in einen Vampir verwandelt zu werden...


    Negativ aufgefallen ist mir in diesem Abschnitt wieder Violett mit ihrem Kommentar gegenüber Kate, dass eine Beziehung zu Menschen ja nur Kummer mit sich bringt. Das fand ich sehr unpassend. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so plötzlich verdrängt hatte, dass Kate ein Mensch ist. Langsam frage ich mich, ob sie nicht absichtlich probiert bei Kate Zweifel zu säen, um Vincent und sie auseinander zu bringen. Ich weiß nur nicht, welchen Sinn das haben sollte. :scratch:


    Positiv finde ich dafür wieder Kate. Der Charakter hat mir schon im ersten Teil gut gefallen. Ich finde sie sehr glaubwürdig und vielschichtig dargestellt. Außerdem erscheint sie mir deutlich taffer und interessanter als andere Protagonistinnen aus ähnlichen "Teenie-Büchern". :wink:


    Bleibt noch die Frage, wer der Kerl auf dem Friedhof war, der Kate so ein schlechtes Gefühl gegeben hat..

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

    Einmal editiert, zuletzt von Illusion ()

  • Da meine verdammt Zitierfunktion scon wieder streikt (das is auf nem tablet gar nicht so einfach...), muss es jetzt so gehen...


    Illusion: Daran, dass Artur Kurt Cobain war, hatte ich auch erst gedacht. Denn zuvor hatte ich ein Buch gelesen, in dem Elvis als Vampir aufgetaucht ist. Zumindest wäre das ne soole Idee und die Vorstellung gefällt mir irgenwie.


    Allerdings finde ich deine Vermutung, dass er auch etwas mit König Arthur zu tun haben könnte auch nicht schlecht. Und es wurde ja in der Geschichte bisher auch nicht gesagt, ob Arthur beim Kennenlernen von Voilette nicht schon ein Revenant gewesen ist...Von daher würde ich sagen, dass das gar nicht sooo weit hergeholt ist...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bis Seite 61

    Das habe ich mich auch gefragt. Aber andererseits sind Revenants ja nicht mit irgendwelchen Superkräften ausgestattet oder habe ich das falsch in Erinnerung? :-k Ich bin gespannt, ob Kate bald ihre Begleitperson bekommt und wer das sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Jules ihr Beschützer wird, was dann zu einer Dreiecksproblematik führen könnte..

    Nein, ich glaube auch, dass die Revenants keine Superkräfte haben. Das mit Jules als Beschützer und dass das dann zur
    Dreiecksbeziehung führen könnte, ist ein guter Gedanke :thumleft: . Allerdings denke ich, dass Jules für die Revenants doch zu wichtig
    ist als dass er den Aufpasser für Kate spielen könnte.
    Dass Kate nirgends mehr allein hingehen soll, finde ich etwas übertrieben. Schließlich ist sie die meiste Zeit eh bei Vincent und
    wenn sie unter Menschen ist, werden die Numas dort kaum angreifen.
    Ich frage mich ja wer die Verfolger von den den dreien auf dem Weg zu Kate waren :-k ? Ob das wohl die Numas waren oder
    vielleicht doch jemand anderes?

    Zitat

    Georgia hat einen kurzen Auftritt, der so richtig typisch Georgia ist.
    Sie ist mir immer noch unsympathisch und ich bin sicher, dass sie in diesem Band wieder für Ärger sorgt.
    Die
    verplappert sich bestimmt noch. Hätte Kate man nur damals den Mund
    gehalten oder sich zumindest nicht unbedingt Georgia anvertraut.

    Oh ja, ich finde sie auch immer noch unsymapthisch :roll: . Ich hielt es von Anfang an für einen Fehler, dass sie in die
    Revenants- Sache eingeweiht wurde und denke, dass sie sich sicher irgendwie verplappert oder Unruhe stiftet.

    Als Vincent dann für Geneviève eine Textstelle zitieren soll, die auch genau auf Vincent und Kate zutrifft, hält es Kate nicht mehr bei der Beerdigung aus. Sie flieht und versteckt sich auf dem Friedhof - zufällig bei dem Grab eines tragischen Liebespaares, was ihren Kummer natürlich nicht schmälert. :roll: Ich kann allerdings Kate gut verstehen und finde es nur logisch, dass sie sich diese Gedanken macht. Sie versucht zwar im Jetzt zu bleiben, aber die Beziehung zu Vincent braucht auch eine Zukunftsperspektive und diese ist momentan sehr schwierig. Entweder Vincent stirbt nicht mehr für andere und muss deswegen Qualen erleiden oder er tut es und Kate quält sich bei jedem seiner Tode. Hinzu kommt noch die Altersproblematik und die Tatsache dass Vincent nie stirbt (außer die Numa töten ihn). :roll:

    Die Beerdigung war so traurig und vor allem diese Stelle wo Vincent den Textauszug vorliest :cry: .
    Ich kann Kate toal verstehen, dass sie das nicht aushielt, der Auszug war ja für sie wirklich wie eine Zukunftsvision und ich
    wäre da wohl auch geflohen. Der Gedanke an all die Komplikationen in ihrer Beziehung belastet Kate ziemlich und überschattet
    teilweise ihr Glück, was ich absolut nachvollziehen kann. Doch ich glaube, dass es für Kate und Vince sicher ein Happy- End gibt und sich
    die Autorin irgendeine Lösung für diese Problematik ausdenkt. Aber was das für eine sein könnte, da habe ich keine Idee...
    Erstmal bleibt ja ebenfalls noch fraglich ob Vince es schafft nicht dauernd für jemanden zu sterben :-k

    Negativ aufgefallen ist mir in diesem Abschnitt wieder Violett mit ihrem Kommentar gegenüber Kate, dass eine Beziehung zu Menschen ja nur Kummer mit sich bringt. Das fand ich sehr unpassend. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so plötzlich verdrängt hatte, dass Kate ein Mensch ist. Langsam frage ich mich, ob sie nicht absichtlich probiert bei Kate Zweifel zu sehen um Vincent und sie auseinander zu bringen. Ich weiß nur nicht, welchen Sinn das haben sollte. :scratch:

    Für mich hat dieser Kommentar von Violette eindeutig bewiesen, dass sie Kate gegenüber nicht wohlgesonnen ist.
    Sie wollte Kate damit hundertprozentig verletzen und hat nicht einfach kurz vergessen, dass diese ein Mensch ist.
    Mir kommt Violette hinterhältig vor und sie wird Kate schaden wollen, dessen bin ich mir sicher.


    Ich frage mich noch, ob Kate auf der Beerdigung als sie dann geflohen ist, wohl wirklich von jemanden beobachtet/verfolgt wurde?
    Vielleicht könnte das diesselbe Person gewesen sein, die Vince/Kate/Jules auch schon im Kapitel vorher verfolgt hat?