Das Bildnis des Grafen - Christine Wirth (ab 01.02.2013)

  • Hier ist der offizielle Thread zur Leserunde. :D Eigentlich ist es ja bereits keine "Mini"-Leserunde mehr, aber ich glaube, große können nur die Admins erstellen. Ich trage mal die bisherigen Teilnehmer ein, die ihr Okay für Januar/Februar in diesem Thread gegeben haben:


    - Nicole B
    - Baba
    - Jessy1963
    - hasewue
    - Naraya
    - daniii
    - Pandämonium
    - Strandläuferin
    - Mara
    - Sugar
    - Janini87
    - Vicidog


    Die Beiträge posten wir dann jeweils mit Kapitel in der Überschrift, das scheint mir am übersichtlichsten. Insgesamt sind es 16, teilweise auch recht lang.


    Es können sich noch neue Interessenten melden. Bis zum Februar ist ja noch eine Weile hin. Ich bin schon ganz gespannt auf unsere Runde! :friends:

  • :friends: Danke Yael, ich freu mich auch schon auf die Leserunde. :applause:
    Ich hoffe es wird bei mir wird es etwas ruhiger, um mich diesmal auf das Buch einzulassen. Habe es ja leider im November abgebrochen :pale: , weil mir die Zeit für das Buch fehlte.

  • Hey Nicole, ich hoffe, es geht wieder besser bei dir; solche stressigen Zeiten kenne ich auch. :friends: Dass du das Buch abgebrochen hast, verstehe ich. Zum Zwischendurchlesen ist es nicht so geeignet. Man kann ja auch später in die Runde einsteigen.

  • Ich freue mich schon darauf, ich hoffe ich habe dann nur die nötige Ruhe für das Buch. Felix ist dann frisch operiert und ich weiß nicht, wie es dann mit ihm klappt und wie es ihm geht. Aber das werden wir dann sehen. :cheers:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Ich sehe den Thread jetzt erst.


    Christine, bitte nicht böse sein aber sei so nett und nimm mich bitte wieder heraus aus der Liste.
    Ich lese derzeit schon immer meist drei Bücher gleichzeitig, ein viertes und dann auch noch abends dazu diskutieren sorry, das schaffe ich einfach nicht.
    Desweiteren habe ich auch in der Serafina-Leserunde gemerkt, dass Leserunden generell nicht so wirklich meins sind. Ich dachte manchmal, lese ich ein anderes Buch als die Anderen ?
    Ich lese den Grafen dann mal so für mich, der rennt ja nicht weg :wink:


    Ich wünsche Euch viel Spass in der LR ! :friends:

  • Da im Februar ja meine Prüfungen anstehen, werde ich wohl (unter der Woche) nur maximal 50 Seiten pro Tag schaffen. Ich hoffe das ist ok?


    hasewue ~ das haut hin. Ich denke, dass wir nach Kapiteln posten, d. h. jeder setzt das jeweilige Kapitel in die Überschrift und schreibt etwas dazu, und ich beziehe mich darauf mittels der Zitatfunktion. Wegen dem Tempo mach dir keine Gedanken, schließlich ist eine Leserunde ja kein Wettrennen. Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen - und setz dich nicht unter Druck. Ich bin auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zu sprechen. :friends:

    Christine, bitte nicht böse sein aber sei so nett und nimm mich bitte wieder heraus aus der Liste.


    Ich kann das leider nicht mehr editieren, aber ich werde kurz vor Beginn der Runde nochmal eine aktuelle Teilnehmerliste erstellen. Schade, dass du nicht bei der Leserunde dabei sein wirst. Mir hat meine letzte (und erste) sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Buch dann tatsächlich abbrechen musste! :pale: Bin dir aber keinesfalls böse.

    Ich wünsche Euch viel Spass in der LR !

    Danke! Den haben wir bestimmt. Bin aber schon ein bisschen hibbelig...

  • Wie viel habt ihr eigentlich geplant zu lesen? Da im Februar ja meine Prüfungen anstehen, werde ich wohl (unter der Woche) nur maximal 50 Seiten pro Tag schaffen. Ich hoffe das ist ok?

    Wow - hasewue, da nimmst du dir aber ganz doll viel vor in der Prüfungszeit. Das solltest du dir vielleicht noch mal überlegen. In der Prüfungszeit ist man vielleicht auch mal froh, wenn man nicht "nur" lesen muss. Ich lese gerade in einer Leserunde 50 Seiten am Tag - das schaffe ich NICHT - und ich habe keine Prüfungen und auch sonst keine großen Belastungen. :study:

  • Ich bin schon ganz gespannt auf unsere Runde!


    Ich auch! :cheers:


    Danke, dass Du im anderen Thread nochmal den Link hierher gepostet hast, Yael. Sonst hätte ich die Leserunde glatt übersehen. :pale:

  • Hier die Aktualisierung unserer Leserunde. Ohne Jessy1963...


    - Nicole B
    - Baba
    - hasewue
    - Naraya
    - daniii
    - Pandämonium
    - Strandläuferin
    - Mara
    - Sugar
    - Janini87
    - Vicidog


    Insgesamt sind wir dann zwölf, wenn ich richtig gezählt habe. Ich freue mich auf weitere Teilnehmer, falls noch jemand interessiert ist. :dance:

  • Oh, komplett übersehen, den Thread :D Ich hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm :pale:


    Ich freu mich drauf, das Buch ein zweites Mal zu lesen, und bin gespannt auf eure Eindrücke! Ich werde evtl. phasenweise etwas still sein (hab ziemlich viel um die Ohren mit Zweitjob und Rückensport), aber ich versuche auf jeden Fall, aktiv teilzunehmen. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • daniii ~ das ist ok. Strandläuferin und Mara werden es ähnlich halten, denke ich, da sie den Roman ja auch bereits kennen. Aber es ist schön, Unterstützung von euch zu haben. Ich freu mich, dass du dabei bist :friends:

  • Tapfer habe ich das Buch bisher beiseite gelegt und alle "Lies mich"-Rufe ignoriert. Es lacht mich jetzt aber seit Tagen verstärkt immer wieder an und ich freue mich schon sehr auf die Leserunde.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Strandläuferin und Mara werden es ähnlich halten, denke ich, da sie den Roman ja auch bereits kennen.


    Da ich generell für Leserunden nicht geeignet bin (habe immer Schwierigkeiten mit dem Lesetempo) bin ich umso mehr gespannt bei einem Buch mitzumachen, welches ich schon gelesen habe. Habe nur gerade wieder einen Athritisschub hinter mir und das schreiben wird immer schwerer, aber ich melde mich bestimmt zwischendurch.
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Tapfer habe ich das Buch bisher beiseite gelegt und alle "Lies mich"-Rufe ignoriert.


    Sei weiter tapfer, Pandi! Es sind nur noch knapp zehn Tage...

    Habe nur gerade wieder einen Athritisschub hinter mir und das schreiben wird immer schwerer, aber ich melde mich bestimmt zwischendurch.

    Mara, das tut mir leid, zu hören! Umso schöner, dass du trotzdem mitmachen möchtest. Gute Besserung! :friends:

    Wie du weißt, habe ich einen deiner Helden besonders ins Herz geschlossen und freue mich auf ein Wiedersehen mit ihm.

    Ach, Strandläuferin... danke!

  • Ich freue mich schon auf die Leserunde, Yael. Wie du weißt, habe ich einen deiner Helden besonders ins Herz geschlossen und freue mich auf ein Wiedersehen mit ihm. :love: Vielleicht hat er ja auch mal die Chance, in einem weiteren Roman aufzutauchen...


    Da bin ich aber mal gespannt, wer das ist.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)