Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Übrigens: Wens interessiert und wers noch nicht weiß: Karfreitag läuft auf RTL "Das Joshua-Profil". Werds mir ansehen und schauen dass ich das Buch vorher noch lese

    Ich will das auch angucken, bin da echt gespannt.

    Solange diese Temperaturen bleiben, werde ich vermutlich nicht gesund.

    Gute Besserung weiterhin, wenn ich Krank bin, kann ich auch nicht so gut lesen, da kann ich mich nicht so gut konzentrieren.

  • Solange diese Temperaturen bleiben, werde ich vermutlich nicht gesund.

    Da hat es Dich aber ordentlich erwischt. Gute Besserung! :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Guten Morgen zusammen,


    da ist ja einiges an Beiträgen zusammengekommen. Die kann ich nicht alles nachlesen :uups:


    Deshalb nur kurz: Ich wünsche allen Kranken gute Besserung :flower: Kuriert euch aus! :friends:


    Als Sohnemann mit hohem Fieber auf dem Sofa oder wahlweise im Bett gelegen hatte, habe ich in der Zeit tatsächlich sehr viel gelesen. Und gemerkt wieviel Freude -trotz Krankheit von ihm- das macht mal nicht nur in den gewohnten kurzen Abschnitten zu lesen, sondern auch über einen längeren Zeitraum. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten. Ich konnte ein riesen Stück in "Olav Audunssohn" lesen. Das Buch kann man wirklich nur von ganzen Herzen weiterempfehlen für jeden, den das Thema Historie interessiert, aber auch für jeden, der Freude an gut geschriebenen und nachvollziehbaren Geschichten hat. Das Buch wird auf jeden Fall mein Jahreshighlight werden und gefällt mir tatsächlich ein Kick besser als "Kristin Lavranstochter" der gleichen Autorin.
    Schade, dass der Verlag für "Olav Audunssohn" so ein nichtssagendes Cover gewählt hatte, aber auf den Inhalt kommt es ja an. Ich selbst lese eine Ausgabe von 1964.


    @Susannah1986 Mittlerweile wird die zweite Staffel der Serie Lucifer auf Pro Sieben gebracht. :cheers: Ich habe die ersten paar Folgen erst mal nur aufgenommen, aber ich freue mich schon teuflisch (der musste jetzt sein :twisted: ) aufs ansehen. :dance:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • St. Patrick's Day

    Ich kenne den aus meinen Büchern...Südstaatenbüchern, oder?
    Was feiert man da genau?
    Ich hab's irgendwie nicht so mit den amerikanischen Feiertagen.
    Also nicht, dass ich die doof finde, nein, aber ich bin die einfach nicht gewohnt.
    Auch Halloween oder so, viele hier in D machen da ja was und schmücken die Wohnung, etc. ...


    Hey Leute, habt ihr gesehen das Mario den Termin für das Update rausgegeben hat? Startet zwischen dem 21. und 22. bis zu dem Freitag oder Samstag. Bin mal gespannt wie es danach hier aussieht.

    Ich auch. Gehöre ja zu den Urgesteinen des BT und habe alle Updates mitgemacht. Ich bin sooooo schrecklich neugierig und hibbelig. :lechz:


    Österreich ist so ein schönes Land und die Menschen sind so nett hier, ich Frage mich immer, ob die erkennen das wir Touristen sind ( also bereits bevor wir etwas gesagt haben) oder ob die immer so nett sind.

    So geht es mir jedes Mal mit den Schweizern. Immer soo freundlich, so herzlich, obwohl die Schweizer ja nicht soo gut auf die Deutschen zu sprechen sind und ich denke, dass sie sofort merken, dass ich/wir keine Schweizer sind und trotzdem sind sie soo freundlich. Ich liebe einfach meine Schweizer... :love:


    Ich bin gerade bei Flugangst 7A.

    Das möchte ich auch bald lesen, freue mich schon drauf.


    Solange diese Temperaturen bleiben, werde ich vermutlich nicht gesund. In der Woche habe ich vier Tage feste gelegen, abgesagt, was abzusagen möglich war (wenn man auf Honorarbasis arbeitet, funktioniert das System mit Krankenschein nicht ) und zwischendurch ein paar Stunden arbeiten müssen.

    Oje Marie.
    Hoffentlich geht es dir bald besser.
    Ja, als Selbständige kann man nicht einfach so ausfallen, erstrecht nicht, wenn man keine Ausfallversicherung hat.
    Ich hatte die damals bei meiner Hundeschule auch nicht. Da muss man dann auch schonmal aufstehen und arbeiten...
    Gute Besserung. :kiss:


    Als Sohnemann mit hohem Fieber auf dem Sofa oder wahlweise im Bett gelegen hatte, habe ich in der Zeit tatsächlich sehr viel gelesen. Und gemerkt wieviel Freude -trotz Krankheit von ihm- das macht mal nicht nur in den gewohnten kurzen Abschnitten zu lesen, sondern auch über einen längeren Zeitraum. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten.

    Manchmal ist es richtig schön, wenn man das Lesevergnügen für sich wiederentdeckt, auch wenn der Ursprung unschön ist.
    Freue mich für dich.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich kenne den aus meinen Büchern...Südstaatenbüchern, oder?Was feiert man da genau?
    Ich hab's irgendwie nicht so mit den amerikanischen Feiertagen.
    Also nicht, dass ich die doof finde, nein, aber ich bin die einfach nicht gewohnt.
    Auch Halloween oder so, viele hier in D machen da ja was und schmücken die Wohnung, etc. ...

    Das ist der irische Nationalfeiertag! Da gibt's ne schöne Parade und danach trinkt man im Pub Guinness oder Cider - oder auch zwei oder drei. :wink:

  • Österreich ist so ein schönes Land und die Menschen sind so nett hier,

    Oh da warst du nicht in Wien, wir granteln schon gerne. :lol:

    Ich hab's irgendwie nicht so mit den amerikanischen Feiertagen.

    Die IREN rotieren jetzt, St. Patrick ist der Nationalheilige und der wird überall wo es auch nur einen Iren gibt auf der Welt gefeiert und grün angestrichen.


    @Marie gute Besserung, erhol dich gut und nicht zu früh wieder hinaus.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Oh da warst du nicht in Wien, wir granteln schon gerne.

    Diesmal waren wir in Salzburg und Umgebung. Aber letztes Jahr waren wir ja in Wien und da waren auch alle sehr freundlich. Vielleicht sieht man doch gleich, dass wir Touristen sind. :lol:

  • Ich kenne den aus meinen Büchern...Südstaatenbüchern, oder?

    Der St. Patrick's Day ist ursprünglich ein irischer Feiertag, eine Art Nationalfeiertag. Ich war einmal während dieses Tages in Dublin. Es herrscht Ausnahmezustand. Als fielen in Köln Weihnachten und Rosenmontag auf einen Tag. Kein Platz in irgendeinem Pub, laute singende und tanzende Leute auf den Straßen. Überall in den Farben grün und orange geschmückt.
    Natürlich habe die irischen Einwanderer ihren Feiertag nach Amerika mitgebracht, und ebenso wie Halloween (auch irisch) bürgerte er sich dort ein.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich netflixe gerade Jessica Jones.
    Da gibt's eine Stelle, wo Trish einem tätowierten, kahlköpfigen Muskelpaket an Mann in den Bus folgt, bei dem sie glaubt eine Waffe im Gürtel gesehen zu haben.
    Als er dann dahin greift springt Trish auf, bereit ihn anzugreifen, und zum Vorschein kommt ein Softcover-Buch, was eingerollt hinter den Gürtel gequetscht wurde...
    Ich musste so lachen.... xD

  • Die Post war da......aus Leipzig.....also? Na? Ja klar......von der Buchmesse.


    :applause::flower::lechz::tanzen::tanzensolo::bounce::cheers::compress:


    Ihr seid ja soooooo süß. Vielen, vielen Dank, ich habe mich riesig gefreut!!!!!
    Und ich glaube, diesmal habe ich alle erkannt, auch die, die nur einen Teil ihres Nicks angegeben haben, oder?


    @Squirrel
    @LaRelieuse
    @Frühlingsfee
    @xxmarie91xx
    @terry
    @Kittelbiene
    @Gaymax
    @Cookie02
    @Divina
    @findo
    @Castor
    @El Novelero
    @nordlicht
    @Heidi08
    @SweetGwendoline
    @Leseratte71
    @schwarz
    @Missy1988
    @maiglöckchen
    @Nancy84
    @katzerl
    @-Kermit
    @wurm666

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Einen kalten Guten Tag, ihr Süßen, :santa::rendeer::santa:
    es ist doch tatsächlich Winter da draußen mit Schnee und Kälte und Eis und allem was dazu gehört, und das im März. Ich bin heute durch gefroren.
    Obwohl ich mich schon extra warm eingepackt habe.
    Ich musste heute zu Infusion, zum Glück alles gut geklappt, und etwas kürzer gedauert als sonst. Jetzt habe ich wieder Ruhe, und kann lesen, lesen, lesen :lechz: Nicht ganz, aber fast.... Muss leider morgen auch wieder los. Macht aber nichts, was sein muss, muss sein. Vielleicht kommt gerade Morgen mein Paket mit neuen Büchern, dann passt es wunderbar und ich habe was Schönes :D


    Ich lese übrigens ein tolles Buch: Geschichte von Claude Monet. Liest sich sehr gut. :thumleft:


    @Marie Werd bald wieder gesund :friends: Gute Besserung dir!



    das macht mal nicht nur in den gewohnten kurzen Abschnitten zu lesen, sondern auch über einen längeren Zeitraum. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten.

    das habe ich für mich auch schon festgestellt, dass mir das längere Lesen am Stück mehr bekommt. Gute Besserung deinem Sohn :friends: Ich dachte schon, dass jemand in deiner Familie oder du krank bist, als ich über ein Paar Tage keine Beiträge von dir gesehen habe. Ist im Moment auch sehr schlimm mit der Erkältung.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich kenne den aus meinen Büchern...Südstaatenbüchern, oder?
    Was feiert man da genau?
    Ich hab's irgendwie nicht so mit den amerikanischen Feiertagen.

    Die anderen hatten es ja geschrieben - St. Patrick ist der irische Nationalheilige und an besagtem Feiertag ist immer viel los. Da es in Karlsruhe einige Exil-Iren gibt, gibt es mittlerweile auch hier eine Parade, die mir aber leider durch die Lappen ging. Aber für einen Irish Whisky hat's gereicht, obwohl ich normalerweise nur die schottischen trinke.


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich hoffe, euch geht's soweit gut. Dir, @Marie, nochmal gute Besserung. Dublin an diesem Feiertag ist bestimmt eine intensive Erfahrung.


    Ich bin fleißig am werkeln, werde heute Abend aber nicht allzu lange machen und noch im Irish Pub vorbeischauen :) Lesen kann ich später hoffentlich auch noch - ich schnappe mir "Nachts am Askanischen Platz" und lese auf S.80 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ihr LIeben ich brauch da nochmal eure Hilfe. Meine Kollegin sagte mir, dass morgen ein Kunde unbedingt von mir bedient werden will, weil ich das ein paar Mal schon sehr gut gemacht habe. ich kann mir da nur einen vorstellen und er liest gerne Bücher in Richtung Matthias Malzieu. Rafik Schamis Erzählungen hatte ich ihm auch schon empfohlen, die fand er auch sehr schön. Also ein wenig märchenhaft darf es schon sein. Sollte auch für seine Mutter geeignet sein, denn anscheinend sucht er ein Geschenk für sie... :-k
    Jemand ne Idee? :)