Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Theoretisch kannst du Bücher von da ja auch einfach "ausleihen". Mitnehmen, lesen, wieder reinstellen. Vielleicht ist das besser mit deinem Gewissen vereinbar. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das Problem hat sich quasi von selbst erledigt. Meine Oma hat mir heute einen Gutschein gekauft und nun hab ich es mir geholt. Auch wenn ich den Preis unverschämt finde. Naja was solls... Es ist nun mein. :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bin immer noch keine Göttin. Nur eine bescheidene Hohepriesterin.

    Irgendwann lern ich es noch :lol:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Hach, Wochenende! Erstmal ausschlafen und lecker frühstücken. Nachher geh ich kurz bummeln, dann mach ich ein bisschen was für's Büro und dann kann ich den Rest des Wochenendes entspannen. Heute Abend gehen wir mit der Familie essen (nachträgliches Geburtstagsessen meiner Mutter), aber ansonsten steht nicht's an :) Da heute St. Patrick's Day ist, werde ich heute natürlich in "Die Asche meiner Mutter" weiterlesen - auf S.272 geht's weiter. Nachdem ich jetzt entsetzliche drei Tage nicht gelesen habe, hoffe ich, dass es heute klappt.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Du kannst es nicht lassen :lol::lol::lol:

    Immerhin hab ich letzte Woche nichts gemacht - und nachdem mein Homeoffice-Laptop nicht macht wie ich will und das Ding außerdem erschreckend heiß läuft, nehme ich das mal als Zeichen, dass ich auch dieses Wochenende nichts arbeiten soll. Habe also brav alles weggepackt und lege mich jetzt mit meinem Tolino auf die Couch :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Irgendwann lern ich es noch :lol:

    Irgendwann... . :lol:
    Lässt dich wohl vom Schein täuschen. :P

    Sei froh, bei mir hat es gerade einmal zum Agrar-Theologen gereicht.

    Agrar-Theologe? :-k
    Ist das sowas wie ein Priester der Erde und der Natur?
    Beschwörst du die Pflanzen, damit sie wachsen wie du es möchtest?

    Immerhin hab ich letzte Woche nichts gemacht - und nachdem mein Homeoffice-Laptop nicht macht wie ich will und das Ding außerdem erschreckend heiß läuft, nehme ich das mal als Zeichen, dass ich auch dieses Wochenende nichts arbeiten soll. Habe also brav alles weggepackt und lege mich jetzt mit meinem Tolino auf die Couch :)

    Da scheint eine höhere Macht zu wollen das du mehr Zeit mit deinen Büchern verbringst. O:-):lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Einen schönen Sonntagmorgen :flower:
    Da @findo sehr beschäftigt ist mit der Buchmesse, wir uns auf tolle Berichte freuen dürfen, er somit für solche Nebensächlichkeiten wie "Feiertage" keine Zeit hat, meine Sonntagszeitung dies heute explizit erwähnt, möchte ich es euch auch mitteilen. :wink: Aber ich möchte noch erwähnen das wird eine Ausnahme bleiben.
    Heute ist der Tag der peinlichen Momente


    Der Erzählband von T. C. Boyle liest sich gut, gefällt :) Es sind Geschichten welche in verschiedenen Zeitschriften publiziert wurden, nun zu einem Buch zusammen gefasst.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, bei :study:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen,
    Hier ist es ja richtig Still, was gut für mich Ist, da muss ich nicht soviel nachlesen :mrgreen:


    Heute geht es wieder zurück nach Hause, Österreich ist so ein schönes Land und die Menschen sind so nett hier, ich Frage mich immer, ob die erkennen das wir Touristen sind ( also bereits bevor wir etwas gesagt haben) oder ob die immer so nett sind.


    Gelesen habe ich nichts, wir waren die ganze Zeit unterwegs :lol: heute Abend kann ich aber sicher wieder lesen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :flower:

  • braver Homeoffice-Laptop

    Ja, aber sowas von :lol:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Gammel-Sonntag 8) Heute tue ich nichts außer Essen, Lesen, Fernsehen und im Internet rumwuseln. Meine Mutter und ich kochen uns heute Mittag zum ersten Mal Saté-Hühnchen und heute Abend gibt's nen strammen Max (also zum Essen). Gestern habe ich ein paar Seiten gelesen, bis S.300, und da geht's heute auch weiter. Heute Abend kommt dann die ein oder andere Folge "Dr. House" dazu und ansonsten relaxen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich melde mich dann mal zurück aus Leipzig! Trotz Buchmessewahnsinn habe ich ein Buch zu Ende gelesen und eines gekauft- also eine recht vernünftige Bilanz :geek: Die drei Leseexemplare der Vertreterin rechne ich jetzt einfach mal nicht mit.


    Für mich war es ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende. Deswegen geht es gleich auf die Couch, ein wenig lesen. Die Wohnung ist ja nur ein Zwischenstopp für mich, morgen geht es für eine Woche noch mal auf Reisen. Die Büchertasche ist schon gepackt :loool:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Die drei Leseexemplare der Vertreterin rechne ich jetzt einfach mal nicht mit.

    Du sprachst von einem gekauften. Und die hast du ja auch nicht gekauft. Oder? :lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Du sprachst von einem gekauften. Und die hast du ja auch nicht gekauft. Oder? :lol:

    Leseexemplare zählen ja sowieso nicht. Man muss ja schließlich auch was von dem lesen, was man verkauft. :-, Dass das dann öfters mal aus einer anderen Abteilung ist, spielt dabei keine Rolle. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • "Die grüne Grenze" habe ich jetzt nach etwa 50 Seiten abgebrochen. Der Sprachstil ging gar nicht... Dieses übertrieben stelzige mag ich nicht [-(
    Gerade habe ich dann "Wie Wölfe im Winter" angefangen und da lesen sich die ersten 40 Seiten schon mal richtig schön an :thumleft:

  • Ich bin gerade bei Flugangst 7A. Bisher auch recht spannend, ich frag mich nur wie das mit meiner Flugangst nun aussieht. :lol: Andererseits: So extrem wie der Protagonist im Buch bin ich dann bisher doch nicht gewesen. :totlach:


    Übrigens: Wens interessiert und wers noch nicht weiß: Karfreitag läuft auf RTL "Das Joshua-Profil". Werds mir ansehen und schauen dass ich das Buch vorher noch lese.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Solange diese Temperaturen bleiben, werde ich vermutlich nicht gesund. In der Woche habe ich vier Tage feste gelegen, abgesagt, was abzusagen möglich war (wenn man auf Honorarbasis arbeitet, funktioniert das System mit Krankenschein nicht :roll: ) und zwischendurch ein paar Stunden arbeiten müssen.
    Gut, dass es mit Leipzig in diesem Jahr nicht geklappt hatte; bei den Wetterverhältnissen und Temperaturen hätte ich am Ende das Hotel nicht verlassen können. :shock:


    "Die Kieferninseln" habe ich nicht weiter lesen können. Wenn ich nachts von Hustenanfällen wach wurde, weil die Nase zu war oder durch Schüttelfrost, habe ich mich von dem Buch restlos überfordert gefühlt. Der Protagonist hat mich wütend gemacht, und ich verstand nicht, was überhaupt vor sich ging. Mit Erstaunen habe ich in @Xirxes Rezension über den Humor in dem Buch gelesen. Ich werde wohl weiter machen, wenn ich meinen Kopf wieder zum Denken verwenden kann. Im Augenblick ist er nur Produzent von Gebell und Schnudel. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)