Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hmm, die letzten Tage kam ich gar nicht in den Bat rein, mir wurden ständig Serverarbeiten angezeigt, woran auch immer das lag, jetzt gehts wieder :mrgreen:


    Die letzten Tage kam ich mit Lesen kaum voran, ich hab noch ein Nachtschicht Jet Lag und da ging es mir die letzten Tage nicht gut. Morgen fahren wir 4 Tage in den Kurzurlaub nach Österreich.


    Ich lese immer noch am "Report der Magd" das Buch gefällt mir richtig gut, für die Nachtschicht ist es allerdings weniger geeignet, da konnte ich mich einfach nicht ausreichend konzentrieren. Jetzt habe ich noch knapp 120 Seiten und bin gespannt, was noch alles kommt.


    Zum anderen lese ich "Jonah" von Laura Newman, ein Jugendbuch, dass mir bisher auch sehr gut gefällt.

  • Einen wunderschönen Tag, ihr Lieben :)


    Heute dachte ich mir so, okay, so geht es nicht weiter, Emilie, du muss dir was Gutes tun, sonst bist du echt zu nichts zu gebrauchen :) Ist höchste Zeit mich zu verwöhnen O:-)
    Und was ist das Beste für mich? Was freut mich am meisten?
    Ja, Richtig. Neue Bücher :tanzen: Ich war soooo gut zu mir, dass es gleich über 30 Bücher geworden sind :bounce: Wahnsinn, ich freue mich total :tanzensolo:



    @pralaya Schiebe dir eine ganze Menge Gesundheitsgrüße rüber, und hoffe, dass die deinen Kleinen erreichen. Diese Erkältung, die nicht so richtig los lassen will. [-( Hoffe, es dauert nicht all zu lange bei dem kleinen Kerl :friends:


    Daran merkt man dass wir nicht nur büchersüchtig, sondern auch BT-süchtig sind.

    das stimmt wahrscheinlich sogar, Ohne BT- geht es nicht. Ich bin seit 11 Jahren hier und das jeden Tag (ausgenommen Krankenhausaufenthalte und Urlaube) :-, Da mache ich Pausen von BT, aber sonst .... Die Tage des Update´s werden schwierig werden :cry: Das einzig positives, man kommt zu Dingen, für die sonst die Zeit nicht reicht O:-)



    ihr Lieben. Meine Schwester und ich sind nun erfolgreich in der neuen Wohnung eingezogen. Es ist wirklich sehr schön hier, einziger Wermutstropfen ist nach wie vor, dass wir noch keine Couch haben.

    schön, ihr habt es geschafft. Jetzt nur noch verschönern, und das kommt alles mit der Zeit. Die Regale habe ich schon im anderen Thread gesehen, sehen chic aus. Ein schönes Leben euch in der neuen Wohnung :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • das stimmt wahrscheinlich sogar, Ohne BT- geht es nicht. Ich bin seit 11 Jahren hier und das jeden Tag (ausgenommen Krankenhausaufenthalte und Urlaube) :-, Da mache ich Pausen von BT, aber sonst .... Die Tage des Update´s werden schwierig werden :cry: Das einzig positives, man kommt zu Dingen, für die sonst die Zeit nicht reicht O:-)

    Ja, genau das denke ich mir auch und dabei bin ich noch gar nicht so lange dabei. Herrje. :D


    Wegen der WhatsApp-Gruppe: Schickt mir einfach eine PN hier mit eurer Nummer, wenn ihr zugefügt werden wollt, dann lade ich euch ein. Bisher sind wir schon drei. :)


    @pralaya Ganz gute Besserung für den Kleinen!

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • ...................und du glaubst du sagst mir damit etwas Neues :totlach:

    Nein, ich dachte, ich sage dir was Schönes, und das kann man ja nicht oft genug :friends: .
    Ich schubse mich dann am Samstag ganz nach vorne. Manchmal ist meine Größe doch von Vorteil (hoffe ich doch :-? ).

    Jedenfalls habe ich das Buch "Morgentau" von Jennifer Wolf zu Ende gelesen und ich war sehr begeistert davon.

    Oh, das mochte ich auch sehr gern. Die Nachfolgebände hatte ich allerdings nicht mehr gelesen.

    Ich war soooo gut zu mir, dass es gleich über 30 Bücher geworden sind

    :shock::lechz: Da warst du aber sehr gut zu dir, und du hast es bestimmt auch verdient :kiss: . Einzelheiten :lechz: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nachdem ich gestern zur Entspannung noch "Die Wunderkiste" von Gina Mayer gelesen habe (sooo ein zauberhaftes, süßes Buch) zwischen geschoben habe, lese ich nun "Der Mond des Vergessens" und "Für immer Alaska" parallel. Beide gefallen mir außerordentlich gut :lechz:
    Packen muss ich auch noch. Aber Lust habe ich so recht keine :cry: Keine Ahnung, was los ist.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • :huhu:
    ich mache mal ein kurzes Päuschen, verbringe die letzten 1,5 Stunden gemütlich auf der Couch mit Guido :drunken: , einfach zauberhaft, was er zu erzählen hat.... :love:

    Morgen fahren wir 4 Tage in den Kurzurlaub nach Österreich.

    Ach wie schön, so ein paar Tage sind oft erholsamer als 2 Wochen :drunken: Ich wünsche Euch eine schöne Zeit! :flower::friends:


    Heute dachte ich mir so, okay, so geht es nicht weiter, Emilie, du muss dir was Gutes tun, sonst bist du echt zu nichts zu gebrauchen Ist höchste Zeit mich zu verwöhnen

    Das braucht man wirklich von Zeit zu Zeit :friends:


    Ich war soooo gut zu mir, dass es gleich über 30 Bücher geworden sind

    Oh WOW - da warst Du wirklich sehr gut zu Dir. :applause: Auch ich bin, wie @Castor ,neugierig geworden...Also erzähle uns gerne, wenn Du magst, welche Bücher zu Dir kommen dürfen...



    Ich wollte das nur mal für die Wolffans hierlassen

    Danke für die Erinnerung! :friends: Ich hatte es mir damals schon angeguckt, als ich "Die Weisheit der Wölfe" las. Da ich es ja nur als E-Book hatte, wollte ich am Samstag wahrscheinlich in die Stadt um mir das Buch endlich als gebundenes Buch zu kaufen, dann schaue ich direkt auch danach...man muss sich ja was Gutes tun :loool: .


    Noch einmal zurück zu Guidos Buch: es ist so warmherzig, lustig, tiefsinnig und anschaulich geschrieben, darüber bin ich sehr überrascht. Und sehr verliebt :love:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Einfach eine gruppe damit wir das große Update überstehen hier... :lol:
    Ich schick euch mal allen ne PN.

    Wegen der WhatsApp-Gruppe: Schickt mir einfach eine PN hier mit eurer Nummer, wenn ihr zugefügt werden wollt, dann lade ich euch ein. Bisher sind wir schon drei.

    Ui, da würde ich mich auch gerne dranhängen, wenn ich darf :)


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich bin heute wieder normal im Büro, fühle mich wieder deutlich besser. Ich schätze, das gestern war ein Stück weit auch einfach Übermüdung von Montag. Im Moment reicht mir ein Wochenende offenbar nicht, um wieder auf 100% zu kommen :-? Ich werde hier jedenfalls bei Zeiten Feierabend machen. Dann werd ich mir noch irgendwo was Leckeres zu essen gönnen und dann geht's wieder auf die Couch. Falls ich zum Lesen komme, geht's auf S. 80 mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter - der Anfang hat mir gestern Abend schon mal richtig gut gefallen :)


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich wollte das nur mal für die Wolffans hierlassen. @sinah und @Hirilvorgul und wahrscheinlich habe ich noch jemanden vergessen^^

    Ist doch schon lange auf meiner Wunschliste :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ja hm, da bin ich schon wieder hier, hm , ob das die Nachwirkungen des Entzugs von gestern sind? Nujahm, ich hoffe mal ihr freut Euch trotzdem von mir zu lesen...

    Was denkst du denn? Bist doch eine von uns. :friends:

    ihr Lieben. Meine Schwester und ich sind nun erfolgreich in der neuen Wohnung eingezogen. Es ist wirklich sehr schön hier, einziger Wermutstropfen ist nach wie vor, dass wir noch keine Couch haben. Aber das Problem gehen wir nach der Buchmesse an, da bekommen wir nämlich unsere Alternativ-Idee geliefert, zwei Korbstühle, die wir als Couch-Ersatz nutzen, bis die richtige Couch endlich da ist. ABER: Unsere Bücherregale stehen und hier könnt ihr sie euch ansehen, wenn ihr wollt.

    Schön das ihr eure Wohnung endlich beziehen konntet. Und typisch Bücherverehrer - egal was die anderen Möbel machen, Hauptsache den Büchern geht es gut. :loool:

    Ja, Richtig. Neue Bücher Ich war soooo gut zu mir, dass es gleich über 30 Bücher geworden sind Wahnsinn, ich freue mich total

    Erzähl weiter. :lechz:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wir haben hier schönes Wetter und es soll so bleiben bis Sonntag, der wird kalt. :lol::lol::lol:

    :lol: Da fahren wir dann wieder zurück. Ich hoffe, dass freut mich, dass das Wetter schön ist. :D:flower:

  • Meine Schwester und ich sind nun erfolgreich in der neuen Wohnung eingezogen.

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit in der neuen (ersten eigenen) Wohnung. :lol:

    Ich war soooo gut zu mir, dass es gleich über 30 Bücher geworden

    Oh ja, da warst du sehr gut zu dir. :) Aber hat nicht schon mal jemand eine recht große Menge Bücher auf einen Schlag bestellt/gekauft, warst du das nicht auch? Das ist aber schon einige Zeit her.
    Nun darfst du uns aber auch noch verraten, welche Schätzchen bei dir einziehen dürfen. :lechz:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich erinnere mich an einen Monsterkauf von über 70 Büchern und ich glaube, das war unser Mondmädchen @Lunara

    Stimmt, das Mondmädchen war es. Dein Gedächtnis ist eben doch besser als meins, Kunstück, du Jungspund. :totlach: Und jetzt bitte keine Diskussion von wegen "im Alter funktioniert das Langzeitgedächtnis besser". Das ist genau so ein Märchen wie "im Alter braucht man weniger Schlaf". :P

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich erinnere mich an einen Monsterkauf von über 70 Büchern und ich glaube, das war unser Mondmädchen @Lunara

    Ähm! Wow! Bin sprachlos!


    Bei @Gernot hätte es mich nicht gewundert :friends:


    Wie kam es dazu @Lunara :winken: , sorry, muss ich jetzt ganz neugierig fragen...

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Stimmt, das Mondmädchen war es. Dein Gedächtnis ist eben doch besser als meins, Kunstück, du Jungspund. :totlach: Und jetzt bitte keine Diskussion von wegen "im Alter funktioniert das Langzeitgedächtnis besser". Das ist genau so ein Märchen wie "im Alter braucht man weniger Schlaf". :P

    Jetzt tu mal nicht so als ob ich so viel jünger wäre als Du :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hmm, die letzten Tage kam ich gar nicht in den Bat rein, mir wurden ständig Serverarbeiten angezeigt, woran auch immer das lag, jetzt gehts wieder

    Ja, so ging's mir auch. Hab heute in der Arbeit ganz kurz geschaut, ob der BT denn wieder online ist. Daheim hat er mir wieder angezeigt, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden. :-s Hab ich's halt wie meine Mum gemacht und gegooglet. :lol: Über Google hab ich dann aufs Forum zugegriffen und da ging's wieder. :scratch:

    Wir haben hier schönes Wetter und es soll so bleiben bis Sonntag, der wird kalt. :lol::lol::lol:

    Hat der Wetterbericht nicht schon für Samstag Regen und am Abend dann heftige Schneefälle voraus gesagt? :scratch: Oder war das nicht für Wien? ?( Ich würd mich jedenfalls über schönes Wetter am Samstag freuen, da ist nämlich Postcrossing Treffen. :bounce:


    @topic: Ich hab dem Threadtitel mal wieder alle Ehre gemacht und seit Samstag vier neue Bücher einziehen lassen. Und dabei insgesamt genau gar nichts gezahlt. :mrgreen: Details gibt's ab hier.
    Mein Nordkorea-Buch ist weiterhin interessant. Verlangt aber doch stellenweise mehr Konzentration als ich spätabends im Bett aufbringen kann. :sleep: Den Abschnitt über die Währung und die Wechselkurse hab ich z.B. überhaupt nicht verstanden. ?( Ist aber letztendlich auch nicht so wirklich tragisch. Insgesamt ist das Buch mehr eine Art Reiseführer. Das ist aber auch mal sehr interessant. Eine Reise bleibt erst mal Zukunftsmusik. Der Autor hat irgendwo erwähnt, dass man wohl mit 1500€ für eine Woche rechnen muss. :shock: Plus Anreise nach China, soweit ich das verstanden hab. 8-[ Das ist jetzt mein erstes Buch über Nordkorea, wird aber nicht mein letztes sein. Werd mir mal von meiner Freundin das andere Buch vom Autor ausleihen, wo's mehr um die politische Lage geht. Und ein Erfahrungsbericht ist auch schon bei mir eingezogen. :mrgreen:


    Ansonsten hoffe ich inständig, dass meine Freundin endlich meine Bücher morgen mitnimmt. Ich hab mit bzw. bei ihr schon vor mittlerweile einem Monat Bücher bestellt und sie hat es noch nicht geschafft, sie mitzubringen. :roll: Gestern hat sie sie mitgenommen, aber dann im Spind im Kindergarten von ihrem Sohn vergessen. #-o
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ja nächstes Wochenende ja schon Urlaub hab. Da's wieder nach Hause geht, brauch ich noch Futter für den Reader. Muss ich mal schauen, dass ich mir um ein oder zwei Rezi-Exemplare schau...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)