Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ja, es funktioniert ja erst seit ein paar Stunden wieder. War irgendwie ein sehr ruhiger Tag so ohne Zugriff aufs Forum...

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Sind alle noch in Schockstarre, weil das Forum gewartet wurde :lol: .

    wie war das mit F5? :totlach: bah, das war schon komisch heute… wie wird das erst demnächst wenn das Update kommt? 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Bekommt man dann auch Entzugserscheinungen wie zitternde Hände, Schweißausbrüche etc. ...? Wo doch der Blick ins Forum zum täglichen Ritual geworden ist. Ich weiß noch, beim letzten großen Update habe ich trotzdem x mal versucht, ins Forum zu gelangen. :)


    Ich habe heute stattdessen einen wunderschönen Roman zu Ende gelesen, der wirklich ein Highlight ist und den ich viele Leser wünsche. Vielleicht kann ich ihn ja Einigen von euch auf den Messe-Pinguin-Treffen aufschwatzen? Mir hat er, wie gesagt, sehr gefallen.


    Morgen besichtige ich das Gebäude udnProduktionsgelände vom MDR, bevor ich dann den Mitwoch gänzlich zur Messevorbereitung nutzen werde. Ich freue mich so, euch zu sehen.

  • So, das "Tulpengold" habe ich heute nach 12 Tagen !!!! endlich beenden können. Es war okay, aber so recht hat es mich nicht gepackt, sonst wäre ich trotz wenig Zeit zum Lesen wahrscheinlich schneller gewesen. Mir war der Hauptcharakter zu sperrig und die Handlung hätte etwas Straffung verdient.


    Jetzt brauche ich etwas Episches: "Die fünf Kriegerengel- Der Mond des Vergessens" von Brian Lee Dürfe hat süße 869 Seiten. Mal sehen, wie viele Monate ich brauche :lol:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Bekommt man dann auch Entzugserscheinungen wie zitternde Hände, Schweißausbrüche etc. ...? Wo doch der Blick ins Forum zum täglichen Ritual geworden ist. Ich weiß noch, beim letzten großen Update habe ich trotzdem x mal versucht, ins Forum zu gelangen.

    genau SO wird es vermutlich ablaufen :totlach: und wenn das Forum endlich wieder läuft, brauchen alle BTler mit Windows eine neue F5-Taste :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Daran merkt man dass wir nicht nur büchersüchtig, sondern auch BT-süchtig sind. :totlach:

    und wie - warte mal ab wie das erst wird, wenn hier tagelang nichts mehr geht :-, und Du bist ja noch nicht mal so lange dabei wie wir

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • und wie - warte mal ab wie das erst wird, wenn hier tagelang nichts mehr geht :-, und Du bist ja noch nicht mal so lange dabei wie wir

    Dauert das Update echt Tage?
    Also in dem Rollenspiel-Forum in dem ich bin dauern die nicht so lange und wir hatten vor nem Jahr sogar einen Umzug auf eine andere Domain plus neuer Forensoftware und das war glaube ich innerhalb eines Tages erledigt. Natürlich musste mal alles angehalten werden damit alles kopiert werden konnte, aber dann gings weiter. Mit Nachbesserungen im laufenden Betrieb natürlich.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Sind alle noch in Schockstarre, weil das Forum gewartet wurde :lol: .

    Ich hatte keine Schockstarre, im Gegenteil, ich bin wenigstens mal richtig zum arbeiten gekommen :loool: So eine Auszeit sollte regelmässig eingeführt werde. :thumleft: Da kommt man wenigstens mal zu was und hängt nicht ständig nur im Forum rum. :geek:

  • @Fabiane hatte schon weinkrämpfe ich musste die trösten...

    Machst Du Dich etwa über mich lustig :lol:
    Ich dachte ich hätte was verpasst und das wäre schon das "große Update" :uups:


    Ich weiß ja auch noch nicht, wie ich die drei Tage überstehen soll, es ist doch zur Sucht geworden hier reinzuschauen 8-[

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich hatte keine Schockstarre, im Gegenteil, ich bin wenigstens mal richtig zum arbeiten gekommen :loool: So eine Auszeit sollte regelmässig eingeführt werde. :thumleft: Da kommt man wenigstens mal zu was und hängt nicht ständig nur im Forum rum. :geek:

    Naja, wenn man gerade Urlaub hat und zu Hause hockt - inmitten einer kleinen Leseflaute :cry: - und draußen regnet es auch noch, dass man nicht mal rauskommt - dann geht es einem schon ab.


    Und apropos Leseflaute, da habe ich dann heute morgen alles am Wochenende ausgeliehene zur Onleihe zurückgeschickt und mir einiges an historischen Büchern ausgeliehen, die ich zwar schon kenne, aber die einen Reread mehr als wert sind: die ersten Bände der Waringham-Saga, dazu Hiobs Brüder, und noch ein paar :-, . Vielleicht hilft's ja. Leseflaute - vor einer Buchmesse - geht ja gar nicht [-( .


    Und weil auch alles verquer läuft, wie gesagt, regnet es draußen, und ich muss noch zum Friseur. Der wiederum hatte gestern abgesagt (meine Friseuse ist krank :krank: ). Aber ich konnte unter Verweis auf die Buchmesse die Chefin bequemen, mich noch dranzunehmen. Das kann ja was werden, die mag ich eigentlich nicht sonderlich, weil sie sich das letzte Mal über meinen Namen lustig gemacht hat :wuetend: .
    Mal gucken, was noch kommt, um mir meine 2 Wochen Urlaub zu vermiesen :computer: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • genau SO wird es vermutlich ablaufen :totlach: und wenn das Forum endlich wieder läuft, brauchen alle BTler mit Windows eine neue F5-Taste :mrgreen:

    Daran merkt man dass wir nicht nur büchersüchtig, sondern auch BT-süchtig sind.


    Ich weiß ja auch noch nicht, wie ich die drei Tage überstehen soll, es ist doch zur Sucht geworden hier reinzuschauen

    Genau das dachte ich gestern auch...
    Ich hatte das so verstanden, dass der BT nur über Nacht ein paar Stunden "weg" ist :uups: und war dementsprechend verblüfft und dann wirklich schockiert und dann ganz zappelig und unruhig...Ich dachte: wo sind sie denn alle hin 8-[ , warum funktioniert es nicht....zu Hülfe...


    Ich dachte ich hätte was verpasst und das wäre schon das "große Update"

    Das habe ich dann auch gehofft, weil es ja sooooo lange dauerte.. :-s .Nuja, dachte ich, dann nutzen sie bestimmt die Zeit jetzt schon für das große Update....
    Und ehrlich: mir graut es schon vor drei Tagen :shock: ohne BT.... Evtl. findet @Mario ja einen Weg das Update schneller durchzuführen?
    :idea: *Bohnen mahl* *Wasser koch* *Kaffee aufschütt* :winken: Möchtest Du ein leckeres Tässchen Kaffee @Mario ? *ganz lieb guck* *rüberreich*
    :idea: Oder lieber ein paar Plätzchen lieber @Mario ? *Teig anrühr* *Plötzchen ausstech* *Backofen vorheiz* *Plätzchen back* :koch: *rüberreich* :winken: *noch viel lieber guck*



    So eine Auszeit sollte regelmässig eingeführt werde.

    Öhm :shock::shock:

    Da kommt man wenigstens mal zu was und hängt nicht ständig nur im Forum rum.

    Da hast Du recht, so manches wartet mehr oder weniger geduldig auf mich um erledigt zu werden...aber hier ist es halt so gemütlich.... O:-)


    Also Ihr Lieben: nutzen wir die Zeit vor dem großem Update und tauschen uns weiter fleißig aus :winken::friends: .Aber vielleicht dauert es ja gar nicht so lange wie wir befürchten *schnell auf Holz klopf* - nicht wahr @Mario ? :winken::friends: (noch etwas Kaffee oder Plätzchen? 8) )

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • So, jetzt wollte ich ganz motiviert und modern meine Steuererklärung per ELSTER machen, aber da werden die Anmeldedaten per Post zugeschickt. DA muss das wohl noch ein wenig warten- wie schade :loool: Wobei ich das an sich wirklich gern von den Füßen gehabt hätte.


    Daher werde ich jetzt noch die Fotos vom Wochenende anschauen und dann etwas stricken und lesen. "Der Mond des Vergessens" liest sich ganz gut an, mal sehen, was draus wird. Maßstab in dem Bereich ist ja momentan sowohl "Das Lied der Krähen" als auch "Das Lied des Blutes" für mich. Und beide haben den Maßstab sehr hoch gelegt.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • :huhu:


    Ich husch mal kurz rein. Mein aktuelles Buch gefällt mir sehr gut. Es ist eine eher ruhige Erzählung statt des typischen Fantasy, aber gerade das mag ich, da Katharina Seck unheimlich toll die Stimmung einfängt und ihre Umgebungen beschreibt :love:
    Hab jetzt etwa das erste Drittel gelesen und freue mich aufs Weiterlesen heute abend :)