Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Huhu ihr Lieben,


    ich habe während der 2. Halbzeit unseres Spiels schon gelesen, weil das Buch einfach so spannend ist.
    Sehr interessant und gut geschrieben...


    Ich lese:
    Essanfälle adé von Olivia Wollinger



    Zitat von Amazon

    "Ist es möglich, sich von Essanfällen zu befreien?" "Ja, ist es! Ich habe es selbst erlebt."


    Jahrelang war Olivia Wollinger unzufrieden mit ihrem Gewicht. Auf selbstkasteiende Diäten folgten regelmäßig Essattacken, bis sie lernte, zwischen physischem und emotionalem Hunger zu unterscheiden. Sie beendete ihre überbordende Selbstkritik und setzte sich kleine, realistische Ziele. Durch achtsamen Umgang mit ihren Gefühlen entdeckte sie, dass das Essen nicht ihr Feind ist, sondern dass es ihr Freund sein konnte.


    In ihrem autobiographischen Ratgeber beschreibt Wollinger die Schritte, die zu ihrem suchtfreien Essverhalten führten. Sie gibt offenherzig Einblick in ihren Erfahrungsschatz und teilt Erfolge ebenso wie Rückschläge. Mit nützlichen Informationen und alltagstauglichen Übungen hilft sie einfühlsam anderen Betroffenen, den eigenen Weg zum Wohlfühlgewicht zu finden.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Allen Urlaubern einen tollen Urlaub.
    Allen Leipzig-Besuchern eine tolle Messe.
    Allen Kranken gute Besserung.

    Ich schließe mich mal an. Gerade nach Hause gekommen nach einem stressigen, aber ganz netten Tag und hier nur überflogen. Ihr schreibt zu viel. :D
    Wollte mich eigentlich mit einer Freundin treffen, aber das wurde dann irgendwie doch nichts. Da war einiges gegen uns, vor allem die Züge, nuja. Dafür war ich dann wieder in der Bibliothek und hab einiges mitgenommen. Leider war Flugangst 7A schon wieder weg. Gestern Abend schiens noch frei zu sein. War zu spät da heute. Naja. Wurdens halt andere. (Muss ich gleich noch eintragen.)


    berichte mal bitte, zwischendurch, wie dir "Die Fotografin" gefällt. :winken: Ich bin neugierig auf das Buch, bin mir aber nicht sicher, ob es was für mich ist.

    Ich hoffe mal ich werde nicht gesteinigt, aber ich glaube so ganz meins ist das nicht. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber irgendwie ist das nicht so die Richtung die ich lese. Aktuell lese ich lieber leichtere Bücher oder Thriller. Oder kitschige Bücher mit Kerlen. :uups:
    Ich werds aber weiterlesen, denke aber mehr so nebenher. Vielleicht find ichs am Ende ja doch ganz toll. Mal schauen.


    Ich wollte eigentlich etwas anderes machen aber habe jetzt nur gelesen, konnte nicht mehr aufhören.
    Wow, was für ein Buch ! :applause::pray: Ich hab selten bei einem Buch so oft gelacht und so oft geheult. Das ganze Buch ist unwahrscheinlich warmherzig, die Charaktere jeder auf seine Art sehr liebenswert. Ich finde, das ist auch ein Buch was man sogar mehrfach kaufen und verschenken kann, das werde ich auch tun. Ich hätte am liebsten zehn Sterne gegeben. Definitiv bisher mein Jahreshighlight ! :thumleft:

    Ich bin auch froh das Buch gelesen zu haben. Ist wirklich ein tolles Buch. :flower:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Bin ich jetzt doch die Einzige, die heute Abend an der von @Susannah1986 erfragten Lesenacht, teilnimmt?
    Wäre aber schade...
    Ich bin jetzt bei 54 E-Book-Seiten und es ist ein echt tolles, tiefgehendes Buch.
    Ich werde bestimmt eine Rezension dazu machen, wenn es so gut bleibt...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Bin ich jetzt doch die Einzige, die heute Abend an der von @Susannah1986 erfragten Lesenacht, teilnimmt?
    Wäre aber schade...

    Ach, uns macht es auch zu zweit Spaß :friends:


    Ich habe jetzt noch ca. 60 Seiten inkl. Nachwort vor mir, und obwohl ich weiß, wie es ausgeht, weil es noch zig Folgebände gibt, zittere ich jedes Mal ein bisschen mit Richard Sharpe und Pat Harper mit. Bernard Cornwell hat es einfach drauf, Schlachten zu schreiben.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Naja, ich hab halt wirklich gelesen :ergeben: Ich war in meiner Leserunde hinterher und musste aufholen, was ich dann grad getan hab. Hab ich schon mal erzählt, dass ich Dickens liebe? :-,:loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hab ich schon mal erzählt, dass ich Dickens liebe?

    :-k Hmm, weiß nicht....hast Du?? :loool:


    Ich bekomme hier gleich Schnappatmung! Ich kann mich für kein Buch entscheiden, weil ich wieder ALLES AUF EINMAL will! Ich höre die Highland-Saga und bekomme prompt Lust, die Bücher zu lesen. Ich lese Dickens und denke: au ja! Ich gucke ins Regal und finde Rankin. Ich gucke weiter und sehe Irving. Ich lasse den Blick immer noch schweifen und sehe Gwen Bristow. Und weil ich nicht zurechnungsfähig bin, schwebt mein Bestellfinger über den vierten Band von Herrn Meyerhoff #-o
    So kann es doch echt nicht weitergehen [-(

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Mach einfach, wie es dir passt

    Ich stoße jetzt gleich dazu! Da ich meinen Koontz ja abgebrochen habe, starte ich heute mit "Tochter des dunklen Waldes"

    @nordlicht, die Dinos des Forums sind doch unvergesslich.

    Ich musste das jetzt echt dreimal lesen, bis ich das verstanden hatte. Ich fühlte mich so angesprochen :totlach:

    Danke, ihr Lieben, jetzt habe ich Tränen in den Augen.

    Ach Mäuschen :kiss:

    So kann es doch echt nicht weitergehen

    Das kenn ich aber auch zu gut. Entweder man will dann wirklich alles gleichzeitig lesen und hat auf alles Lust oder aber man kann sich für nichts begeistern. Beides irgendwie doof :lol:



    Zitat

    Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ...

  • Bin ich jetzt doch die Einzige, die heute Abend an der von @Susannah1986 erfragten Lesenacht, teilnimmt?

    Ich musste grade erstmal sehr leckere Canneloni vernichten. :drunken:
    Geselle mich aber gerne mit einem kleinen "Exoten" dazu. :) Bin grade auf Seite 20.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • nachdem ich einige Monate nicht hier war, hoffe ich, dass ihr mich noch kennt. Mein Leben hat sich im Dezember von jetzt auf gleich komplett verändert. Es geht mir zwar immer noch nicht wirklich gut, aber ich muss wieder Struktur und Beständigkeit in mein Leben bringen. Dazu gehört auch der BT und somit ihr (im Januar war ich bereits 10 Jahre Mitglied hier im BT). Also werde ich versuchen, ab sofort wieder regelmäßig hier zu sein und mich auch mehr oder weniger aktiv einzubringen

    liebe @nordlicht,
    Das klingt sehr anstrengend und kräftezehrend! :-?
    Ich wünsche dir also viel neue Kraft, um das alles durchzustehen! :friends:
    Ich hatte dich auch schon vermisst, und freue mich, heute wieder von dir zu hören. Sehen wir uns in Leipzig auf der Buchmesse?
    ( ich weiß zwar selbst noch nicht, ob ich hinfahren kann, eine böse Grippe hat unsere ganze Familie fest im Griff, aber Leipzig habe ich fest vor, und wenn ich nicht todkrank bin, dann komme ich auch!)
    Also ganz liebe Grüße, und lass dich ganz fest knuddeln :friends::friends:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Huhu,


    ich habe jetzt 107 von 242 E-Book- Seiten gelesen.
    Mein Buch ist nach wie vor wirklich hilfreich und interessant.


    Aber jetzt bin ich müde.


    Gute Nacht ihr Lieben.
    Viel Spaß noch bei euren Büchern.
    Schlaft später schön.


    :winken::sleep::study:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Einen guten Morgen, Ihr Mit-Bücherirren! :winken:


    Ach! und Thea Dorn mit ihrem Buch "Die Unglückseligen" habe ich geschafft, oder besser gesagt das Buch hat mich "geschafft" das muss ich nun ein wenig sacken lassen

    :totlach: Verstehe ich total. Die Frau macht einen echt sprachlos, oder? :-,
    Darum habe ich auch keine Rezi geschrieben. Dieses Buch ist für mich echt unbeschreiblich (dämlich). :-#





    Also jetzt hast Du mich richtig, richtig neugierig gemacht....und das Buch ist schwuppdidupp auf meiner WuLi gelandet. Ist zwar nicht das Genre, welches ich bevorzugt lese, aber ab und zu lese ich ja auch etwa anderes als Thriller...

    Du auch? :-k ....
    [size=10]Aaaah...meine Onleihe hat es ab dem 3.4. - o.k. ist vorgemerkt :) Ich bin gespannt!

    Super, jetzt habt ihr mich gleich mal wieder mit angefixt. 8-[ Dabei wollte ich eigentlich endlich mal was von Ferdinand von Schirach lesen. Das habe ich mir schon so lange vorgenommen und es bisher nie umgesetzt, weil immer irgendwas dazwischen kam.
    Und nu' kommt Ihr wieder mit etwas Anderem dazwischen - und das liegt auch schon griffbereit auf meinem SuB. :-?
    Ich habe es bisher nur noch nicht angefangen, weil mir das Cover irgendwie so kinderbuchmäßig aussieht - aber bei Eurer Begeisterung wird es wohl doch das nächste Buch sein, das ich mir vorknöpfe...


    Aber danach kommt dann endlich mein erster Von Schirach. :rambo:
    Habt Ihr da vielleicht einen Tipp, mit welchem man da am besten anfangen könnte, oder ist das völlig wurscht? :-k

  • Super, jetzt habt ihr mich gleich mal wieder mit angefixt. Dabei wollte ich eigentlich endlich mal was von Ferdinand von Schirach lesen. Das habe ich mir schon so lange vorgenommen und es bisher nie umgesetzt, weil immer irgendwas dazwischen kam.
    Und nu' kommt Ihr wieder mit etwas Anderem dazwischen - und das liegt auch schon griffbereit auf meinem SuB.
    Ich habe es bisher nur noch nicht angefangen, weil mir das Cover irgendwie so kinderbuchmäßig aussieht - aber bei Eurer Begeisterung wird es wohl doch das nächste Buch sein, das ich mir vorknöpfe...

    Ich wünsche Dir viel Spass dabei :winken:
    Ich bin an dieses Buch ohne jegliche Erwartungshaltung gegangen. Ich wusste nicht mal um was es da genau geht. Hatte es in der Bücherei liegen sehen und da ich es hier auch schon oft gesehen hatte, habe ich es einfach mal mitgenommen und angelesen. Manchmal ist das echt am besten so an ein Buch heranzugehen. :thumleft:


    Aber danach kommt dann endlich mein erster Von Schirach.
    Habt Ihr da vielleicht einen Tipp, mit welchem man da am besten anfangen könnte, oder ist das völlig wurscht? :-k

    Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich hab von ihm noch nie etwas gelesen. Ich erschrecke mich immer bei dem Namen, verwechsel den nämlich immer mit diesem von Schirach :geek:

  • Habt Ihr da vielleicht einen Tipp, mit welchem man da am besten anfangen könnte, oder ist das völlig wurscht? :-k

    Ich kenne von ihm nur das, was auch verfilmt wurde. Aus dem Gerichtssaal, in dem es um das Urteil geht mit dem Flugzeug. War das "Tabu"? :-k Die sehen ja auch alle gleich aus :geek:


    Ich habe gestern abend zwar noch gelesen, allerdings nicht in dem Buch, was ich eigentlich anfangen wollte. Colin hat so tief geschlafen, dass ich mir tatsächlich noch die Leselampe angemacht habe und in meiner "Flammenwüste" weiterlesen konnte :love: Ich liebe diese Reihe. Jetzt trennen mich noch etwa 100 Seiten vom Ende, 100 hab ich gestern tatsächlich auch geschafft. Ich sitze leider schon sehr lange an dem Buch, weil ich momentan nicht zum Printbuch lesen komme. Da Männe ja auch momentan zu Hause ist, komm ich tagsüber sowieso kaum zum Lesen, aber dafür war unser Spieleabend gestern auch einfach nur toll :mrgreen:
    Heute abend probieren wir dann endlich mal "Kampf um den Olymp" aus, da hatten wir uns gestern ein Lets Play zu angesehen, nachdem wir mit Fragezeichen über den Köpfen über der Spieleanleitung saßen. Jetzt bin ich da total fix drauf :lechz:
    "Tochter des dunklen Waldes" habe ich dann heute morgen angefangen. Das gefällt mir bisher auch ganz gut, ein wenig düster, das gefällt mir.Aber allzu weit bin ich eben noch nicht :)


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, für uns geht es heute nach Kaarst zum Ostermarkt :drunken:

  • Guten Morgen zusammen,


    Ihr habt es mal wieder geschafft, alle miteinander - ich will hier keine Namen nennen 8) - nun ist das unten stehende Buch auch auf meiner WuLi gelandet! :)
    Und das, obwohl ich seit gestern noch keinen Schritt weiter bin, was ich als nächstes lesen möchte...Es sind ja so schon zu viele Bücher auf meinem SUB.
    Ansonsten hardere ich mit mir, ob ich heute zur Geburtstagsfeier in den Stall fahren soll. Gut geht es mir nicht und ich war gestern nach dem Spaziergang echt erschöpft allerdings hatte ich gestern auch einen Lagerkoller und ich befürchte, das wird nicht besser, wenn ich mit meinem Mors zu Hause bleibe....na, mal schauen, im Moment trinke ich noch meinen Kaffee, vielleicht bringt mich der ja etwas vorwärts. :)
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker