Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ja, das Erholen habe ich nun auch dringend nötig - unterwegs dachte ich, ich muss mir ein Taxi rufen
    Himmel, so kraftlos war ich schon lange nicht mehr.

    oje, dann hat es Dich aber sehr zerkrümelt :friends:

    Viel Spaß auf der Buchmesse und grüß alle ganz lieb von mir.
    Mit einer Freundin wollte ich mal auf die Frankfurter Buchmesse, aber der Massenbetrieb soll gar nicht so lustig sein, haben wir uns sagen lassen.

    das mach ich, versprochen :D und da Du eh eine lange Anreise hättest, kannst Du doch genauso gut nach Leipzig fahren. Dort ist es viel lustiger als in Frankfurt - und auch leerer, wenn man denn von leer sprechen kann. :loool:

    Ab 3 Uhr früh ist er voller Energie am Werk. Was hatte er doch für eine Freude, als er schon um 4 Uhr Schneeschaufeln konnte.

    oh Gott :shock:

    Falls ich also mal etwas zu gestehen habe, mache ich das nur zu später Stunde. :loool:

    Taktik ist eben alles :totlach:

  • Ich wollte eigentlich etwas anderes machen aber habe jetzt nur gelesen, konnte nicht mehr aufhören.
    Wow, was für ein Buch ! :applause::pray: Ich hab selten bei einem Buch so oft gelacht und so oft geheult. Das ganze Buch ist unwahrscheinlich warmherzig, die Charaktere jeder auf seine Art sehr liebenswert. Ich finde, das ist auch ein Buch was man sogar mehrfach kaufen und verschenken kann, das werde ich auch tun. Ich hätte am liebsten zehn Sterne gegeben. Definitiv bisher mein Jahreshighlight ! :thumleft:

  • Ich wollte eigentlich etwas anderes machen aber habe jetzt nur gelesen, konnte nicht mehr aufhören.
    Wow, was für ein Buch ! :applause::pray: Ich hab selten bei einem Buch so oft gelacht und so oft geheult. Das ganze Buch ist unwahrscheinlich warmherzig, die Charaktere jeder auf seine Art sehr liebenswert. Ich finde, das ist auch ein Buch was man sogar mehrfach kaufen und verschenken kann, das werde ich auch tun. Ich hätte am liebsten zehn Sterne gegeben. Definitiv bisher mein Jahreshighlight ! :thumleft:

    Ist super oder? :love:
    Ich glaube wir haben es wirklich jedem verkauft bisher :totlach:
    Ich glaube, dass ist das zweite Buch, bei dem wir uns mal einig sind :mrgreen::mrgreen::tanzen:

  • :huhu: ihr lieben Suchtis,


    nachdem ich einige Monate nicht hier war, hoffe ich, dass ihr mich noch kennt. Mein Leben hat sich im Dezember von jetzt auf gleich komplett verändert. Es geht mir zwar immer noch nicht wirklich gut, aber ich muss wieder Struktur und Beständigkeit in mein Leben bringen. Dazu gehört auch der BT und somit ihr (im Januar war ich bereits 10 Jahre Mitglied hier im BT). Also werde ich versuchen, ab sofort wieder regelmäßig hier zu sein und mich auch mehr oder weniger aktiv einzubringen.


    Ich habe jetzt nicht alles hier nachgelesen, was in den letzten Monaten passiert ist, aber ich denke, dass ich auch so nach und nach wieder hier hereinfinden werde. :wink:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend mit hoffentlich guten Büchern oder anderen Aktivitäten mit euren Liebsten. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Hallo ihr lieben Büchersuchtis,


    da bin ich wieder. War etwas out of order, so von der Psyche her...


    Allen Urlaubern einen tollen Urlaub.
    Allen Leipzig-Besuchern eine tolle Messe.
    Allen Kranken gute Besserung.


    Davon ab - wäre heute Abend jemand spontan nach einer kleinen Lesenacht?

    So wie es aussieht, haben wir nix vor und es kommt auch nix Gescheites im TV. Wenn ich keinen Besuch kriege, würde ich gern mitlesen.
    Start 20 Uhr? Ich würde dann nach dem Fußballspiel um 20.15 dazustoßen...


    Ich habe beschlossen, heute nicht zu lesen. Ich lese bereits seit drei Tagen nicht, aber heute zum ersten Mal mit festem Vorsatz.

    Ich kann mir das bei dir gar nicht vorstellen, dass du mal 3 Tage nicht liest, irgendwie denke ich immer, du liest immerzu...
    Aber wenn ich das von eurem Heizungschaos lese, oh man.


    den ganzen Winter rundherum waren immer alle krank, konnte Pflegedienste leisten, mir ging es Top, und was passiert, der Frühling zieht ins Land und mich erwischt es

    Davor habe ich auch Angst. Ich hatte jetzt 2 Jahre keine Erkältung und alles hier schnieft und hustet und ist krank, nur Männe und ich noch nicht. Und ich hoffe, es bleibt so.
    Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich wollte eigentlich etwas anderes machen aber habe jetzt nur gelesen, konnte nicht mehr aufhören.
    Wow, was für ein Buch !

    Also jetzt hast Du mich richtig, richtig neugierig gemacht....und das Buch ist schwuppdidupp auf meiner WuLi gelandet. Ist zwar nicht das Genre, welches ich bevorzugt lese, aber ab und zu lese ich ja auch etwa anderes als Thriller...

    Ist super oder?

    Du auch?
    :-k ....
    Aaaah...meine Onleihe hat es ab dem 3.4. - o.k. ist vorgemerkt :) Ich bin gespannt!



    Ich habe jetzt nicht alles hier nachgelesen, was in den letzten Monaten passiert ist, aber ich denke, dass ich auch so nach und nach wieder hier hereinfinden werde.

    :winken: Schön Dich zu lesen! Ja, das findet sich schon nach und nach...
    Möchtest Du ein leckeres Tässchen Käffchen? *Bohnen mahl* *Wasser koch* *Kaffee aufschütt* *rüberreich* :montag::friends:


    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • nun habe ich mir "Die Fotografin" genommen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich wurde hier ja praktisch dazu gedrängt.

    Dann erzähl uns dann mal, wie es dir gefällt, ich bin jetzt auch schon neugierig auf das Buch :wink:

    Gestern war der Monteur da, hat ein undichtes Ventil ausgewechselt, und seitdem bleiben alle Heizkörper kalt. Gutergatte ist gerade damit beschäftigt, sämtliche 20 Heizkörper zu entlüften. So stellt man sich ein entspanntes Wochenende vor.

    Hoffentlich habt ihr es auch gerade so mild draussen wie wir hier... Ich hoffe die Heizung läuft bald wieder richtig und dir wünsche ich gute Besserung :friends:

    der Frühling zieht ins Land und mich erwischt es - Halsschmerzen - Schnupfen - Gliederschmerzen usw.

    Auch dir gute Besserung :friends:

    Die habe ich auch. So ist sie aber zu allen Mitarbeitern.

    Das ist schön, dass es auch solche Chefs gibt, viele gehen ja nicht gerade schonend mit ihren Mitarbeitern um. Geschweige den, dass sie schonmal etwas von Mitarbeitermorivation gehört hätten....

    Ich hab selten bei einem Buch so oft gelacht und so oft geheult. Das ganze Buch ist unwahrscheinlich warmherzig, die Charaktere jeder auf seine Art sehr liebenswert.

    Ach Mann, ich habe das Buch schon auf dem e-reader und muss es demnächst dringend lesen.... soviele Bücher und so wenig Zeit... ](*,)


    Ich wünsche auch allen, die nach Leipzig fahren eine tolle Buchmesse, ich freue mich auf eure Berichte :D

  • nachdem ich einige Monate nicht hier war, hoffe ich, dass ihr mich noch kennt.

    Na klar ! Schön, Dich hier zu lesen :friends: Ich hatte nach Dir im Vermisst-Thread letztens schon gefragt.

    Mein Leben hat sich im Dezember von jetzt auf gleich komplett verändert. Es geht mir zwar immer noch nicht wirklich gut, aber ich muss wieder Struktur und Beständigkeit in mein Leben bringen.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Kraft dafür :friends: Aber Du bist eine starke Frau, Du schaffst das !

  • Klingt sehr gut, aber ich wollte heute abend mal wieder daddeln Aber je nachdem wann Colin heute im Bett ist, er war ziemlich früh wach heute... schließt der Abend ja beides nicht aus

    Mach einfach, wie es dir passt :)

    Ich wollte eigentlich etwas anderes machen aber habe jetzt nur gelesen, konnte nicht mehr aufhören.

    Das Buch hab ich mir gleich mal auf die Wunschliste gepackt :wink:

    Also werde ich versuchen, ab sofort wieder regelmäßig hier zu sein und mich auch mehr oder weniger aktiv einzubringen.

    :friends::friends::friends:

    Start 20 Uhr? Ich würde dann nach dem Fußballspiel um 20.15 dazustoßen...

    Gerne - ich werde vielleicht etwas früher anfangen, aber mir lesen ja nicht nach Taktung :study:


    Ich bin vom Geburtstag daheim und bin richtig froh, dass es jetzt ruhiger ist - das war ein sehr lautern Teil der Verwandschaft :lol: Ich habe heute Morgen in der Wanne schon ein paar Seiten gelesen, bis S.336. Mal schauen, wie weit ich heute Abend noch komme.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Definitiv bisher mein Jahreshighlight !

    :arrow::tanzen:


    So, geschafft! Die bisher schlimmste Woche des Jahres habe ich hinter mich gebracht. Vielen Dank für die Besserungswünsche. Ich rühre sie in meinen Aspirin Complex-Drink, vielleicht hilft er dann noch besser. :lol:
    Gelesen habe ich heute immer noch nicht, aber ich spüre, dass ich es nicht mehr lange aushalte; seit vorgestern lese ich schon an dieser 175 Seiten-Geschichte.


    @nordlicht, die Dinos des Forums sind doch unvergesslich. :wink::wink::wink:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Schön dich wieder hier zu lesen

    Schön Dich zu lesen!

    Na klar ! Schön, Dich hier zu lesen

    Hallo meine Liebe

    die Dinos des Forums sind doch unvergesslich.

    und @Susannah1986: Danke, ihr Lieben, jetzt habe ich Tränen in den Augen. Es tut mir so gut, hier so herzlich wiederaufgenommen zu werden. DANKE! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • @Marie Siehste, die Leselust kommt schon noch :friends:


    Ich habe wieder ein paar Seiten gelesen, jetzt sind es noch knapp 80 Seiten in "Sharpes Gefecht". Da ich jetzt mitten in der titelgebenden Schlacht bin und es mal wieder sehr spannend geschrieben ist, bin ich optimistisch, das Buch noch heute beenden zu können :D

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • ich muss wieder Struktur und Beständigkeit in mein Leben bringen. Dazu gehört auch der BT und somit ihr

    Ja, es gibt so Phasen im Leben und wenn wir hier bzw. das Fourm Dir helfen kann, dann ist doch schon mal viel erreicht. :kiss:


    Heute morgen habe ich ja den dritten Band von Herrn Meyerhoff beendet und seitdem habe ich keinen blassen Schimmer, was ich als nächstes lesen soll...ich hasse diese Phasen des zwischen zwei Büchern in der Luft hängens.... :evil:
    Naja, ich höre erst mal mein Auto-Hörbuch weiter (Das flammende Kreuz von Diana Gabaldon) und klappere ein bißchen mit den Stricknadeln in der Gegend herum :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :huhu: ihr lieben Suchtis,


    nachdem ich einige Monate nicht hier war, hoffe ich, dass ihr mich noch kennt. Mein Leben hat sich im Dezember von jetzt auf gleich komplett verändert.

    :friends: Schön, Dich hier wieder zu lesen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Also werde ich versuchen, ab sofort wieder regelmäßig hier zu sein und mich auch mehr oder weniger aktiv einzubringen.

    :kiss: Ich freue mich dich hier wieder zu haben :kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • nachdem ich einige Monate nicht hier war, hoffe ich, dass ihr mich noch kennt.

    Natürlich :friends:
    Schön, dich wieder zusehen. :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.