Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wir haben weit und breit keinen Schnee

    In der Südoststeiermark hat es heute den ganzen Tag über geschneit, 15 cm liegen sicher schon. :santa:
    Die Fahrt in die Arbeit und zurück hat aber prima geklappt, kein Chaos, obwohl das sonst schon bei 15 mm einsetzt.
    Es wir noch weiterschneien, aber das ist mir so was von egal, weil ich wieder meine freie Woche habe ... :P

    Die Neuerscheinungen werden gleich in die Regale nach Alphabet eingeordnet und sind aus dem Blickfeld weg

    Seltsame Bibliotheksleitung. Dafür herrscht Ordnung in den Regalen und es steht nichts herum ... :totlach:

  • ach was, sind schon wieder 0 Grad - immerhin 10 mehr als letzte Woche

    Es geht zumindest in die richtige Richtung :cheers:

    Aber dann bin ich mit Blasenentzündung wach geworden und bin zwischen Klo und Bett gependelt.

    Owe, da wünsch ich gute Besserung und zumindest anenehme Lesestunden im Bett :loool:

    Da flitze ich wie fremdgesteuert runter in den Keller sobald das Signal der Maschine ertönt, dass sie fertig ist.

    Kopfkino :totlach: Und schon hast du Faltenfreie Wäsche und gleichzeitig Sport für den Tag abgehakt, was will man mehr :totlach:

    Ich bin so schlecht im erklären, aber ich versuche es mal. In dem Fall ist es ein Kooperationsspiel.

    Das Spiel klingt witzig! Ich mag Spiele sehr gern, bei denen man mit anderen ein Ziel verfolgt.

    Aber es ist gaaaanz liebevoll gemeint.

    :totlach::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Der saarländische Adventskranz: Klick

    ich nehme die Flasch :mrgreen:

    In der Südoststeiermark hat es heute den ganzen Tag über geschneit, 15 cm liegen sicher schon. :santa:

    wie schön :rendeer:

    Es wir noch weiterschneien, aber das ist mir so was von egal, weil ich wieder meine freie Woche habe ... :P

    jaja, reib es uns nur wieder unter die Nase :cry:

    Es geht zumindest in die richtige Richtung

    laut Prognose nicht :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Jetzt mal wieder etwas Ordentliches zum Lesen. Liest sich schon mal gut an.

  • Jetzt mal wieder etwas Ordentliches zum Lesen. Liest sich schon mal gut an.

    Das denke ich mir auch immer, wenn ich nach irgendeinem dämlichen Roman wieder ein schönes Sachbuch in Händen halte.
    Viel Spaß bei dieser Lektüre!

  • dämlichen Roman wieder ein schönes Sachbuch

    Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt auch schöne Romane und dämliche Sachbücher. :)


    Kartenlesens

    Tarot? Oder Landkarten? Wären es diese, passte es perfekt. Auf dem Wohnzimmertisch liegt der "Atlas der erfundenen Orte", der zur Hälfe aus Landkarten besteht.
    Zum Mitnehmen habe ich eben das hier angefangen, dessen Anfang mich aber nicht vom Hocker reißt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Musik an: Einigkeitstanz ! :tanzen:

    Da gehe ich gerne mit. Die letzten Jahre hat es sich bei mir so eingepegelt, dass ich praktisch Hälfte-Hälfte Sachbücher und Romane lese. In beiden Bereichen gibt es großartige Bücher. Bei Romanen habe ich jedoch leider nicht immer ein glückliches Händchen. Irgendetwas ist immer. :lol:

  • Es gibt auch schöne Romane und dämliche Sachbücher.

    Messerscharf wie immer, unsere liebe Marie! :loool:
    Allerdings stimmt bei mir das Verhältnis nicht. Auf ein schönes Sachbuch kommen nämlich hundert däm :-# Romane.
    Nobler ausgedrückt:

    Bei Romanen habe ich jedoch leider nicht immer ein glückliches Händchen. Irgendetwas ist immer.

    :thumleft:

  • Musik an: Einigkeitstanz ! :tanzen:

    Zu dritt - Ringelreihe *singt "Ringel, Ringelreihe, sind der Kinder dreie"* :tanzen::tanzen:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen ihr Überwiegend-Nicht-Maggi-Süchtigen :mrgreen::ergeben:



    Aber einen guten Gespräch mit der Bibliothekarinnen war drin Und die wollen mein Problem der neuen Leitung schildern, sehen genau so wie ich, dass die Bücher jetzt einfach ungünstig stehen. Bin mal gespannt, was daraus wird.

    Dann wünsche ich dir/euch mal eine gute Lösung :thumleft:


    aber ich mag die Sache an sich so wenig, dass mich auch die ein Paar Teile nerven

    Mich ja auch :-, Gerade eben mal 2 Teile gebügelt und schon abgenervt gewesen :lol: Berichte mal, wie es geklappt hat. Nicht jeder ist zufrieden und so manch einer ist wieder zum bügeln zurückgekommen. Ich falte lieber O:-)


    Ich bin voll dabei. Puh. Habe mich ausnahmsweise mal in der Apotheke mit Zeugs und mit Vitaminen eingedeckt. Schaden kann es ja nicht. Sogar die Tochter, die nie kranke, schnupft seit gestern und jammert.

    Oh je! Gute Besserung für euch :friends:


    Ich habe heute Flugstunden über den Bordstein genommen und die Pflastersteine waren dann nicht ganz so lieb zu meinen Kinn, Oberlippe und 2 Fingern der linken Hand

    Was machst du denn nur :shock::friends: Soll ich auch noch pusten? :friends:



    Wer nutzt denn sowas???

    Saarländer? :loool: Und wie @Marie so schön verlinkt hat, mittlerweile auf und in alles :twisted:


    Die Hemden knittern auch wie verrückt. Da sie der Arbeitgeber stellt, habe ich keine Wahl.

    Nein, da bleibt wirklich keine Wahl.


    Der gemeine Saarländer würzt alles mit Maggi - vielleicht mit Ausnahme von Pudding, aber sicher kann man da auch nicht sein.

    :lol::thumleft: Und ich wollte dir das schon verlinken :totlach: Das ist ja echt krass, oder? In Eis #-o:-#[-(


    Ich hab noch nie Maggi verwendet, nicht mal in Suppen (lieber Pfeffer rein) ... aber "alles" mit Maggi zu würzen ist fast wie bei den Amis, die (gerüchteweise) alles mit Ketchup ertränken

    In alles und für alles benutzen wir es auch nicht :wink: Aber ich mag es bei Bratkartoffeln, Linseneintopf oder gebratene Nudeln. Und dann bitte nur 1 - 2 Tropfen, ich mag doch noch den Rest schmecken. Ach ja und in die Salatsauce gehören auch noch 2 Tröpfchen davon. Schmeckt man wirklich nicht raus. Mein Sohn mag nämlich keinen Maggi und er war baff erstaunt, dass wir doch tatsächlich immer etwas "Maggi" in die Sauce machen. O:-)


    Ich hoffe, dass ich @Farast und @Susannah1986 nicht auf die Füße trete. Aber es ist gaaaanz liebevoll gemeint. Immerhin habe ich eine starke Affinität zu Saarländern.

    Nein, alles gut, ich bin die ganze Zeit hier schon am kichern. :friends:


    Nein, das machen die Schweden. Erstaunlicherweise. Aber so ein großes Ketchup-Regal wie in Schweden in den Läden, so umfangreich, habe ich noch nie gesehen.

    :shock: Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hätte auch - die Vorurteile leben hoch!- auf die Amis getippt. Man lernt nie aus.



    Was glaubst du, wie ich mich gefreut hab am ersten Arbeitstag hier in Karlsruhe, als ich in den Küchenschrank geschaut habe und Maggi fand

    :thumleft:


    Heute ist der Tag der süßen Schnecken

    Ooooh lecker!


    Da gehe ich gerne mit. Die letzten Jahre hat es sich bei mir so eingepegelt, dass ich praktisch Hälfte-Hälfte Sachbücher und Romane lese. In beiden Bereichen gibt es großartige Bücher.

    Bei mir ist das Verhältnis noch weit davon entfernt ausgewogen zu sein. Aber es werden immer mehr Sachbücher, so im Vergleich zu früher.



    Leider liest sich so ein kleines Büchlein von gerade mal 140 Seiten recht schnell. Vor allem wenn man sich für das Thema interessiert und der Autor auch noch gut schreibt. Höchstens heute noch und ich habe auch dieses Buch beendet. Wobei der Autor noch ein paar Bücher erwähnt, die er mit auf die Hütte genommen hatte. Das eine oder andere liegt noch ungelesen hier rum. Vielleicht nehme ich es als Anregung für die nächste Auswahl.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :flower:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Oh, dann hast ja etwas worauf du dich freuen kannst und es ist auch noch in absehbarer Zeit Was ist denn für den Urlaub geplant?

    Oh ja :lechz:
    Leider ist mein Dienstplan bis dahin noch ziemlich vollgepackt. Aber wenn es dann endlich soweit ist, gehe ich erst nach Ostern wieder arbeiten.


    Naja, geplant ist die Buchmesse und danach geht es für @Kittelbiene und mich weiter nach Oberhausen, wo wir uns Tarzan ansehen werden. Und mehr haben wir bisher noch nicht geplant. :loool:

    Ja, es braucht einfach seine Zeit, bis mal alles dort hin ist, wo es hingehört bzw. bis überhaupt mal alles was rein gehört in der Wohnung ist Ich freu mich aber schon auf die Fotos!

    Ja, das stimmt...Aber es ist echt toll zu sehen, wie alles langsam Gestalt annimmt und sich die Räume füllen. :lechz:
    Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis alles vollständig ist, da unsere Couch, die wir bestellt haben, erst Ende April kommen soll. :roll:

    nicht mal eine Matratze im Zimmer? :shock: musst du auf dem Boden schlafen? :friends:

    Naja, meine Matratze ist schon da, aber die ist noch zusammengepackt. Und mein Lattenrost ist letzte Woche ja auch gekommen. :loool:

    Heute ist ein Freudentag - ich bin heute Nacht Patentante geworden!

    Herzlichen Glückwunsch. :anstossen:

    So sieht es übrigens hier aus - und da ist der Schnee schon zusammen gesackt.

    Hachja, bei uns ist es seit Wochen die ganze Zeit immer nur kalt, so zwischen -5° bis +3°. Aber Schnee haben wir trotzdem keinen... :-?

    Ich habe heute Flugstunden über den Bordstein genommen und die Pflastersteine waren dann nicht ganz so lieb zu meinen Kinn, Oberlippe und 2 Fingern der linken Hand

    Was machst du denn für Sachen :shock:
    Gute Besserung... :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe heute Flugstunden über den Bordstein genommen und die Pflastersteine waren dann nicht ganz so lieb zu meinen Kinn, Oberlippe und 2 Fingern der linken Hand

    Ach Du je.... Alles alles Gute :friends:

    zu mir nach Schwäbisch-Sibirien?

    Na klar, das ist ja fast schon Heimat für mich :D

    spätestens morgen auf jeden Fall

    Wieso? Was weißt Du, was ich noch nicht weiß :wink: ?


    Einen schönen Mittag wünsche ich Euch DienächsteBüchersendungkaumabwartenKönnenden!
    da ich gerade im Abreisestress bin (es geht gleich heim) nur ein kurzes Lebenszeichen in die Runde.
    Mein Buch habe ich gestern beendet und ich freue mich schon auf den zweiten Band mit Kommissar Kühn.
    Habt einen schönen sonnigen Mittwoch und lasst es Euch gutgehen - natürlich mit einer guten Lektüre :lol:

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Einen wunderschönen Guten... Ihr Lieben, :friends:


    Ich habe gestern ein Buch ausgeliehen, und heute früh angefangen zu lesen.. Ich freue mich so :lechz: Und hoffe, es kommt bei mir genau so gut an, wie die ganze Reihe.
    Bin super gespannt. Aber erst mal hatte ich das "Herr Lehmann" beendet. Fand ich gar nicht mal so schlecht. Durchaus witzig, war mir vier Sterne wert.



    @maiglöckchen Mensch, das hört sich richtig schlecht an. Wünsche dir gute Besserung :kiss: , hast du Schürfwunden oder musste es genäht werden? Pass auf dich auf.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet