Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Meine Sohn und seine Freundin haben ihre beiden Katzen Emma und Luna Ende des Jahres auch so umgestellt.

    :applause: Da bin ich echt begeistert von den beiden. Der Maxi war erst auch gar nicht angetan vom neuen Essen (außer dem Putenfleisch, das hat er immer schon geliebt), schließlich haben ihm die chemischen Duft- und Lockstoffe gefehlt, die im Industriefutter enthalten sind, von Zucker und Getreide gar nichts zu reden.

  • Das ist das beste Heilmittel, hat schon meine Oma immer gesagt. Erhol Dich gut

    Danke :friends:
    Ich komme mir dabei nur leider immer so nutzlos vor. 8-[
    Deswegen versuche ich mich zu motivieren, um wenigstens für den bevorstehenden Umzug ein paar Sachen zusammenzupacken.

    Da fällt mir sofort dieses Video mit Ernie und Bert ein :lol: Gute Besserung wünsche ich Dir ! :friends:

    :totlach::totlach::totlach:
    Danke für den Lacher. Ich hoffe nicht, dass @Kittelbiene mir meine Nase falsch wieder ansteckt, sollte ich sie wirklich abniesen... :totlach:

    Unser Kater Max lag bei meinem letzten Infekt auch andauernd auf bzw. neben mir, und ich war in größter Sorge, dass er sich ansteckt. Tut er aber nicht, keinen Huster, keinen Nieser, nichts. Vielleicht liegt das an der Ernährungsumstellung. Im November haben wir dem ganzen industriellen Futter ade gesagt und sind auf chemiefreies Essen umgestiegen. Nun bekommt der Max nur mehr PET FIT (davon das Hühnerfleisch im Glas) und einmal am Tag rohes Putenschnitzelchen. Tut ihm gut, er ist agil wie nie zuvor.

    Okay, also unsere Katzen fressen auch das normale Futter aus dem Supermarkt oder fangen sich selbst Mäuse und Vögel. Bisher habe ich aber nie festgestellt, dass sie dadurch nur faul herumliegen oder übermäßig fett geworden wären. :-k Ich wusste auch gar nicht, dass in industriellem Futter so viel Zucker verarbeitet wird. Aber eigentlich kann man ja davon ausgehen, das Zeug wird ja heutzutage überall verarbeitet. :roll:


    Ich glaube nicht, dass sich meine Katzen bei mir angesteckt haben. Ich denke eher, sie haben sich gegenseitig angesteckt...die hängen ja auch viel zusammen rum und sind jetzt alle nacheinander krank geworden.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Er zieht Mäuse und Vögel seinen Futternapf vor.

    Das gehört halt dazu, zum Katzenleben. :cat:
    Im Industriefutter ist ja auch nichts drin, was satt machen würde, 4% Fleisch, der Rest Füllstoff aus Getreide, Zucker, der fett und träge macht. Und da sollen unsere Katzen nicht krank werden? In einem halbwegs guten Katzenfutter sollten mindestens 60%! Fleisch enthalten sein. Solches gibt es schon im Supermarkt zu finden, aber ich bin einfach begeistert von PET FIT und werde dabei bleiben.

  • Ich wusste auch gar nicht, dass in industriellem Futter so viel Zucker verarbeitet wird.

    Dazu noch Getreide, Duft- und Lockstoffe, damit die Katzen den Mist auch sicher essen und nichts, wo das nicht enthalten ist.
    Die Umstellung auf PET FIT ohne alle Chemie war nämlich gar nicht leicht, und der Maxi ein besonders hartnäckiger Fall. Meine drei anderen haben es gleich akzeptiert, aber die habe ich auch nicht so verwöhnt wie den Max. :pale: Der ist mein absoluter Liebling, weil ihn Mr. Sylli mutterseelenallein auf einem Einkaufsparkplatz herumirrend vorgefunden, und zum Glück gleich mit nach Hause gebracht hat.

  • Nachdem ich in der letzten Zeit nur Kleinvieh gelesen habe, ist jetzt mal wieder ein großer umfassender Roman dran. Davon habe ich noch einige da liegen. Und große Sachbücher sind auch mal wieder fällig.

  • schon was im Auge, was Dir schmecken könnte?

    Maultaschen sind's geworden :wink:

    Ich bin wieder zurück von der Lesung von Sabine Ebert (ja, jetzt habe ich es geschafft ). Das war wieder soooo klasse . Genaueres erzähle ich morgen. Nur ein kurzes Zitat:

    Das Zitat ist ja schonmal großartig :totlach:

    Und seit ein paar Tagen suchte ich auch die Amazon-Internetserie "Lucifer" . Ich bin zwar noch bei Staffel 1, aber die Serie ist echt der Hammer. Der Typ, der Lucifer spielt, ist einfach nur anbetungswürdig und er spielt ihn auch sehr charmant. Und der Humor in der Serie ist teilweise schon ganz schön schwarz...also genau mein Geschmack...

    Ja, Tom Eliis ( = der Typ, der Lucifer spielt) ist wirklich ... lecker. Ich könnte den :-, Und in Staffel 2 wird's noch besser.


    Hallo zusammen :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Das Wochenende blitzt am Horizont. Ich darf zwar Antibiotika nehmen :roll: aber ich freu mich auf ein bisschen abschalten. Ich nehm mir zwar wieder etwas Arbeit mit, aber das bewegt sich im grünen Bereich. Und heute ist ja die Eröffnung der Olympischen Winterspiele, da kann ich mich auch wieder von der Couch aus in Schnee stürzen :lol: Lesen will ich auch. Gestern Abend hab ich die ersten 56 Seiten von "Sharpes Gefecht" gelesen und der Anfang und der Antagonist dieses Buches versprechen sehr viel :lechz: Deswegen les ich auch da weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Wir hatten Besuch von einem Verwandten von @Squirrel im Garten. Ich lade eines der Bilder mal hoch

    der hat sich ja richtig in Pose gesetzt :love:


    Aber wahrscheinlich wird sie bei dem Niesmarathon, den ich im Moment durchmache, eh irgendwann einfach davonfliegen...

    halt sie fest - ohne Nase siehst Du bestimmt seltsam aus :mrgreen:


    Entweder liege ich sinnlos auf der Couch rum und sehe fern oder ich liege im Bett und schlafe

    was man halt so tut, wenn man richtig krank ist - gute Besserung und lass das Kistenpacken bleiben, werde lieber schnell wieder ganz gesund :friends:


    Vielleicht war sie's ja selber, um mal nachzuschauen, ob Du auch brav liest.

    neee,, in der Ecke Deutschlands war ich leider noch nie O:-)


    Maultaschen sind's geworden

    lecker - geschmelzt oder gebraten oder italienisch? :wink:


    Freitag :bounce: Das Wochenende blitzt am Horizont.

    ja, genau in 15 Minuten fängt es an :applause:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nachdem ich in der letzten Zeit nur Kleinvieh gelesen habe, ist jetzt mal wieder ein großer umfassender Roman dran. Davon habe ich noch einige da liegen. Und große Sachbücher sind auch mal wieder fällig.

    Da bin ich gespannt wie Dir das Buch gefällt. Da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Mir persönlich hatte es sehr gut gefallen :)

  • Einen wunderschönen Freitag!


    Ich sitze gerade gemütlich auf der Couch und werde wohl gleich lesen. Geralt, ich komme. :love:


    Was habt ihr so Schönes vor? Irgendwelche Pläne? Ich wünsche euch jedenfalls ein erholsames Wochenende und allen, die es gebrauchen können, gute Besserung. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hast schon welche in Planung?

    Zum Beispiel "Hollensturz" von Ian Kershaw über den Ersten Weltkrieg, eine Astrid Lindgren Biografie liegt hier auch noch und zwei Bücher über das Amerika vor bzw. nach Kolumbus. Dann von Douglas Smith ein riesiges Sachbuch über Rasputin, was ich aber erst nach der Messe wohl in Angriff nehmen werde. Also, es gibt da einige.

  • Zum Beispiel "Hollensturz" von Ian Kershaw

    Jaaa, das hab ich auch und muss ich heuer noch lesen. :cheers:

    zwei Bücher über das Amerika vor bzw. nach Kolumbus.

    Sind das die von Charles Mann? "Kolumbus' Erbe" und "Amerika vor Kolumbus"? Die hab ich auch und kommen auch heuer noch dran.

  • Jaaa, das hab ich auch und muss ich heuer noch lesen. :cheers:

    Sind das die von Charles Mann? "Kolumbus' Erbe" und "Amerika vor Kolumbus"? Die hab ich auch und kommen auch heuer noch dran.

    Ja, das sind die beiden Bücher. Können wir die nach der Buchmesse vielleicht zusammen lesen?

  • Was habt ihr so Schönes vor? Irgendwelche Pläne?

    Ich hab grad Budenschwung gemacht, wie @maiglöckchen es immer so schön nennt :lol: Morgen treffe ich mich mit meinen Bücherwürmern und Sonntag gehört mir, um endlich in der Dickens-Leserunde aufzuholen :ergeben: und was sind Deine Pläne?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Dazu noch Getreide, Duft- und Lockstoffe, damit die Katzen den Mist auch sicher essen und nichts, wo das nicht enthalten ist.
    Die Umstellung auf PET FIT ohne alle Chemie war nämlich gar nicht leicht, und der Maxi ein besonders hartnäckiger Fall. Meine drei anderen haben es gleich akzeptiert, aber die habe ich auch nicht so verwöhnt wie den Max. Der ist mein absoluter Liebling, weil ihn Mr. Sylli mutterseelenallein auf einem Einkaufsparkplatz herumirrend vorgefunden, und zum Glück gleich mit nach Hause gebracht hat.

    Okay, das klingt ja echt nicht so toll.
    Kann ich mir vorstellen, dass das nicht so leicht war. Ich denke mal, unsere Katzen - vor allem die älteren beiden - würden sich damit auch echt schwer tun. Zumal der eine Kater generell kein Nassfutter frisst, der frisst Trockenfutter und ansonsten nur frische Sachen, bzw Wurst. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte er das Futter vielleicht doch mögen... :-k

    Ja, Tom Eliis ( = der Typ, der Lucifer spielt) ist wirklich ... lecker. Ich könnte den Und in Staffel 2 wird's noch besser.

    Oh ja... :drunken:
    Ich finde, er spielt ihn ziemlich gut und vor allem sehr überzeugend. Ich könnte mir vorstellen, dass der echte Teufel auch so wäre. Einerseits so charmant und andererseits aber auch ein ziemliches A****loch...Aber genau die Mischung kommt bei mir echt super an. Hab mich schon köstlich über ihn amüsiert. :lol:


    Oh, bitte nicht spoilern...schon schlimm genug, dass ich bei Internet-Recherchen schon Bilder aus der 3. Staffel gesehen habe, die ich nicht sehen wollte.
    Ich bin momentan bei Episode 8 der ersten Staffel.



    halt sie fest - ohne Nase siehst Du bestimmt seltsam aus

    Keine Sorge, mach ich. :totlach:

    was man halt so tut, wenn man richtig krank ist - gute Besserung und lass das Kistenpacken bleiben, werde lieber schnell wieder ganz gesund

    Hach ja, ich weiß. Aber es muss ja auch voran gehen. Und wann hab ich denn Zeit dafür, wenn nicht jetzt... :-,
    Ich verzichte morgen schon darauf, mit meiner Schwester und meinem Vater zusammen die ersten Möbel aufzubauen. (Allerdings auch ein bisschen, weil ich handwerklich zwei linke Hände habe... :roll: )

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo liebe ABSler, einen schönen Wochenendstart wünsche ich euch :friends:


    Ich werde mich morgen nochmal in das Chaos begeben müssen, einfach positiv denken und es wiwrd schon werden. Der einzig derzeitige Lichtblick.....Ich habe einen super, super lieben, lernenden, hilfsbereiten Auszubildenden :love::applause: So macht Ausbildung richtig Spaß.

    Die Erkältung hält mich weiter fest im Griff, im Moment könnte ich meine Nase am liebsten abreißen und weit weg werfen...Aber wahrscheinlich wird sie bei dem Niesmarathon, den ich im Moment durchmache, eh irgendwann einfach davonfliegen...

    Ich wünsche dir gute Besserung, leg dich auf das Sofa trinke ganz viel Tee :-, und lass einfach mal das Kisten packen sein :wink:

    Was habt ihr so Schönes vor? Irgendwelche Pläne? Ich wünsche euch jedenfalls ein erholsames Wochenende und allen, die es gebrauchen können, gute Besserung.

    Wie gesagt, morgen nochmal arbeiten und danach werde ich sicher mal bei Olympia vorbei schauen. Am Sonntag hoffe ich auch endlich bei der Dickens - Runde aufholen zu können ( :ergeben: zu @Squirrel wink)

    Ich hab grad Budenschwung gemacht,

    Wenn du schon so schön dabei bist kannste bei mir gleich weiter machen :P Das war ja heute auch mein Plan an meinen freien Tag, aber dazu gekommen bin ich am Ende doch nicht


    ..............weil ich danach keine Lust mehr hatte
    ...............weil ich zumindestens bis Anfang Kapitel 4 bei Dickens gelesen habe

    Sonntag gehört mir, um endlich in der Dickens-Leserunde aufzuholen

    Genau :thumleft::thumleft::thumleft:

    Ich hab hier wieder ein fieberkrankes Kind liegen

    Ohje, bei euch kommt auch nicht wirklich Ruhe rein :cry::cry::cry: Gute Besserung dem kleinen Mann :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • der frisst Trockenfutter und ansonsten nur frische Sachen, bzw Wurst.

    Wurst ist gar nicht gut, wegen der Gewürze, die machen ja die Nieren kaputt.
    Ich weiß, eine Umstellung ist sehr schwer, kann Monate dauern und man muss soooo konsequent sein, gerade bei einem älteren Tier. Von pet-fit kann man aber auch ein kostenloses Testpaket bestellen. Trockenfutter haben sie nicht, weil das ja keine artgerechte Katzenernährung ist. Auf der pet-fit homepage wird dazu viel erklärt, für mich auch ganz logisch, bloß der Max hat das noch nicht richtig kapiert. Der besteht auf seinem Trockenfutter, obwohl schon sehr reduziert, und eines Tages sind wir vielleicht ganz weg davon. Vergrämen durch radikalen Entzug will ich ihn ja auch nicht.
    Aber wenn Dein Katerchen rohes Fleisch (kein Schwein) mag, und gutes Trockenfutter ohne Getreide und sonstige Chemie hat, ist das ja nicht so schlecht. :)
    Wenn wir uns noch weiter über unsere Samtpfötchen unterhalten wollen, sollten wir uns aber im Haustier-Thread treffen, liebe @xxmarie91xx :winken: