Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

• Neu

Ich habe vorhin die ersten Seiten für heute gelesen und bin jetzt auf S. 215. Gefällt mir nach wie vor sehr gut, ich mag den Humor einfach unheimlich gerne.
      :study: Brent Ghelfi - Im Schatten des Kreml
      :study: Stefan Maiwald - Der Knochenraub von San Marco
      :musik: Christoph Marzi - Lycidas (Teil 1)

:pale:
      Start-SUB 2018: 203

aktueller SUB: 202
      gelesene Bücher 2018: 2
    • Neu

Hallo, ihr Lieben,
      einen schönen Sonntag an alle! :D

und ganz herzlichen Dank an alle, :thumleft: die mir Tipps für Literatur über Dresden gegeben haben, vor allem @sunny-girl, @Jessy1963, @Yurmala und @maiglöckchen! in den letzten Tagen habe ich soviel gearbeitet, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, mir die Bücher anzusehen und mich zu bedanken!

So viele Bücher kann ich natürlich nicht lesen in den nächsten Tagen! Aber ich habe mir alles notiert, ich kann ja einiges auch nach meiner Reise lesen! Vor allem "die Rosenvilla", könnte mir gefallen, oder auch das Buch, das @Jessy1963 empfohlen hat, das werde ich mir zum Geburtstag wünschen.
      "Der Turm" von Uwe Tellkamp habe ich sogar noch hier herumstehen, das habe ich beim letzten Bücherflohmarkt mitgenommen, (aber ganz hinten im Regal vergraben und vergessen, muss ich gestehen). Sogar "Slaughterhouse Five" haben wir, hat mein Mann mal mitgebracht, auf englisch zwar, aber ich könnte es ja mal versuchen.
      Dann war ich in unserer Bibliothek und habe mich dort mal umgesehen. Ich habe einen klassischen Reiseführer und einen Bildband mitgenommen, und dieses hier:
      Dresden. Geschichten einer Stadt. von Carl-Ludwig Paeschke (warum gibt es keine ISBN ?) ich habe es auch schon angefangen, und es gefällt mir sehr gut. eine schöne Mischung aus Geschichte und Anekdoten. und viele Sachen die ich - als jemand der nicht in Deutschland zur Schule ging - einfach noch nie gehört habe.
      Also so gut vorbereitet kann ja gar nichts mehr schief gehen, am Donnerstag geht es los - am Freitag treffe ich @maiglöckchen, (ich hoffe, es klappt! :dance: ) und dann machen wir gemeinsam die Stadt unsicher!

Bis dahin, ich freue mich schon! - und werde berichten! :winken:
      One Plätzchen a Day - keeps the Weihnachtsstress away ! :santa: :rendeer:
      :dance: ich wünsche euch frohe und stressfreie Weihnachten!
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien