Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo ihr Lieben.


    Hier ist es auch ziemlich windig und es regnet schon den ganzen Tag. Eigentlich wäre ich jetzt auf Arbeit, aber mir wurde kurzfristig abgesagt wegen des Wetters. Ich wäre heute auch nur zusätzlich zur Standardbesetzung für drei Stunden da gewesen. Aber mich freut es. So konnte ich (endlich) unten stehendes Buch zu Ende lesen. Damit bin ich in dieser Reihe auf dem aktuellen Stand. Jetzt kann ich auch endlch mit dem Buch für die Monatschallenge anfangen. :uups: Aber die Bibliotheksbücher haben nunmal Vorrang.
    Ein weiterer positiver Aspekt der plötzlichen freien Zeit ist,dass ich meinen Knöchel schonen kann. Ich habe es nämlich gestern Abend kurz vor Feierabend geschafft bei uns im Büro die zwei Stufen der Treppe runter zu fallen. :pale: Mein linkes Schienbein ziert ein dezenter blauer Fleck und der rechte Fuß schmerzt etwas beim auftreten. Morgen habe ich noch eine Frühschicht, dann ist die Woche für mich rum. Und die schaffe ich auch noch.
    Und mit Molly läuft es auch weiterhin echt gut. Ich habe Glück mit meiner ersten Katze. :loool:

  • Hallo ihr Lieben,
    mich hatte der Sturm ganz schön erwischt. Ich konnte gerade durchkämpfen, dass ich schon mittags gehen kann, weil schon mit Behinderungen/Einschränkungen gerechnet werden konnte (O-Ton der Chef: "Es weht doch nur ein Lüftchen..." - ja, schon klar :roll: ). Und dann ist der Zug tatsächlich an einer Station stehengeblieben, nichts ging mehr - der ganze Bahnverkehr bei uns wurde eingestellt. Also rief ich meine Eltern an, die fuhren los, um mich abzuholen, aber das dauerte - Stau auf der Autobahn. Ich war auch total durchgefroren, ging noch in ein Café für einen Tee - aber dann waren sie "schon" da. Drei Stunden war ich insgesamt unterwegs :shock: .


    Jetzt versuche ich irgendwie warm zu werden, bis es heute Abend zu Bernhard Hennen zur Lesung geht. Davon hält mich kein Orkan der Welt ab (außer, er selbst ist nicht da :totlach: ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu: ihr Lieben!

    Ich war gestern komplett ausgeknockt. Bin um 4 Uhr von einem Migräne-Anfall geweckt worden, mit starken Schmerzen und Erbrechen. :roll:
    Zum Glück habe ich ein Nasenspray gegen diese Anfälle und so hörte dann am Mittag wenigstens die Übelkeit auf. Die Schmerzen waren leider etwas anhänglicher. :cry:
    Heute bin ich noch etwas schlapp und matschig. Hoffentlich habe ich heute einige unkomplizierte Schadenfälle, wo ich nicht so nachdenken muss.

    Oh je. Geht es dir schon besser? :friends: Mich hat es heute leicht erwischt. Wahrnehmung getrübt, Schmerzen und leichte Übelkeit. Das Nachdenken war heute auch bei mir etwas schwierig. Naja, wird wohl am Sturm liegen.


    @Castor: Von wegen Lüftchen.....Bei uns in der Kita sind die Außenverkleidungen abgegangen und flogen durch die Gegend. Viel Spaß heute abend!


    Mir geht es soweit relativ gut. Mal nicht elendig krank. Da mich jemand auf der Arbeit jedoch extrem aufregt und nervt, komm ich nur nicht mit der besten Laune hieher. Und ja, ich habe schon versucht, eine Lösung mittels Gespräch zu finden. Es tut sich jedoch nichts.
    Meine Highlights sind daher das Lesen meines aktuellen Buches "Die Frau im Orient-Express", was sich gut liest, Yoga und das Zocken. :uups:

  • Huhu,
    Da bin ich mal wieder. Hier ging es mit dem Sturm. Dennoch ich im Home Office gearbeitet. Für das Knie gut, da ich immer noch Moxa bekomme. Die dusselige Idee des Docs ich könnte mal wieder leicht Radfahren mit dem Ergometer, hat eine weitere Reizung hervorgerufen. :cry:
    Dafür komme ich zum Lesen und bekomme meinen Arbeitskram gepackt. Im Moment lese ich "Anne, rette mich" von Mia Bruckmann und "Tulpologie" von Margret Kindermann. Beides schöne Bücher. "Tulpologie" lese ich über Skoobe. Es macht Spaß da neue Bücher zu entdecken und die Bücher immer zur Verfügung zu haben, ohne Wartezeit. :thumleft: Teurer als die Onleihe ist es zwar, aber immer noch günstiger als jedes Buch zu kaufen. :)
    Das tue ich sowieso noch genug. :wink:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo liebe ABSler :friends:
    Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr seit gut zu Hause angekommen. Bei uns pfeift der Wind umm die Ecke, das ist so gar nicht mehr schön :cry: Unsere Regentonne habe ich gerade vorsichts halber mal in die Garage geschafft. Nun hoffe ich nur noch das von Nachbargrundstück kein Baum umfällt und mein Männel gut nach Hause kommt.


    Die Schmerzen waren leider etwas anhänglicher.
    Heute bin ich noch etwas schlapp und matschig.

    Gute Besserung wünsche ich dir :friends:

    Es geht dabei um Zwillingsschwestern, die in einem KZ in Auschwitz landen und beim Doktor Mengele untergebracht werden. Es hört sich schon von Anfang an so schlimm an, dass ich ein wenig Angst habe weiter zu lesen.

    Da bin ich weiterhin auf deine Meinung gespannt, es ist ja kein einfaches Thema.

    Jetzt versuche ich irgendwie warm zu werden, bis es heute Abend zu Bernhard Hennen zur Lesung geht. Davon hält mich kein Orkan der Welt ab (außer, er selbst ist nicht da

    Ich hoffe für dich das die Lesung auf Grund des Wetters nicht ausfällt und wünsche dir viel Spaß

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo allerseits.


    Ich hoffe ihr und die euren überstehen das Wetter gut.
    Lasst euch nicht wegwehen.

    Ich war gestern komplett ausgeknockt. Bin um 4 Uhr von einem Migräne-Anfall geweckt worden, mit starken Schmerzen und Erbrechen.

    Du Arme, ich hoffe es geht dir besser. Migräne mit Aura, sowas ist echt zum :puker:

    Ein weiterer positiver Aspekt der plötzlichen freien Zeit ist,dass ich meinen Knöchel schonen kann. Ich habe es nämlich gestern Abend kurz vor Feierabend geschafft bei uns im Büro die zwei Stufen der Treppe runter zu fallen. Mein linkes Schienbein ziert ein dezenter blauer Fleck und der rechte Fuß schmerzt etwas beim auftreten

    Was machst du denn für Sachen? Gute Besserung. :friends:

    Jetzt versuche ich irgendwie warm zu werden, bis es heute Abend zu Bernhard Hennen zur Lesung geht. Davon hält mich kein Orkan der Welt ab (außer, er selbst ist nicht da ).

    Jetzt bin ich neidisch. :mrgreen:
    Viel Spaß wünsche ich dir.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bitte alle gut aufpassen, dass ihr nicht vom Sturm erwischt werdet. Hier im Südwesten geht es noch einigermaßen

    Ja, wir haben noch Glück - hier pfeift es zwar auch ganz kräftig, aber es sind doch nur Sturmböen und nicht so heftig wie im Norden.

    Ich habe es nämlich gestern Abend kurz vor Feierabend geschafft bei uns im Büro die zwei Stufen der Treppe runter zu fallen.

    Schusselchen :friends: da hast Du ja noch Glück, dass nicht mehr passiert ist

    Jetzt versuche ich irgendwie warm zu werden, bis es heute Abend zu Bernhard Hennen zur Lesung geht. Davon hält mich kein Orkan der Welt ab (außer, er selbst ist nicht da ).

    Hoffentlich kommst Du gut hin und auch wieder heim - und auch @LaRelieuse :friends:

    Für das Knie gut, da ich immer noch Moxa bekomme. Die dusselige Idee des Docs ich könnte mal wieder leicht Radfahren mit dem Ergometer, hat eine weitere Reizung hervorgerufen.

    mach langsam mit dem Knie :friends:

    Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr seit gut zu Hause angekommen. Bei uns pfeift der Wind umm die Ecke, das ist so gar nicht mehr schön

    schön, dass Du heil zu Hause bist :kiss:


    @Nuria & @Rincewind66 gute Besserung Ihr Beiden - Migräne ist ja echt fies 8-[


    Ich lieg auf der Couch und warte auf die Pizza :loool: dann noch duschen und der Rest ist Feierabend :dance:

  • Ich hoppel auch mal wieder kurz rein, gebe ein Lebenszeichen, lass euch wissen, dass ich an euch denk und ihr mir fehlt und dass ich hoffentlich bald wieder öfter hier rumhoppel.
    Bis dahin, leset wohl! :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich fange jetzt mit Buch Nummer 9 an und freue mich sehr auf ein weiteres Buch dieser Autorin, nachdem ich das erste Buch soo geliebt habe. :love:


    Ich war gestern komplett ausgeknockt.

    Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser. :friends:


    Ich habe vor etlichen Jahren mal untenstehendes Buch aus der Bib gehabt, mit ähnlicher Thematik. Das ist eine authentische Geschichte.

    Danke, das ist sofort auf meine WuLi gewandert, auch wenn ich etwas Angst vor der Thematik habe...


    Ich habe es nämlich gestern Abend kurz vor Feierabend geschafft bei uns im Büro die zwei Stufen der Treppe runter zu fallen.

    Oje. Hoffe, es geht inzwischen etwas besser. Gute Besserung. :friends:


    Jetzt versuche ich irgendwie warm zu werden, bis es heute Abend zu Bernhard Hennen zur Lesung geht. Davon hält mich kein Orkan der Welt ab

    Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend und dass es da warm ist. :thumleft:


    Nun hoffe ich nur noch das von Nachbargrundstück kein Baum umfällt und mein Männel gut nach Hause kommt.

    Ich drücke meine Däumchen, dass Männel gut heim kommt. :pray:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • schön, dass Du heil zu Hause bist

    Ich hatte heute noch Glück. Bei uns fing der Sturm erst so richtig an, als ich schon von Zustellung rein war. So daß ich mich nur nach Hause *schieben* musste :-,

    Ich drücke meine Däumchen, dass Männel gut heim kommt.

    Danke :friends: Männel kam gerade zur Tür ein.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Squirrel Danke für die guten Wünsche- aber angesichts dessen, dass für mich nach der Lesung noch eine mehrstündige Autofahrt angestanden hätte, habe ich die Lesung angesichts der Wetterlage ausfallen lassen und bin heute Mittag schon gefahren, was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war :wink:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • @Squirrel Danke für die guten Wünsche- aber angesichts dessen, dass für mich nach der Lesung noch eine mehrstündige Autofahrt angestanden hätte, habe ich die Lesung angesichts der Wetterlage ausfallen lassen und bin heute Mittag schon gefahren, was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war :wink:

    das ist zwar schade, war aber bestimmt die bessere Entscheidung :friends:

  • Bin zu Hause :ergeben:
    Stadt wie leergefegt... Haha... ausser dem Altpapier, was sich über die Fußgängerzone verbreitet hat, war nicht viel los...
    Die Kunden konnten wir an der Hand abzählen.
    Aber einen lacher hatte ich, der hat ganz schön lange angehalten :mrgreen:
    Musste aber still und heimlich lachen, war ja mit Chefin allein...
    Hab die Vorschauen durchgeblättert und sollte ich jemals dort kündigen oder gekündigt werden, dann überlege ich schon ob sie zum Abschied ein Geschenk bekommt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Hoffentlich kommst Du gut hin und auch wieder heim - und auch @LaRelieuse

    Für mich war es ja nicht so dramatisch, nachdem ich endlich hier war - schließlich ist die Buchhandlung vor Ort.

    Danke für die guten Wünsche- aber angesichts dessen, dass für mich nach der Lesung noch eine mehrstündige Autofahrt angestanden hätte, habe ich die Lesung angesichts der Wetterlage ausfallen lassen und bin heute Mittag schon gefahren, was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war

    Für dich war es definitiv die richtige Entscheidung - aber gefehlt hast du trotzdem :kiss: .


    Also, ich melde mich auch wieder glücklich und zufrieden zurück. Die Lesung war einfach genial. Eine ausführliche Berichterstattung erfolgt morgen, heute bin ich doch zu geschafft von dem Tag.


    Allerdings hat Herr Hennen schon angekündigt, dass er auf der LBM sein wird - und am Samstagabend in der Bahnhofsbuchhandlung lesen wird, und auf der Fantasy-Insel zusammen mit Robert Corvus aus der Phileasson-Saga :lechz: . Das wird bestimmt richtig, richtig genial :lechz::lechz: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Lesestatistik:


    Abwärtstrend: "DNA" (-14 Plätze, aktuell: Platz 46)
    Aufwärtstrend: "Der Augenjäger" (+17 Plätze, aktuell: Platz 33)
    Neueinsteiger: "Was vom Tage übrig blieb" (Platz 11)


    Bronze: "Scythe - Die Hüter des Todes"
    Silber: " Blutzeuge"
    Gold: "Flugangst 7A"

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich hoppel auch mal wieder kurz rein, gebe ein Lebenszeichen, lass euch wissen, dass ich an euch denk und ihr mir fehlt und dass ich hoffentlich bald wieder öfter hier rumhoppel.
    Bis dahin, leset wohl! :winken:

    *Möhrchen hinhalt* O:-):friends::loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Jetzt versuche ich irgendwie warm zu werden,

    Kennt ihr das, wenn euch innerlich so kalt ist, dass nicht mal eine warme Dusche hilft?


    Bei uns ging es heute mit dem Sturm. Der Wind hat zwar ganz schön gepfiffen, aber mehr war glaube ich auch nicht.


    Heute Abend waren wir beim Musical "Bodyguard", dass hat mir echt gut gefallen. Ich gucke mir so gern Musicals an, die Schauspieler dort verdienen echt meine Hochachtung.


    Gerade habe ich noch mein Hörbuch fertig gehört. "Liebe mich nicht" von Marah Woolf. Ich glaube ich bin einfach zu Alt gewesen für das Buch. Mir war das irgendwie zu viel Teeniehormone. Mit 14 hätte mir das sicher gut gefallen, so werde ich die Reihe aber nicht weiter verfolgen.