Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Nuja, aber wer, wie ich, auch auf die Bücher von George R. R. Martin wartet,

    Da hatte ich letztens wieder ein klassische Kundenanfrage: "Ja, ich hätt gern den letzten Band von Game of Thrones. Auf Englisch bitte." Dann: "Wie, den gibt's noch immer nicht? Ernsthaft? Erscheinungsdatum auch nicht? Was dauert da bitte so lange?" :totlach:


    Ich hab gestern noch bis 1.30 Uhr oder so gelesen und mein Kinderbuch beendet. :-, Jetzt geht's weniger kinderfreundlich mit einem Graphic Novel weiter. Weihnachtsgeschenk von meiner besten Freundin. :love: Bis jetzt bin ich sehr angetan. Total schön gezeichnet. :drunken: Aber verdammt blutig. :shock:


    Nebenbei arbeit ich an meinem Referat für Politische Bildung morgen. Ursprünglich wollte ich ja über das Ende der Kolonialzeit in Indien reden... Aber das ist mir jetzt doch zu kompliziert. :uups: Wurde also kurzfristig auf Mahatma Gandhi umgeändert, hat ja auch sehr viel damit zu tun. :-, Hab auch schon eine super PowerPoint gefunden, die muss ich jetzt nur noch schnell übersetzen und kürzen (ist auf Englisch und sehr ausführlich). :mrgreen: Das wird bei uns nicht so streng genommen, solang ich irgendwas politisch relevantes erzähl und nicht totalen Blödsinn verzapf, geht das schon in Ordnung. Ich werd der Lehrerin natürlich nicht sagen, dass das nicht meine eigene Präsentation ist. O:-)

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Mobbing ist mies. :friends:

    Ich habe das fast zwei Jahre lang durchmachen müssen. In der fünften Klasse wurde mir versucht, mehrere Diebstähle anzuhängen, im Speisesaal angerempelt, damit mir das Tablett runterfiel und die Beinsteller habe ich irgendwann aufgehört zu zählen. Die Klassenfahrt war die reinste Hölle. Irgendwann haben mich mehrere aus der Klasse gegriffen und kopfüber aus den Fenster gehalten. Da bin ich dann zusammengebrochen und habe die Schule gewechselt. Dort zählte dann Leistung, und es war egal, dass ich der Kleinste der Klassenstufe war. Bis ich mich aber getraut hatte zu reden und mich zu beteiligen, hat es trotzdem eine ganze Weile gedauert. Dort habe ich dann nicht wieder so etwas wie Mobbing, auch an anderen, erlebt. Die Lehrer haben das nicht geduldet. ein paar Jahre später wechselte einer meiner ehemaligen Mobber auf meine Schule, hat mich erkannt und sich bei mir wort- und tränenreich entschuldigt. Ihm zumindest habe ich das abgenommen.

  • Nuja, aber wer, wie ich, auch auf die Bücher von George R. R. Martin wartet, kann bei Gabaldon ja nun echt nicht motzen.

    :loool: Da wären 4 Jahre ja echt ein Klacks gegen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Hab ich schonmal erwähnt, dass mein Kleiner der Knaller ist? :totlach:
    Und dass sich immer wieder rauskristallisiert, dass es wirklich MEIN Sohn ist? :totlach:


    Gerade im Auto:
    Ich hatte ein Lied im Radio von Depeche Mode lauter gemacht:
    Er: "Mama, das Lied was du da angemacht hast, kann ich nicht singen." (Er singt immer gerne irgendwas im Auto)
    Ich: "Also, das von denen kenne ich auch noch nicht."
    Er: "Mama dann musst du "Wannsee" anmachen! Wannsee kann ich singen!"


    :totlach::totlach:


    (Die Hosen LIeder macht die Mama nämlich IMMER lauter und singt mit... und hört auch die Alben :pale: ) :mrgreen:

  • Ich habe das fast zwei Jahre lang durchmachen müssen.

    :friends::friends:

    (Die Hosen LIeder macht die Mama nämlich IMMER lauter und singt mit... und hört auch die Alben

    Ich hab jetzt echt gestutzt, denke, was haben denn die Hosen mit unserem Wannsee zu tun, das sind doch gar keine Berliner wie bspw. Die Ärzte. :-k Die kommen doch irgendwo ausm Ruhrpott. Glaub Düsseldorf oder so.
    Du meintest sicher diesen Song .Klick.
    Ehrlich ? Ich find den nicht so dolle, da gibt es von den Hosen um Längen bessere. Ich finde die alten Songs von ihnen eh viel besser, die neuen sind nicht so meine. Aber ist ja alles Geschmackssache. :wink:
    Warst Du bei denen mal zum Konzert ? Ich war auch erst einmal aber das war richtig toll.

  • Ich habe nämlich eine neue Mitbewohnerin. Sie heißt Molly, ist aus dem Tierheim

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen Mitbewohnerin. :applause: Molly scheint sich aber richtig wohl zu fühlen.


    Ich habe grade mein Buch beendet, aber die Nachfolgebände habe ich noch nicht. *Haare rauf*

    Ich habe den 1. Band als Hörbuch. Wenn die Reihe so toll ist, sollte ich mit das mal schnappen. :loool:


    Das ist niedlich, oder? Auch wenn mir der Witz vom "großen" Sheldon bisher noch fehlt.

    Mir hat der Serienstart auch ganz gut gefallen. :thumleft: Echt witzig.

    Ich habe das fast zwei Jahre lang durchmachen müssen.

    Ich drück Dich mal. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Warst Du bei denen mal zum Konzert ? Ich war auch erst einmal aber das war richtig toll.

    Ja da war ich aber noch ganz klein^^
    Leider wars auch das Konzert in Düsseldorf, wo das Mädchen um Leben gekommen ist.
    Natürlich gibts von den Hosen bessere Songs und über die alten geht gar nicht, die hab ich mir letztens bei Mama alle mitgenommen. Waren ja eigentlich Papas :cry:
    Und die hör ich momentan im Auto hoch und runter :uups:
    Wannsee lief halt oft im Radio, was ich meist anhabe, wenn Kind und Mann mitfahren, daher kann er das eben mitsingen :mrgreen:

  • Da hatte ich letztens wieder ein klassische Kundenanfrage: "Ja, ich hätt gern den letzten Band von Game of Thrones. Auf Englisch bitte." Dann: "Wie, den gibt's noch immer nicht? Ernsthaft? Erscheinungsdatum auch nicht? Was dauert da bitte so lange?"

    Meine Vermutung ist ja, dass Mr. Martin mit seinen eigenen fünfunddrölfzig Handlungssträngen nicht mehr zurecht kommt und keinen Plan hat, wie er die alle zu einem einigermaßen vernünftigen Schluss zusammenführen soll. Denn das ist ja alles nochmal drei Nummern aufgedröselter als in der TV-Serie... :-,:-#

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • War ja gestern etwas ratlos und werde mich deshalb am Tipp von @Jessy1963 halten. Heute werde ich mit "Die Überfahrt" beginnen. Danach werde ich wahrscheinlich nie wieder per Ostseefähre nach Schweden fahren können, was mir dank Seekrankheit so schon schwer fällt. :lol:

  • Guten Morgen ihr Lieben :winken:


    Sie heißt Molly, ist aus dem Tierheim (und von daher kann ich das Alter nur schätzen) und meine erste Katze. Wir gewöhnen uns noch aneinander, kommen soweit aber ganz gut zurecht. Ich muss noch viel lernen in Bezug auf Katzen, hoffe aber einfach dass wir mit der Zeit unseren Rhytmus finden. Ich hab euch noch ein Foto angehängt.

    :love: Da schmelz ich hin. Viel Freude zusammen! Die ist ja schon sehr entspannt bei dir!


    Memory wäre auch was.

    Memory ist eines meiner erklärten "mag-ich-nicht-Spiele". Bei Memory kann ich mir nie merken, wo diese Karten liegen. In der ersten Runde geht es noch, aber dann... Wie weggepustet :-,
    Aber Kinder finden das toll :thumleft: Die haben ein viel besseres Gedächtnis und so eine Erwachsene abzuzocken wie mich macht Spaß. Bin ich froh, dass wir mittlerweile andere Spiele spielen :lol:



    Ich habe meinen Woodwalker-Band zu Ende gelesen

    Verleser des Tages bei mir: Wodka-Band zu Ende gelesen. Prost kann ich nur sagen :anstossen: Mittlerweile hast du ja zu einem Buch gegriffen, wie ich es gesehen habe.



    Stichwort Mobbing. Das ist so fies und so gemein. :evil: Vor allem es kann jeden treffen. Da ist niemand sicher. Ich hatte als Teenager auch das "Vergnügen" gehabt. So im Vergleich zu dir @findo allerdings die light-Version und nachdem ich irgendwann mal heulend zusammengebrochen war, wurden die Mobber damals direkt von der Schulleitung gestellt und dem Ganzen ein Ende gemacht. Ich hatte lange gebraucht um zu verstehen, dass ich nicht Schuld daran war. Deshalb regt es mich tierisch auf, wenn irgendein Besserwisser (bei einer Bekannten erlebt) meint, dass man da ja "selbst dran Schuld ist". Ist man eben nicht. Das kann ich gar nicht oft genug betonen.


    Die Lehrer haben das nicht geduldet. ein paar Jahre später wechselte einer meiner ehemaligen Mobber auf meine Schule, hat mich erkannt und sich bei mir wort- und tränenreich entschuldigt. Ihm zumindest habe ich das abgenommen.

    So sollen Lehrer sein, direkt eingreifen und nicht warten bis man gar nichts mehr verändern kann! Und Respekt vor diesem ehemaligen Mobber. Zu verstehen und einzusehen, dass man Mist gebaut hat und sich auch noch zu entschuldigen, finde ich einen guten ersten Schritt. Ich hätte ihm auch geglaubt.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Farast: Wodka wäre manchmal auch ganz gut. :)


    Ja, dieses Einreden, man hätte ja selbst daran Schuld, kenne ich nur zu gut. Zuerst war es bei mir auch so, dass ich mich gefragt habe, was ich denn schon wieder gemacht hätte, dann, warum es mich trifft und weshalb ich diesen hass verdiene. Es hat Jahre gebraucht, und gute Lehrer und Mitschüler, die mich langsam wieder aufgebaut haben. Das prägt dann für ein Leben, gibt einem aber auch den GFalube wieder an sich selbst zurück.

  • Danach werde ich wahrscheinlich nie wieder per Ostseefähre nach Schweden fahren können, was mir dank Seekrankheit so schon schwer fällt.

    Ach, so schlimm ist es nicht. Ich musste oft eher schmunzeln als dass ich mich gegruselt habe. :loool: Bissi eklig ist es allerdings manchmal.
    Bin echt gespannt ob Dir das gefällt. :)


    Ich brauche ja immer ein wenig Kontrastprogramm und hab in drei Büchern gleichzeitig gelesen gestern :lol:
    Anna Fink, die Scythen (beide auch super) und untenstehendes Buch, eine Leihgabe von der lieben @~Emily~ :friends:
    Holla, das wird ja jetzt richtig derbe. :shock: Nix für schwache Nerven !! Das ist eher weniger blutig (ein wenig schon aber nicht sooo schlimm) aber das Psychologische des Buches ist heftig. Aber so gut, dass es einen sehr zu fesseln vermag.
    Der Autor ist eine meiner Neuentdeckungen des Jahres 2017, von ihm will ich unbedingt noch mehr lesen.

  • :huhu: ihr Lieben,
    wie gehts euch denn so?


    Es ist ja schon wieder eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier war. Aber im Moment habe ich generell irgendwie kaum Zeit für irgendwas. Wie immer stresst die Arbeit, aber das kenne ich inzwischen ja zur Genüge. Und meine Freizeit verbringe ich, zusammen mit meiner Schwester aktuell meist in Möbelläden. Die Vorbereitungen für unsere neue Wohnung laufen auf Hochtouren und bald werden wir die ersten Möbel auch bestellen können. Wir freuen uns schon sehr darauf.


    Leider komme ich deswegen in letzter Zeit so ziemlich gar nicht zum Lesen. Gestern Abend habe ich in der Badewanne mal ein paar Seiten gelesen, aber so wirklich befriedigend war auch das irgendwie nicht. :-k
    Ich hoffe, es kommen bald wiedermal ruhigere Zeiten auf uns zu. 8-[


    Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Spätestens wenn ihr es euch in der neuen Wohnung heimelig gemacht habt, kommt die Ruhe ganz von selbst :kiss:

    Ja, das hoffe ich auch. Und wenn alles klappt, könnte das auch schon in etwa zwei Monaten der Fall sein. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und meine Freizeit verbringe ich, zusammen mit meiner Schwester aktuell meist in Möbelläden. Die Vorbereitungen für unsere neue Wohnung laufen auf Hochtouren und bald werden wir die ersten Möbel auch bestellen können. Wir freuen uns schon sehr darauf.

    Das macht so einen Spass, oder ? :applause::bounce:

    Ich hoffe, es kommen bald wiedermal ruhigere Zeiten auf uns zu.

    Wie pralaya schon schrieb, die kommen und dann geniesst Ihr Eure neue Wohnung ! :friends:

  • Huhuu an alle :winken:
    bevor ich gleich meine Erledigungen beginne, springe ich noch mal kurz hier rein.

    Es ist ja schon wieder eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier war. Aber im Moment habe ich generell irgendwie kaum Zeit für irgendwas

    :winken:
    Ja, die Zeit.... ich flitze gleich wieder los um sie einzuholen :rambo: uuuund dann knebel und fessel ich sie erst mal :batman: . (Sie ist ja leider nur soooo schnell, aber ich werde auch immer schneller! :twisted::dwarf: )


    Und meine Freizeit verbringe ich, zusammen mit meiner Schwester aktuell meist in Möbelläden. Die Vorbereitungen für unsere neue Wohnung laufen auf Hochtouren und bald werden wir die ersten Möbel auch bestellen können. Wir freuen uns schon sehr darauf.

    das ist doch eine tolle Freizeitbeschäftigung. Und bald könnt Ihr Euer neues Heim ja auch genießen! Wobei ich sagen muss, die Vorbereitungen usw. sind zwar auch anstrengend und zeitintensiv, aber doch auch eine schöne Zeit. Da kann man planen und überlegen und auswählen... :drunken: Viel Freude Euch weiterhin dabei! :friends:


    Ich hoffe, es kommen bald wiedermal ruhigere Zeiten auf uns zu.

    Ganz bestimmt! :friends:



    Holla, das wird ja jetzt richtig derbe. Nix für schwache Nerven !! Das ist eher weniger blutig (ein wenig schon aber nicht sooo schlimm) aber das Psychologische des Buches ist heftig. Aber so gut, dass es einen sehr zu fesseln vermag.
    Der Autor ist eine meiner Neuentdeckungen des Jahres 2017, von ihm will ich unbedingt noch mehr lesen.

    Das klingt ganz nach meinem Geschmack, danke für Deinen Eindruck, muss ich mir merken!


    Und jetzt geht`s auch schon weiter :rambo: - Euch allen wünsche ich einen schönen Nachmittag :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • wie gehts euch denn so?

    Man kommt durch den Tag. Schön, dich mal wieder zu lesen. :friends:


    Na, ihr Lieben? Der Dienstag ist auch schon wieder so gut wie vorbei, die Zeit rennt weiter. Ich mache es mir jetzt erst mal gemütlich und genieße den Feierabend, was ihr hoffentlich auch so langsam tun könnt.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @pralaya Hehe, hier machen wir die Hosen auch immer lauter. Und Depeche Mode... ich sehe schon. :musik:
    Manchmal sagt der Drops, wenn wir Musik anhaben, dass wir lauter machen müssen, sonst gefällt ihm das gar nicht. :totlach: So schön. Kinderlieder mag er zum Glück hier gar nicht hören. Da verlangt er auch nach "Himmel, Ar... und Zwerg" von Eisbrecher. Ihr könnt ja selbst googlen, wie das richtig heißt. Aber er singt das so. :tanzen:



    Leute. Ich bin so nervös wegen der neuen Stelle. Ich glaube ja nicht ernsthaft dran, bis ich wirklich den Vertrag vorliegen habe. Aber die Hoffnung und Vorstellung, wie das alles werden könnte, drückt sich immer wieder in meine Gedanken. Ich gucke ständig nach neuen Mails. :-, Unglaublich. Fühlt sich an wie verliebt. Also ein wenig. Wenn man so aufgeregt und flatterig ist. Wenn man auf Antwort wartet, aber selbst nicht fragen kann. :pale: Uiuiuiui.


    @xxmarie91xx Ui, in 2 Monaten ist ja wirklich absehbar. Hach, wie aufregend. :friends:

  • Hallo ihr Lieben :friends:
    Ich habe meinen freien Tag heute so richtig :love::love: Zu einem hatte ich Glück, als ich einkaufen war schien die Sonne, zum anderen geniesse ich Arthur Hailey`s "Hotel"
    Nachdem ich gestern Abend "Den Mund voller ungesagter Dinge" beenden konnte. Frau A.Freytag hat wirklich eine schöne Story erschaffen, die sich trotz des schwierigen Themas gut/flüssig lesen lässt, aber irgendwie kam ich mit Sophie nicht so richtig anfreunden/warm werden. Ach man :cry::cry: das ist so Schade. Kennt ihr das auch? Story gut-super , aber ihr findet keinen richtigen Bezug zum Prota
    Bei "Hotel" musste ich mir heute erstmal eine Folge "Hotel" *genehmigen auch wenn sie nicht wirklich etwas mit dem Buch zu tun hat, trotz dem aber schön wieder mal in so eine Uralt Serie einzutauchen *Nostalgie* pur :uups::uups::uups:


    Die Vorbereitungen für unsere neue Wohnung laufen auf Hochtouren und bald werden wir die ersten Möbel auch bestellen können. Wir freuen uns schon sehr darauf.

    Ich freue mich schon auf den ausführlichen Bericht, das wird euch hoffentlich klar sein :P:P
    ................und Ruhe könnt ihr in euer neuen Wohnung dann noch lange geniessen, bis dahin passieren sicher noch ganz viele aufregende Dinge :wink: Ausserdem laufen uns die Bücher doch auch nicht davon.

    Der Dienstag ist auch schon wieder so gut wie vorbei, die Zeit rennt weiter.

    Wem sagst du das. :friends:
    Ich werde mich gleich in die Küche verkrümeln :wink: letzendlich hat sich doch niemand gefunden, aber ich werde mein Männel mal rufen, wenn es an das salzen der Kartoffeln geht :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )