Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • ich :lechz: aber ich ess auch Marzipan - also genau mein Tag :loool:

    Aber bitte nur getrennt. Vermisst stell ich mir das nicht sehr lecker vor. :lol:
    (Sagt die, die auch Nutellabrot mit Salami futtert :lol: )

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • *japps* *schnapp nach Luft* und ich fürchte, sie war wieder einmal schneller als ich

    mach langsam und hol erstmal Luft :friends:

    Aber bitte nur getrennt.

    natürlich - das Marzipan ist dann der Nachtisch für mich :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Du sagst es! Hoffentlich kannst du es dieses Mal auch genießen!

    Ja, ich denke doch - muss zwar morgen ins Büro, damit ich mal ein paar Sachen in Ruhe machen kann, aber das ist im grünen Bereich - ist entspannter, als abends noch länger im Büro zu sein.


    Hallo zusammen :huhu:


    Wochenende :lechz: Auch wenn ich morgen nochmal ins Büro muss, ich freu mich! Jetzt schnell zusammenpacken und dann geht's heute Abend noch was Leckeres essen. Da ich keine Probleme habe, auch mal allein ins Restaurant zu gehen, ist das für mich so ein bisschen Zelebrieren von Genuss, und deswegen gibt's heute Abend was Gutes. Danach geht's auf die Couch - die letzte Folge der dritten Staffel "Boardwalk Empire" steht an und danach will ich lesen. Nachdem ich gestern die ersten 30 Seiten von "Im Schatten des Kreml" gelesen habe, geht's dann auch genau da weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Da ich keine Probleme habe, auch mal allein ins Restaurant zu gehen, ist das für mich so ein bisschen Zelebrieren von Genuss, und deswegen gibt's heute Abend was Gutes.

    das macht mir auch überhaupt nichts aus - gutes Essen ist ein Genuss und noch mehr, wenn ich's nicht selbst zubereiten muss :loool: lass es Dir gut schmecken und mach Dir einen schönen Abend :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo Ihr Unbeschreiblichen. :winken:


    Wie soll ich es sagen... ich habe die Stelle. (Wo ist der Smiley mit der runterklappenden Kinnlade.) Zumindestens hat der Chef gesagt, dass sie sich (zu dritt mit ihm, einem Kollegen aus ganz anderer Professur und Uni-Personalleiterin) für mich entschieden haben. :-s Ich war nach dem Vorstellungsgespräch noch in der Stadt-Bibliothek und wollte dann mit dem Bus nach Hause fahren. Der Bus kam aber nicht. Also stiefelte ich das Büro meines Ehe-Kerls, damit der mich nach Hause führe und da mir lief der Chef zufällig nochmal über den Weg. Da teilte er mir gleich die frohe Botschaft mit und ich konnte ihm dann persönlich noch sagen, wie toll ich das finde und dass ich so schrecklich gern dort arbeiten will. Und dass ich hoffe, dass er wirklich im Vergleich zu meiner Mitbewerberin (insgesamt gab es 7 Bewerberinnen und einer seiner Professorenkollegen hat uns 2 da ausgesucht) immer noch mich wolle, weil er wirklich denkt, dass ich das kann. Er sagte, dass die andere auch sehr gut gewesen sei, aber er mich wolle, weil er mich eben auch schon so lange kennt. Das gibt mir ein besseres Gefühl als wenn ich die Stelle nur durch Vitamin B bekommen hätte. Zusammen haben wir dann gleich das Formular für die Personalabteilung ausgefüllt.
    Ich glaube es ja erst, wenn ich wirklich den Vertrag und alles hier liegen habe. :-, Ich bin einfach grund-pessimistisch. Aber mein Mann sagt, da kann gar nichts mehr schief gehen.


    Unglaublich. Ich wollte das immer, an der Uni als Sekretärin arbeiten. :) Und nun ist die Stelle zu mir gekommen und ich nicht zu ihr. All die Vorstellungen, die man sich erhofft und trotz Pessimismus nicht bremsen kann, können sehr wahrscheinlich wahr werden. Ich kann es noch nicht fassen, vielleicht mit dem vorliegenden Vertrag. :lol:


    Hach... Wenn das wirklich so kommt, dann meint das Leben das gut mit mir. :tanzen:


    Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt von mir. Ich hab es nur euch hier erzählt und sonst keinen Freunden und Bekannten und freue mich, dass ihr mich ermutigt und somit auch beruhigt habt. :pray: Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. :study::montag::musik::-({|=:tanzensolo::anstossen::friends:

  • STRIKE!


    :tanzen::tanzen::tanzen:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Igitt, Chicken-Curry, wer isst denn sowas

    :totlach: Ich versuche es auch nach Möglichkeit zu vermeiden, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen will sagen futtert die Castor auch Chicken-Curry :koch: .

    Marzipan hingegen ist lecker

    Jaaaa *holt sich die Packung Marzipanpralinen, die noch von Weihnachten eingelagert ist, um den Tag zu ehren*.

    Wie soll ich es sagen... ich habe die Stelle.

    Herzlichen Glückwunsch, das ist so toll :friends: !
    Und die BT-Daumen sind doch magisch!


    @Bücherei: da will ich eigentlich morgen auch hin, mal schauen, ob ich mich aufraffen kann. Nicht, wenn wieder so widerliches Wetter ist wie heute, außerdem bin ich hochallergisch gegen volle Innenstädte an einem Samstag. Sonst geht's Dienstag hin (Montag ist geschlossen).


    Ich war heute ganz vertieft in "Quality Land", und bin ganz begeistert. Es liest sich locker-leicht - aber es sind Spitzen darin, und die Zukunftsvision, die dieses Buch zeichnet, ist doch sehr erschreckend. Nein, ich will nicht, dass mir alles abgenommen wird, und selbst wenn ich einen kleinen Moment dachte, ach, wär doch schön, wenn ich denke "Dieses oder jenes Buch hätte ich gern", dann wäre es doch zu einfach.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • ich habe die Stelle.

    Yippieh :applause::anstossen:

    Ich glaube es ja erst, wenn ich wirklich den Vertrag und alles hier liegen habe.

    glaub es ruhig, denn….

    haben wir dann gleich das Formular für die Personalabteilung ausgefüllt.

    .. der Chef hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht :loool: Ich freu mich riesig für Dich :kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin an Neujahr als lebensbedrohlicher Notfall ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo ich vorgestern wieder rauskam, in, wie es so schön heißt, stabilem Zustand. Mir geht es aber immer noch ziemlich schlecht und ich werde weiterhin intensiv medizinisch von Fach-/Hausarzt betreut. Lesen geht überhaupt nicht, ich bin zu müde und zu erschöpft dazu. Mein Körper hat sozusagen die Notbrense gezogen - es wird dauern, bis alles wieder einigermaßen im Lot ist.

    @Mirielle Das tut mir so leid für dich. Ich hoffe, dass du schnell genesen kannst. Gönn dir viel Ruhe und reinschauen kannst du hier jederzeit! Lass zwischendurch mal von dir hören, ja? :friends: Alles Gute Liebes!

    So ab der Hälfte verwandelte es sich zusehends in eine Liebesgeschichte ,

    Ne... oder? :|

    Igitt, Chicken-Curry, wer isst denn sowas Marzipan hingegen ist lecker

    Siehste... und bei mir isses genau andersrum als bei dir :-,

    Wie soll ich es sagen... ich habe die Stelle.

    :tanzen:

    Hach... Wenn das wirklich so kommt, dann meint das Leben das gut mit mir.

    Und das wäre was, was ich dir wirklich von Herzen gönnen würde Schatz!!!! :kiss:

  • Siehste... und bei mir isses genau andersrum als bei dir :-,

    Warum nur überrascht mich das nicht :-k:totlach: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Abend liebe ABSler :friends:


    Sooooooooo ich habe jetzt auch schon wieder Wochenende :bounce:
    Meine Chefin hat mir nochmal für morgen einen Tag Urlaub genehmigt :-, So wie die letzten Wochen mit Feiertagen + Urlaub waren könnte es nach mir noch eine ganze Weile weiter gehen, aber mich fragt ja Keiner.

    Ne, mach das bitte nicht, das Buch ist so toll ! :applause: Weisst doch, eigene Meinungsbildung und so :wink: Mich hat es richtig vom Hocker gerissen. :mrgreen: Ich hatte mir den Schreibstil viel schwieriger vorgestellt und ich fand das las sich echt leicht und fluffig. :thumleft:

    Na so weit nach unten wollte ich es doch gar nicht legen :wink: Wenn ich mein derzeitiges Buch beendet habe, hatte ich mir vorgenommen zwischen "Tyll" und folgenden Buch zu entscheiden. Da ber @Squirrel nun eben nicht ganz so begeistert war, hat sie mir quasi die Entscheidung ab genommen und ich werde zu erst "Hotel" lesen. Wenn ich mich nicht nochmal um entscheide :loool:

    Ich wäre auch echt verwundert, wenn irgendwann mal kein Spruch mehr käme.

    Dann würde ich meinen Mann wahrscheinlich an die Stirn fassen und schauen ob er Fieber hat :totlach:

    "Aber wenn du magst, kann ich dir ja ein Buch rausziehen. Ist doch egal welches ich rausziehe."
    Aber nein doch, dass ist eben nicht egal. Ts Ts

    Oh Gott, das ist ja ein Horrorvorstellung...Bloss gut das niemand zu Hause ist ujnd diesen Satz mitlesen kann.

    Kennt Ihr dieses schwummrige Gefühl, wenn man zu viel geschlafen hat?

    Nein leider nicht :cry: Bei mir tritt dieses Gefühl immer auf, wenn ich mal länger als bis 8.00/8.30 Uhr schlafe. Da ühle ich mich dann den ganzen Tag wie im falschen Film

    Unglaublich. Ich wollte das immer, an der Uni als Sekretärin arbeiten. Und nun ist die Stelle zu mir gekommen und ich nicht zu ihr. All die Vorstellungen, die man sich erhofft und trotz Pessimismus nicht bremsen kann, können sehr wahrscheinlich wahr werden. Ich kann es noch nicht fassen, vielleicht mit dem vorliegenden Vertrag.

    Herzlichen Glückwunsch :friends: siehste irgendwann gehet es auch bei Euch auch wieder aufwärts und Ihr habt Euch das so was von verdient :kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wie soll ich es sagen... ich habe die Stelle.

    :cheers: *Feuerwerk anzünd* *Konfetti werf*
    :anstossen: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Dich. :anstossen:



    All die Vorstellungen, die man sich erhofft und trotz Pessimismus nicht bremsen kann, können sehr wahrscheinlich wahr werden

    In diesem Satz liegt so viel Wahrheit. :thumleft: Aber das will ich gar nicht vertiefen , denn darum geht es ja jetzt hier nicht, jetzt wird gefeiert :anstossen::friends:


    Ne... oder?

    Tjahm... Ich habe das andere Buch der Autorin von meiner WuLi genommen. Scheint in dieselbe Richtung zu gehen. Hmtjo, wer es mag....


    @Bücherei: da will ich eigentlich morgen auch hin, mal schauen, ob ich mich aufraffen kann. Nicht, wenn wieder so widerliches Wetter ist wie heute, außerdem bin ich hochallergisch gegen volle Innenstädte an einem Samstag. Sonst geht's Dienstag hin (Montag ist geschlossen).

    So geht es mir auch. Wobei - wenn man einmal da ist, ist es umso schöner dort.


    Gleich ist es 21 Uhr..... fällt es Euch auf.... ich bin noch hier :D . Denn morgen habe ich frei :tanzensolo: und muss nicht um 4Uhr aufstehen. Deshalb werde ich nun bis mir die Augen zufallen (was hoffentlich auf sich warten lässt) Eve Dallas begleiten :cheers: .


    Ich wünsche Euch allen einen entspannten Abend! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Wie soll ich es sagen... ich habe die Stelle.

    Herzlichen Glückwunsch! :anstossen:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)