Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Die Umstände sind gut. Den Chef kenne und duze ich, es war seine Idee, dass ich mich da bewerben soll... alles schick. Aber ich habe besonders weil ich ihn kenne Angst, dass ich mich blamiere. Und da sitzen wohl noch 2-3 andere Leute. An der Uni? Ich? Als Sekretärin? Ja... kann ich. Aber ich habe seit Jahren kein gebildetes Gespräch mehr geführt. Was wenn ich zu hausbacken klinge? Oder zu gestelzt? Oder völligen Unsinn erzähle?

    Mach dir keinen Kopf, mit deinem Chef kannst du ja auch "normal" reden und sehr viel anders werden die nicht sein :friends: Ich drück dir beide Daumen, dass alles klappt, sie dich nehmen und du dich dort wohl fühlst! :thumleft::thumleft:


    Ich steh jetzt vor der Wahl, was ich als nächstes (weiter) lese. Ich möchte dieses Jahr, die Bücher, die ich letztes Jahr angefangen oder in die ich reingeschnuppert habe, heuer beenden, z.B.: "Das Weltgeheimnis", "Still Alice", "Das Gesicht am Fenster", "Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn", "Die Macht der Geographie"... hui, es sind gar nicht so wenige :shock::pale: , kein Wunder, dass mir die Buchwahl nicht leicht fällt :totlach: und dann wirds wohl doch "Bartimäus" oder "Mal Aria" 8-[ . Na mal sehen, ich liebe die Qual der Bücherwahl :mrgreen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich springe auch noch einmal hier rein und sage :huhu:

    Hui, man merkt echt dass die Weihnachtswichtelzeit vorbei ist. Hier, im ABS-Thread sind wieder knapp vier Seiten nachzulesen, sobald man mal knapp 24 Stunden nicht online war

    Da sagst Du was - und mir fällt es gerade schwer alles zu behalten :uups: ...deshalb wünsche ich wirklich von Herzen allen Kranken und Geplagten Gute Besserung und schicke ich einen Drücker für alle mit :friends:


    Guten Morgen, könnt ihr euch noch an mich erinnern?

    :winken: Wie schön, dass Du wieder da bist :friends: , auch ich habe Dich schon vermisst!


    Besonders fit bin ich allerdings nicht, ich muss auf mich gut aufpassen und im Moment etwas kürzer treten.

    Oh, das sind keine guten Neuigkeiten
    Mach es Dir bequem *Sessel ranschieb* und *Tee rübereich* *Plätzchen dazuleg*
    Lass Dich mal vorsichtig drücken und bitte: Denk jetzt nur an Dich! Gute Besserung, ich hoffe es geht Dir bald besser! :kiss:



    Drückt ihr mir die Daumen?

    Aber natürlich, und zwar ganz feste! :friends:
    Ich kann Deine Aufregung sehr gut nachvollziehen, ich glaube, dass es jedem so gehen würde. Ich finde, es macht einen auch sympathischer, weil es einfach menschlich ist - ein guter Chef versteht das.


    An der Uni? Ich? Als Sekretärin? Ja... kann ich.

    Dann passt das ja! :friends:


    Aber ich habe seit Jahren kein gebildetes Gespräch mehr geführt. Was wenn ich zu hausbacken klinge? Oder zu gestelzt? Oder völligen Unsinn erzähle?

    :-k Und was, wenn das Gespräch sich einfach locker entwickelt? Oder was, wenn Dein Chef aus lauter Nervosität ein Wasserglas umwirft?..... Was ich meine: Der Chef wird Dich nicht ohne Grund auf die Stelle aufmerksam gemacht haben - Du schaffst das! :friends:


    Und nun bin ich auch schon wieder weg und lese in meinem Buch weiter. :)
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine schöne Woche- lasst es Euch gut gehen! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Guten Morgen, könnt ihr euch noch an mich erinnern?

    Bst doch eine von uns, wir haben deinen Platz in Ehren gehalten. :friends:

    Ihr Lieben... ich bin seit letzten Mittwoch tierisch nervös. 8-[ An dem Tag kam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei mir an, für diesen Freitag. Puh... ich denke jede Minute daran. Ich war seit mindestens 2013 bei keinem Vorstellungsgespräch mehr und das war damals als Kellnerin in einem kleinen Restaurant, also nicht sonderlich aufregend. Davor... davor... oh... davor habe ich mich wohl 2002 das letzte Mal, auch als Kellnerin beworben. Ach, nein. Einmal noch 2010 ein kleineres Gespräch fürs Büro. Hach. Und nun? Nun soll es bitte klappen. :pale: Die Umstände sind gut. Den Chef kenne und duze ich, es war seine Idee, dass ich mich da bewerben soll... alles schick. Aber ich habe besonders weil ich ihn kenne Angst, dass ich mich blamiere. Und da sitzen wohl noch 2-3 andere Leute. An der Uni? Ich? Als Sekretärin? Ja... kann ich. Aber ich habe seit Jahren kein gebildetes Gespräch mehr geführt. Was wenn ich zu hausbacken klinge? Oder zu gestelzt? Oder völligen Unsinn erzähle?


    Örks. :(


    Drückt ihr mir die Daumen? :flower:

    Klar wird gedrückt.
    Einmal du :friends: und zweimal die Daumen :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft: .
    Du schaffst das. Mit dem unglaublichem Büchertreffdaumendrückglück wird das sicher was.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Abend, meine Lieben! :winken:


    Mein freier Tag ist leider schon fast wieder rum. :cry: Wieso können die freien Tage nicht länger sein als die Arbeitstage? Das ist wirklich ungerecht...
    Wie dem auch sei. Ich war heute ein wenig fleißig und habe eine Rezi zu "In my dreams" von Claudia Siegmann geschrieben. :thumleft:


    Und da heute der Tag des Schaumbades ist, gönne ich mir jetzt ein ebensolches und lese in meinem aktuellen Buch weiter.
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Guten Morgen, könnt ihr euch noch an mich erinnern?

    Aber natürlich, schön, dass du wieder da bist :friends: .

    Irgendwie bin ich im vorweihnachtlichen Glitzer versunken

    Lass das nicht @pralaya und @LaRelieuse lesen - die beiden Glitzerfeen (und Einhornfeen, so ganz nebenbei) :drunken:

    Das erinnert mich daran, dass "Die Prinzen von Irland" schon seit bald 10 Jahren auf meinem SUB liegen

    Die beiden Bände stehen hier auch noch rum. Ich hatte schon in Erwägung gezogen, sie mir aus der Bücherei auszuleihen, mit dem Druck, sie in vier Wochen abgeben zu müssen, würden sie wahrscheinlich auch gelesen werden :-k .
    Oder eher wieder ungelesen in die Bücherei zurückwandern :-,O:-)

    Drückt ihr mir die Daumen?

    Aber natürlich :thumleft:

    Mal wieder ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich wir lesen - ich find ihn gar nicht dröge :wink:

    Da bin ich ganz bei dir - ich finde ihn auch nicht dröge. Ich bin schon gespannt, was @terry zu ihm sagt, das war ja mein Wichtelbuch für sie :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Lesestatistik:


    Abwärtstrend: "Der Winter erwacht" (-32 Plätze, aktuell: Platz 45)
    Aufwärtstrend: "Konklave" (+26 Plätze, aktuell: Platz 13)
    Neueinsteiger: "Das Lied der Krähen" (Platz 14)


    Bronze: "Blutzeuge"
    Silber: "Sleeping Beauties"
    Gold: "Flugangst 7A"


    Die erste im Jahr 2018. Fitzek unangefochten auf der Nummer 1 und King dahinter. Tess Gerritsen hat sich Platz 3 gekrallt.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :loool::loool::loool:

    Ihr nun wieder. :lol: Morgen stelle ich auf meinen Blog ein sehr sehens- und hörenswertes Musikprojekt für Kinder und Jugendliche in Deutschland vor. Ganz spannend, so außerhalb von literatur mal unterwegs zu sein und der Verein hat sich riesig gefreut. Morgen also augen und Ohren auf.

  • @pralaya Ich freue mich, dass dir das Buch gefällt :friends:

    An dem Tag kam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei mir an, für diesen Freitag.

    Alle Daumen sind gedrückt :thumleft::thumleft::thumleft: Das wird!

    Preisendörfer ist einfach nur langweilig und dröge.

    Es ist schon interessant, was er schreibt, aber ich werde auch nicht so ganz warm mit ihm.

    Ich bin so froh, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der sein Schreibstil nicht zugesagt hat :pray:

    Lass das nicht @pralaya und @LaRelieuse lesen - die beiden Glitzerfeen (und Einhornfeen, so ganz nebenbei)

    Genau so :loool:
    Wobei ich heute auch ein bisschen zur Faultierfee geworden bin. Auf dieses Bilderbuch freue ich mich wahnsinnig :lechz:



    Ansonsten geht es bei mir lesetechnisch etwas blutiger zu. Nachdem ein Kunde so begeistert von "Legenden des Krieges- Das blutige Schwer" war und ich dummerweise erwähnt habe, dass ich auch gerne historisches lese, hat er mir das Buch geliehen- jetzt darf ich es zumindest so weit lesen, dass ich mir eine Meinung bilden kann. Mal sehen. Sonderlich weit bin ich noch nicht. Aber etwas Hauen und Schlagen und mal wieder was historisches finde ich momentan gar nicht so schlecht :rambo:


    Aber jetzt werde ich erst mal im Bett verschwinden. So langsam merke ich, dass ich in letzter Zeit ungewohnt viel unterwegs bin. Aber da werde ich mich wohl sehr gern gewöhnen müssen :love:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • :huhu: ihr lieben Menschen!


    Morgen stelle ich auf meinen Blog ein sehr sehens- und hörenswertes Musikprojekt für Kinder und Jugendliche in Deutschland vor. Ganz spannend, so außerhalb von literatur mal unterwegs zu sein und der Verein hat sich riesig gefreut. Morgen also augen und Ohren auf.

    Oh. Danke für den Tipp! Da werde ich mich morgen mal auf deinem Blog tummeln. :lechz: Musik finde ich für Kinder ganz wichtig.


    @Farast: Schön, dich wiederzulesen! :friends:


    Von mir gibt es nichts besonders Erwähnenswertes zu hören. Mein Buch "Die Eismalerin" habe ich beendet. Es war toll und nun tue ich mich schwer damit, mich für mein nächstes Buch zu entscheiden. Ansonsten hat mich seit einer Woche die Arbeitswelt wieder und mein Freund ist wieder abgereist. Das drückt gerade ziemlich auf die Stimmung. Zusätzlich scheint mein Zeh gebrochen zu sein.

  • Ansonsten hat mich seit einer Woche die Arbeitswelt wieder und mein Freund ist wieder abgereist. Das drückt gerade ziemlich auf die Stimmung.

    das ist doof, nicht wahr? *trost-knuddel* :friends:

    Zusätzlich scheint mein Zeh gebrochen zu sein.

    eiferst Du dem Eulchen nach? Was hast Du denn geschafft? 8-[

  • eiferst Du dem Eulchen nach? Was hast Du denn geschafft? 8-[

    :uups: Leider bin ich vermutlich genauso tollpatschig. Nicht böse gemeint, @buechereule! :friends:
    Ich habe den Nachmittag vor Silvester das Essen vorbereitet und bin mit dem Fuß volle Kanne gegen das Stuhlbein gekracht. Das passiert mir öfters, genauso wie, dass ich jede Türklinke mitnehme. :loool: Dieses Mal ist der Zeh jedoch dick und schwarz-rot-lila-blau geworden. Seitdem humpel ich durch die Gegend. :uups:

  • :uups: Leider bin ich vermutlich genauso tollpatschig. Nicht böse gemeint, @buechereule! :friends: Ich habe den Nachmittag vor Silvester das Essen vorbereitet und bin mit dem Fuß volle Kanne gegen das Stuhlbein gekracht. Das passiert mir öfters, genauso wie, dass ich jede Türklinke mitnehme. :loool: Dieses Mal ist der Zeh jedoch dick und schwarz-rot-lila-blau geworden. Seitdem humpel ich durch die Gegend. :uups:

    Schusselchen :friends: *puuust*

  • Apropos Kasten :loool: Hat sich der Akku Deines Voyage eigentlich längerfristig wieder berappelt ?

    Jupp, hat er. :mrgreen:
    Er läuft mit einer Akkuladung wieder seine 4 - 5 Tage, wie eh und je. :) Das Austauschherz liegt jetzt in der Schublade, falls es jemand braucht...



    @Valrike:
    Mach' Dir nicht so einen Kopf. Du gehst da hin und rockst das Ding. :friends: