Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Und ich habe noch überhaupt nichts von ihm gelesen

    Wenn du "Herr der Ringe" lesen willst, bitte im Original oder in der Carroux-Übersetzung. Die bemüht moderne Übersetzung nach Krege macht mir Schmerzen beim lesen :pale:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Wenn du "Herr der Ringe" lesen willst, bitte im Original oder in der Carroux-Übersetzung. Die bemüht moderne Übersetzung nach Krege macht mir Schmerzen beim lesen :pale:

    Es gibt diese schöne Ausgabe im Schuber. Das ist, glaube ich, die Übersetzung, die du meinst und mit wunderbaren Illustrationen, sowie einer herausnehmbaren Karte von Mittelerde.
    Vielicht, vielleicht zur Buchmesse.

  • Es gibt diese schöne Ausgabe im Schuber. Das ist, glaube ich, die Übersetzung, die du meinst und mit wunderbaren Illustrationen, sowie einer herausnehmbaren Karte von Mittelerde.
    Vielicht, vielleicht zur Buchmesse.

    Die habe ich im vergangenen Jahr geschenkt bekommen. :love: Das Buch steht bei mir dieses Jahr im Rahmen der Leseliste Challenge an.



    Ein wenig verspätet ein frohes und vor allem gesundes und lesereiches Jahr euch allen! :winken: Ich habe den Namen des Windes zu Ende gelesen :study: es hat mir wirklich gut gefallen .

  • Einen schönen guten Tag, ihr Lieben :kiss:


    Stürmt es bei euch auch so sehr? Es ist so ein fieses Wetter da draußen, ich bin froh, dass ab nun nicht mehr aus dem Haus muss.


    Ich habe angefangen einen Thriller zu lesen. "Kein Entrinnen" von einem gewissen Romain Sardou, als ich sein erstes Buch (bei mir das Erste) "Salomons Schrein" gelesen habe, war ich so begeistern, dass ich alle Bücher, die er geschrieben hat, gekauft habe. Nun bin ich so weit eins davon auch zu lesen O:-)


    Sonst ist es ja so, wenn man die Bücher auf den SuB gebunkert hat, dann ist man eh auf der sicheren Seite. :lechz:
    Die, die man hat, die hat man, die laufen einem nicht mehr weg :-, Und man kann sich nach den neuen umsehen, und die alten bleiben ungelesen O:-)



    Drückt mir mal die Daumen das es wirklich so bleibt.

    bin dabei und drücke fleißig mit :friends:

    Ich find es so witzig, dass du grundsätzlich immer schlecht schläfst, aber gerade zu Neujahr anscheinend gut schlafen konntest Schade, dass nicht täglich Neujahr ist. Vielleicht wäre es ja auch eine Idee stattdessen den Neutag täglich zu feiern

    Danke dir, es war wirklich eine wunderbare Nacht, trotz des zwischenzeitlichen Aufwachens, trotz dem Lärm, eine Nacht wie im Märchen, keine Albträume... Ich habe geschlafen wie ein Baby. wenn es so selten passiert, dann merkt man sich solche Nächte. Es wäre eine gute Idee, immer Silvester zu haben :wink:

    Allerdings! Diesmal wieder mit meinem Hasen und Freunden, mit gutem Essen, mit Spiel und Musik und mit ganz viel rumgammeln und Neujahrsziele fassen am nächsten Tag

    Freut mich sehr, dass du eine schöne Zeit hattest. :friends:

    Mei Emili, siehst, ich wollte dich ja fragen: Wie hat dir eigentlich das neue Buch von John Green gefallen? Ich hab gesehen, dass du es schon gelesen hast!!

    ich habe das neue Buch "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" gelesen. Es ist durchaus empfehlenswert, allerdings reicht es nicht an "Das Schicksal..." O:-) Und außerdem bin ich der Meinung, dass diesen Roman jemand am besten verstehen kann, der sich mit Zwangsgedanken und Zwangshandlungen auskennt. Sonst könnte es einem zu viel werden.

    Oh, das klingt aber auch nach einem Buch, dass ich mal lesen sollte!

    ein sehr schönes Buch, "Wir fliegen, wenn wir fallen" - schon der Titel allein ist so schön. :love: Mir hat es gut gefallen. Eine schöne romantische Geschichte, die sich wie Butter lesen lässt.
    Ich hatte es an einem Morgen durch.

    Schön wenn dir das Buch gefallen hat, leider hat es mich nicht so überzeugen können.

    das freut mich auch, ich habe schon gesehen, dass du es mittelmäßig fandest. Nein, bei mir ist es sehr gut angekommen :)

    Oh, das habe ich auch vor kurzem gelesen, das fand ich auch so schön .

    schön, wir haben in einigen Büchern einen ähnlichen Geschmack :friends:

    Ich bin schon wieder seit Anfang Dezember in einer kleinen Flaute, aber hatte irgendwie den Kopf nicht frei im Dezember.

    kein Wunder, im Dezember hat man so viel mehr zu tun, dass es einem die Lust am Lesen vergehen kann. Es wird besser :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • GsD konnte ich es am Ende noch so weit ab fangen, das ich am Freitag doch frei habe und somit richtig schönes langes Wochenende (Frei/Sam/Son und Mon) Drückt mir mal die Daumen das es wirklich so bleibt

    Meine Daumen sind für dich gedrückt :thumleft: Ich hoffe es klappt.

    muss aber sagen, dass mich das Lesefieber noch nicht ganz wieder gepackt hat.

    Na dann hoffe Ich, dass dich das Lesefieber schnell wieder packt! Es gibt So viele tolle Bücher, das ärgert mich immer so an Leseflauten, dass man dadurch noch weniger Zeit hat, sie ganzen tollen Geschichten zu lesen.

    Das Buch erinnert mich zeitweise schon seeeehr sehr sehr an Kerstin Giers "Wolkenschloss". Sogar der männliche Protagonist und zukünftige Traumprinz trägt den gleichen Namen wie der in Giers Buch.

    :-k da ist die Frage, welcher Roman vorher erschienen ist...

    "Folge deinen Träumen! Bücher sind Schokolade für die Seele. Aber sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überallhin mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite und man braucht wieder ein neues. Lese wohl!"

    Das ist ein tolles Zitat :love: Wunderschön

    Da ich nun den ganzen Nachmittag gelesen habe, werde ich wohl das aufräumen der WuLi doch noch ein bisschen vor mir her schieben

    Der SuB Abbau ist ja auch wichtiger, als der Aufbau, daher machst du das völlig richtig.

    In 5 Wochen hätte ich sogar Urlaub, aber da habe ich leider schon Pläne: Superbowl, Geburtstag feiern, Rumgammeln! Wie du siehst ist alles schon verplant

    Und sicherlich noch Lesen, oder? :study:


    Ab morgen muss ich dann wieder arbeiten, aber zum Glück kann ich da ja munter weiterlesen...

    Du weisst gar nicht, wie ich dich darum beneide, dass du bei der Arbeit deinem Hobby nachgehen kannst. :uups:

    Muss halt schauen, dass ich heute noch einiges im Haushalt mache, morgen muss ich ja wieder 10 Stunden...

    Mensch, jetzt ist das Weihnachtsgeschäft doch rum.... Ich hoffe es wird bald ruhiger bei dir. :friends:

    Dazu bin ich gerade vom Zahnarzt gekommen. Über eine Stunde hat die Behandlung gedauert. Und das alles gleich zu Jahresanfang...

    Gute Besserung, ich hoffe das Jahr geht besser weiter.

    und der Tag des Schlafens.

    Den sollte ich heute ausgiebig zelebrieren... Ich schlafe so gern :sleep:

    ich habe das neue Buch "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" gelesen. Es ist durchaus empfehlenswert, allerdings reicht es nicht an "Das Schicksal..." Und außerdem bin ich der Meinung, dass diesen Roman jemand am besten verstehen kann, der sich mit Zwangsgedanken und Zwangshandlungen auskennt. Sonst könnte es einem zu viel werden.

    Danke für die Info, dass macht mich jetzt noch neugieriger auf das Buch... Ich werde es wohl bald lesen müssen.



    @maiglöckchen und @sinah ihr habt mich jetzt ganz schön neugierig auf euer aktuelles Buch "Animant Crumbs Staubchronik"... dass muss ich mir mal genauer angucken...

  • tja, wird wohl reichen müssen

    Der Vorteil ist auch, dass ich mit einem Klick alles auf der WuLi habe. :lol:

    Oh ja, den Super Bowl habe ich auch schon fest eingeplant. Der findet ja immer Anfang Februar statt.

    Oh schön! Noch ein Fan! Wir werden mehr und mehr :bounce::totlach:

    und habe mir die Haushaltstipps auf WDR 3 angesehen

    Ich nehme nicht an, dass sie ein Wundermittel präsentiert haben, wie man die Wohnung am besten aufräumt ohne einen Finger krumm zu machen? :-,

    Ein paar andere Dinge habe ich heute aber auch noch auf der Agenda - habe mir eben den ersten Teil der Witcher-Reihe bei Steam geholt und das installiert gerade. Bin gespannt!

    Oh, da wünsch ich dir viel Freude und auch viel Vorfreude, denn der dritte ist mit Abstand der beste, authentischste und ausgereifteste Teil und zwar nicht nur der Reihe, sondern ganz allgemein eines der besten Rollenspiele mit vorgegebenem Charakter :love::pray::love:

    Bei uns regnets nur ein wenig ....

    Hier auch, wobei die schwarzen Wolken am Horizont lassen in bälde mehr erwarten ^^

    Heute ist der Internationale J.R.R.Tolkien-Tag.

    Wie toll ist das denn?! Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl zu Ehren aller Hobbits meine Beinbehaarung wachsen lassen :totlach:

    Außerdem der Tag der schokolierten Kirschen und der Tag des Schlafens.

    3.1.2018 - mein bis jetzt absoluter Lieblingstag :totlach:

    ich habe das neue Buch "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" gelesen. Es ist durchaus empfehlenswert, allerdings reicht es nicht an "Das Schicksal..." Und außerdem bin ich der Meinung, dass diesen Roman jemand am besten verstehen kann, der sich mit Zwangsgedanken und Zwangshandlungen auskennt. Sonst könnte es einem zu viel werden.

    Das ist auch sicherlich schwer, etwas zu schaffen, das an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ran kommt. Aber der Inhalt vom neuen Buch interessiert mich total. Ich hab auch mal ein Youtube-Video von John Green gesehen, in dem er über seine Zwangsstörung offen spricht und war sehr begeistert - also von der Art darüber zu reden, nicht dass ich die Störung toll fände..

    ein sehr schönes Buch, "Wir fliegen, wenn wir fallen" - schon der Titel allein ist so schön. Mir hat es gut gefallen. Eine schöne romantische Geschichte, die sich wie Butter lesen lässt.

    Das hast du richtig schön ausgedrückt! :friends:

    Und sicherlich noch Lesen, oder?

    Das ist für mich so selbstverständlich wie "duschen", deswegen schreib ichs gar nicht dazu :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Der Vorteil ist auch, dass ich mit einem Klick alles auf der WuLi habe.

    bei mir könntest Du gleich stöbern und lesen :P


    Bei uns scheint das Schlimmste vorbei zu sein. Es ist noch windig, aber die Unwetter, regelrechten Wasserfälle und Sturmböen scheinen endgültig abgezogen zu sein. Das ging schon ganz schön ab, war beeindruckend 8)
    Bei mir ist heut die Luft raus - hab viel zu wenig geschlafen. Aber ich hab mich mit Aufräumen und Routinearbeiten über den ersten Arbeitstag gerettet. Jetzt ist Feierabend :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • bei mir könntest Du gleich stöbern und lesen

    Ja, ja, stocher nur mit dem Finger in der Wunde, während ich versuche optimistisch und froh zu klingen :P:totlach:

    Bei mir ist heut die Luft raus - hab viel zu wenig geschlafen. Aber ich hab mich mit Aufräumen und Routinearbeiten über den ersten Arbeitstag gerettet. Jetzt ist Feierabend

    Owe, dann mach dir jetzt einen richtig gemütlichen Abend und lass es dir gut gehen!


    Ich fühl mich heut auch nicht so wohl, hab gerade gefuttert, Aspro ist genommen und jetzt werd ich mich mit Buch ins Bett mümmeln und einfach gemütlich lesen und sonst nichts tun! Und ja, ich freu mich riesig drauf :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich nehme nicht an, dass sie ein Wundermittel präsentiert haben, wie man die Wohnung am besten aufräumt ohne einen Finger krumm zu machen?

    Was denn sonst? Sag bloß, dass Du nicht weißt, wie das geht: Die sich selbst aufräumende und putzende Wohnung ist männlich, und man sollte mit ihr verheiratet sein. :drunken:


    Normalerweise fange ich erst ab dem 4.1. an zu lügen, aber dieses Jahr muss alles schneller gehen. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Abend ihr Lieben,


    meine Bücher haben mich wieder. Seit Montys Tod habe ich ja kein Buch mehr angepackt, aber jetzt fluppt es wieder.
    Lese jetzt endlich die Schattenschwester von Lucinda Riley, damit ich die Perlenschwester bald lesen kann.
    Also schon Buch 2 in diesem Jahr. :thumleft:


    Die armen Katzen rutschen schon wieder mit dem Bauch über den Fußboden. Gerade Silvester überstanden und jetzt das...

    Oje, die armen Kätzchen. :cat::(
    Leo ist auch noch durch den Wind von Silvester. Er hat das zwar letztlich wirklich gut gemeistert, aber seitdem hat er einen kleinen Schritt zurück gemacht und ist sehr schreckhaft. Aber er ist ein Angsthund und da ist normal und darf so sein...


    Ab morgen muss ich dann wieder arbeiten, aber zum Glück kann ich da ja munter weiterlesen...

    Ich setze mich morgen auch mal in meinen Behindertenbus und lese... :totlach:
    Ach, was bist du zu beneiden... Aber ich gönn's dir. :friends:


    wir haben grad den Weltuntergang bei uns...

    Bei uns war es kurios. Stürmisch, am Regnen, durchaus böig, aber es ist knapp an uns vorbei und hat die Nachbarstadt lahm gelegt. Puh. :-,


    jetzt werd ich mich mit Buch ins Bett mümmeln

    Soo früh schon?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Das klingt schon wieder echt stressig. :-?
    Halt' die Ohren steif, @pralaya. :kiss:

    Nujaaaa.. der Donnerstag ist immer scheisse, weil er für mich einfach zu lang ist, und morgen bin ich mit ihr den GANZEN Tag ALLEINE :pale:
    Aber ich hab dann Freitag frei, Samstag dann 5 Stunden und dann Montag und Dienstag noch frei :-,:lechz: Muss das also nur morgen überleben :totlach:
    Gebe ihr heute den Zettel in die Hand Überstunden 56.... Kommentar: Na ist ja nicht so viel, das bekommen wir ja schnell abgebummelt, haben sie eben mal ein paar Wochen einen Tag weniger :shock:
    Ja, ich kann nur von Glück sagen, dass ich das Kind habe und den zu einer bestimmten Zeit abholen muss, sonst wäre das schon ganz schön ausgeufert...
    Aber egal, hab meinen Urlaub im Februar bekommen :dance: Im Dezember gibts aber natürlich wieder keinen.... Wären ja gerne mal mit der Familie zu Weihnachten nach Berlin runter.... naja... wer weiß, was das Jahr noch gibt :-,

    Hier stürmt es ganz schön, wir hatten vorhin sogar noch eine Unwetterwarnung vor Orkanböen

    Mir hat der Sturm heute morgen alles durchnässt, so dass ich auch Arbeit erst mal trocknen musste, vorhin als ich nach Hause kam hab ich erstmal geduscht, war so komisch durchgefroren 8-[
    Und unser Schild ist durch die halbe Fußgängerzone geflogen :pale:

    Hier stürmt es auch ordentlich und es hat schon ein paar Gewitter gegeben. Dazu bin ich gerade vom Zahnarzt gekommen. Über eine Stunde hat die Behandlung gedauert. Und das alles gleich zu Jahresanfang...

    Iiiieks, gute Besserung. Zahnärzte... schauder

    der Tag des Schlafens.

    Ich hätte gerne jeden zweiten Tag den 3.1. bitte... und die anderen Tage hätte ich bitte den Tag des Lesens O:-)

    Mensch, jetzt ist das Weihnachtsgeschäft doch rum.... Ich hoffe es wird bald ruhiger bei dir.

    Mal sehen, ich ahne irgendwie Schlimmes... aber ich hab überlegt, bis ich meine Überstunden abgebummelt habe, hat mein Mann schon einige Stunden mehr und ich kann dann vielleicht doch mit den Stunden runter :mrgreen::twisted: Ma kieken.

  • Oh, da wünsch ich dir viel Freude und auch viel Vorfreude, denn der dritte ist mit Abstand der beste, authentischste und ausgereifteste Teil und zwar nicht nur der Reihe, sondern ganz allgemein eines der besten Rollenspiele mit vorgegebenem Charakter

    Ich muss erstmal die Grafik-Einstellungen etwas drosseln, der Laptop hat Zocken nicht unbedingt als Schwerpunkt. Aber ich fand es schonmal schön, dass das Intro das Zusammentreffen von Geralt mit der Striege darstellt. Aber ich bin ja ein totaler Rollenspiel-Anfänger :lol:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Mei, Bienchen, das klingt einfach herrlich!! Jetzt, wo du mit einem SuB-Abbau begonnen hast, kannst du dich doch ganz unbesorgt um deinen SuB-Aufbau kümmern!

    Ja eben :loool:
    Aber bis die ersten neuen Schätze erscheinen, hab ich noch ein bisschen Zeit, den SuB abzubauen. :-,

    Na dann hoffe Ich, dass dich das Lesefieber schnell wieder packt! Es gibt So viele tolle Bücher, das ärgert mich immer so an Leseflauten, dass man dadurch noch weniger Zeit hat, sie ganzen tollen Geschichten zu lesen.

    Das hoffe ich auch. Es ärgert mich auch immer total, wenn ich die vielen ungelesenen Bücher sehe und gleichzeitig denke, dass ich absolut keine Lust habe, eins davon in die Hand zu nehmen. :(

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Uff, ich habe gerade für die beste Freundin meiner Mutter das neue Handy betriebsfertig gemacht - Kontakte übertragen, Fotos übertragen und und und. Mit vergessenem Google-Passwort ist das ein bisschen schwierig. Jetzt habe ich mir zur Belohnung ein Pils geöffnet, gleich Abendessen und dann geht's auf die Couch, "Harry Potter" weiterlesen :love::love::love: Habe die ersten Kapitel für heute schon gelesen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Das Gerücht hab ich auch gehört.. nein, eigentlich sogar gelesen.. Vielleicht wäre das ja tatsächlich ein erster Anhaltspunkt :-k

    Das ruft nach einer ABSler Reise zum Amphitheater. :loool:

    Culcha Candela singen aber etwas anderes :P:totlach:

    Willst du wirklich auf jemanden hören, der sich nennt wie der Stiefbruder von Chupa Chups? :P

    "Folge deinen Träumen! Bücher sind Schokolade für die Seele. Aber sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überallhin mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite und man braucht wieder ein neues. Lese wohl!"

    Wie schön. :drunken:

    meine Bücher haben mich wieder. Seit Montys Tod habe ich ja kein Buch mehr angepackt, aber jetzt fluppt es wieder.

    Ich freu mich grade sehr für dich. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • irgendwas hast Du da falsch verstanden :totlach: den ersten Teil akzeptier ich ja, aber der Rest? Never :mrgreen:

    Will dich hier jemand ärgern???
    Mh :-k vllt hilft das aber auch als Argument bei meiner Teamleiterin. Eine Freundin von mir braucht Beistand bei der Verteidigung ihrer Bücher, ich brauch unbedingt ne Woche frei um ihr zu helfen :totlach::totlach:



    Hier stürmt es ganz schön, wir hatten vorhin sogar noch eine Unwetterwarnung vor Orkanböen

    Es ist so ein fieses Wetter da draußen,

    Ohja, was war das heute für ein Wetter :evil: Heute Morgen beim beldaen der Auto´s so viel Regen das ich schon fast durch näßt war, dann kam mal kurzzeitig sie Sonne raus und ich habe mich schon gefreut. Auf einmal fing ds dann wieder an zu stürmen und zu regnen, als würde die Welt untergehen wollen :evil::evil: Wie ich solche Tage liebe.

    Der SuB Abbau ist ja auch wichtiger, als der Aufbau, daher machst du das völlig richtig.

    Lass diesen Satz nur nicht unser Mondmädchen ( @Lunara ) lesen :P

    @maiglöckchen und @sinah ihr habt mich jetzt ganz schön neugierig auf euer aktuelles Buch "Animant Crumbs Staubchronik"... dass muss ich mir mal genauer angucken...

    Nee [-( nicht nur anschauen, kaufen und lesen :totlach:

    hab meinen Urlaub im Februar bekommen

    Das freut mich :friends: macht euch eine schöne gemeinsame Zeit auch wenn es noch etwas hin ist.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Will dich hier jemand ärgern???

    nee, @Susannah1986 ärgert mich nicht - sie hat es halt nur mal versucht :loool:

    Mh vllt hilft das aber auch als Argument bei meiner Teamleiterin. Eine Freundin von mir braucht Beistand bei der Verteidigung ihrer Bücher, ich brauch unbedingt ne Woche frei um ihr zu helfen :totlach::totlach:

    das dagegen find ich eine gute Idee :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Lass diesen Satz nur nicht unser Mondmädchen ( @Lunara ) lesen :P

    Also bitte. Sooooo schlimm bin ich ja nun auch nicht. :shock:
    Nur weil sie sich da vertippt hat. Hat sie halt Aubbau und Aufbau vertauscht, kann doch mal passieren. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)